Mit Kleinkind nach Mallorca
-
Hallo Ihr Lieben,
wir verreisen in einer Woche nach Mallorca.
Wir sind diesbezüglich totla unerfahren, da es unsere erste Reise mit Kleinkind im Flugzeug ist.
Wir würden gern wissen, was man vor Ort mit einem 1 1/2 Jährigen Kleinkind machen kann.
Wir reisen nach Alcudia und haben kein Mietwagen gebucht, weil das zu teuer ist.
Was gibt es für Ausflugsmöglichkeiten?Sind für alles offen. Fahrradverleih wandern schwimmen im hallenbad?
Brauchen auch noch dringend Tipps, wie und wo wir dann Wasser her bekommen.
Unsere Maus trinkt noch warme Milch...
Sind die Hotels freundlich und mit Mikrowelle ausgestattet?Total aufgeregt, freue mich auf zahlreiche Vorschläge...
Danke
-
Ihr könnt mit Eurem Kleinkind dort genau dasselbe machen wie hier in Deutschland auch. Ich wüßte nicht, dass es in Alcudia spezielle Attraktionen für Babys gibt. Man kann den langen Strand rauf und runterspazieren, leider ist es im April noch relativ ruhig dort.
Wasser kann man in großen Flaschen im Supermarkt kaufen, wie in jedem europäischen anderen Land auch..
Ob das Hotel eine Mikrowelle hat? Bestimmt, nur ob Euer Zimmer eine Mikrowelle hat, gibt nur Eure Buchungsbestätigung her, dort steht es bei der Ausstattung Eures gebuchten Zimmers dabei, wenn dies vorhanden ist.
Macht Euch mit dem Gedanken vertraut, dass Ihr von der Landung bis zum Hotel gute 2 Stunden brauchen werdet, je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden.
Ausflugsangebote werdet Ihr von Euerem Reiseleiter bekommen, meist gibt es schon beim Bustransfer eine Infomappe.
Günstiger kann man aber meist im Ort was finden. -
Hallo!
Willkommen hier im Forum.
Es gibt schon einige Threads zum Thema "Kleinkind"...
Infos zu Ausflügen findest du u.a. in diesem passenden bestehenden Thread
Tipps was man mit Kindern auf Mallorca machen kann.
Durch "neue Beiträge/Fragen..." wird dieser wieder ganz nach oben geholt.
Übersichtlicher...
Nutze auch evtl. dies REISETIPPS ALCUDIA,klick hier -
Hallo Fabienne03,
wir waren auch schon in Alcudia, allerdings im Sommer. Absolute Kleinkind-Tipps kann ich zwar nicht geben, aber sehenswert war für uns die Altstadt (evtl. auch mit Markt) und der Hafen. Ganz in der Nähe ist auch ein Naturschutzpark Albufera.
Ausflugsangebote sind meist mit einem Bus, ob das was für euch ist, weiß ich nicht. Interessant ist sicher auch eine Fahrt mit dem "Roten Blitz".
Am besten, ihr seht euch auch mal die Reisetipps zu Alcudia an, dann sortiert sich schon leichter aus, was passen könnte.LG Birgit
-
Also ich persönlich würde Euch solche Ausflugsfahrten etc. nicht empfehlen. Die sind doch für ein 1 1/2 jähriges Kind total langweilig. Ein Kind in diesem Alter will sich auf dem Spielplatz austoben, im Sand spielen, die Welt um sich herum erkunden und nicht über Stunden in einem Bus/Schiff etc. verbringen.
Das reicht doch schon bei der Anreise/Rückreise. Lange Spaziergänge am Strand, oder auch mal die Altstadt besuchen.
@Bine: Muss ich Dir schon recht geben. Also ich überleg mir solche Sachen auch vorher und nicht erst ne Woche vor Abreise. Aber über einen Tip von Dir hätte sich die Userin bestimmt auch gefreut.
-
@fabienne03
In Alcudia gibt es mehrere große EROSKI Supermärkte. da kannst du Wasser in großen Flaschen kaufen, und auch sonst alles für das Kind.
Ausserdem gibt es jetzt am Kreisel zwischen Port d´Alcudia und Bahia dAlcudia einen Lidl. Um diese Zeit wird in Alcudia erst so langsam alles wach. Also es wird noch einiges geschlossen sein. Fahrräder kannst du mieten, kein Thema. da ist schon was auf. Es gibt an den vielen Geschäften im Ort auch so kleine Tiere zum drauf fahren. Das ist auch mal was für euer Kidi, für den Moment jedenfalls. Der Strand ist sehr lang und schön. Alcudia besteht aus 3-4 Zentren. Altstadt steht aussen vor. Port d´Alcudia, Las Gaviotas, Bahia dAlcudia und Playa de Muro.
Im Bereich Las Gaviotas, sind rechts rein viele Geschäfte, da ist auch ein kleiner Bereich mit Fahrgeschäften für Kids.
Der Markt von Alcudia ist am Dienstag und Sonntag, ist ein MUss eigentlich.
Eine Kutschfahrt ist für das Kidi und euch bestimmt auch nett. jetzt sind die Pferde noch nicht so geschafft wie im Hochsommer, Da geht das noch. sonst mag ich das überhaupt nicht.
Ansonsten könnt ihr mal mit den öffentlichen Bussen nach Can Picafort fahren und dort bummeln an der Promenade.
Aber vor Ort gibt es auch Ausflüge.
Vielleicht bietet einer auch ne fahrt zum Safaripark in Cala Millor an. einfach mal schauen.
Schönen Urlaub
Heike -
So Ihr Lieben,
vielen tausend Dank für die tollen Vorschläge.
habe mich in meinem ersten Beitrag nicht klar genug ausgedrückt.
Was man jetzt um die Jahreszeit machen kann.
Was ich gern machen würde, weiß ich.
Danke den beiden die sich da gesorgt haben.
Nun freune wir uns drauf und googlen fleißig und suchen uns schon mal was raus...
LG Nadine
-
huhu
frieslein: Hätte ja gern nen Tipp gegeben, aber in der Umgebung von Alcudia bzw. in Alcudia selbst kenn ich mich nicht soo gut aus, wir waren in Cala Millor und fliegen auch dieses Jahr wieder, find ich glaub ich besser für Familien dort wird sehr viel für Kinder geboten, auch der Strand is superschön flach abfallend und die Fußgängerzone hat auch viel zu bieten. Sie hat ja auch geschrieben, dass sie keinen Mietwagen nehmen.
Schönen Urlaub
LG -
Hallo zusammen,
wir sind absolute Mallorca-Neulinge und würden die Insel gerne für einen Familienurlaub mit unserer dann 12 Monate alten Tochter nutzen, da die Flugzeiten schön kurz sind und uns die Wetterprognosen für April gut erscheinen. Wir wollen der kleinen den Starnd zeigen, möchten uns aber auch ein Auto mieten und was von der Insel sehen, also kein reiner Strandurlaub. Wir sind eher die Individualurlauber, Animation oder ähnliches brauchen wir nicht.
Erstmal stellt sich die Frage nach einem schönen Ort auf der Insel. Gerne etwas ruhiges, viele Restaurant mit gutem Essen, nahe oder direkt am Meer gelegen, nicht zu klein aber auch nicht zu überlaufen wäre toll.
Dann suchen wir Tips für eine konkrete Unterkunft:
Kein riesiger Hotelbunker und Clubhotel muss auch nicht sein, für das Kind wird keine Bespaßung in Form von Babyclubs oder Babysitting benötigt, das bekommen wir selber hin :-). Pool wäre nett, aber auch kein muss Ferienwohnung oder Ferienhausanlage oder ähnliches ist natürlich auch OK generell kinderfreundlich wäre aber schon ganz gut Gerne Apartment, Bungalow oder ähnliches, ansonsten ausreichend große Zimmer Verpflegung wenn möglich Frühstück, mehr brauchen wir nicht (wir sind nicht so für All In..)
Hat jemand einen tollen Tipp für uns?
Viele Grüße
Adrian -
Hallo zusammen,
wollen nächstes JMahr mit unserem Klreinen (dann 2 Jahre) nach Cala Millor.
Habz ihr Tipps oder Empfehlungen für Hotels oder Ferienwohnungen? Kennt jemand ne Ferienanlage mit Ferienwohnungen/Bungalows mit Verpflegung?! Das stell ich mir auch toll vor!Danke schon mal für eure Tipps!
-
@sunny3009
Hier bekommst du schon mal einen Überblick, welche Hotels über Apartments mit Verpflegung es in Cala Millor gibt. In den in nächster Nähe liegenden Orten Sa Coma und Cala Bona findest du diese und diese. Außer HP wird auch oft AI angeboten. Hotelanlagen mit Bungalows gibt es in den genannten Orten nicht. In diesem Thread hier gibt es einige User-Empfehlungen -
Vielen Dank für die hilfreichen links!!!
was mich verwirrt sind die Preise fürs Kind!!
Genau der gleiche Preis wie 1 Erwachsener!
Gibts in Cala Millor keine Hotels, Appartments...mit
Kinderermäßigung oder Kinderfrstpreis? Kennt sich
da jemand aus?Vielen Dank schon mal!
-
Rabatte für Kinder gibts die meisten bei einer Pauschalreise. Wir fliegen nächste Woche und wohnen im Protur Floriana Resort. Unser Kleiner muss nur wenige Euros für den Flug bezahlen, im Hotel ist er kostenlos. Unser Grosser zahlt etwa 80% unseres Flugpreises und nur wenige Euros im Hotel. Wie das Hotel ist kann ich dir aber erst danach sagen