Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • waldfee1977W Offline
    waldfee1977W Offline
    waldfee1977
    schrieb am zuletzt editiert von

Also, ich musste ja viel nachholen mit lesen, aber ich denke auch das wir so langsam mal die Diskusion einstellen sollten, ob man fliegt oder nicht.......
    Leute, die situation in Tunesien hat sich gelegt, und es gibt ja nun echt genug Reisende die sicher, gesund und ohne löcher im Körper zurück gekommen sind, und dieses auch berichtet haben.......also, fliegt oder lasst es sein. muss jeder selber wissen. Ich meine nur.....wenn man bei jeden zwischenfall in einem Land sofort alles streicht, und nicht mehr hin fährt oder fliegt, wird es in den deutschen Urlaubsgebieten bald recht eng fg

Wir fliegen am Samstag von Köln nach Tunis, und ich hoffe es ändert sich auch nichts mehr. Und ob wir zwischen landen müssen, weil wir noch jemanden einladen müssen, oder wir irgentwo warten müssen ist mir eigentlich ganz egal. ich hoffe nur das man mir genug Sonne und Meer überlässt für die paar tage die wir da sind 🙂

Also allen schönen Urlaub, und man sieht sich fg

Muss man alles mal gesehen haben grins

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LauraNRWL Offline
      LauraNRWL Offline
      LauraNRW
      Gesperrt

Cleopatra1705 wrote:
      Hallo Leute, hoffe minr kann hier jemand weiterhelfen: War vl von euch jemand in den vergangenen 3 Monaten in Tunesien, oder hat auch jemand vor die Osterferien dort zu verbringen? Möchte mit meiner Tochter dieses Jahr noch so gern einmal wegfliegen, Ägypten ist leider zu teuer. Ist es denn momentan empfehlenswert, bzw kann man ohne Bedenken nach Tunesien fliegen, die Fremdenverkehrsämter machen ja(im Gegensatz zum Ägyptischen) nur wenig Werbung.

Wenn es dir ausreicht, die ganze Zeit in der Hotelanlage zu verbringen, okay.

Alles andere ist leider noch viel zu gefährlich !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bonboneB Offline
        bonboneB Offline
        bonbone

LauraNRW wrote:

Cleopatra1705 wrote:
        Hallo Leute, hoffe minr kann hier jemand weiterhelfen: War vl von euch jemand in den vergangenen 3 Monaten in Tunesien, oder hat auch jemand vor die Osterferien dort zu verbringen? Möchte mit meiner Tochter dieses Jahr noch so gern einmal wegfliegen, Ägypten ist leider zu teuer. Ist es denn momentan empfehlenswert, bzw kann man ohne Bedenken nach Tunesien fliegen, die Fremdenverkehrsämter machen ja(im Gegensatz zum Ägyptischen) nur wenig Werbung.

Frage ??? wenn schon so eine Aussage, dann bitte auch die Region und was angeblich gefährlich ist ??? War 3 Wochen auf Djerba und habe auch das Festland öfters in verschiedene Richtungen erkundet - nie Probleme oder Gefahr gespürt oder gesehen ..... alles wie im vergangenen Jahr ..... alle freundlich, nett usw.
        Wenn man jetzt das alltägliche Leben, was bei uns genau so ist, schon als Gefahr ansieht ... dann reist bitte aus Deutschland aus ... es ist zu gefährlich hier !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dirk.ibaldD Offline
          dirk.ibaldD Offline
          dirk.ibald

LauraNRW wrote:

Cleopatra1705 wrote:

Gefährlich????

Selten so einen Unsinn gelesen!

Oder warst Du kürzlich in Tunesien? Ich schon!

Ist alles absolut friedlich und die Leute freuen sich, Touristen zu sehen!

Also verbreitet nicht so einen Blödsinn hier und macht den Leuten Panik!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YvisY Offline
            YvisY Offline
            Yvis

Ich mach mir gerade bischen Sorgen wegen Lybien. Ist ja gleich nebenan und bin mir im Moment nicht so ganz sicher wie es sich auf TN auswirkt.
            Kann jemand aktuell berichten?

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sousse2010S Offline
              Sousse2010S Offline
              Sousse2010

Hallo, ich hoffe ich "nerve" jetzt nicht, wenn ich auch noch frage:
              Ich fliege seit Jahren mehrmals nach Tunesien. Nun will ich nach Ostern mit meinem Sohn (4 Jahre) nach Sousse fliegen. Hab auch Kontakt mit Tunesien und alle meinten, alles ruhig, keine Panik. Jetzt wollt ich mal fragen, ob hier jemand in den letzten Tagen grad dort war und mir Infos über die tatsächliche Lage geben kann - vielen lieben Dank schon mal....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabsi73S Offline
                sabsi73S Offline
                sabsi73

als aller erstes mal kann ich ich Waldfee1977 nur anschließe, daß wir hiermit das Them "fliegen ja/nein" echt "schliessen" können.
                Man kann definitiv fliegen ugestreckt und es überlebt und erlebt zumindest in den Touristenhochburgen keine Unruhen!
                Da kann ich mich dirk.ibald nur anschließen 😉 wir waren letzte Woche dort, es war alles in Ordnung, haben sogar einen Fußzeh aus der Hotelanlage gestreckt und es überlebt!
                Ja, sogar als einzige Touristen über den Bazar laufen haben wir geschafft. 
                Wir waren in Mahdia, viele ander am Flughafen, die rigendwo auf dem Festland Urlaub gemacht haben, berichten das gleiche.
                Bonbone war auf Djerba und schreibt auch nur positives!
                Also, wer dort Urlaub machen möchte soll buchen, wer sich nicht getraut, lässt es einfach, ist ja auch nicht schlimm.
                Jedem seine eigene Meinung!!

P.S.:Ok, zur libyschen Grenze hin würde ich momentan auch keinen Urlaub machen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hertraudH Offline
                  hertraudH Offline
                  hertraud

Wir haben gestern für Juni PEK und für September Djerba gebucht.
                  Bedenken hab ich keine.
                  Djerba liegt wohl ziemlich nah an Libyen aber bis September ist noch lange hin.
                  Wir freuen uns schon sehr auf beide Aufenthalte - der Winter war viel zu lang.

LG
                  Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christa55C Offline
                    christa55C Offline
                    christa55

Moin,moin 😄

auch wir würden ja gerne mal wieder nach Sousse, doch wenn ich hier lese, dass man sich auf die Flugzeiten und noch gravierender auf den Abflugtag nicht mehr verlassen kann, dann muss man wohl vom Tunesienurlaub Abstand nehmen.  Unseren Reisebüro ist es ganz recht, denn dann können sie teurere Reisen verkaufen. Ich habe schon oft festgestellt, dass wenn man Tunesien bucht, die Freundlichkeit schlagartig nachlässt. Wir hoffen, dass es sich mit den Flügen noch normalisiert, oder wie seht Ihr das ?
                    LG
                    Christa

Leben und leben lassen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bonboneB Offline
                      bonboneB Offline
                      bonbone

😉   ich denke mit den Flügen für den Sommer wird es sich normalisieren und auch die angegebenen Flugtage werden kaum verändert .... da ja jetzt bereits feststeht das viele Strecken gestrichen sind, kann man sich auf seine dann geplante Buchung verlassen - Zeitänderungen werden wohl noch kommen - aber das ist ja nichts neues .... war all die Jahre schon so ..... 😄
                      Und zu Lybien kann ich nur so viel sagen, war die ersten Tage der Luftangriffe auf Djerba und man hat es nicht gemerkt .... selbst wenn man aufs Festland gefahren ist kein Problem. Die tunesische Regierung mit ihrem Volk ist sehr intelligent, verantwortungsbewußt und hat der USA - sprich Hillary Clinten - die Stirn gezeigt als sie ihr Militär genau an der lybischen-tunesischen Grenze ansiedeln wollte um von dort Angriffe zu tätigen.
                      Deswegen gab es auch in Tunis damals wieder eine große Demonstration - was leider halt nicht so bei uns gebracht worde und andere wieder gleich als Unruhen !!!! werteten.
                      An alle ... Tunesien hat lediglich sich von ihrer Regierung befreit und ist im politischen Umbruch, weder wurde das Land umgegraben oder sonst was gemacht .... also ein ganz normaler Prozess ..... der nach jeder Landtagswahl bei uns genau so entsteht ... aber man sieht meistens das eigene nahe NICHT ... sondern versucht statt im eigenen Land Fehler oder Mängel woanders zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gika1G Offline
                        gika1G Offline
                        gika1

Ja ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Demonstrationen gibt es überall, auch in Deutschland fast täglich! Das ist Teil der Demokratie, die Menschen gehen auf die Straße um ihre Meinung kundzutun. Und in Tunesien war das leider all die Jahre verboten, die Menschen genießen ihre neugewonnene Freiheit und möchten an der Entwicklung der Demokratie mitwirken! Ohne sie wäre Tunesien jetzt nicht da wo es ist! Leider heißt es bei uns in den Nachrichten dann gleich "erneut Unruhen in Tunesien", was mich wahnsinnig wütend macht!
                        Ich kann auch nur immer wieder sagen: reist nach Tunesien, die Revolution hat das Land noch um einiges schöner gemacht als es sowieso schon war! Und jeder von uns kann einen beitrag leisten wenn er gerade JETZT seinen Urlaub dort verbringt!
                        Ich war im März und werde Ende Mai wieder runterfliegen!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YvisY Offline
                          YvisY Offline
                          Yvis

Wegen TN selbst mach ich mir auch überhaupt keine Gedanken, im Gegenteil.

Nur der kranke Diktator im Nachbarland macht mir bissl Angst. Wir haben noch bischen hin und ich hoffe dass sie ihn bald haben. Wäre sehr schade, wenn wir nicht fliegen könnten.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • waldfee1977W Offline
                            waldfee1977W Offline
                            waldfee1977

Also ich denke auch das in den Medien viel panik mache praktiziert wird. Wir werden es ja morgen sehen, und ich verlasse mich auf die Tunesia und auf Eure positiven Berichte hier bei HC.

Ich kenne Tunesien jetzt nun wirlich ein paar Jahre und habe mich immer wohl gefühlt. Und das wird sich jetzt nicht ändern.

Wenn ich nächste Woche Samstag zurück bin, werde ich berichten, Genau wie alle anderen auch. Ich bin nur mla gespannt, wie viele Touris wirkich da sind, und ob wir einen reinen Hotel/Pool/Beach-Urlaub machen müssen, oder ob wir auch mal einen kleinen Ausflug machen können, denn mein Mann hat das Land noch nie gesehen und es wäre doch schade wenn er nur die Anlange sieht.

Also bis nächste Woche dann......

Eure Waldfee

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabsi73S Offline
                              sabsi73S Offline
                              sabsi73

Waldfee1977, viel Spaß im Urlaub, grüsse mir das Land 🙂

ich bin schon ein bißchen neidisch...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YvisY Offline
                                YvisY Offline
                                Yvis

ja habt wohl Recht, die übertreiben schon manchmal.

Wünsch dir nen tollen urlaub und ware auf deinen Bericht.
                                LG

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • waldfee1977W Offline
                                  waldfee1977W Offline
                                  waldfee1977

Danke für die Urlaubswünsche, und ich werde mich melden. Sind jetzt fast auf dem sprung zum Flughafen. Melde mich aber wenn wir wieder da sind.

Bis denne

Eure Waldfee

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nabeul08N Offline
                                    Nabeul08N Offline
                                    Nabeul08

http://www.youtube.com/watch?v=gusJqZDENtw&feature=player_embedded

vlt hilft euch das weiter
                                    wir brauchen euch 😄 lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchauspielerS Offline
                                      SchauspielerS Offline
                                      Schauspieler
                                      Gesperrt

Zitat entfernt

Hach jaaa, schönes Video. Leider habe ich vor September/Oktober nicht mehr die Zeit, meinen im Januar abrupt abgebrochenen Djerba-Urlaub nachzuholen.

Aber dann: Auf jeden Fall! 😆

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sternchen45S Offline
                                        sternchen45S Offline
                                        sternchen45

Wir haben auch gebucht 🙂 in allen Bewertungen jetzt von März in unserm Hotel
                                        nur positives also denke ich wird das schon gut gehen 🙂

Die Tunesier brauchen uns , ausserdem haben die es verdient wir haben schon sooooooooooooooooo viele schöne Zeiten dort verbracht !!!!

LG DAGGI

Am 31.8 flug nach Seabel Alhambra in Port El Kantaoui ,11 Tage Sonne Strand und Meer freuuuuuuuuu

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LauraNRWL Offline
                                          LauraNRWL Offline
                                          LauraNRW
                                          Gesperrt

Zitate entfernt

Gefährlich????

Selten so einen Unsinn gelesen!

Oder warst Du kürzlich in Tunesien? Ich schon!

Ist alles absolut friedlich und die Leute freuen sich, Touristen zu sehen!

Also verbreitet nicht so einen Blödsinn hier und macht den Leuten Panik!
                                          Ich bin letzte Woche aus Sousse zurück gekommen.
                                          Kantoui ist ruhig - zu ruhig man sieht ab und zu mal 2 Menschen.

In Sousse muss man als Tourist sehr vorsichtig sein, viele hatten Probleme,
                                          mir wollte man vor dem Hotel meine kleine Goldkette vom Hals reißen obwohl ich noch nicht mal allein war.

Ein anderer Tourist ist am Strand überfallen und verprügelt worden.

Wer jetzt fliegt, sollte sein Hotel auf keinen Fall verlassen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 16 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          ROBINSON DJERBA BAHIYA
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag