Welches Hotel für Familien auf Gran Canaria?
-
Hallo,
wir wollen im Februar 2012 nach Gran Canaria fliegen. Unsere Tochter ist 11 Jahre alt und wir würden gerne in ein familienfreundliches Hotel mit vielen Kindern fahren. Könnt Ihr uns vielleicht eins empfehlen? Wir wollen in den Süden und mit AI buchen. Vielen Dank im Voraus

Tina
-
Da du sonst nicht viele Angaben über Hotel gemacht hast, schau mal da.
haben recht gute Bewertungen, sind für Kinder, alle im Süden und AI und nicht teuer:
Calimera Esplendido/Maspalomas
RIU Viastmar /Puerto Rico
LTI Valle Taurito
Paradise Taurito
Barcelo Las Margaritas /Playa del Ingles
Dunas Suites & Villas Maspalomas
Gloria Palace San Augustin /S.Augustin
Gloria Palace Amadores /Amadores
IFA Continental /Playa del Ingles
Tabaiba Princess /Maspalomas
RIU Club Gran Canaria /Meloneras -
Barcelo Las Margaritas kenn ich ziemlich in- und auswendig, ist ein schönes internationales Hotel mit recht gutem 4*-Standard. Wenn sie (eure Tochter) allerdings sehr viel Wert legt auf möglichst viele gleichaltrige und -sprachige Kinder, werdet ihr vielleicht nicht so optimal dort aufgehoben sein. Kinder sind immer vorhanden, ebensolche Animation, aber sehr international. Und überhaupt, welches Bundesland hat denn bitteschön im FEBRUAR Schulferien?
Eine ganz tolle familiengerechte Anlage, überwiegend in deutscher Hand, ist ggü. vom Las Margaritas der von TUI geführte Parque Cristobal, dort findet deine Tochter gewiß Anschluß und auch die TUI-eigene Animation ist klasse! Mein Favorit! -
Im Februar 2012 haben mehr Bundesländer Ferien, als Du glaubst:

-
Bayern vom 20 bis 24. Februar
-
Berlin vom 30. Januar bis 4. Februar
-
Brandenburg vom 30. Januar bis 4. Februar
-
Mecklenburg-Vorpommern vom 6. bis 17. Februar
-
Saarland vom 20. bis 25. Februar
-
Sachsen vom 13 bis 25. Februar
-
Sachsen-Anhalt vom 4. bis 11. Februar
-
Thüringen vom 6. bis 11. Februar
Das sind also exakt die Hälfte aller Bundesländer
Viele Grüße
Peter -
-
auch die Österreicher haben dort 10 Tage Schulferien!
-
huch, das hätt ich ja nu nicht gedacht! Wir hier in S-H haben immer schon nur klassisch zu Weihnachten und dann erst wieder zu Ostern Ferien, aber man lernt ja immer dazu...!