Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. USA Westküstenroute
  7. USA Westküstenroute

USA Westküstenroute

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
17 Beiträge 8 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • peterpan159P Offline
    peterpan159P Offline
    peterpan159
    schrieb am zuletzt editiert von

Unsere 1. Westküstentour Meine Freundin und ich sind totale USA Anfänger und wollen vom 12.-30.05.2011 das erste mal die Westküste bereisen.

Die Flüge sind gebucht und ein Wagen wird über ALAMO gebucht, wir dachten an ein MID Size SUV.

Nun habe ich versucht etwas zu erabeiten und würde gerne mal unsere erdachte Route zwecks Feedback und Verbesserungsvorschläge einstellen.

So dachten wir uns den Trip:

12.Mai Landung in LAX Mittags
    13.05. LA Sightseeing
    14.05.über Palm Springs und Joshua Tree zu Lake Havasu und ÜN
    15.05. Richtung Grand C. und ÜN in Grand C. Village??
    16.05. Noch einmal Grand C. Richtung Las Vegas, aber wo ÜN?
    Hat jemand einen Vorschlag?
    17.05. Hoover Damm L.V
    18.,19.05 Las Vegas
    20.05. Death Valley und ÜN in Mammoth Lakes
    21.05. Yosemite N.P. und ÜN in oder am Park. ( Vorschläge?)
    22.05. Yosemite N.P. und Lake Tahoe mit ÜN
    23.24.25.05 Frisco
    26.27.28. Highway I mit Ankunft in San Diego am 28. Abends
    29.05. San Diego
    30.05. Mittags Richtung LAX und Rückflug gegen 19h50

Wir freuen uns über produktive Meinungen

Danke schon mal!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Peterpan und Willkommen im Forum,
      als 1. frage ich mich, warum ihr hoch fahrt bis zum Lake Tahoe und dann nicht nach S.Francisco fahrt. Vor dort könntet ihr den Highway1 runter fahren.
      Am Grand Canyon haben wir uns für das Best Western in Tusayan entschieden.

Die Entscheidung für eine SUV kann ich nachvollziehen, allerdings ist er für 2 Pers. nicht unbedingt nötig - ist aber Geschmacksache, wie gesagt ich kann es verstehen, wir haben uns mit 4 Pers. für einen Fullsize-SUV entschieden 😉
      LG

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
      Arizona/USA
      Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • playmaker11P Offline
        playmaker11P Offline
        playmaker11

peterpan159 wrote:
        Unsere 1. Westküstentour Meine Freundin und ich sind totale USA Anfänger und wollen vom 12.-30.05.2011 das erste mal die Westküste bereisen.

Die Flüge sind gebucht und ein Wagen wird über ALAMO gebucht, wir dachten an ein MID Size SUV.

Nun habe ich versucht etwas zu erabeiten und würde gerne mal unsere erdachte Route zwecks Feedback und Verbesserungsvorschläge einstellen.

So dachten wir uns den Trip:

12.Mai Landung in LAX Mittags
        13.05. LA Sightseeing
        14.05.über Palm Springs und Joshua Tree zu Lake Havasu und ÜN
        15.05. Richtung Grand C. und ÜN in Grand C. Village??
        16.05. Noch einmal Grand C. Richtung Las Vegas, aber wo ÜN?
        Hat jemand einen Vorschlag?
        17.05. Hoover Damm L.V
        18.,19.05 Las Vegas
        20.05. Death Valley und ÜN in Mammoth Lakes
        21.05. Yosemite N.P. und ÜN in oder am Park. ( Vorschläge?)
        22.05. Yosemite N.P. und Lake Tahoe mit ÜN
        23.24.25.05 Frisco
        26.27.28. Highway I mit Ankunft in San Diego am 28. Abends
        29.05. San Diego
        30.05. Mittags Richtung LAX und Rückflug gegen 19h50

Wir freuen uns über produktive Meinungen

Danke schon mal!!

I.
        Von LA in einem Tag zum Lake Havasu ? :?
        Vergiß es !!!

1. Lake Havasu kannst Du grds. vergessen, da gibts nix zu sehen.
        2. Palm Springs bietet wesentlich mehr, schönere, billigere und bessere Hotels.
        3. Joshua Tree geht von PS aus recht gut in einem Tag, aber alles auf einmal - no never !!
          II.
          Warum über Lake Havasu fahren, wenn man direkter von LA zum GC kommt ?
          Auchz hier paßt Deine Planung überhaupt nicht in die benötigte Zeit. Das kann man vielleicht fahren - vielleicht - aber sehen kann man da gar nichts.

III.
          Im Yosemite übernachten geht nur im Zelt oder in einer Cabin, die bekommst Du aber nicht mehr, da mußt Du Dich früher bemühen.
          Also Übernachtung in Lee Vining, Oakhurst oder Mariposa. Da Du zum Lake Tahoe willst bietet sich Lee Vining an.

IV.
          Sag niemals Frisco !! Die reißen Dir glatt den Kopf ab.

V.
          Von SF nach San Diego in einem Tag über den Highway 1 - no never again. Klappt nicht. Allenfalls bis LA geht, plan mal eher bis Buellton, St. Barbara oder Ventura.

VI.
          Von San Diego bis Mittags nach LA - o.k., wenn Ihr so gegen 3 Uhr aufsteht und losfahrt mag das klappen.
          Du mußt mind. 2h vorher am LAX sein, mit Auto abgeben 2 1/2 h. Wenn ich jetzt mal 12 Uhr nehme, heißt das 09:30 Uhr an der Autoabgabe, d.h. durch den dicksten Berufsverkehr....
          Und das heißt - nichts geht mehr, da ist jeder Berufsverkehr hier in D die reinste Wonne.

Also zusammengefasst:
          Du hast zu wenig Zeit für Deine Ziele, kürze die Route und frag dann nochmal nach.
          Du vergißt nämlich, daß die USA sehr weitläufig ist.
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RosenmayerR Offline
          RosenmayerR Offline
          Rosenmayer

playmaker11 wrote:
          I.
          Vergiß es !!!

3. Joshua Tree geht von PS aus recht gut in einem Tag, aber alles auf einmal - no never !!
            II.
            Auchz hier paßt Deine Planung überhaupt nicht in die benötigte Zeit. Das kann man vielleicht fahren - vielleicht - aber sehen kann man da gar nichts.

III.
            Im Yosemite übernachten geht nur im Zelt oder in einer Cabin, die bekommst Du aber nicht mehr, da mußt Du Dich früher bemühen.
            Also Übernachtung in Lee Vining, Oakhurst oder Mariposa. Da Du zum Lake Tahoe willst bietet sich Lee Vining an.

IV.

V.
            Von SF nach San Diego in einem Tag über den Highway 1 - no never again. Klappt nicht. Allenfalls bis LA geht, plan mal eher bis Buellton, St. Barbara oder Ventura.

VI.
            Von San Diego bis Mittags nach LA - o.k., wenn Ihr so gegen 3 Uhr aufsteht und losfahrt mag das klappen.
            Du mußt mind. 2h vorher am LAX sein, mit Auto abgeben 2 1/2 h. Wenn ich jetzt mal 12 Uhr nehme, heißt das 09:30 Uhr an der Autoabgabe, d.h. durch den dicksten Berufsverkehr....
            Und das heißt - nichts geht mehr, da ist jeder Berufsverkehr hier in D die reinste Wonne.

Also zusammengefasst:
            Du hast zu wenig Zeit für Deine Ziele, kürze die Route und frag dann nochmal nach.

I. Auch wenn es in Lake Havasu City nur die Londonbridge als wirkliche Sehenswürdigkeit gibt, der Ort selbst (natürlich inkl. des schönen See´s) gefällt mir persönlich besser als Palm Springs je nachdem von wo peterpan wegfährt (willkommen im Foreum!) rechnen wir mal 300 Meilen (wo der Joshua Tree ja am Weg liegt), zu machen ist es auf alle Fälle, aber angenehm ist vermutlich was anderes...
          V. sie wollen es ja eh in 3 Tagen fahren und das passt von der Zeitplaung her optimal, vermutlich werden sie auch früher in San Diego sein als am Abend, was nicht schlecht ist, weil ein Tag San Diego mMn eh zu kurz ist.
          VI. Sie will Mittags von San Diego nach LA wegfahren, Abflug ist um 19:50=> passt mMn und sollte sich leicht ausgehen.

lg
          Mario

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Warum kopiert ihr immer die ganzen Texte als Zitat, ein "Beitrag verfassen" und die Anrede mit @ und Username reicht doch völlig aus 😄

...das mit Friso habe ich als S.F. erst zu spät gelesen, da konnte ich meinen Beitrag nicht mehr editieren. Sorry.
            Auf der Strecke S.F. - L.A. haben wir in San Simeon eine Ü eingelegt. Ich würde es niemals durchfahren 1-2 Ü sind dort eigentlich Pflicht (meine Meinung).
            Wenn du über den Highway 5 fahren würdest, sind 8,5 h angegeben und sehen kannst du dort nicht viel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peterpan159P Offline
              peterpan159P Offline
              peterpan159

Auf dem HWI hatten wir 2-3 ÜN eingeplant um etwas flexibel zu bleiben und vielleicht
              auch mal etwas piano zu machen.

Wäre evtl. eine ÜN Nähe P.S. Yoshua Tree doch besser als Lake Havasu um dann den GC anzustuern?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Den Yoshua N.P. besuchen wir von Palm Springs aus, dort haben wir das BW Inn at Palm Springs gebucht. Wir fahren im Juli in umgekehrter Richtung und haben uns für das Grand Canyon BW wie oben genannt entschieden, danach JW Marriott Scottsdale und dann das BW in Palm Springs.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Hallo peterpan159,
                  momentan kommt mir Dein Plan noch sehr unausgereift vor.
                  Beispielsweise würde ich folgende Änderungen vorschlagen:

• Von LA aus zunächst nach San Diego
                  • von San Diego aus Richtung Palm Springs, Fahrt durch den Joshua Tree NP, Übernachtung in 29 Palms
                  • von 29 Palms aus zum Grand Canyon, eine Ü direkt im Village ist natürlich vorteilhaft, aber auch teuer, eine Alternative ist Tusayan
                  • falls Ihr irgendwo eine oder 2 Übernachtungen einsparen könnte, solltet Ihr eine Fahrt zum Monument Valley bzw. über Page und den Zion Nationalpark nach Las Vegas ins Auge fassen
                  • falls das nicht in Frage kommt, könntet Ihr ab Seligman die Strecke über die Route 66 nach Las Vegas nehmen, dann fahrt Ihr nicht dieselbe Strecke wie am Vortag, dann fahrt Ihr auch über den Hoover Dam und müßt diesen Punkt nicht extra nochmal einplanen
                  • erst zum Yosemite NP und dann wieder über den Tiogapaß zum Lake Tahoe halte ich für eine ungünstige Planung. Obwohl der See sehr idyllisch ist, würde ich ihn ganz streichen und stattdessen lieber die Strecke zum Monument Valley und über den Zion Park nach Las Vegas fahren
                  • die letzte Übernachtung vor dem Rückflug in Santa Monica bleiben
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Oasis Inn & Suites 29 Palms Near Joshua Tree National Park
                  Kalifornien/USA
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  11%
                  Best Western Hotel Route 66
                  Missouri/USA
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Floh30F Offline
                    Floh30F Offline
                    Floh30

Ich würde auch eher San Diego vornweg nehmen. Vielleicht auch gleich am 13. in der Früh, wenn ihr vom Jetlag früh munter werdet, vor der rush hour nach San Diego runter und das Sightseeing in L.A. am Ende machen.

12.05. Landung in LAX Mittags
                    13.05. LA Sightseeing - vielleicht abends gleich weiter nach San Diego
                    14.05. San Diego
                    15.05. San Diego - Palm Springs oder Indio
                    16.05. Indio - Joshua Tree NP - Kingman
                    17.05. Kingman - Grand Canyon
                    18.05. Grand Canyon - Hoover Dam - Las Vegas
                    19.05. Las Vegas
                    20.05. Las Vegas
                    21.05. Las Vegas - Death Valley
                    (wenn ihr weiter fahrt dann nehmt Lone Pine, denn bis Mammoth Lakes wird es wohl zu lang werden, es dauert bis Lone Pine schon 6 1/2 Stunden reine Fahrtzeit von Las Vegas aus)
                    22.05. Death Valley - Lee Vining
                    23.05. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite N.P.
                    24.05. Yosemite N.P. - San Francisco
                    25.05. San Francisco
                    26.05. San Francisco
                    27.05. San Francisco - Monterey
                    28.05. Monterey - Pismo Beach oder San Louis Obispo oder wo auch immer
                    29.05. San Louis Obispo - Santa Monica
                    30.05. Santa Monica - über Beverly Hills, Hollywood und Griffith Park nach LAX

Falls Du hier noch nicht irgendwo über meine Homepage gestolpert bist - hier klicken.
                    Da hast Du eine Übersicht über die Kilometer mit realten Fahrtzeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • peterpan159P Offline
                      peterpan159P Offline
                      peterpan159

Danke für die Tipps,

da bekommt man mal einen viel besserenvon Leuten aus der "Praxis".
                      Wir haben bis jetzt nur so über Karten geplant.

Ich denke wir streichen uns den Lake Tahoe und direkt nach San Diego ist ne gute Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Ich fand den Lake Tahoe super schön, hatten ihn allerdings fast zu Ende unserer Tour zum Relaxen bevor es dann nochmal für 2 Tage nach S.F. und dann nach Hause ging.
                        Wenn die Zeit reicht, würde ich ihn mitnehmen 😉
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • peterpan159P Offline
                          peterpan159P Offline
                          peterpan159

Ich überarbeite noch mal unsere Route.

Es könnte ein Problem sein, wenn der Tioga Pass noch dicht ist oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Floh30F Offline
                            Floh30F Offline
                            Floh30

Ja, das kann zum Problem werden. Das kommt ganz auf die Wetterverhältnisse an.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • playmaker11P Offline
                              playmaker11P Offline
                              playmaker11

peterpan159 wrote:
                              Ich überarbeite noch mal unsere Route.

Es könnte ein Problem sein, wenn der Tioga Pass noch dicht ist oder?

Könnte sein. Dieses Jahr ist viel Schnee gefallen und es wird sicherlich auch noch was kommen. Von daher könnte der Öffnungstag im Juni liegen.
                              Einfach mal auf die Hompage des Yosemite schauen, da steht der "snow plowing" status.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • playmaker11P Offline
                                playmaker11P Offline
                                playmaker11

Rosenmayer wrote:

playmaker11 wrote:
                                I.
                                Vergiß es !!!

II.

III.

IV.

V.

VI.

Also zusammengefasst:

I. Auch wenn es in Lake Havasu City nur die Londonbridge als wirkliche Sehenswürdigkeit gibt, der Ort selbst (natürlich inkl. des schönen See´s) gefällt mir persönlich besser als Palm Springs je nachdem von wo peterpan wegfährt (willkommen im Foreum!) rechnen wir mal 300 Meilen (wo der Joshua Tree ja am Weg liegt), zu machen ist es auf alle Fälle, aber angenehm ist vermutlich was anderes...
                                V. sie wollen es ja eh in 3 Tagen fahren und das passt von der Zeitplaung her optimal, vermutlich werden sie auch früher in San Diego sein als am Abend, was nicht schlecht ist, weil ein Tag San Diego mMn eh zu kurz ist.
                                VI. Sie will Mittags von San Diego nach LA wegfahren, Abflug ist um 19:50=> passt mMn und sollte sich leicht ausgehen.

lg
                                Mario

O.k. ist Geschmackssache. Ich fand Lake Havasu als einen der beschi*****en Ort, in denen ich jemals in den 20 USA-Urlauben war.
                                Außer wenn man Wassersportfan ist, lohnt m.E. der Ausflug dahin nicht. Auch das Flair fand ich persönlich eher "******".

Statt Palm Springs sollte man sowie eher auf Indian Wells oder Rancho Mirage ausweichen. Außerdem gibt hier tolle Hotels zum günstigen Preis, während man in Lake Havasu doch bereits für ein schlichtes Motel rd. 70$ zahlt (zum Vergleich: Indian Wells 5
                                für rd. 90$).

Sie hat 1 Tag für den #1 zw. SF und LA geplant, das geht gar nicht, insb. wo er doch jetzt auch gesperrt ist. Wenns bis dahin wieder ok ist, mags gehen, ansonsten wird es noch wenig gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • YukonhampiY Offline
                                  YukonhampiY Offline
                                  Yukonhampi

^ wrote:
                                  O.k. ist Geschmackssache. Ich fand Lake Havasu als einen der beschi*****en Ort, in denen ich jemals in den 20 USA-Urlauben war.
                                  Außer wenn man Wassersportfan ist, lohnt m.E. der Ausflug dahin nicht. Auch das Flair fand ich persönlich eher "*******".

Ist doch toll, dass nicht jeder die gleichen Einschätzungen zu Lake Havasu hat, wäre ja gerade langweilig. 😉

Nun, ich würde die Umgebung von Lake Havasu jedem empfehlen um wieder einmal etwas Wasser und Grün anschauen zu können, weil ja meist nachher die roten Steine folgen. Vorallem mit dem RV hat es dort tolle CGs zum Bleiben.

Yukonhampi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AntjeChristianA Offline
                                    AntjeChristianA Offline
                                    AntjeChristian

Hallo Peterpan,
                                    nice Trip!
                                    Hier vielleicht noch ein paar brauchbare Anmerkungen:

• Las Vegas Übernachtung: Cesars Palace (war total der Hammer) am Strip oder am alten Strip das Golden Nugget
                                    • wenn Ihr von Las Vegas zum Hoover Dam fahrt, bitte rechtzeitig (d. h. spätestens um 8 Uhr losmachen). Auf der Zufahrt zum Hoover Dam werden die Fahrzeuge sporatisch kontrolliert und es bildet sich bis 10 Uhr ein endlos langer Stau. Wir hatten um 8 Uhr noch Glück und sind zügig durch die Kontrolle gekommen!!!
                                      -  meint Ihr nicht das die Zeit von San Diego zum Flughafen LAX etwas leicht knapp bemessen ist? Mittag los, dann 2,5 - 3 Stunden bei gutem Verkehrsaufkommen, Mietwagen abgeben, einchecken.

Ansonsten wie schon oben angemerkt -> super schöne Route!

Grüße
                                      Antje & Christian
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    Hotel Golden Nugget
                                    Nevada/USA
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    The Washington
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Express Visalia
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Park MGM Las Vegas
                                    Nevada/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Viceroy Santa Monica
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 75%
                                    ab 278 €
                                    Excalibur
                                    Nevada/USA
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Los Angeles
                                    Celebration
                                    Pigeon Forge
                                    Hilton Head Island
                                    Kissimmee
                                    Austin
                                    New York - Manhattan
                                    Panama City Beach
                                    Nashville
                                    Scottsdale
                                    Miramar Beach
                                    San Antonio
                                    San Diego
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Chicago
                                    Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                    Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                    Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                    Hotel Bellagio
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    The Venetian Resort & Casino
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag