Radioaktivität nach Thailand?
-
da gehts doch um den Tsunami - den meinte ich nicht, da habe ich keine Bedenken, daß da was in Thailnad ankommt. Das andere ist eine noch größere Bedrohung! Habe nur keine Ahnung, wie viele Kilometer das Ausbreitungsgebiet sein könnte?
-
Es gibt im www eine ganz neue Seite mit den Namen GOOGLE

Wenn Du Deine Frage dort eingibst werden dir viele Links angezeigt. U.a. auch zu dieser Seite wo Du dann Tokio und Bangkok eingeben kannst. Und nun hast Du die Antwort auf Deine Frage bez. der Entfernung.
Ich hab schon wieder Angst und frage mich wie viele Menschen so durchs Leben kommen
Mein Feind - das Internet. -
Thailand ist von Japan ca. 4600 km entfernt (Tokyo-Bangkok). Zum Vergleich Tschernobyl - Berlin sind ca. 1150 km.
Wie hoch die radioaktive Belastung werden wird und in welchem Umkreis, ist reine Spekulation. Nachrichten verfolgen, mehr bleibt nicht. -
Danke ronjaT
na, dann hoffen wir mal, daß alles klappt mit dem Kühlen, oh Gott, mir tun die Leute leid in Japan (Daumen drück!)
Die haben ja gebracht, daß sich die Erdachse verschoben haben soll, meine physikalischen Fähigkeiten überschreitet dies!Ich weiß noch damals Tschernobyl - war damals Jugentliche und es war schon schlimm mit den Nahrungsmitteln, das war nicht ohne. Ich denke die Meereslebewesen sind dann auf jeden Fall auch "verseucht" OmG !!!
-
Merz wrote:
Ach ja, der GAU ist schon lange da - nur die Auswirkungen noch nicht.Doch, du informierst dich halt nicht richtig
:yallayalla wrote:
Die haben ja gebracht, daß sich die Erdachse verschoben haben soll,Ab morgen werden dann die Hamsterkäufe losgehen. Auf meinem Einkaufszettel stehen Basmatireis und Grüner Tee.
-
Wenn beide Blöcke die jetzt betroffen sind, in die Luft gehen, dann werden die radiaoaktiven Teilchen ohnehin in große Höhen getragen und sind mit dem Jetstream in kürzester Zeit ein Mal rund um die Nordhalbkugel getragen. Das dauert je nach Windgeschwindigkeit dann so ungefähr 3 bis 5 Tage.Es bleibt also kein regional begrenztes Unglück, wenn auch die Auswirkungen auf die Einwohner Japans am schwerwiegendsten sein dürften.
Und yallayalla, glaubst Du jetzt, dass Dein Urlaub sicherer ist, wenn in Japan der Wind weiterhin aus südwestlicher Richtung weht?
Bitte verbreitet nicht immer solche unnütze Panik sondern nutzt den Zugang zum Internet, den ihr ja offensichtlich habt, auch mal, um Euch über Nachrichten und Hintergründe sowie die zu bereisenden Länder zu informieren.
Das Internet wurde nicht geschaffen, um sich auf Gesichtsbuch und Konsorten über die jeweilige Farbe des Toilettenpapiers oder den Aufenthaltsort oder das Fussdeo eines der Protagonisten von Deutschland sucht den Superdepp zu unterhalten.
-
Meine Worte.
Ach ja, bezüglich der Verschiebung der Erdachse ist mir noch dieser Klassiker eingefallen.
Am Ende des Tages machen mir die fast täglichen Demonstrationen der Geld-und Rothemden in Bangkok in Bezug auf meinen Thailandurlaub mehr Sorgen als mögliche radioaktive Wolke über Thailand.
Mein Katastrophen-Thailand-Programm der letzten Jahre
Demonstrationen in Bangkok
Strassenschlachten und Tote in Bangkok
Vogelgrippe
SARS -
abholl wrote:
Das Internet wurde nicht geschaffen, um sich auf Gesichtsbuch und Konsorten über die jeweilige Farbe des Toilettenpapiers oder den Aufenthaltsort oder das Fussdeo eines der Protagonisten von Deutschland sucht den Superdepp zu unterhalten.Zum Thema internet hat vor langer Zeit der Kabarettist Frank-Markus Barwasser ("Erwin Pelzig") gemeint:
"Noch niemals haben so viele Idioten so viel Quatsch in so kurzer Zeit verbreiten können, da es zwar schon früher sehr viele Idioten gegeben hat, diese jedoch nicht so auffielen, da sie sich nicht gekannt und zusammengeschlossen haben." -
Das hat er sehr gut ausgedrückt, der Herr Pelzig.
Besser als ich es kann, ohne gleich sehr persönlich zu werden.Das wirklich Schlimme ist, dass die Idiotie sich durch die allgegenwärtige Präsenz zum Normalzustand zu erklären scheint. Zusammen mit der topmodernen Attitude, aus jeden Mückenschiss und Missempfinden ein Riesendrama zu machen und darüber die wirklichen Katastrophen zu übersehen, eine echte "Bereicherung" für die Evolution der Menschheit.
-
Ich finde es unglaublich, daß manche Sachen immer von den gleichen Personen ins Lächerliche gezogen wird. Man hat bald keine Lust mehr was zu fragen.
Diese Andeutung: Ist Dein Thailandurlaub jetzt sicherer...... finde ich total daneben, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. So egoistisch war und bin ich nicht. Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schliessen.
Aber na gut, macht diesen Thread wieder zu, denn diese Veralberungen und Hineininterprätationen bin ich echt leid

Schade ums Forum!
-
@ abholl, bin ich froh, dass wir solche super Koryphäen wie Dich haben,
ach wäre unser Forum doch trostlos und leer von Gescheitheit Deiner Art.
Gesegneter Sonntag@ yallayalla , lass Dich nicht.
Durch solche Menschen haben wir doch immer wieder etwas zum Schmunzeln. -
Bis Dienstag wird der atomare Fallout aufs Meer rausgehen und dort abregnen. Natürlich ein schwacher Trost. Danach soll der Wind drehen und könne dann auch Tokio bedrohen. Inges. wird dieser Gau nicht nur unsere Thailand Urlaube beeinflussen...aber Panik bringt wohl keinen weiter.
-
nächstes jahr geht eh die welt unter, nach 21.12.2012 endet der kalender der maya...die jetzigen ereignisse sind nur vorboten für das was danach geschieht...macht euch auf was gefasst :?
also......................
gruß
anett -
Was die Radioaktivität und Thailand betrifft kann zur Zeit nur spekuliert werden.Sicher ist jedoch das das Japan Desaster Thailand wirtschaftlich treffen wird.Nicht nur die ausbleibenden japanischen Touristen sondern vor allem das Kapital für den Wiederaufbau des Landes muß ja schließlich irgendwo herkommen.Und dieses Kapial steckt momentan noch haufenweise in der thailändischen Wirtschaft...aber wie lange noch ?