Frage an Eltern mit Kind-
-
Hallo kann mir einer gute ratschläge geben?
Wir fliegen mit unsere 12 jährigen Enkelin in die Dom Rep.Haben uns diesmal sehr blöd angestellt-waren schon öfter ohne Kind da. Dachten uns sie sollte auch mal den tollen Flair kennenlernen. haben das Hotel Don Juan Beach in Boca Chica gebucht. Bewertungen soweit ok -aber die Animation -ha
und die sollte wirklich gut sein!!!!!
Wir haben Linienflug nach Santo Domingo gebucht+ schon bezahlt (Oktober)
Jetzt meine Frage weches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Notfalls müssen wir noch einen Transfer dazu buchen-möchte schon gerne ans karibische Meer.
L.G. Roswita
-
-
ja möchte das hotel umbuchen, war nicht so ganz überlegt-wollten erst alleine fliegen. Boca Chica kenn ich garnicht, waren sonst in Juan Dolio, Samana, Bavaro+ Playa Dorada. Jetzt meine überlegung wohin von Santo Domingo? Juan Dolio-Bayahibe????
Kein Plan -
.....das ist erstmal eine Frage der Transferkosten, Bavaro,Bayahibe wie auch Puerto Plata liegen ja nicht gerade um die Ecke.
Denke,die beste Unterhaltung/Animation wird es in Punta Cana geben,Bayahibe kenne ich nicht.
Von Juan Dolio halte ich persönlich auch nicht viel...zumindest nicht mit der Enkelin -
Ich würde auf keinen Fall mit einem 12 jährigem Kind nach Boca Chica fliegen.
Bucht um und fliegt nach Punta Cana da gibt es viel animation auch für 12 jährige und derengleichen. -
Hallo Roswita, ich reise auch immer mit Kind (10) und Boca Chica würde für mich
nicht in die engere Wahl kommen, da an diesem Ort wohl heftige "Animation"
der anderen Art, recht offensichtlich statt findet. Für Kinder deshalb eher
ungeeignet.Wenn Karibik-Seite, dann wird das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe
hier im Forum immer sehr empfohlen. Da stimmt dann sicher soweit rundum
alles.Mit Kind finde ich persönlich das Viva Wyndham Dominicus Palace auch recht
ansprechend, da dort sicher mehr Kinder als im IHD sind.Da man das Hotel Viva Wyndham Dominicus Beach vollständig mit nutzen kann
hat man eine sehr große Anlage mit mehreren Pools und 2 verschiedenen
Strandabschnitten zur Verfügung. Da wird es sicher nicht so schnell langweilig.
Optisch ist die Gesamtanlage sehr hübsch und sehr gepflegt. Es gibt auch einige
Tiere wie z.B Leguane, Flamingos, Waserschildkröten, Enten ....
Es soll hier auch eine recht gute Kinderanimation geben.Ist aber wohl auch etwas lauter (=fröhlicher?). Falls Wert auf einen ruhigeren
Urlaub gelegt wird, dann lieber das IHD wählen. Es ist alles eine Geschmacksache
und eine Sache der persönlichen Einstellung und des persönlichen Empfindens.
Die Zimmer im Viva Palace sind auch nicht so hübsch wie im IHD, aber sauber.
Aber wann ist man in der Karibik schon im Zimmer?
Zusammenfassend würde ich aber sagen, dass man in der Dominikanischen
Republik in so gut wie jedem Hotel mit Kindern einen sehr schönen Urlaub
verbringen kann ....... außer besagte Orte mit oben angesprochener "Animation".LG Caitlyn
-
danke euch, habe mir die Kataloge noch mal zur Brust genommen+werden wohl nach Bayahibe umbuchen. Tja da kommen wohl ganz andere Transferkosten. Mit Taxi wird es wohl zu teuer+ morgens um 4 uhr erst recht. Habe eben erst mal FTI angemailt wegen Transferkosten. Schaun wir mal. Jetzt muss ich mich nur noch das Hotel raussuchen. Kam vorher nur auf Boca Chica weil man schnell im Bus ist+ weil da etwas mehr los ist. Sitze nicht gerne nur im Hotel rum, aber von Bayahibe kommt man ja auch weg+ es soll schön für unsere Lütte sein.
-
Wir haben in Januar den Privattransfer von Thomas Cook gebucht. Das kostet für den Sommer 108 Euro pro Strecke (für alle 3 zusammen). Guck mal in den Katalog, da hab ich das eben auch gefunden. Dann noch das Iberostar in Bayahibe gebucht und es wird ein Traumurlaub.

Das ganze hat auch sehr gut geklappt, bei der Ankunft wartet der Fahrer schon auf uns und es ging sofort los...
Ich könnte sofort wieder hin, einfach ein Traum.