Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Über 20 kg/Koffer
  6. Über 20 kg/Koffer

Über 20 kg/Koffer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
11 Beiträge 5 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DeniseD Offline
    DeniseD Offline
    Denise
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,
    ich habe mal ne Frage. Hab mit meinem Freund eine Reise in die Türkei gebucht und nun habe ich einen Frage zum Gewicht der Koffer. Darf ja eigentlich 20 kg/Koffer nicht überschreiten - nur habe ich die Befürchtung das meiner schwerer sein wird. Muss man da draufzahlen? Wer kennt sich da aus? Dankeschön für schnelle Antworten.
    LG Denise

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hallöle Denise
      Es werden beim Einchecken immer 2 Koffer gleichzeitig(also deiner plus der von deinem Freund) gewogen. Wenn du Glück hast, gleicht sich das aus. Meistens ist noch ne gewisse Kulanz drin, d.h. bei 45 kg wird vielleicht keiner was sagen.
      Aber danach wirds dann teuer. Je nachdem mit welcher Fluggesellschafft ihr fliegt berechnen die PRO KILO!  6-10 Euro.Schau doch dazu mal im Infoteil der Reisekataloge. z.b. alltours. Da, wo auch die Infos zu Sondergepäck ( Surfbrett o.ä) stehen.
      Und hier noch ein, zwei Tips: Gemischt packen, d.h. du packst ein paar Klamotten bei deinem Freund in den Koffer und umgekehrt. Falls ein Koffer verloren geht,haste dann auf jeden Fall was anzuziehen.  Und lass lieber einiges zu Hause und reichlich Platz im Koffer , in der Türkei kann man wunderbar Klamotten einkaufen. Zwar gefakte Markenklamotten, aber super Qualität zu super Preisen.
      Schönen Urlaub
      Elli

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flightF Offline
        flightF Offline
        flight

Hi,
        also im Februar hat unser Koffer auch ca. 5 kg zu viel gewogen. Dann kommt es wirklich auf die Airline drauf an. Bei uns, Air Cairo hat man gesagt, dass der Koffer zu viel wiegt und das man eigentlich draufzahlen müsste, beispielsweise bei Air Berlin. Aber der nette Mann am Abfertigungsschalter hat uns die Zuzahlung glücklicherweise erlassen. Mein Tipp ist aber auch gemischt packen.
        mfg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Hallo zusammen,
          wir haben auch bei unserem letzen Flug von La Palma nach Düsseldorf mit LTU zusammen 45 kg und nichts bezahlt. Aber das ist Glückssache. Ich spare bei den Kosmetikartikeln an Gewicht: Shampoo und Zahnpasta als Konzentrat, nur soviel Creme wie man für den Urlaubszeitraum wirklich braucht und Sachen wie Haargel und Haarwachs in kleinen Tiegeln umgefüllt. Oft sehe ich auch Leute, die Ihren Beauticase mit an Board nehmen bzw. die Kulturtasche im Handgepäck haben.
          Miss Bücherwurm

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

Ich habe auch Glück gehabt.Bin mit LTU alleine nach Kenia geflogen,die Waage zeigte 23KG.Dachte jetzt muß ich blechen. Der mann hinterm schalter sagte nichts....
            😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Hi,
              bei sämtlichen Türkei Reisen komme ich immer mit Übergepäck zurück (wie gesagt in der Türkei kann man super shoppen (Klamotten, Taschen etc.) habe bis jetzt immer Glück gehabt und musste noch nie drauf zahlen. Ich achte halt immer drauf das ich beim Hinflug die 20 kg nicht überschreite (bei der deutschen Genauigkeit :-)) aber beim Rückflug ab Antalya, so ist zumindest mein Eindruck nimmt das Personal es nicht so genau bei 3 oder 4 kg Übergepäck!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DeniseD Offline
                DeniseD Offline
                Denise

Hey,
                danke für die lieben Tipps... Naja leider hab ich nen neuen Trolley-Koffer, der schon allein ziemlich schwer ist, aber wird schon schiefgehen. Habe schon gehört, dass man in der Türkei gut shoppen kann... Freu mich tierisch drauf 😉
                LG Denise

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Wenn Du eh weißt, dass Du in der Türkei shoppen willst, nimm doch weniger Klamotten mit. Duschgel, Haarshampoo und Bodylotion und Haarfön kannst Du auch zu Hause lassen. Gibt es alles in fast allen Hotels.
                  Grüße
                  Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Urlaub kann man ohne Probleme beginnen, wenn man mit LTU fliegt und die LTU Karte hat, denn dann kann man nicht nur seinen Sitzplatz reservieren sondern auch 30 Kg mitnehmen.
                    Die Karte rechnet sich schon durch die Sitzplatzreservierung und wir fliegen gerne mit LTU.  Wir freuen uns schon auf unseren Tunesien-Urlaub - am 15.6.04 geht es los.
                    Gruß Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bigbbB Offline
                      bigbbB Offline
                      bigbb

Das gilt auch für die AIR BERLIN. Ist man in Besitz der Air-Berlin-Card Silber, kann man auch 30 kg Gepäck mitnehmen, Sitzplatzreservierung kostenlos, bei Umbuchungen oder Stornos keine Gebühren. Außerdem ist das Sportgepäck, z.B. Fahrrad, kostenlos.
                      Man kann sich aber leider bei den Pauschalreisen nicht auf eine Airline festlegen.
                      Gruß, Brigitte !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DeniseD Offline
                        DeniseD Offline
                        Denise

hallöchen,
                        danke für die vielen antworten... fliegen mit sun express und habe leider keine Karten, mit denen man günstiger kommt... Werde versuchen meinen Koffer nicht so vollzupacken g aber ich bin auch nur ne Frau...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag