Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Einstellung der Flüge von CONDOR und MONARCH
  6. Einstellung der Flüge von CONDOR und MONARCH

Einstellung der Flüge von CONDOR und MONARCH

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
40 Beiträge 13 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • raphanR Offline
    raphanR Offline
    raphan
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin gerade von Grenada zurück. Während meiner Urlaubszeit wurde in den Nachrichten des grenadischen Fernsehens mitgeteilt, daß CONDOR im April 2011 und MONARCH im Oktober 2011 ihre Flüge endgültig einstellen wollen.

Da fragt man sich doch unweigerlich, woher die Gäste aus Europa für Grenada kommen sollen. Mit BRITISH AIRWAYS und VIRGIN? Schon bei meinem diesjährigen Urlaub konnte man bequem die Touris an den Stränden der Grand Anse und am Mourne Rouge zählen, wenn keine "Kreuzfahrer" da waren. Was wird erst, wenn die Saison auch für die Kreuzfahrtschiffe im Mai vorbei ist?

Besonders leid tut es mir um MONARCH. Da es seit 2011 einen Frühflug von Hannover mit AIR BERLIN nach London-Gatwick gibt, bin ich zum ersten Mal für rund 500.-Euro mit MONARCH geflogen. Bisher hatte mich eine Zwischenübernachtung davon abgehalten. Das Umsteigen ließ sich problemlos "normalen Schrittes" bewältigen. Endlich schien es eine Alternative für CONDOR zu geben. Vorbei.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • webgamblerW Offline
      webgamblerW Offline
      webgambler

Hmmm...wäre schade... aber ist es nicht so dass Condor schon immer nur saisonal nach Grenada geflogen ist?

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dave2001D Offline
        dave2001D Offline
        dave2001

Hallo,

also ich war froh drüber dass relativ wenig an den Stränden los war !
        Wir waren Januar/Februar auf Grenada und es war toll !

@Jürgen

Noch 10 Tage oder....!
        Hast Du mal mit Lucille Kontakt aufgenommen?

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • geromaroG Offline
          geromaroG Offline
          geromaro

webgambler wrote:
          Hmmm...wäre schade... aber ist es nicht so dass Condor schon immer nur saisonal nach Grenada geflogen ist?

Hi,    richtig !!  Fliegen nur nicht in der Sommer = Hurrikan Saison, da zu dieser Zeit geringe  Nachfrage  (auch nicht nach St. Lucia).  Im Winter 2011/12 sind dann Grenada    + St. Lucia wieder dabei.  Gruß  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • webgamblerW Offline
            webgamblerW Offline
            webgambler

dave2001 wrote:
            @Jürgen

Noch 10 Tage oder....!
            Hast Du mal mit Lucille Kontakt aufgenommen?

Gruß aus Sachsen

Hallo Dave,

nein, habe ich noch nicht, habe tolle Infos auch von anderen netten Helfern bekommen.
            Danke dafür auch Dir! Vielleicht mache ich das noch.

Ja, jetzt nur noch 9 Tage !  😉

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • raphanR Offline
              raphanR Offline
              raphan

An webgambler und geromaro:

Ja, stimmt. Bisher hat CONDOR in der Sommersaison Grenada nicht angeflogen und den Betrieb erst wieder im Herbst aufgenommen.

In den Nachrichten im Fernsehen von Grenada wurde aber darauf verwiesen, daß CONDOR und MONARCH ihre Flüge  E N D G Ü L T I G  einstellen wollen. Also nicht saisonbedingt.

Wenige Tage später nach der Mitteilung im Fernsehen hatte ich auch mit dem Chef von CARIBJET darüber gesprochen, der nach meinem Kenntnisstand der Vertreter von CONDOR und MONARCH auf Grenada ist. Er bestätigte  mir diese Aussage.

An dave 2001:

Mich stört es auch nicht, wenn wenige Touristen an einem Strand bzw. auf einer Insel sind. Im Gegenteil.

Ich fahre schon seit mehreren Jahren regelmäßig nach Grenada und Carriacou. Nach meinen Erfahrungen war es aber nie so, daß die Strände und die Inseln zu überlaufen waren.

Es ging mir vielmehr darum aufzuzeigen, daß die für  Grenada so fehlenden Touristen  höchstwahrscheinlich ein wirtschaftlicher Schaden entstehen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BelindaB Offline
                BelindaB Offline
                Belinda

Hallo,

muss hier mal etwas Licht in diese Angelegenheit bringen:

Wie viele Urlauber gar nicht wissen, muessen die meisten der kleineren Inseln hier (u.a. auch St. Lucia, Dominica, Tobago) so ziemlich JEDE Airline subventionieren, damit diese ueberhaupt die Laender anfliegen. Im Falle Condor hat die Regierung in der letzten Flugsaison EUR 750.- pro Sitzplatz dazugezahlt (!), und diese sehr hohen Kosten haben wohl die Einnahmen ueberstiegen. Deshalb hat man sich wohl entschieden, dass man Condor in der naechsten Saison nicht mehr bezahlen moechte, da es sich nicht rentiert.

Grenada bezahlt immenses Geld an fast alle Airlines, die Grenada anfliegen, wobei Condor definitiv am wenigsten Gaeste herbringt.
                So traurig es auch ist, aber unsere Regierung kann sich diese Ausgaben nicht leisten, denn Condor verlangt wirklich eine Riesensumme dafuer, das muss sich dann letztendlich schon rentieren, und das tut es leider nicht.

Abschliessend muss ich jetzt noch sagen, dass leider generell die Marketingaktivitaeten unserer Regierung sehr zu wuenschen uebrig laesst. Aber man hat leider auch nicht wirklich viel Einfluss, da hier sehr viel nur politisch abgeht, wie in so vielen anderen Laendern aber auch.

Man wird sehen, was die kommende Saison bringt, bin aber eurer Meinung, dass Grenada viel mehr Individualtouristen braucht, denn ich finde, die Kreuzfahrttouristen bringen das Geld nicht wirklich "zu den kleinen Leuten", sondern nur zu den groesseren Tourveranstaltern.

Liebe Gruesse aus Grenada,
                Belinda

Mouth open, story jump out.
                (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • webgamblerW Offline
                  webgamblerW Offline
                  webgambler

Belinda wrote:
                  Im Falle Condor hat die Regierung in der letzten Flugsaison EUR 750.- pro Sitzplatz dazugezahlt (!), Liebe Gruesse aus Grenada,
                  Belinda

Puh, das ist verdammt viel Geld! Ich überlege gerade wieviel Geld der Tourist dann auf der Insel lassen muß damit sich das lohnt....

Hab mir schon vor Längerem überlegt ob und wie Condor den Flieger ausschließlich mit Grenada-Touristen immer wieder voll bekommt..., aber von dort aus werden ja sicher noch Einige weiterfliegen auf die anderen Inseln.

Tja, dann bin ich ja wohl einer der letzten Mohikaner die mit Condor nach Grenada fliegen....stelle mir gerade vor dass wir Vier unterwegs jeder eine Viererreihe zum Schlafen haben.... schön wärs.....

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vera gV Offline
                    vera gV Offline
                    vera g

Webgambler:

Du sitzt beim Condor Flug nach Grenada mit den Gästen, die als Destination die Isla Margarita gewählt haben, in einer Maschine.
                    Auf dem Hinflug fliegst Du direkt und die Passagiere nach Venezuela fliegen weiter. Auf dem Rückflug hast du einen mehstündigen Zwischenstopp auf der Isla Margarita.

Wünsche Dir einen tollen Urlaub; ist ja bald soweit 😛  

Gruß aus Köln

Vera

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • webgamblerW Offline
                      webgamblerW Offline
                      webgambler

vera g wrote:
                      Webgambler:

Du sitzt beim Condor Flug nach Grenada mit den Gästen, die als Destination die Isla Margarita gewählt haben, in einer Maschine. 
                       Auf dem Rückflug hast du einen mehstündigen Zwischenstopp auf der Isla Margarita.

Wünsche Dir einen tollen Urlaub; ist ja bald soweit 😛  

Gruß aus Köln

Vera

Ja, ich habe mir das mit dem liegen im Flieger schon abgeschminkt, sollen ja nur noch 4 Plätze frei sein....
                      Mein Rückflug geht nicht über Venezuela, ich fliege von Grenada aus erst noch nach Antigua, und von da aus 11 Tage später mit Zwischenstopp in der DomRep zurück nach Frankfurt.

Danke für die guten Urlaubswünsche, die gebe ich dann auch gleich zurück, für Dich ist es jetzt ja auch schon bald soweit!!!

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webgamblerW Offline
                        webgamblerW Offline
                        webgambler

Mein Rückflug geht nicht über Venezuela, ich fliege von Grenada......

Hmmm, wieso ist mein Posting oben mit Grenada / Missisippi verlinkt, habe ich aber nicht gemacht. Weiß jemand hier wie das zustande kommt?

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Schau mal in den Thread "Link in meinem Beitrag" Was DU willst, interessiert hier keinen..... 😘 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • webgamblerW Offline
                            webgamblerW Offline
                            webgambler

gastwirt wrote:
                            Schau mal in den Thread "Link in meinem Beitrag"

Danke Gastwirt für die Info.......wenn niemanden interessiert was ich will, schade, ok, aber dann sollten die Links auch zum richtigen Ziel führen.

Na ja, vielleicht arbeitet man ja daran das auf die Reihe zu kriegen....

Nochmal, danke!

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Ich habe AUSDRÜCKLICH NICHT gemeint, daß deine Beiträge uns user nicht interessieren!!! 😘   Sondern daß es den Urhebern der Verlinkung wurscht ist, wie wir darüber denken!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • webgamblerW Offline
                                webgamblerW Offline
                                webgambler

gastwirt wrote:
                                Ich habe AUSDRÜCKLICH NICHT gemeint, daß deine Beiträge uns user nicht interessieren!!! 😘

Hallo Gastwirt,

keine Sorge, das hab ich auch wirklich nicht persönlich genommen, mir ist klar was Du damit sagen wolltest! 😘

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dave2001D Offline
                                  dave2001D Offline
                                  dave2001

Hallo Jürgen,

schnell noch beste Urlauswünsche für Dich und Grüss die Spice Isle von mir !
                                  Hoffe die Infos meinerseits helfen Dir. Also viel Spass.

Gruss aus Sachsen
                                  David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • webgamblerW Offline
                                    webgamblerW Offline
                                    webgambler

dave2001 wrote:
                                    Hallo Jürgen,

schnell noch beste Urlauswünsche für Dich und Grüss die Spice Isle von mir !
                                    Hoffe die Infos meinerseits helfen Dir. Also viel Spass.

Gruss aus Sachsen
                                    David

Hallo Dave!

Toll dass Du in mich gedacht hast, danke für die guten Wünsche, gerne grüße ich Grenada von Dir!

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um mich bei Dir und auch bei den Anderen, besonders auch bei Belinda für die tolle Hilfe bei meinen Recherchen zu bedanken!

Vera hat den für mich so wichtigen Threat eröffnet, Du Dave hast genau die Fragen gestellt die mir auf der Zunge brannten, und Belinda war sooo hilfreich mit ihrem Insiderwissen.

Vielen Dank Euch und auch allen Anderen!!!!!!!

Ich freue mich nun auf den Abflug am Mittwoch und die Zeit in der Karibik. Ich melde mich selbstverständlich zurück mit meinen Erfahrungen, vielleicht kann ich dann ja dann auch Nachahmern helfen.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BelindaB Offline
                                      BelindaB Offline
                                      Belinda

Hallo Juergen,

Ich wuensch dir auch einen tollen Urlaub, den du bestimmt haben wirst 🙂 Und freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte bei der Planung 🙂

Sonnige Gruesse,
                                      Belinda

Mouth open, story jump out.
                                      (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dave2001D Offline
                                        dave2001D Offline
                                        dave2001

@Jürgen

Wie schon in der PN geschrieben viel Spass und ja ich beneide Dich !!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • webgamblerW Offline
                                          webgamblerW Offline
                                          webgambler

Hallo und danke noch einmal für Eure lieb gemeinten Urlaubswünsche!

Dave,

kein Neid, Du kannst doch auch noch soooooo viele tolle Reisen machen!!!
                                          Vielleicht ja noch einmal nach Grenada!

Schöne Grüße und Tschüß

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Bavaro
                                          Malmok
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag