Mietwagen auf Kuba
-
hallo, wir fliegen ende des Monats nach Kuba (Playa Turquesa)
Nun die Frage..wir würden die INsel gerne auch für 3-4 Tage per Auto erkunden..überall liest man,dass man das Auto lieber vorab buchen sollte..also aus Deutschland heraus...könnt ihr das bestätigen? wenn ja,hat jemand ne gute Website?
hab jetzt eben mal kurz geschaut,da kostet das kleinste auto eigentlich überalle ca. 60 euro pro tag inkl. Versicherung etc. -
moin....
wir sind gerade aus Kuba zurück
wir haben das Auto von zu Hause aus gebucht und es hat alles unkompliziert und schnell geklappt.
Ihr könnt euch aber auch vor Ort eins anmieten - klappt wohl auch recht unkompliziert wie uns Reisende unterwegs berichteten.
Wir hatten bei Rex gebucht, soll eine der besten auf Kuba sein....Soll.....
denn unsere Räder waren alle sehr abgefahren und die erste Reparatur ließ nicht lang auf sich warten....ist halt nicht alles so akurat wie bei uns.... gauf jeden Fall war es eine tolle Reise und es könnte oder wird eine Wiederholung geben

-
Wir haben für 8 Tage 59 €/Tag gezahlt
ein Nissan Altea.....
es kam dann aber noch die Versicherung vor Ort dazu waren 20 CUC /Tag
glaub die mußte auch abschließenüber TUI gebucht
Kaution mußte auch hinterlegen, waren 250
es lebbert sich zusammen.....
und nen Jeep ist bei den Straßen nicht das schlechteste
-
http://www.rent-a-car-cuba.com/mietwagen/item/11#versicherungsinfo
ist ja schon recht günstig..bin noch skeptisch... -
Rent-a-car-cuba ist ein Service des Freiburger Reiseveranstalters avenTOURa.
avenTOURa hat sich bereits vor 15 Jahren auf Cuba spezialisiert und bietet dort alle erdenklichen Reiseleistungen. Einige unserer Reisen wurden bereits mit renommierten Touristikpreisen, wie z.B. der Goldenen Palme von Geo Saison oder dem Touristik Preis der Zeitschrift Sonntag Aktuell ausgezeichnet. Im Jahre 2009 wurde avenTOURa vom Kubanischen Tourismusminister als bester spezialisierter Reiseveranstalter für Cuba ausgezeichnet.
-
juanito wrote:
Rent-a-car-cuba ist ein Service des Freiburger Reiseveranstalters avenTOURa.avenTOURa hat sich bereits vor 15 Jahren auf Cuba spezialisiert und bietet dort alle erdenklichen Reiseleistungen. Einige unserer Reisen wurden bereits mit renommierten Touristikpreisen, wie z.B. der Goldenen Palme von Geo Saison oder dem Touristik Preis der Zeitschrift Sonntag Aktuell ausgezeichnet. Im Jahre 2009 wurde avenTOURa vom Kubanischen Tourismusminister als bester spezialisierter Reiseveranstalter für Cuba ausgezeichnet.
vielen dank..das klingt ja super;-))) dann kann ich ja bedenkenlos buchen..sehr schön und über den preis kann man auch net meckern;-)
-
Vor Ort zu buchen ist immer teurer als vorab aus D (Mietwagen wie auch Hotel).
Den Veranstalter Aventoura kann ich euch auch empfehlen. Dort hatte ich im Sommer 2010 meinen Mietwagen gebucht und war sehr zufrieden mit der Organisation und Betreuung vor Ort.
Die Kosten für den Mietwagen zahlt ihr vorab an Aventoura. Vor Ort sind dann nochmal 10 CUC Versicherung pro Tag, 3 CUC pro Tag und Zusatzfahrer zu zahlen sowie eine Kaution zu hinterlegen (deren Höhe richtet sich nach dem Wagentyp und kann in bar oder per Kreditkartenabdruck geleistet werden).Viel Spaß!