Playa Paraiso für Mexikoanfänger
-
Hallo Mexikofans,

wir fliegen am 03.März 2011 das erste mal nach Mexiko.
Haben das Hotel Iberostar Paraiso Beach in Playa Paraiso gewählt.
Kennt jemand das Hotel? Ist der Strand schön und kann man dort schnorcheln?
Was ratet Ihr uns Mexikoanfängern, die sich schon riesig freuen auf karibisches Flair und kulturellen Erlebnissen.
Möchten auch 2-3 Ausflüge unternehmen. Welche sind zu empfehlen?
Wir würden uns über einige Vorschläge und Anregungen von Euch sehr freuen.Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank!!
Kerstin & Frank

-
-
Ist jetzt wahrscheinlich zu kurzfristig, bzw. kommt drauf an, wie lange ihr auch in Mexico seit. Eine Rundreise wäre dort immer zu empfehlen. Die "klassische" ist toll, allerdings natürlich mit 8 Tagen nicht gerade kurz. Gibt aber auch ne kürzere (4 Tage) Yucatan, und ich glaube auch eine Mini-Yucatan (2 Tage), da werden dann sicher auch die o.g. Ziele dabei sein. Macht euch doch nochmal im Reisebüro schlau, die können sicherlich auch gute Tipps geben.
Ich persönlich finde ja Uxmal toll, ist aber glaube ich zu lange für einen Tagesausflug.
-
Hallo
und vielen Dank für Eure Vorschläge.
Wir bleiben 2 Wochen im Iberostar Paraiso Beach und werden sicher nach Tulum, Coba oder auch die Insel Cozumel besuchen, um dort zu schnorcheln.
Eventuell auch nach Xcaret und nach PDC.
Haben über Google Earth die Anlage und den Strandabschnitt gesehen und fanden es ganz gut.
Ich denke, dass man auch Wanderungen mit tollen Strandabschnitten haben kann.
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Das Hotel scheint aber ganz ok zu sein, ich denke, man muss nicht gleich ins Iberostar Grand fahren.
Wir hoffen, dass die Springbreaker nicht zu negativ auffallen.Für weitere Kommentare und Erfahrungsberichte danke im Vorraus.
-
Wir waren letztes Jahr das erste mal in Mexico und ich kann Euch noch empfehlen nach Cancun zum Puerto Juarez zu fahren. Dort könnt ihr auf die Insel Mujeres übersetzen.
(vom Flieger aus könnt ihr die bei der Landung sehen)
Auf der Insel kann man sich für 50$ den ganzen Tag ein Golf Caddy mieten mit dem man selbst die Insel erkunden kann!
Einen super Strand mit Bar etc gibt es bei der ZAMA Anlage! Dort gibt es auch eine Schildkrötenfarm zu besuchen und ein Delfinarium etc...also nen Tag bekommt man schon gut rum!
@Papaya...wo genau in Cancun??? Wonach muss man sich orientieren?
-
Danke Ramona für Deinen Tipp.
Werden über Deinen Vorschlag nachdenken
Isla Mujeres zu besuchen.
Aber irgendwie scheinen wir doch nicht das richtige Thema angesprochen zu haben.
Hatte mir mehr aktuelle Beiträge über Hotel, Strand ect. erhofft. -
Hallo zusammen,
mir geht es wie Kerstin und Frank. Ich fliege im Mai mit meinem Freund das erste mal nach Mexico. Wir haben uns für das Iberostar Paraiso Lindo entschieden. Allerdings sind wir mittlerweile etwas verunsichert, ob wir uns auch für den richten Strandabschnitt entschieden haben. Es sehen die Strandbilder beispielsweise vom Riu Tequila toller aus als von unserem Hotel. Auch wurde uns der Tipp gegeben, dass Richtung Tulum der Strand immer schöner wird. Wir legen Wert auf einen breiten, feinen Sandstrand. Außerdem gefallen uns nicht Sandsäcke als Wellenbrecher im Meer. Kann mir jemand Bilder schicken oder sagen, ob die Playa Paraiso mit der Playa del Carmen mithalten kann?? Oder kann mir jemand ein anderes Hotel empfehlen an einem schöneren Strand?? Wir wären nämlich auch bereit umzubuchen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Kristina -
Hallo Kristina,
wenn Du ein tolles Hotel mit einem wirklich wunderschönen Strand suchst, kann ich Dir nur die Barcelo Anlage wärmstens empfehlen. Ich war nun schon 4 mal in Playa del Carmen. Aber mit Abstand war das die besten Anlage und ein wirklich traumhafter Strand, warum wir auch überhaupt das Hotel gebucht hatten. Ich fliege ansich nicht zweimal in ein und dieselbe Anlage aber das Barcelo wird uns mit Sicherheit wiedersehen. Schau doch einfach mal in die Bewertungen.
Vg und schönen Urlaub
Anja -
Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschliessen, dass Barcelo Maya bietet zwei wunderschöne Buchten mit tollen Sandstränden. Einer der Gründe weshalb wir diesen November wieder dorthin fliegen.
Empfehle Euch dann das Colonial oder Tropical zu buchen.
Viele Grüße, Jürgen -
Hallo Kristina,
wir sind Kerstin & Frank und gerade zurück aus Mexiko.
Wir waren im Iberostar Playa Paraiso Del Mar untergebracht.
Der Urlaub war einfach der Hammer!!
Hotelanlage und Service Top.
Das Lindo soll ja noch ein wenig besser sein.
Da habt Ihr nichts falsch gemacht.
Der Strand ist schön, aber auch gut besucht. Es ist nicht der tolle einsame Karibikstrand, den man sich erhofft.
Aber geht einfach ein wenig zu Fuß am Strand in Richtung Maroma. Dort sind die Strände schön breit, und Superschön.
Da ist das Wasser dann auch türkisblau, wie Karibik eben.
Es gibt viele tolle Hotels dort, auch die von den anderen empfohlenen Barcelo Hotels sind gut. Den Strand kennen wir jetzt nicht, aber der muss auch toll sein.
Für Ausflüge sind die Hotels weiter südlich besser, da der Bustransfer etwas kürzer ist, da die meisten Ausflüge, wie Coba, Tulum, Chichen Itza über den Süden angefahren werden.
Trotsdem bereuen wir unsere Wahl Paraiso Del Mar nicht!!
Wir sind keine verwöhnten Luxusjunkies, sondern normale Leute, die sich einen schönen Urlaub für das erarbeitete Geld leisten wollen. Den hatten wir.
Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr uns gerne eine E-mail schicken
über entfernt
Wir beneiden Euch um Euren Urlaub, der Euch aber herzlich gegönnt wird.
Bis dannKerstin & Frank
=======
Anm. d. Admins:
Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.
Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekannt wird. -
Hallo Kerstin und Frank,
vielen Dank für eure Informationen. Mein Freund und ich haben uns mittlerweile dazu entschieden, im Iberostar Lindo zu bleiben, da ich durch Zufall von zwei Bekannten erfahren habe, dass die auch dort waren und total begeistert waren.
Hättet ihr hinsichtlich Strand und Meer eher ein anderes Hotel gebucht?? Erwartet uns direkt vorm Hotel kein breiter Strand mit türkisblauem Wasser?
Habt ihr Peso oder Dollar mitgenommen?
Welche Ausflüge habt ihr unternommen?? Wir planen Chichen Itza zu besuchen, Tulum und einen Park (entweder Xcaret oder Xel-Ha). Habt ihr einen der beiden Parks besucht?? Könnt ihr uns einen besonders empfehlen??
Fragen über Fragen
Viele Grüße
Kristina -
Hallo Kristina,
ich habe inzwischen eine Hotelbewertung für das Iberostar Paraiso Playa del Mar bei Holidaycheck geschrieben, die auch veröffentlicht wurde.
Sieh Dir diese mal an, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen.
Natürlich ist der Strand vor dem Hotel schön, auch ein wenig breiter, aber bei der Frequentierung eben auch voller.
Wir hatten immer Wellengang mit roter Fahne, sodaß hier nicht richtig das Karibikflair
herübergekommen ist.
Das Strandfoto in meinem Beitrag zeigt einen Abschnitt, den Du nach ca. 30 Minuten Fußmarsch erreichen kannst. Wir sind noch viel weiter gelaufen und haben schöne fast menschenleere Stellen gehabt, wo das Wasser ruhig und türkisblau den vollen Karibikeffekt hatte.
Ein wenig Bewegung kann doch auch nicht schaden. Uns haben die Strandspatziergänge Spass gemacht.
Macht Euch keine Sorgen, Ihr habt das Richtige gemacht. Euer Hotel soll ja noch besser sein, als das unsere und dort hat es uns ja super gefallen!!
Wir haben 1 und 5 Dollarscheine für Trinkgelder mitgenommen. Danach haben wir Pesos getauscht. Ihr bekommt für 50 Euro ca. 750 Pesos.
Nehmt für die ersten Dinge Dollars von zu Hause mit, danach tauscht Pesos.
Ihr seid in Mexiko und der Peso wird lieber gesehen, als der Dollar.
Bei den Ausflügen haben wir Coba-Tulum, sowie Chichen Itza über den Reiseveranstalter gebucht. War gut so, wegen der Informationen in Deutsch.
Dann waren wir schnorcheln in Akumal, wo die Meeresschildkröten sind, später noch in 3 Cenoten geschnorchelt.
Außerdem sind wir noch auf die Vogelinsel Contoy gefahren und haben dort auch geschnorchelt.
Das Rote Meer in Ägypten ist für das Schnorcheln nach unserer Meinung wesentlich schöner.
Alle diese Ausflüge haben uns gut gefallen. Aber mehr haben wir bei zwei wochen Urlaub nicht geschafft und wir wollten uns ja auch ein wenig erholen.
Xel-Ha soll ein reiner Wasserpark zum Schnorcheln oder Ähnliches sein.
Xcaret ist ein riesiges Areal mit vielen Aktivitäten und Tieren, sowie Shows.
Soll an einem Tag nicht zu schaffen sein.
Weiß nicht, was Ihr lieber habt.
Ich hoffe, Euch etwas geholfen zu haben.
Beantworte weiter gerne Eure Fragen.
Frank & Kerstin -
Hallo Kerstin und Frank,
vielen Dank für eure ausführlichen Informationen. Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen. Bis jetzt ist auch keine Frage offen geblieben, dankeschön.
Nicht mehr lange und wir können uns selbst vor Ort ein Bild machen ... ich kann es kaum mehr erwarten.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Kristina