Indien: 4 Tage Chennai und 4 Tage Dehli
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 30.04. FRA-Chennai - 04.05.- Chennai Delhi und am 08.05. Delhi-MUC-STR. Soweit so gut.... nun die Fragen:
Chennai: suche ein nettes Hotel bis max 70 Euro pro Nacht/Zimmer MIT Pool - habe zwar schon das Radisson Chennai geblockt - das liegt mir aber irgendwie zu weit vom Stadtkern.... wie ist das mit den Taxis? Ist das viel "Gefeilsche" oder ist das eher entspannt und WAS/WIEVIEL kostet das bzw. fährt eine Metro - im Internet bin ich leider nicht ganz schlau geworden (bzgl. Metro in Chennai).
Mamallapuram... wie lange fährt man dahin - bzw. hat mir jemand eine internetadresse oder Telefonnummer von einem Taxi/Fahrer Tourguide etc...?
Wenn man sich da kurzfristig entschließen wuerde, dass man dort 1 Nacht bleibt, was passiertdann mit dem Fahrer - bzw. fährt der dann wieder zurück und man sucht sich dann am nächsten Morgen einen Neuen?**Delhi:**Habe das Courtyard Gurgaon reserviert (habe eine schöne Rate ergattert) - weiss jemand, wie lange die Metrofahrt nach Delhi dauert?
Agra: Habe das Gateway Hotel (mit View of the Taj Mahal :-))) ) für eine Nacht reserviert - tja und nun weiss ich noch nicht, wie ich da hinkomme - Zug ist mir zu hektisch. Kennt jemand einen Fahrer oder eine Internetadresse wo ich mir das buchen kann?
Frauen: wir sind zu zweit (blond...
) ist das tatsächlich so *schlimm...*also muss man/frau Angst haben?Vielen lieben Dank für Antworten :-))
PS: ja, ich weiß, dass das hirnrissig ist, nur für 1 Woche nach Indien zu reisen... aber so ist das Berufsleben nun mal - 30 Tage Urlaub und das war's!!
-
Hallo,
nach Mamallapuram kommt ihr bequem mit dem Taxi, kostet so um die 100Rupie.
Am Flughafen ist links bevor man den Flughafen verläst ein Taxischalter an dem man das Taxi buchen kann.
Von Delhi nach Agra wenn ihr nicht mit dem Zug wollt einfach im Main Bazzar etwas rum kucken auch da gibt es genügend Agenturen die Taxis anbietetn bzw. im Hotel wird auch jederzeit ein Fahrer vermittelt. Wenn ihr am nächsten Tag wieder zurück wollt dann wartet der Fahrer bestimmt. Der schläft dann im Auto oder mache Hotels haben extra für Fahrer eine Schlafgelegenheit.
Gruß Bernd