Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui
-
Yoh, am Chaweng Beach gehen halt die Uhren anders

An diesem Teil des Chaweng ist im Sommer durch das vorgelagerte Riff auch bei Flut nicht viel mehr Wasser. Selbst im Jan/Feb ist dort das Meer nicht so der Brüller zum Schwimmen. -
Ok danke noch einmal für die tolle Info Leute!
Dh ich sollte mich glaub ich wenn ich mir das so ansehe echt am südlichen Chaweng orientieren, da dort ned soooo viel los ist und bei Ebbe kann man trotzdem baden. Außerdem ist man schnell im Geschehen und der Strand ist auch schön dort, richtig?
Ich werds jetzt nämlich einfach so machen wie ihr eh schon vorgeschlagen habt - Hotel aussuchen und dann Reisebüros anschreiben sie sollen mir ein Angebot machen. ^^
Hätte ich auf euch ALLE schon früher gehört, hätte ich mir und euch viel erspart lol sorry dafür
Also was ich so mitbekommen habe sind für südl. Chaweng das Poppies und Samui Paradise zu empfehlen, richtig? Gibts andere auch noch oder liege ich mit diesen eh gut?
DANKE -
Hmm so wie es aussieht wird es das Samui Paradise Chaweng werden - Poppies ist ein bisschen zu teuer ^^
Ich hoffe ich mache damit nichts falsch ^^ -
Sodala, Flitterwochen gebucht und ich kann euch gar ned sagen wie sehr ich mich freue

Noch kurze Frage zum Geld wechseln bitte: Hab mich eh schon brav durchgelesen und so und weiß auch, dass man das Geld in Bangkok am Flughafen gleich wechseln lassen kann - aber meine Frage ist jetzt die: Nachdem Bargeldabhebungen beim ATM mit Kreditkarte/Bankomatkarte mit Gebühren verbunden ist würd ich lieber alles bar mitnehmen ... also so 1000 Euro ca. schätze ich werden wir mitnehmen ... ist das so ok oder würdet ihr mir lieber davon abraten und einfach die Gebühren akzeptieren? ^^ -
Der schlechtere Kurs für Bargeld wechseln gleicht die Gebühren an den ATM zu besserem Wechselkurs in etwa aus.
-
@Sizah:
Meinen letzten Erfahrungen zugrunde, würd ich an Deiner Stelle nur einen kleinen Geldbetrag am Airport BKK schon umwechseln, den Rest dann auf Samui - ich hatte jetzt die letzte Zeit immer dort einen besseren Kurs als am Airport BKK!! -
Ok passt dann teil ich das einfach zwischen mir und meinem Schatz auf und wir müssen einfach ganz gut drauf aufpassen ^^
Werde wohl schon mind. die Hälte allerdings in Bangkok umtauschen da ich vorhabe dort gscheid shoppen zu gehen haha
Aber danke für den Tipp palme, werde ich mir für den Rest des Geldes merken
-
Mit 1000 Euro kann ich aber z.B. im Notfall 2 Flugtickets nach Malaysia buchen, im Krankenhaus ausreichend Deposit bezahlen um sofort behandelt zu werden, einen Taxifahrer davon überzeugen dass er mich (egal was gerade los ist) ein paar 100 Km fährt, den netten Polizisten davon überzeugen dass ich doch nicht Schuld bin oder problemlos die Zeit überbrücken bis ich eine Ersatzkreditkarte bekomme.

-
mkfpa wrote:
...problemlos die Zeit überbrücken bis ich eine Ersatzkreditkarte bekomme.Der Trend geht eindeutig zur Zweitkarte

-
OT
...ist meist auch das Bargeld weg.
Aber einem Neustart als dynamischer Strandverkäufer Kohle anzuschaffen steht nichts im Weg
-
Sehe hier leider keine Beiträge.. Kann mir jemand weiterhelfen???