Dublin - Karten öffentl. Verkehrsmittel
-
Wir fahren für 5 Tag noch Dublin (mit An-u.Abreisetag).
Welche Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel gibt es und sind für uns zu empfehlen? Gern Karten für mehrere Tage
Unser Hotel ist zentral. Wir wollen viel besichtigen z. B. Guinniss-Brauerei (ist die nicht etwas ausserhalb?)
Außerdem müssen wir mit dem Bus vom Flughafen zur Stadt kommen.
-
Straba:
www.luas.ie/ (haben wir u.a. zum Guinness Storehouse genutzt; Red line - luas stop St. James's Hospital)Verbindung zum/ab Flughafen:
z. B. AircoachBus:
www.dublinbus.ie/Da dein Hotel zentral liegt, würde ich eher Einzelfahrscheine statt Mehrtageskarten nehmen. Das meiste Sehenswerte ist gut zu Fuß zu erreichen.
-
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Dublin ist recht übersichtlich. Selbst zum Guinness Storehouse sind wir zu Fuß gegangen. Es gibt aber einen Hop-on-Hop-off Bus (heißt das so?). Von der Guinness-Bar im 7. Stock liegt einem die Stadt zu Füßen.
LG Barbara -
-
Hallo,
also ich war letztes Jahr in Dublin und wir haben fast alles zu fuss bzw. mit dem Hopp on - hopp off Bus gemacht. Bahnen gibts ja so gut wie keine (nur für das Umland) und ich finde das Bussystem in Dublin sehr kompliziert. Es kommt zwar dauernd ein Bus aber keiner weiß wo hin der fährt und an welchen Haltestellen der hält.
Vom bzw. zum Flughafen würde ich auch den Aircoach empfehlen, wobei der spät abends nicht mehr fährt soweit ich weiß. Aber ansonsten is der sehr unkompliziert.
LG Kathrin