Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. AC oder Fan? Unterkunft Krabi? Jetzt buchen oder vor Ort?
  6. AC oder Fan? Unterkunft Krabi? Jetzt buchen oder vor Ort?

AC oder Fan? Unterkunft Krabi? Jetzt buchen oder vor Ort?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 11 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marvinho2011M Offline
    Marvinho2011M Offline
    Marvinho2011
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo wir (Freundin und ich) fliegen bald als Rucksacktouristen nach Thailand.

Habe gelesen dass es sinnig ist die Hotels/Bungalows im voraus zu buchen. Kann jemand das bestätigen?

Ich frage mich nur ob eine Klimaanlage wirklich nötig ist. Reisezeit Ende März/April.

Es gibt so schöne und günstig Bungalows die leider keine AC haben. Oder kennt jemand eine schöne und günstige Unterkunft mit AC in Krabis Umgebung.

Danke im voraus,

Gruß Marko

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Im April ist es richtig heiß in Thailand, ich würde auf jeden Fall eine Unterkunft mit AC buchen.
      Du musst nicht unbedingt im Vorraus buchen, kommt ganz darauf an wie ihr reisen wollt. Wenn ihr an einem Ort bleibt oder eine feste Route habt lohnt sich eine Vorabbuchung, wollt ihr flexibel sein ist es natürlich besser erst Vorort zu buchen.
      Die erste Unterkunft würde ich auf jeden Fall für 2-3 Tage im Vorraus buchen.

Wie sind deine Preisvorstellungen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Wenn Ihr um den 13 April dort seit würde ich , zumindestens die Tage von 12-15/16 April vorbuchen, zu Sonkran (Neujahr) urlauben auch sehr viele Thailänder, die Quartiere sind meist sehr voll.
        Ob Du AC brauchst? Kommt drauf an, die Temperaturen liegen um die 30 Grad und es kühlt nachts kaum ab.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marvinho2011M Offline
          Marvinho2011M Offline
          Marvinho2011

Danke für den Tipp. Wir fliegen am 15.April von Bangkok zurück.

Denke auch das AC bei den Temperaturen wirklich Sinn macht.

Preisvorstellungen?
          Hmmm es muss jetzt nicht die billigste ******** in Krabi-City sein aber günstig wäre schon toll. Ich sag mal irgendwas bis ca. 35-40 Euro pro Nacht. Darf natürlich auch günstiger sein 🙂 Gibt es da was feines?

AC wäre also wichtig und bitte ein eigenes Bad mit 'ner vernünftigen abziehbaren Toilette 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

35-40 für's Zimmer nehme ich oder p.P?

Mir gefällt das hier gut ist in Ao Nang allerdings nicht am Stand. Hab ich für 2 Nächte im April gebucht. Kannst du auch hier bei HC buchen:

KLICK!

Schau dir doch mal die Hotelbewertungen an und starte einen Preisvergleich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marvinho2011M Offline
              Marvinho2011M Offline
              Marvinho2011

Ja sieht nett aus. Ab 52 Euro pro Nacht.

Hab' allerdings an max. 40 Euro pro Nacht gedacht, also nicht pro Nase :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Ja ich weiß, übersteigt euer Budget, wollte es dir trotzdem mal zeigen hätte ja sein können ihr habt noch Spielraum nach oben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChristaHC Offline
                  ChristaHC Offline
                  ChristaH

Letztes Jahr im April waren es am Tag ca 37 Grad, und abends gegen 22 Uhr immer noch 30 - 32 Grad, also aircon emfpehlenswert !!
                  www.aonang.de  gute Seite für Infos

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

@Maryinho:
                    Gib doch Deine Reisedaten mal in die Suchmaske hier bei HC unter "eigene Anreise" bei Ao Nang ein - dann siehst Du, welche Hotels schon mal preislich in Frage kommen und kannst Dich anschließend an die konkrete Auswahl heranmachen.... 😉 ...

Habs für Dich mal eingegeben - kann Dir das "Ao Nang Villa" oder "Peace Laguna" sehr empfehlen, da bist bei einem Zimmerpreis ab ca. 40 Euro und somit in Deinem preislichen Rahmen....Ansonsten - wenn es auch nicht direkt am Meer sein darf - kann ich Dir das "Na Thai Resort" wärmstens empfehlen...es gehört dem dt.Besitzer Gerhard, der sich absolut liebevoll um die Gäste kümmert und die Unterkünfte sind wirklich alle für diesen Standard top.....Du bist mitm Moped in ca. 5-10 Fahrminuten in Ao Nang....Schreib ihn einfach über die Hotel-HP an und er wird Dir ein lukratives Angebot machen - bei Normalbuchung zahlst 1300 Baht für die Bungis und 1800 Baht für die Poolbungis...alle natürlich mit allem Nötigen (u.a. Klimaanlage+Ventilator, Flatscreen-TV etc.) ausgestattet....auch bei Fragen zu Krabi, Ausflügen etc. wird Dir dort geholfen - man wohnt dort "wie bei Freunden".....

Hotel aus diesem Beitrag
                    91%
                    Peace Laguna Resort and Spa
                    Krabi/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Hotel Na Thai Resort
                    Krabi/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Marvinho,
                      sucht doch was in Krabi-CITY und nicht in AoNang.
                      In Krabi City sind die Unterkünfte auf jeden Fall günstiger als in AoNang.
                      Gibt alles, Klein-Hotels, Gasthäuser -- schau dir mal das City-Hotel an - dirkt neben dem Nachtmarkt.
                      Ausserhalb das Maritime Hotel - gibt es bei latestays oft günstig.

Truschel

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Hotel Krabi City View
                      Krabi/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

@Truschel:

Ich widerspreche Dir zwar ungern, aber Krabi City ist sowas von häßlich, da würd ich lieber nach Ao Nang gehen - und dort gibts ja auch (siehe mein Posting) Unterkünfte zum genannten Preis....oder - wie schon geschrieben - das Na Thai Resort etwas außerhalb....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TruschelT Offline
                          TruschelT Offline
                          Truschel

@palme30,

siehst so unterschiedlich sind die Geschmäcker -- für einen lg. Urlaub - klar AoNang - aber für 1-2 N. bin ICH z.B. gerne in Krabi-City - gute Nachtmärkte und gutes Weiterkommen .
                          bei 2-3 N. fahre ich auch mal raus nach AoNang um mir das Gewühle anzuschauen in der Hochsaison.
                          Ich finde AoNang ist nur bezahlbar in der Low-Saison - oder eben am ADW wo man dann ein Fahrzeug braucht.
                          Im Maritime-Hotel habe ich auch schon 2 x 1 Woche Url. gemacht - aber da gab es das bei latestays für rund 1000 THB - war ein Schnäppchen.

Manche wollen halt den Pauschal-Massentourismus -- ich halt nicht -- gottseidank dass nicht alle gleich "gestrickt" sind. 😉

Schönen Sonntag !
                          Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • runrig01R Offline
                            runrig01R Offline
                            runrig01

Hallo Marvinho,

wenn Ihr Euch ein Moped mieten möchtet ist das Na-Thai-Resort, von Palme empfohlen, ne tolle Unterkunft. Habe dort zwar nicht gewohnt, aber einen Tag dort zwecks Tauchkurs verbracht. Nur Mobil müßtet ihr schon sein. Falls es Ao Nang direkt werden sollte, würde ich keine Unterkunft mit Front zu den Hauptstraßen nehmen (ich finde es in den Nächten ziemlich laut). Ich würde in eine Seitenstraße, so 50-100 m, weg gehen. Wenn Ihr das Ao Nang Villa für 40 Euro bekommen solltet wäre das ein echte Kracher. Zumal ihr dann nur ca. 200 m links den "ruhigeren" Strandbereich vor dem "Last Cafe" habt.
                            Ansonsten würde ich mal den Noppharat Thara Beach in die Verlosung werfen. Gleich nebenan von Ao Nang, 40-60 Baht für Tuk-Tuk - Fahrt, viele schöne günstige Backpacker-Resorts, auch mit AC-Bungis, sowie auch "bessere" Hotels. In den Nächten viel ruhiger und auch ursprünglicher als Ao Nang. Der Strand ist sicherlich im Vergleich mit anderen Regionen nicht der Beste, aber bei Flut kann man auch hier gut schwimmen. Bei Ebbe kann man schöne Strandspaziergänge zu den vorgelagerterten Felsen machen. Ansonsten ist man ja eh viel mit den Booten zu den Inseln unterwegs. Bei Fragen ruhig melden...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Sorry für OT
                              Und ich würde einen grossen Bogen um Krabi/Ao Nang machen, auch wenn die Landschaft und Berge sehr schön sind.
                              Ich sehe absolut keinen Sinn darin zigtausend Kilometer zu fliegen um mit 'nem Moped/Mietwagen täglich an den Strand zu fahren und ggfls. noch mit 'nem Longtail zu schöneren, aber überfüllten Stränden wie z.Bsp. Railey Beach zu fahren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salamander1S Offline
                                salamander1S Offline
                                salamander1

Bernhard hat schon recht, der Strand von Ao Nang ist nicht der Renner, für einen reinen Badeurlaub keinesfalls zu empfehlen, ausser man hat nichts dagegen im im Pool zu baden.
                                Aber man kann jede Menge schöne Ausflüge machen, z.B in den Mangroven oder am Fluss paddeln und im April sind die Strände (per Boot zu erreichen) auch nicht mehr so überfüllt wie im Januar und Februar.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marvinho2011M Offline
                                  Marvinho2011M Offline
                                  Marvinho2011

Hallo,

zunächst euch allen vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Ich habe am Samstag einfach mal 4 Hotels/Bungalow-Anlagen meiner engeren Auswahl per Mail angeschrieben.

Geantwortet, und das extrem schnell, hat lediglich der Eigentümer des Green Garden Guesthouse.
                                  http://green-garden.aonang.de/

Klar, es ist ein wenig weiter weg bis zum Strand aber das wäre bei den meisten anderen Anlagen auch der Fall gewesen. Ob ich nun 5 Minuten oder 10 Minuten auf 'nem Roller sitze ist mir völlig wurscht. Ich finde es übrigens schön im Urlaub mit 'nem luftigen fahrbaren Untersatz unterwegs zu sein.

Die Lage in einer Sackgasse ist eventuell auch von Vorteil was die nächtliche Lärmbelästigung angeht, die in einer Anlage direkt in Aonang wohl eher zu befürchten ist.

Der freundliche Vermieter hat mir von sich aus direkt angeboten für uns einen Roller zu besorgen.
                                  Also, mein erster Eindruck ist durchweg positiv und wir freuen uns schon.

Wir bleiben 5 Nächte vor Ort und möchten so viel wie möglich unternehmen.

Ist schonmal einer von euch am Tigertempel die 1237 Stufen hochgeklettert?
                                  Frag mich ob ich bei der Hitze und einer Kondition die gegen NULL tendiert überhaupt den Aufstieg wagen soll??? Als BElohnung haben wir uns die Weiterfahrt zum Emeraldteich vorgenommen und abends natürlich 'ne Massage um dem Muskelkater vorzubeugen.
                                  Ansonsten wollen wir noch die typische Touri-Tagestour nach Phi Phi inkl. Maya Beach machen, ein bissl mit dem Kayak rumpaddeln (die kann man wahrscheinlich überall leihen?) und......ach mal sehen 🙂

Grüße Marko

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Phi Phi The Beach Resort
                                  Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • runrig01R Offline
                                    runrig01R Offline
                                    runrig01

Hallo Marko,

habe mir den Aufstieg  im Januar angetan...Der hat es in sich gehabt. Wenn Du  nicht fußkrank bist solltest Du den Aufsteig aber bewältigen können. Ab Stufe 800 wurde es dann richtig heftig, weil die Stufen unterschiedliche Höhen haben. Wichtig ist, dass ihr regelmäßig ne Pause einlegt und genug Wasser dabei habt. Oben gibts dann Frischwasser zum Auffüllen und ne kühle Brise. Ihr werdet mit einem tollen Ausblick belohnt...
                                    Über das Green Garden habe ich viel Gutes gehört und gelesen. Da Ihr ja gern mit dem Moped durch die Gegend knattert ist es eine gute Wahl. Übrigens lohnt sich auch eine Speedbootfahrt nach Bamboo Island. Das ist Rtg. Phi Phi. Toller Strand und zur Eurer Reisezeit dürfte es nicht so überlaufen sein. Ansonsten kann man in der Region rund um Krabi,eine gewisse Flexibilität vorausgesetzt, einen schönen Urlaub machen...Die Geschmäcker sind unterschiedlich und bei Bedarf kann man ja nächstes Mal ein anderes Ziel wählen...Bei mir ist es nächstes Jahr Koh Phayam und Khao Lak...Da sind dann auch die Strände gleich nebenan:-)))

Gruß,

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SongkranS Offline
                                      SongkranS Offline
                                      Songkran

Hallo Marko,

ich wohne im Loma Place. Das ist ca. 2km von Ao Nang und mit dem Roller 1 min. zum Strand Nopparathara. Die Lage ist sehr ruhig und die Wohneinheiten neu.
                                      Falls dir das gefällt, kannst du mich gerne anschreiben.

Man hat einen sehr schönen Ausblick von dort oben. Die knapp 1300 Stufen lohnen sich.

Von Ao Nang und Umgebung kann man allerhand anstellen.
                                      Ich habe schon fast alle Touren durch 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • travelsteve0610T Offline
                                        travelsteve0610T Offline
                                        travelsteve0610

Hallo kennt jemand eine günstige Flugverbindung oder Airline nach Thailand. Wollen Anfang April los, also sehr kurzfristig. Ziel ist die Krabis Region.

Danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Online
                                          Ahotep2A Online
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum von HC 😉

H I E R geht es zum passenden Thread

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag