Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
hach...
So langsam steigt meine Vorfreude ins unermessliche
Wir fliegen am 11.06 und sind dann in Sousse.
ich habe hier fleissig mitgelesen und Danke allen die berichtet(Aktuell und informativ) haben und Zweifel(da erst dort gewesen) zertreut haben......see you in Sousse

Nicole
-
Ich denke auch, daß man wirklich keine Angst mehr haben brauch - hatten wir übrigens auch nicht gehabt, wir freuen uns unheimlich auf vier Wochen Tunesien, anfang Juni geht´s los und werden den Urlaub so richtig geniessen!
An alle die noch etwas ängstlich sind sei gesagt, lasst Euch nicht von der Schwarzmalerei einiger User abschrecken, geniesst Eure Vorfreude und Euren Urlaub und lasst Euch die Freude nicht kaputt machen - Tunesien ist sicher!Viele Grüsse
die Urlaubsmaschi(e)ne
-
Und in Deutschland wird man nicht überfallen, das kann nur in Tunesien passieren?
Hier kann man todgeprügelt werden und die Justiz lässt die Schläger wieder laufen.Gruss
Urlaubsmaschi(e)ne -
Also, ich war 5 mal auf Mallorca. Mir ist einmal der Mietwagen aufgebrochen worden, einmal haben sie mir die Geldbörse in Palma geklaut, und einmal haben sie mir am Strand die Tasche geklaut.
Ich war 6 mal in Tunesien und ich hatte bis auf einen Sonnenstich im ersten Jahr, der mich fast 1 woche aus der Bahn geworfen hat, und im letzten Jahr einen irre-starken Sonnenbrand an den ich noch tage danach zu hause spaß hatte keine Probleme in diesem Land.......
Fazit: Passieren kann immer was, egal wo man ist. Ob in Europa, Afrika (Nord;Süd;Ost;West) oder Asien.
Allen noch einen schönen Urlaub

-
@waldfee1977
Fazit: Ferien im Ausland bekommen dir nicht

Nein im Ernst, das ist auch meine Ansage, auch wenn ich mir an deiner Stelle schon langsam Gedanken machen würde, woran das liegen kann.
Ich wünsche dir trotzdem ganz schöne Ferien mit Sonnenschutz-Faktor 50! Dann ist zumindest EIN Gefahrenherd ausgeschaltet
-
Ganz Klasse...
Jetzt, wo wir uns für Tunesien entschlossen haben, bringen sie den Bin Laden um die Ecke.
Was wird uns da wohl noch erwarten?! Irgendwie habe ich jetzt ein extrem ungutes Gefühl in ein arabisches Land zu fliegen.
Immer das gleiche, wenn wir irgendwo hin wollen.
:?
Gruß Tina
-
@ TinaM206, also jetzt verstehe ich Euch überhaupt nicht mehr. Erst hüh dann hott und jetzt ist es "Bin Laden". Dann darfst Du nirgendwo mehr hinfahren, hier ist es dann auch gefährlich und man ist vor Anschlägen nicht sicher. Am besten wäre es Ihr würdet zu Hause bleiben, das ist meine ganz ehrliche Meinung.Sicher bist Du nirgendwo, aber dieses ganze Gerede hier im Forum geht mir wirklich auf den Senkel.
Trotzdem einen schönen Tag, wünscht Euch Elke. -
was heißt erst hüh dann hott.
man darf sich wohl mal gedanken machen, wenn der ober terrorist ermordet wird und jetzt zuahlreiche anhänger wahrscheinlich am rad drehen werden.
heißt ja nicht, dass was passieren muss. aber möglich ist doch alles bei denen.
daheim bleiben muss ich bestimmt nicht....
-
@TinaM206
Glaubt ihr allen Ernstes, der Westen sei sicherer vor Al Kaida als die arabischen Länder
War es denn besser als Bin Laden noch lebte? Die Twin Tower und das World Trade Center standen schliesslich auch nicht in einem arabischen Land!?!?!?!? -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Dem kann ich nur zustimmen.
Bin-Laden war mit Sicherheit noch nie in Tunesien, weil es zu sicher ist.
Mit ziemlicher Sicherheit mehr, wie in US-Großstädten. -
@TinaM20
6Hallo,
die Terrorgefahr steigt weltweit durch den Tod von Osama bin Laden, da ist nicht nur Tunesien betroffen als ein arabisches Land. Auch hier in D werden die Sicherheitsvorkehrungen extrem verschärft, da bringt es nichts, Tunesien hier im Forum wieder mal schlecht zu machen, die haben es dort schon schwer genug, mit dem Tourismus wieder auf die Beine zu kommen....
Ich muss meinem Vorredner Recht geben, dieses Gemoppere und Gemeckere geht mir tierisch auf den Senkel!!!!!

LG Simone -