Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Familie mit 2 Kindern nach Bali, aber wohin?
  6. Familie mit 2 Kindern nach Bali, aber wohin?

Familie mit 2 Kindern nach Bali, aber wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
15 Beiträge 9 Kommentatoren 53.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • calculatorC Offline
    calculatorC Offline
    calculator
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir planen evtl. nach Bali zu reisen.Da ich noch absolute gar keine Ahnung habe, erhoffe ich mir von euch ein Paar Tipps zu erhalten.Auf folgende Kriterien legen wir wert:
    Nach Möglichkeit ein Hotel (3-4 Sterne, also nicht ganz so teuer) mit einem schönen Strand.Bungalow mit Meeresblick wäre natürlich ein Traum.
    Unser Hotel soll nicht so weit weg sein vom "Schuß". Also abends ein bischen Action und bummeln wäre nicht schlecht.Wo auf Bali ist den was los?(vergleichbar mit Chaweng auf Koh Samui)
    Mit wieviel Geld muß man denn so für eine Familie (2 Erw./2 Kinder) rechnen?
    eigendlich wollen wir einen 3 Tage Stop in BKK einlegen zum Shoppen und Sightseeing oder gibt es eine vergleichbare Metropole für selbiges und anschließend Bali?
    Was ist eigendlich der größte Unterschied zwischen Thailand und Bali???Ist das Leben dort preislich ähnlich?
    so das wären erstmal meine ersten Fragen

LG calculator

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 123nina1 Offline
      123nina1 Offline
      123nina

Hallo,
      wir waren letztes Jahr mit unserem Kind (10 Jahre) auf Bali. Wir waren im The Laguna Beach Resort - ein wirklich schönes Hotel in Nusa Dua. Nebenan war das 'The Westin' was sich meiner Meinung nach noch mehr für Kinder eignet, da Miniclub und Kinderpool mit Rutsche. Generell muß Euch klar sein, dass der Flug, die Anreise nach Bali wirklich seeehr lang ist. Unser persönliches Fazit (und wir sind schon sehr viel gereist und herumgekommen): Bali war schön, aber (vor allem bedingt durch die lange - und damit auch teurere Anreise...) muß nicht noch einmal sein. Mit dem Wissen, was wir jetzt haben, würden wir diesen Weg hin und rück mit Kind nicht noch einmal auf uns nehmen, da wir einen ähnlichen Urlaub sicherlich auch rund 6 Flugstunden weniger und rund 1000,00 Euro weniger hätten in Thailand, Sri Lanka o. ä. hätten erleben können. Viele Bali-Fans werden jetzt wahrscheinlich protestieren, aber unser Anliegen ist es, zum einen immer mal etwas neues zu sehen und dann darf Strand und Erholung nicht zu kurz kommen. Von daher braucht man also nicht dahin zu fliegen. Der Strand war nicht besonders schön, die Gezeiten haben uns gestört, die Ausflüge waren schön, aber auch recht anstrengend. Fliegt mit den beiden Kids lieber woanders hin - ehrlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mahe99M Offline
        mahe99M Offline
        mahe99

Bali: im Sommer keine Regenzeit, Strände nicht vergleichbar mit Thailand, z.T. je nach Küste entweder starke Wellen (Westküste) oder Ebbe/ Flut (Ostküste). Die meisten Hotels an den Küsten liegen alle nicht weit weg vom "Schuß".

Thailand: schwierig wegen der verschiedenen Regenzeiten (wenn man Pech hat, regnet es jeden Tag)

Bali ist sicherlich etwas preisintensiver, da allein die Flugzeit ja länger ist. Wir sind bisher immer mit Singapore Airline geflogen. Hatte den Vorteil, daß Familien mit Kind/er immer vor allen anderen in den Flieger steigen konnten. Kind/er bekam/en immer vor den Erwachsenen ihr Menü - Vorteil für alle Eltern, so kann man den Knirpsen helfen, ohne das das eigene Essen kalt wird.

Wichtig bei Eurer Planung, wie alt sind Eure Kinder? Können sie schon Rundreisen über mehrere Tage "vertragen"? Können sie schon schwimmen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • calculatorC Offline
          calculatorC Offline
          calculator

Wenn Bali ca. 1000 Euro teurer ist als Thailand hat sich das sowieso für uns erledigt.Da wir nur in den Sommerferien fliegen können und Samui schon kennen dachte ich halt an Bali (wegen der Gutwettergarantie).
          Der Große kann schon schwimmen, unsere Tochter noch nicht.Wenn das Meer sehr wellig ist und wir einen schönen Pool zum Ausweichen hätten wäre das für uns nicht das Problem. Hauptsache Hotel UND Strand sind schön.
          Auch die Langfliegerei ist zwar nervend aber nicht der ausschlaggebende Punkt ob Pro oder Contra Bali. Da wir einen mehrtägigen Stop in BKK machen würden, wäre der Hinflug gesplittet und nicht gaaanz so lang.

@123nina
          was könntest du uns denn empfehlen im asiatischen Raum unter der Voraussetzung das wir unbedingt nocheinmal nach Bangkok wollen für ein paar Tage und wir "Gutwettergarantie" haben?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 123nina1 Offline
            123nina1 Offline
            123nina

Hallo calculator,
            entschuldige meine evtl. etwas blöde Frage, aber wenn Ihr tatsächlich im hiesigen Sommer - dann noch in den Ferien fahrt, den größten Wert auf ein gutes Hotel und einen schönen Strand legt, warum fliegt Ihr denn dann soweit weg und bleibt nicht in der europäischen Region? Solch eine Reise würde ich persönlich jetzt eigentlich nur von Oktober bis April machen. Von Mai bis September gar nicht so weit weg. Dann ist es doch hier wunderbar. Mal grundsätzlich überlegt entweder in den Sommerferien ein komplett anderes Ziel mit den gewünschten Prioritäten oder das ganze evtl. für den Herbst planen? Wollt Ihr wenn unbedingt in den asiatischen Raum?
            Viele Grüße 123nina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • calculatorC Offline
              calculatorC Offline
              calculator

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

wir dachten halt mal an was neues, bspw. Bali. Aber ich denke das Kapitel hat sich jetzt erledigt und wir fliegen wieder nach Koh Samui.
              Meiner Meinung nach ist der europäische südliche Raum nicht im geringsten konkurrierbar mit Thailand und ich denke unterm Strich auch kostenintensiever.
              Solche Strände habe ich in Europa noch nicht gesehen und falls es sie gibt haben die auch ihren Preis.
              Und weil es unbedingt 3 Wochen seien sollen bleibt leider nur unser Sommer...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 123nina1 Offline
                123nina1 Offline
                123nina

Also dann ist es auf jeden Fall gut, dass Ihr Bali ad acta gelegt habt. Wegen schöner Strände braucht Ihr dort auf keinen Fall hin zu düsen. Wir waren sogar relativ enttäuscht über den Strand. Naja, gleich 3 Wochen ist natürlich richtig lange - das wußte ich nicht. Na dann viel Spaß Euch in Koh-Samui!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mahe99M Offline
                  mahe99M Offline
                  mahe99

Schon mal an Sri Lanka gedacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Weltenbummler 12007W Offline
                    Weltenbummler 12007W Offline
                    Weltenbummler 12007

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Ok der flug nach Bali ist länger als Bali ;Jedoch ist diese Insel schöner und interessanter. War im Hotel Padma Bali suuper Pool 2004 (schon toll) von Bekannten gehört dasdie Anlage jetzt noch schöner ist.Außerdem sehr schöner Strand in Nusa Dua. Darüber nettere Meschen in Bali sowie herrliche Landschaft]

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 123nina1 Offline
                      123nina1 Offline
                      123nina

Hallo Weltenbummler,
                      in Nusa Dua ist ein Strand - ja, aber doch kein wirklich schöner!
                      Wir waren doch enttäuscht. Hast Du schon mal einen wirklichen Traum-Strand gesehen, dann bist Du aber hier wirklich geschockt - nach so einem langen Flug. Wenn man in der Karibik, Mexico oder auf den Malediven war oder wie calculator auf Koh Samui, wird er diesen Strand hier sicher auch nicht wirklich schön finden.
                      Die Landschaft ist sehr schön auf Bali, aber um so viel schöner, dass er mit 2 kleinen Kindern noch einmal 6 Stunden weiterfliegen soll? Meiner Ansicht nicht. Ja die Leute dort sind nett, aber überall auf der Welt sind die Leute nett, die als Tourist vor allem mein Geld wollen 😉 . Ich hab´s dort nämlich auch anders erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SonnePurS Offline
                        SonnePurS Offline
                        SonnePur

Also was ich nicht verstehe, wir waren schon auf Bali und letztes Jahr auf Koh Samui. Die Flugzeit nach Samui war, wegen einem weiteren Zwischenstopp, länger als nach Bali, geht vermutlich auch anders, wird dann aber teurer.
                        Ausserdem muss ich sagen, uns hat Bali viel besser gefallen als Samui, deswegen fliegen wir dieses Jahr wieder nach Bali. Ob das sinvoll ist mit 2 Kinderen generell so einen weiten Flug zu machen, muss jeder selber wissen, auch ob er das seinen Kindern zumuten kann. Wenn es aber um Traumstrände geht, ist Bali nicht wirklich geeignet, ich fand die auf Samui aber auch nicht wirklich toll, da wo es schön war, ziemlich überlaufen. Traumstrände gibts meiner Meinung nach fast nur auf den Malediven und hier und da in der Karibik, natürlich auch in der Südsee, da war ich noch nicht und werde vermutlich auch nie hin kommen, zu weit, zu teuer.

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GuibonG Offline
                          GuibonG Offline
                          Guibon

Wir sind gerade zurück aus Ko Samui,wir waren 2003 das erste mal dort als Samui noch eine echte Trauminsel war. Leider wurde Samui so zugebaut so das es keine Trauminsel mehr ist. Das Bild von Samui hat sich sehr verändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Ja schön, nur was hat das mit Bali zu tun?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Fruchti33F Offline
                              Fruchti33F Offline
                              Fruchti33

mahe99 wrote:
                              Schon mal an Sri Lanka gedacht?

Hi!

Und an welche Region, Strand und Hotel im Sommer hast du gedacht?

Gruss
                              Fruchti

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dani9D Offline
                                Dani9D Offline
                                Dani9

Also, wir das sind mein Mann und meine Tochter ( 12 Jahre), waren letztes Jahr erst 3 Tage in Singapur und sind dann nach Bali weitergeflogen. Durch den Stoppover, war das ganze absolut vertretbar, man muß auch immer das einzelne Kind betrachten, unsere Tochter fliegt auch nicht gerne so lange, wird aber durch das Klima, Essen und Meer belohnt. Und für uns war dieser Urlaub bis jetzt der schönste Urlaub. Aber im vergleich mit Thailand auch um einiges teurer!!! Diese Jahr geht es wieder nach Koh Samui, ist vom Geldbeutel besser zu verkraften und auch ohne Stoppover in Bangkok, das war für unsere Tochter nicht so angenehm, sehr laut heiß und stickig.Generell aber kann ich verstehen, das man den langen Flug auf sich nimmt, da man in Eurppa nicht diesen Flair erlebt, wie in Asien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                The Mansion Resort Hotel & Spa
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Anvaya Beach Resorts Bali
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 90%
                                ab 278 €
                                Dreamsea Bali
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Villa Santi Mandala & Spa
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 72%
                                ab 278 €
                                Segara Village Hotel
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 87%
                                ab 278 €
                                Puri Santrian
                                Bali/Indonesien
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Jakarta
                                Ubud
                                Bandung
                                Yogyakarta
                                Canggu / Kerobokan
                                Batubelig
                                Seminyak
                                Surabaya
                                Tangerang
                                South Tangerang
                                Medan
                                Denpasar
                                Kuta
                                Makassar / Ujung Pandang
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel The Royal Pita Maha
                                Pita Maha Resort & Spa
                                Sakti Garden Resort & Spa
                                Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                Candi Beach Resort and Spa
                                Hotel Tjampuhan
                                InterContinental Bali Resort
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag