Stadtrundfahrten in San Francisco
-
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich möchten zwei/drei Nächte in SFO verbringen und natürlich etwas von dieser Stadt sehen. Da wir nicht mehr besonders gut zu Fuss sind, planen wir eine Stadetrundfahrt zu buchen. Obwohl wir etwas Englisch sprechen wissen wir aus Erfahrung, dass die Durchsagen in den Bussen sehr schlecht zu verstehen sind. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es auch Stadtrundfahrten in deutscher Sprache gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen. -
Wenn du deinen Wunsch "Stadtrundfahrten S.F. in deutsch" mal im Internet eingibst, erhälst du Hinweise auf verschiedene Touren. Und die andere Möglichkeit ies, ich glaube es war direkt am Pier 39 eine Stadtrundfahrt zu buchen und dazu deutschsprachige Kopfhöhrer zu bekommen.
LG und viel Spaß in einer tollen Stadt
Bine -
Hallo,
je nachdem mit welchem Anbieter Ihr Fahren wollt ist die Abfahrt von Pier 39 oder 43, dort könnt Ihr auch Bootfahrten und Tagesausflüge buchen, vorab braucht Ihr mMn nicht buchen ausser Ihr wollt mit dem Boot nach Alcatraz (die Tour ist immer recht gut gebucht=> da schadet es eventuell nicht schon vorab zu buchen).
Anbieter mit Kopfhörern auf deutsch solltet Ihr ohne Probleme finden, obwohl ich es zugegeben noch nicht gesucht habe, da ich in den USA immer englischsprachige Touren mache.
lg
Mario -
Solltet ihr Alcatraz besuchen wollen, ist es eher wohl Pflicht im Internet vorab die Karten zu bestellen. Vor Ort haben wir noch keine bekommen könne, Wartezeiten 3-4 Tage .... da waren wir dann immer schon wieder weg. Zu Alcatraz speziell gibt es hier einen eigenen Thread.
LG -
Lind-24 wrote:
Wenn du deinen Wunsch "Stadtrundfahrten S.F. in deutsch" mal im Internet eingibst, erhälst du Hinweise auf verschiedene Touren. Und die andere Möglichkeit ies, ich glaube es war direkt am Pier 39 eine Stadtrundfahrt zu buchen und dazu deutschsprachige Kopfhöhrer zu bekommen.
LG und viel Spaß in einer tollen Stadt
BineRecht vielen Dank für deine Hinweiase. Ich werde mich im Internet schlau machen. Auch beabsichtigen wir in der Nähe von Pier 39 uw. ein Hotel zu buchen. Besten Dank, Hampi 35
-
Hallo,
wenn Ihr da in der Nähe ein Hotel buchen wollt, solltet Ihr einen Blick aufs Sheraton werfen: www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Sheraton+at+Fisherman+s+Wharf-ch_hb-hid_44179.html
da seit Ihr in wenigen Minuten beim Pier 43 bzw. 39, wir waren letzes Jahr dort, bei diversen Ausflügen kann Euch dann Vorort auch der Concierge weiterhelfen, die haben uns damals mit einigen guten Tipps versorgt und waren sehr hilfsbereit.
lg
Mario -
Wir haben es zwar letzendlich doch nicht gebucht, da wir jetzt nicht in S.F. stoppen - hatten uns aber für das Holiday Inn in der Nähe vom Pier entschieden. Die BW hier bei HC sind recht gut. Vielleicht schaust du es dir mal an.
LG -
Welche Anbieter würdet ihr für eine Stadtrundfahrt empfehlen?
-
Wir haben wir ein 2 Tage Rundfahrtsticket gekauft. Das sind Doppeldecker Busse, die an verschiedenen Haltepunkten halten. Fahren im 20 Minuten Rythmus. Man steigt zu und aus so oft man will. Die Tour fährt auch über die Golden Gate. Tipp erstmal die gesamte Streckeabfahren und Sitzen bleiben. Mit Kopfhörer die man dort bekommt, gibts alles auf Deutsch erklärt. Eine totale Rundfahrt geht 1,5 Stunden. dann kann man seine Ziele in Ruhe anfahren und aussuchen. Esgibt so wehr viel zu sehen, Wenn man die Mussen mitrechnet) dass auch eine Woche niht reicht.
Wenn man am Pier (Straße an der Küste) entlang geht, werden die Touren andauernd angeboten. 50 Euro für 2 Tickets. Es lohnt sich.
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr in SF und hatten von Deutschland aus eine Stadtrundfahrt über Meyers Weltreisen gebucht.
Wurden am Hotel abgehollt und haben alles von SF gesehen.
Was etwas blöd war das noch Engländer dabei waren (insgesamt 6 Personen)
und der Führer auf deutsch und englisch gesprochen hat.
-
...noch blöder fand ich, dass in San Francisco alle englisch gesprochen haben

unfassbar, Sachen gibt´s...!
-
...und wenn man im www nach einem Anbieter sucht, hilft auch mal eine Fremdsprache, z.B. City-Sightseeing. Mit den Bussen bin auch schon in London gefahren, wie babsiheiner bereits schrieb, man bekommt Kopfhörer zum Einstöpseln, entscheidet sich für die gewünschte Sprache und steigt aus und ein so oft man möchte. Am besten eine Runde komplett fahren, um sich einen Überblick zu verschaffen und dann an den Haltestellen der Wahl aussteigen, sich in Ruhe alles anschauen und weiter mit dem nächsten Bus. Der beste Einstiegspunkt ist am Pier 39, man kommt auch dort mit der Straßenbahnlinie F hin. Auf dieser Linie fahren nur historische Waggons aus aller Welt, hauptsächlich aus Europa, fast im Origanalzustand und die Straßenbahnlinie eignet sich auch für eine kleine Stadtrundfahrt, man hält unterwegs u.a. am Civic Center, an Haltestellen der Cable Car bis Fisherman´s Warf. Der Spass kostet nur 2US-Dollar und gilt für 1 1/2 Stunden, der Schaffner ist meist recht großzügig und reißt den Fahrschein auch mal für 2 Std. oder etwas länger ab, auch hier kann man im Zeitlimit der Karte ein-u.aussteigen so oft man will...
-
Rhodos-Peter:
...noch blöder fand ich, dass in San Francisco alle englisch gesprochen haben
unfassbar, Sachen gibt´s...![/quote]
Ich wollte damit sagen, dass ich von Deutschland aus eine auf deutsch geführte Tour gebucht habe, das aber leider nicht so bekommen habe wie es angeboten wurde!
-