Umsteigezeit in USA nur 75 min, reicht das?
-
Weiß nicht, ob diese Frage hierher oder ins Amerika-Forum gehört, bei Bedarf bitte verschieben!
Habe einen Flug mit US-Airways gebucht von FRA über Charlotte nach SFO. In Charlotte habe ich nur 75 Minuten Aufenthalt, reicht das? Bin ich dort im Transitbereich oder muss ich dieses ganze Einreiseprocedere dort schon mitmachen? Dann wäre die Umsteigezeit schon ziemlich knapp, oder?
Danke für eure Antworten!
Elke -
Ja, mit US Airways! Das Reisebüro hat die Flüge so gebucht und ich bin leider erst später drauf gekommen, dass das ganze evtl. ziemlich knapp werden könnte.
-
Marco L wrote:
@afahning
Das ist nicht richtig, soweit ich weiß findet die Einreise in Charlotte statt. Dort mußt Du auch dein Gepäck holen und neu einchencken.Also könnten 75 Minuten recht knapp werden.
Bin der gleichen Meinung wie Marco, meines wissens findet das Esta-Procedere am ersten Airport , wo man die Usa betritt, statt.
Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher, ich würde unbedingt bei US-Airways nachfragen wie das abläuft.
Falls es so ist sind die 75 minuten sehr knapp, habe letzten Monat in Housten 2,5 Std gebraucht, und in Newark 30 Minuten, alles ist möglich. -
Hallo,
75 Minuten, das halte ich persönlich absolut für zu knapp. Bei allen USA Reisen die ich bis jetzt unternommen habe mit Umsteigen in den USA mußte ich im erstem Flughafen durch die Imigration, dann die Koffer vom Band, durch den Zoll und dann die Koffer wieder aufs Band schmeißen. Wenn dann die Wege noch lang sind ist es eigendlich nicht zu schaffen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Marco und Michl haben recht, du machst die Immigration bereits in Charlotte, nicht erst in San Francisco - insofern ist die Info von afahning falsch.
Ergo dauert das ganze natürlich auch etwas länger. Du musst ebenfalls dein Gepäck abholen und wieder einchecken, was aber i.d.R. recht schnell geht da du es vom Band nimmst und paar Meter weiter wieder abgibst.75 Minuten können reichen - müssen aber nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab.
Bei mir ging es schon mal gut und ich war in 40 Minuten wieder am Gate, dauerte aber auch schon mal wesentlich länger als ne Stunde.
Da man vor dem Weiterflug auch wieder durch die Sicherheitskontrolle muss, können 75 Minuten schon knapp sein.Aber selbst wenn es nicht klappt, werdet ihr auf den nächsten (freien) Flug umgebucht.
Von CLT nach SFO gäbe es dann noch irgendwann gegen 18 Uhr und gegen 20 Uhr ein US-Flug nach SFO meinen Erinnerungen nach. -
Okay dann entschuldige ich mich mal für meine FALSCHAUSSAGE. Bin vor einigen Jahren oft mit US-Airways geflogen und auch umgestiegen in Charlotte. Aber damals war noch nichts mit ESTA. Jetzt kenne ich das nur von Kanada. In Montreal geht mein Gepäck weiter und in Winnipeg hole ich dann das Gepäck und reise ein. Also nochmals entschuldigung.
-
Danke für Eure Antworten, Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!
-
Umsteigen in den USA ist seit geraumer Zeit sowieso eine Qual. Egal auf welchen HUB´s man dort ankommt (aber besonders Chicago ist katastrophal).
Menschenschlangen überall. Da heißt es warten, warten, warten. Dann der Gang zur Gepäckausgabe, Gepäck abholen und auf ein Band legen.
Man sollte beim Buchen mittlerweile wirklich auf genügend Umsteigezeit achten. Zumindest bei der Hinreise. Bei der Rückreise wird das Gepäck automatisch durchgecheckt.