Hat vielleicht einer eine Idee oder Ratschlag (Reiseziel) ?
-
Hallöchen,
wir (2 Paare) wollen gerne in der Zeit 11.06. bis 24.06.11 für 7-10 Tage verreisen.
Pro Kopf soll die Reise nicht mehr als 500,- EUR kosten.
Wir suchen ein Hotel, wo kein Massentourismus ist, also nicht so riesig ist, aber trotzdem sauber und gepflegt ist. Es sollte einen Pool geben und nicht weit vom Meer sein. Ein genaues Reiseziel haben wir nicht. Es sollte aber nicht aufgrund der aktuellen Unruhen in Tunesien oder Ägypten sein. Und bitte nur Reiseziele, wo man auch mit einen Personalausweis einreisen darf.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee bzw. einen Geheimtipp für ein Hotel ;o)
Vielen Dank.
Viele Grüße splinter-78
-
Da fällt mir ganz spontan Korfu ein, kleine Insel und auch Orte ohne Massentourismus. Die Insel bietet viele schöne Ecken, evtl. wäre ja Roda und Acharavi im Norden was für euch (uns hatte es in Acharavi sehr gut gefallen, keine Hotelhochburgen, alles noch recht urig, gute Einkehrmöglichkeiten usw.).
LG Birgit
-
splinter-78 wrote:
. Und bitte nur Reiseziele, wo man auch mit einen Personalausweis einreisen darf.Und weshalb ?
-
@hugoonline: Weil wir keinen Reisepass haben

-
Ach, und die Beschaffung desselben sprengt schon das Budget?

-
Nee,
das Budget wird damit nicht gesprengt
Wir wollen aber dieses Jahr in der EU bleiben. Also Griechenland, Türkei, Kroatien, Spanien, Mallorca, etc.. Falls also jemand ein gutes Hotel kennt, dass die Voraussetzungen erfüllt, dann immer her damit
-
Kurzer Einschub noch: Die Türkei gehört nicht zur EU. Kroatien auch (noch) nicht.
Ansonsten viel Vergnügen bei der Suche
-
@splinter
Eine Frage noch, zur Besserung Orientierung, zwecks Empfehlung der Reiseziele:
Wie alt seid Ihr denn ?
Und für 500,- € kommt Ihr auch soweit aus der EU nicht raus, obwohl Kroatien
, eigene Anreise. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@splinter-78
Ei der Donner splinter, deine geographisch/politischen Kenntnisse scheinen mir doch ein bisschen unzureichend zu sein.
Weder die Türkei noch Kroatien gehören zur EU, Mallorca gehört übrigens zu Spanien.
Erschliesst sich mir auch nicht so ganz mit der Reisepassgeschichte, so ein Ding hat doch eigentlich jeder Normalsterbliche, oder sehe ich das jetzt zu avangardistisch?
Im Zweifelsfalle empfehle ich die Insel Amrum, dort habt ihr Meer, in einigen Hotels auch einen Pool, meistens alle strandnah und Passprobleme gibt es auch nicht. -
Hi,
für deine Ansprüche würde ich dir wärmstens das
Hotel OSIRIS in IBIZA empfehlen. Ist zweistöckig, eher klein, total nette INhaber. Hat eine super Bewertung, war selber schon öfters dort, das Essen ist ein HAMMER, die Getränke abends sind saugünstig, hat einen kleinen Pool, liegt am Meer, Bushaltestelle vor der Tür, ist picobello sauber, war sogar beim Holidaycheck Test im August 2010! Zimmer mit Klima und Ventilator, Kühlschrank, TV, Terasse oder Balkon, geräumig und liegt in der RUHIGEN Zone, also nicht direkt in San Antoni im Rummel drin, sondern westlich, bist aber zu Fuß an der PRomenade in ein paar min im Geschehen.
und der Spass kostet für 9 Tage mit HP € 514,- über Alltours. -
Wir sind anfang 30.
Danke für deinen Tipp. Wir werden uns das Hotel mal anschauen

-
Zur angegebenen Reisezeit kriegst Du das Hotel Club Portinatx auf Ibiza zum Beispiel ab München um knapp unter 500 Euro - AI. Das Hotel befindet sich im Norden von Ibiza, liegt also etwas abseits und ist daher ruhig. Die Anlage liegt malerisch an einem Hang, d.h. Treppen gehen ist angesagt. Die Zimmer in den einstöckigen Bungalows sind gepflegt und relativ geräumig, die Außenanlagen sind sehr ansprechend. Die Auswahl an Speisen ist riesig, da sollte wirklich jeder was nach seinem Geschmack finden. Ich sag mal so, für den Preis kann man fast nicht mehr erwarten.
-
Hallo Jochen23, ich war vor kurzem in Wien und habe mich von apartmentzentrum.at beraten lassen.
-
Chakalaka wrote:
Erschliesst sich mir auch nicht so ganz mit der Reisepassgeschichte, so ein Ding hat doch eigentlich jeder Normalsterbliche, oder sehe ich das jetzt zu avangardistisch?Wieso sollte jeder Normalsterbliche einen Reisepass haben? Es gibt genügend Leute, die - aus den verschiedensten Gründen - nur innerhalb Europas verreisen.
Gruß
Passionsblume -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Und auch aus dem Grund, weil Sie keinen Reisepass haben oder wollen
?
Komisch......................... -
Da würde ich doch auf den Personalausweis verzichten und mir einmal einen Reisepaß beschaffen. Da stellt sich erst gar nicht die Frage, wohin ich verreisen kann und wohin nicht. Reisepaß gilt für 10 Jahre und ich denke, auf das Jahr umgerechnet, dürfte das keine Anschaffung sein, die das Budget sprengt.
-
Hallo, Hotel Nereida ( Ibizza ) ab Düsseldorf am 16.6 zu 431 Euro..
Hotel Santa Rosa ( Lanzarote ) ab Frankfurt am 18.6. zu 357 Euro.
schauen und suchen Ihr findet dann schon was . Gruß