Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dagmar S115D Offline
    Dagmar S115D Offline
    Dagmar S115
    schrieb am zuletzt editiert von
    #441

    waldfee1977 wrote:
    Tunesien, Ägypten, Marrakko, Lybien und alle anderen Nordafrikanischen Länder hatten schon immer eine Reisewarnung, und jeder wurde zur Vorsicht aufgerufen so lange ich denken kann, und trotzdem sind wir alle seit Jahren, ohne mit der Wimper zu zucken dorthin geflogen. es gab immer Unruhen, aber keinen hat das abgehallten. Nur weil jetzt auf einen schlag die gesammte Nordafrikanische Küste seine freiheit erkämpft bekommen wir alle Angst und fliegen nicht mehr.........Sorry, aber das ist quatsch.

    Wer will, kann ganz in ruhe und sorgen fliegen, und wer nicht will, der lässt es und schaut sich andere länder an, oder bleibt einfach zu hause......ganz einfach.

    Die Waldfee

    Hallo liebe Forumsschreiber,

    verfolge die Diskussion hier von Anfang an, und der Beitrag von Waldfee drückt aus, was ich auch darüber denke.

    Mein Lebensgefährte und ich waren schon mehrfach in Marokko (dort ist es ja eher "ruhig", Korruption gibt es natürlich auch dort) und in Tunesien, dort war es immer eher so, dass ich fast ein schlechtes Gewissen hatte, mit meinem Geld das Ben-Ali-Regime zu unterstützen, das fällt jetzt weg und ich bin sehr gespannt, ob sich etwas geändert hat (zumindest sind diese unsäglichen Ben-Ali-Beweihräucherungs-Plakate überall schon mal weg 😉 , das hat mir immer eine Gänsehaut über den Rücken gejagt, weil es mich an andere schlimme Diktaturen/Regimes erinnert hat...), zum Positiven, freie Meinungsäusserung usw.

    Ich denke, diese "Angst" oder Vorbehalte gegen andere Kulturen, das ist eine Sache, die kriegst Du aus vielen Deutschen nicht raus, andere Nationalitäten sind da viel experimentierfreudiger, z.B. die Briten oder Franzosen, die fahren einfach los, und wenn es nicht gefällt, dann fährt man eben nicht mehr hin. Aber dieses "huh-das ist gefährlich, wahrscheinlich wird man überfallen, die wollen uns alle eigentlich Böses", das höre ich immer nur hier im Umkreis, das scheint mir typisch deutsch zu sein, die Angst vor dem "Anderen", keine Ahnung wo das herkommt, scheint irgendwie in unserer Kultur verankert zu sein.

    Das einzige, was mich jetzt abhalten könnte, nach Tunesien zu fliegen, wäre diese Sache mit den gestrichenen Flügen und der Umbucherei, das wäre für mich der pure Stress...anderes Forum, ich beobachte die Sache, aber wenn möglich, wird's im Herbst wieder Hammamet, mir hat es dort sehr gut gefallen.

    Gruss,

    Dagmar

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PundA2011P Offline
      PundA2011P Offline
      PundA2011
      schrieb am zuletzt editiert von
      #442

      fdnotroff wrote:
      VORSiCHT VORSICHT VORSICHT! In der Nähe von Hammamet ist ein Kamel gestolpert und hat einen Kaktus umgeworfen. Ein sich lösender Stachel hat ein Pferd am Hintern getroffen und es hat ausgeschlagen. Dabei ging ein weiterer Kaktus kaputt. Oweia Oweh

      Wir freun uns auf den Urlaub in Tunesien!

      😉

      Ich lach mich kaputt...................... 😆

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TinaM206T Offline
        TinaM206T Offline
        TinaM206
        schrieb am zuletzt editiert von
        #443

        hallo tunesien kenner,
         
        überlegen im mai nach tunesien zu fliegen, haben ein tolles angebot.
         
        ich bin nur ein wenig verwirrt. manche reisebüros sagen, dass es wieder unbedenklich ist dort hin zu fliegen. andere raten wiederum ab.
         
        was ist denn  nun richtig? gehen die buchungen wieder hoch? ist es un bedenklich in die touristengebiete zu reisen?
         
        bin um jede antwort dankbar.
         
        gruß tina

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • roswitharuppR Offline
          roswitharuppR Offline
          roswitharupp
          schrieb am zuletzt editiert von
          #444

          TinaM206 wrote:
          hallo tunesien kenner,
           
          überlegen im mai nach tunesien zu fliegen, haben ein tolles angebot.
           
          ich bin nur ein wenig verwirrt. manche reisebüros sagen, dass es wieder unbedenklich ist dort hin zu fliegen. andere raten wiederum ab.
           
          was ist denn  nun richtig? gehen die buchungen wieder hoch? ist es un bedenklich in die touristengebiete zu reisen?
           
          bin um jede antwort dankbar.
           
          gruß tina

          😉 Hallo an Alle

          wir sind heute aus Sousse nach einem 4 Wochen Superurlaub zurück gekommen und "leben"  noch, so wie viele andere auch.
          Warum immer diese Panikmache
          Lg. Roswitha

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • waldfee1977W Offline
            waldfee1977W Offline
            waldfee1977
            schrieb am zuletzt editiert von
            #445

            Liebe Tina,

            Du kannst das tolle Angebot ruhig buchen, und deinen Urlaub in Tunesien genießen. Bitte gehe mal von einer sache aus. Kein Reisebüro würde eine Reise anbieten, wenn es da nicht sicher wäre. Und keine Airline und kein Reiseveranstallter kann es sich erlauben Touristen in ein Land zu fliegen, wo die gefahr bestehen würde, das den Touristen dort was schreckliches passiert.

            Wir haben eine tolle Woche in Hammamet verbracht, und sind auch nach Tunis gefahren. Sicher, wie ich schon geschrieben habe, haben wir kleine Unruhen mitbekommen, aber auch da muss ich sagen, wurde wir sofort von Einheimischen in sicherheit gebracht, und mussten uns keine sorgen machen. Ich persöhnlich würde jetzt Tunis noch etwas meiden, und das glück nichr rausfordern, aber das ist nur meine meinung.

            Die Touristengebiete wie Hammamet, Monastrir, Souss, Madhia, Djerba u.s.w. sind sicher, und man braucht echt keine bedenken haben.
            Wie ich schon sagte, gab es schon immer Reisewarnungen für gesammt Nordafrika, und die wird es auch immer geben.
            Ich finde man merkt unterschied zwischen den Alten Tunesien und dem Freien Tunesien, aber das ist ok. Man merkt die befreitheit der Tunesier, und das finde ich toll.

            Also.....überlegt Euch ob Ihr das tolle Angebot nicht doch an nehmt, und verbringt einen schönen Urlaub in diesem tollen Land......Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Sonne 🙂

            Wir werden auf jedenfall noch mal fliegen dieses Jahr wenn es klappt.

            LG Die Waldfee

            Muss man alles mal gesehen haben grins

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sternchen45S Offline
              sternchen45S Offline
              sternchen45
              schrieb am zuletzt editiert von
              #446

              [Mahdia 11](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MjM0NTI4OQ', 'mhcprofile')

              Du hast 100 % recht 🙂 und wer nicht nach Tunesien will ,na der soll doch weg bleiben ich denke auf Miesmacher können sogar Tunesier verzichten :-)) ODER 😆
               
               
              Man weis ja auch nie ob nicht doch mal die Krokodile
              frei laufen , auf Djerba lol und die Touristen
               überfallen 🙂
               
              Tip hört auf die Menschen die gerade in diesen Monaten zurück kommen , die müssen es doch wissen oder 🙂 die waren vor Ort 🙂
               
              Ich wünsche allen NETTEN Menschen einne schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!

              Am 31.8 flug nach Seabel Alhambra in Port El Kantaoui ,11 Tage Sonne Strand und Meer freuuuuuuuuu

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • süne54S Offline
                süne54S Offline
                süne54
                schrieb am zuletzt editiert von
                #447

                Ich finde es schade. Je länger sich die Touristen ängstigen und Tunesien meiden, desto komplizierter wird es, einen Flug dahin zu bekommen 😞

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bonboneB Offline
                  bonboneB Offline
                  bonbone
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #448

                  süne54 wrote:
                  Ich finde es schade. Je länger sich die Touristen ängstigen und Tunesien meiden, desto komplizierter wird es, einen Flug dahin zu bekommen 😞

                  das liegt aber nicht an uns Urlaubern sondern an den RV .... 😞 denn die vielen Flüge worden schon vor Beginn der Sommersaison gestrichen und das bis Oktober ...... und wie soll ich einen Flug oder eine Reise buchen wenn sie gar nicht vorhanden ist ..... die RV haben einfach ihre Kataloge außer Kraft gesetzt und stellen jetzt nur einige Reisen zur Verfügung ..... und heute buche ich und morgen ist bereits die Stonierung oder Umbuchung im Briefkasten .... also wir Urlauber sind wirklich flexibel und machen vieles mit .... BITTE BESCHWERDE AN ALL DIE RV WEITERGEBEN

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • waldfee1977W Offline
                    waldfee1977W Offline
                    waldfee1977
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #449

                    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt

                    Da gebe ich Dir bedingt recht. Wenn aber wieder die Nachfrage nach Tunesien steigt, werden sicher auch die RV wieder Reisen nach Tunesien anbieten. Ich meine mal, auch RV werden sich nicht auf dauer einnahmen entgehen lassen. Leider sind sich noch zu viele Reisende unsicher, ob Sie nach Tunesien fliegen sollen......obwohl das quatsch ist. 
                    Was man machen sollte, wäre vieleicht an die Presse zu gehen und Urlaubsberichte einstellen, in denen man sehen und lesen kann, das Reisen nach Tunesien und auch Ägypten sicher sind, und immer sicher waren........Währe mal ein Vorschlag von mir.

                    Ich hoffe nur, das jetzt so langsam mal wie Diskusionen aufhören, und wir wieder beruhigt in Urlaub fliegen können.....und vorallem Buchen können was wir möchten 🙂

                    Muss man alles mal gesehen haben grins

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TinaM206T Offline
                      TinaM206T Offline
                      TinaM206
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #450

                      hi,

                      wie stornierung?

                      heißt das jetzt, wenn wir uns entschließen zu fliegen, was wir jetzt vor hatten, kann es sein dass unsere reise vom rv wieder storniert wird oder wie?

                      die reise, die wir auf jeden fall schon reserviert haben, geht mit 
                      nouvelair. kennt bestimmt jemand von euch oder? habe bis jetzt eigentlich noch nix negatives über die airline gefunden.

                      was ich nur komisch finde, im reiseangebot steht rückflug 14uhr und wenn ich auf der homepage vom düsseldorfer flughafen schaue, dann steht dort abflug in tunesien 15:05 uhr. seltsam oder?!

                      nicht, dass das auch so eine zum scheitern verurteilte aktion wird.

                      gruß tina

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Simone0303S Offline
                        Simone0303S Offline
                        Simone0303
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #451

                        @ TinaM206

                        Hallo,

                        die unterschiedlichen Abflugzeiten kommen wegen der Sommerzeit hier zustande. Beim Hinflug stellst du deine Uhr 1 Std. vor, beim Rückflug eben zurück...

                        Lass´dich nicht von den Kommentaren hier beeinflussen, du kannst ruhig buchen, wir fliegen im August und haben noch nichts gehört wegen Flugänderung usw. Und wenn doch, dann ist es eben so.

                        LG Simone

                        P.S. In TN gibt es keine Sommerzeit, aber halt bei uns...

                          • 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hertraudH Offline
                          hertraudH Offline
                          hertraud
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #452

                          Simone0303 wrote:
                          Hallo, die unterschiedlichen Abflugzeiten kommen wegen der Sommerzeit hier zustande. Beim Hinflug stellst du deine Uhr 1 Std. vor, beim Rückflug eben zurück....

                          Genau umgekehrt funktioniert es. Beim Hinflug stellst du die Uhr eine Stunde zurückund beim Rückflug wiedervor. Ist ein bißl verwirrend aber man gewöhnt sich dran ;-))

                          LG
                          Waltraud

                          Das Leben ist schön :-)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DensoturD Offline
                            DensoturD Offline
                            Densotur
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #453

                            TinaM206 wrote:
                            hallo tunesien kenner,
                             
                            überlegen im mai nach tunesien zu fliegen, haben ein tolles angebot.
                             
                            ich bin nur ein wenig verwirrt. manche reisebüros sagen, dass es wieder unbedenklich ist dort hin zu fliegen. andere raten wiederum ab.
                             
                            was ist denn  nun richtig? gehen die buchungen wieder hoch? ist es un bedenklich in die touristengebiete zu reisen?
                             
                            bin um jede antwort dankbar.
                             
                            gruß tina

                            Aus Sicherheitsgründen ist es allerdings besser, wenn ihr die Hotelanlage nicht verlasst.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TinaM206T Offline
                              TinaM206T Offline
                              TinaM206
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #454

                              @ densotur

                              das haben wir auch nciht vor 🙂 wollen einfach nur liegen und nichts tun....

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Steph2407S Offline
                                Steph2407S Offline
                                Steph2407
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #455

                                @densotour
                                Was soll so eine dumme Aussage, warst du schon in Tunesien dieses Jahr?
                                Wenn du mal mit Hirn die Beiträge von allen lesen würdest die bereits aus dem Urlaub zurückgekehrt sind (egal ob Sousse, Hammamed, Djerba, oder Mahdia) wüsstest du dass alles so wie früher ist, nur dass die Leute jetzt frei sind und alle auf Touristen warten. Ich fahre selber erst Mitte Mai nach PEK runter, aber habe nur Bedenke, dass keine Touristen runterfliegen, durch diese unnötige Panikmache!
                                Habe auch mit Freunden vor Ort geschrieben dir mir das bestätigt haben, was die Leute hier geschrieben haben.
                                Wenn ich deine Fahne sehe, würde deinem Land auch mal ne Revolution gut tun, da ist nämlich alles nur scheinheilig und Vorfälle , Überfälle usw. werden dort auch nicht groß veröffentlicht wie in Tunesien früher auch, sonst würde wahrscheinlich schon längst die große Panikmache losgehen…

                                21.09 - 05.10.2012 Tunesien
                                El Mouradi Club Selima

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • urlauberXLU Offline
                                  urlauberXLU Offline
                                  urlauberXL
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #456

                                  Immer ruhig mit den jungen Pferden.........!!
                                   
                                  Ich persönlich kann nur sagen, ich war Ende März auf Djerba. ML Penelope. Solo. Das war wunderbar.
                                   
                                  Und weil alles so gut gepasst hat, gehe ich Anfang Mai nochmal dorthin. Gleicher Club. Diesmal mit Frau. Gut, ist sicher nicht ausgelastet das Hotel. Aber das kann uns nur Recht sein. Im März war die Auslastung ca. 30 %. Das war PRIMA!! Wird jetzt sicher etwas höher liegen, denn so langsam setzt sich die Erkenntnis durch, it`s all over now.......Diesmal wird sicher auch eine Taxifahrt nach Midoun oder Houmt Souk dabeisein. Taxi ist ja spottbillig dort. Auch im März waren schon Gäste dorthin unterwegs. Von irgendwelchen Unruhen haben die doppelnull  was gesehen!!
                                   
                                  Allen eine gute Reise!!
                                   
                                  Grüsse

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Simone0303S Offline
                                    Simone0303S Offline
                                    Simone0303
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #457

                                    hertraud wrote:

                                    Simone0303 wrote:
                                    Hallo, die unterschiedlichen Abflugzeiten kommen wegen der Sommerzeit hier zustande. Beim Hinflug stellst du deine Uhr 1 Std. vor, beim Rückflug eben zurück....

                                    Genau umgekehrt funktioniert es. Beim Hinflug stellst du die Uhr eine Stunde zurückund beim Rückflug wiedervor. Ist ein bißl verwirrend aber man gewöhnt sich dran ;-))

                                    LG
                                    Waltraud

                                    Hallo Waltraud,

                                    stimmt, habe ich mich vertan, habe ich wohl mit Bulgarien verwechselt (waren wir 2010)

                                    LG simone

                                      • 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bonboneB Offline
                                      bonboneB Offline
                                      bonbone
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #458

                                      Wenn alle RV ihre Angebote nach Tunesien laut Katalog anbieten würden .... wäre sicher hier vieles einfacher und der Faktor Angst hätte keine Chance .... und was buchen betrifft .... wie und wo soll ich buchen ??? Wenn die Reisen zwar noch im Katalog stehen aber für den ganzen Sommer bis Anfang November die Flüge stoniert worden ..... das liegt sicher nicht an den Buchungen .... den die Saison hat gerade begonnen und viele die nicht auf die Ferien angewissen sind ... enschliessen sich meist kurzfristig !!!!

                                      Sind die RV Hellseher und Wissen das keiner fliegt ??? Und dieses Chaos ist nur nach Tunesien .... nach Ägypten kann man nach wie vor über die Katalogangebote buchen und zu über 90 % sind die Flüge identisch dazu !!!!

                                      Und Reise schon viele Jahre nach Tunesien ... da gab es in der Nebensaison oft nur halb belegte Flüge und trotzdem sind sie planmäßig geflogen und im nächsten Jahr wieder angeboten worden .....

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angi.zimmermannA Offline
                                        angi.zimmermannA Offline
                                        angi.zimmermann
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #459

                                        Ich fliege am Mo. mit einer Freundin und zwei 10 jährigen Mädchen für 2 Wochen ins Sentido Djerba Beach.Ich habe überhaupt keine Bedenken und werde auch ganz sicher Ausflüge machen und auch abends mal das Hotel verlassen.Ich finde es absoluten Blödsinn zu sagen man soll nicht die Hotelanlage verlassen!!
                                        "Passieren" kann nun wirklich immer und überall etwas auf der Welt!!
                                        Wir freuen uns sehr auf unseren Urlaub auf Djerba!! inkl. Ausflüge!!

                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        87%
                                        Sentido Djerba Beach
                                        Djerba/Tunesien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DensoturD Offline
                                          DensoturD Offline
                                          Densotur
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #460

                                          Unnötiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

                                          Das ist sicherlich KEIN Blödsinn, wenn selbst das Auswärtige Amt dazu rät:

                                          http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html

                                          "Die Hotelanlagen sollten nur im Rahmen organisierter Touren verlassen werden und Verhaltenshinweise der Reiseleiter beachtet werden."

                                          Alleine sollte man also das Hotel auf keinen Fall verlassen, da die Gefahr vor Überfällen einfach noch zu gross ist.

                                          Hier im Forum wurde auch schon mehrfach davon berichtet.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 23 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag