Bewertung kopiert und als eigene ausgegeben! Erlaubt?
-
Liebe Admins,
ist es erlaubt wenn ein Gast der in dem selben Hotel wie ich war, meine Bewertung hernimmt, sie kopiert und als eigene Bewertung ausgibt. Es wurde hier und da ein Satz geändert oder umgeschrieben, aber ganz ganz viele Passagen sind 100 prozentig mein Wortlaut, ich habe es mit meiner Bewertung verglichen, es wurde
80 % davon 1 zu 1 kopiert und der Rest ist aus seiner Feder entsprungen.
Es ärgert mich, denn da macht er sich ein leichtes Spiel und den Benutzern hier nützt es ja nix wenn sie zwei identische Bewertungen lesen.
Es ist Klau meiner Ideen und meiner Formulierungen.
Ist das hier im Forum genehmigt?
Ärgert mich, ich kann ja auch nicht einfach von einem Benutzer hier die Bewertung
holen und als meine ausgeben.
Was meint ihr dazu? -
Na also, es ist nicht erlaubt Bewertungen zu klauen.
Die Bewertung wurde zum Glück gelöscht.
Liebe Nutzer, bitte seid so fair und schreibt eure eigenen Bewertungen.
Auch Gedankengut zu stehlen ist kein Kavaliersdelikt.
Und außerdem ist es für andere Nutzer nicht schön alles doppelt zu lesen.
An alle, denen sowas auffällt, sagt den Admins Bescheid, die löschen
die "gestohlenen" Bewertungen.Danke nochmal
-
Guten Morgen!
Kann mir nicht vorstellen, dass das "erlaubt" ist - allerdings kann man es wahrscheinlich auch nicht beweisen. Ich würde die entsprechende Person mal direkt anschreiben und fragen, was das eigentlich soll.
Finde es auch nicht gut, wenn es zu einem Hotel lauter gleiche Bewertungen gibt. Das kann auch gar nicht sein, denn jeder sieht es mit anderen Augen und jeder legt Wert auf verschiedene Dinge!
Viele Grüße von Manuela -
Erlaubt ist es nicht, schon gar nicht moralisch erlaubt....
Allerdings befinden wir uns hier in den Weiten des Netzes, da wird es solche "Aktionen" immer wieder mal geben. Selbst mit Postings in Foren wie diesem.... -
Wenn man vom ****** spricht... Die letzten 2 Bewertungen beim Meltemi Village sind nahezu fast gleich, nur in einigen Sätzen umgestellt. Ich finde solche Bewertungen sollten dann von Holidaycheck.de herausgenommen werden, denn sowas sollte man nicht zulassen.
-
Hallo Felix,
ja genauso ging es mir auch mit meiner Bewertung vom Meltemi Village.
Ich habe es den Admins mitgeteilt. Sie haben meine Bewertung und die
von dem "****" gecheckt und endgültig aus der Liste verbannt und gelöscht.Also schick den Admins doch die ID_Nummer der identischen Bewertungen.
Er löscht sie nach einer genauen Kontrolle.
Besser ist allerdings wenn sich derjenige meldet, dem die Bewertung "gestohlen"
wurde. Damit nicht noch die falsche Bewertung gelöscht wird.Warum gerade beim Meltemi so ein Datenklau betrieben wird ist mir schleierhaft.
Es hat ja noch gar nicht so viel Bewertungen.
Also Leute, ich sags nochmal bleibt bitte ehrlich. Scheint ja bei mir kein Einzelfall zu sein. -
Hallo zusammen, hier spricht der neue Forumsadministrator. Teilt mir mit, wenn Ihr einen geklauten Bericht findet. Wir kontrollieren das und löschen die Diebesbewertung dann. Da wir nicht alles selbst endecken können, brauchen wir hier Eure Hilfe! Wir wollen, dass das Forum sauber bleibt! Wir machen Schluss mit falschen Berichten! Meldet Euch wenn Ihr eine kopierten Bewertung findet unter: reiseforum@holidaycheck.ch
Gruß Stephan -
Hallo Zusammen,
ich sehe das alles differenzierter!
Sicherlich ist es nicht OK wenn mit dem Kopierbefehl alles kopiert wird. Ich selbst habe einmal eine Bewertung abgegeben, in der ich von meinem Vorbewerter (Datum) die einige Angaben -positiv-verstärkt habe, andere selbst formuliert habe.
Was mich nervt sind die sich wiederholenden Aussagen zu Lage und Ausstattung. Das kostet beim Lesen nur Zeit und hilft kaum weiter. Die Lage und Ausstattung eines Hotels verändert sich nicht vom Mai zum Juni 2004!!
Als, warum nicht kopieren. bzw. mit Hinweis kopieren, insbesondere dann, wenn schon mehr als 20 Bewertungen vorliegen.
Gruß Schnorres-50
PS Meine Bewertung wurde vom Admin nicht veröffentlicht!!!