mit Delfinen schwimmen
-
so lange es Touristen gibt, die immer noch meinen , sie brauchen das "Vergnügen" mal mit einem Delfin geschwommen zu sein, wird dieser sinnlose Kommerz an den Tieren nie aufhören.
Mir tun die Tiere unendlich Leid, die nur als Geldeinnahmequelle dienen müssen, die ihrer Freiheit beraubt wurden, nur um andere zu belustigen.
Oder würde Euch das gefallen, wenn Ihr täglich Eure Vorstellung abliefern müsst, und einige Meter neben der Absperrung schwimmen Eure Artgenossen im offenen Meer vorbei, mit denen Ihr jetzt gerne mitschwimmen und spielen würdet?Ich für meinen Teil würde mich schon rießig freuen, wenn ich mal einen frei-lebenden Delfin im offenen Meer sehen würde.
Ich würde auch niemals in so eine Veranstaltungs- Show oder ins Delfinarium gehen, ich würde mich den Tieren gegenüber schämen, dass sie wegen uns ein Leben in Gefangenschaft fristen müssenlg
Fioretta
-
Natürlich geht es den Tieren besser, wenn sie in Freiheit sind. Auch mir stellt sich die Frage, ob man etwas Falsches tut, wenn man den Kommerz mit den Tieren unterstützt.
Unsere Nutztierhaltung ist aber letzlich nichts anderes, ist meiner Meinung nach noch weniger artgerecht und hat um Größenordnungen andere Dimensionen. Bei der Frage, wie weit dürfen wir in die Natur eingreifen, sie verändern und zu unseren Wohlbefinden nutzen, gibt es glaube ich keine allgemeingültige Antwort.
-
moin-moin wrote:
Auch mir stellt sich die Frage, ob man etwas Falsches tut, wenn man den Kommerz mit den Tieren unterstützt.Unsere Nutztierhaltung ist aber letzlich nichts anderes, ist meiner Meinung nach
a) Aber gemacht hast du es ja trotzdem!
b) Man kann doch nicht ein Unrecht gegen das andere Unrecht aufrechnen

-
chepri wrote:
a) Aber gemacht hast du es ja trotzdem!Genau, weil ich für mich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass das Positive das Negative überwiegt.
chepri wrote:
b) Man kann doch nicht ein Unrecht gegen das andere Unrecht aufrechnen
Kann man schon, sollte man aber nicht. Unser Umgang mit den Nutztieren beruht ja auf einem breiten gesellschaftlichen Konsens.
Wenn man meint, etwas für die Tiere tun zu müssen, hat man hier ein lohnenderes Betätigungsfeld. Ich bin übrigens seit meiner Geburt Vegetarier... -
Doch!
Die Antwort, bzw. Anweisung steht in der Bibel
Hola compañero,
Klar, da steht viel drin, muss aber meistens noch irgendwie ausgelegt werden. Außerdem wage ich die Allgemeingültigkeit anzuzweifeln.
¡Venceremos!