Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Attaleia Shine Luxury Hotel
  6. Attaleia Shine Luxury Hotel

Attaleia Shine Luxury Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
20 Beiträge 0 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GartenlieselG Offline
    GartenlieselG Offline
    Gartenliesel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Urlauber!
    Wer war schon einmal im  ATTALEIA SHINE LUXURY HOTEL in Belek oder kann darüber etwas berichten weil er in einem Nachbarhotel war?? Freuen uns über jede Antwort,es gibt leider nur 1 Bewertung und das Hotel hat 2008 eröffnet , komisch! 😉   Danke und Gruß

====

Threadtitel auf Zimmerlautstärke reduziert - siehe Forenregeln !

Christiane & Mike
    23.9 -14.10.12 Atlanta ,New York, Florida , weil es immer so schön dort ist!!!!!!!!!!! und wieder zurück von Atlanta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xenaaresX Offline
      xenaaresX Offline
      xenaares

Hallo!

Zur Anlage gibt es sogar schon einen bestehenden Thread, Brauche Infos zum Attaleia Shine Belek für weitere Fragen (erst mit 2 Beiträgen)... 😉
      Wird dann wieder nach oben gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hallo Gartenliesel
        Ich habe 2008 das Attalaia shine besichtigt..
        Die Zimmer sind sehr schön gross , aber überhaupt nicht meine Farbe..TÜRKIS SCHWARZ.. Toll fand ich, es gab Whirlpools auf dem Balkon mit blick zum Meer..
        Jedoch denke ich nicht bei allen Zimmern.. Bad war auch schön gross..
        Was mir nicht so gefiel, war der Flur zu den Zimmern, etwas dunkel..
        Insgesamt etwas Dunkel innen. Kann aber sein,es war Im Oktober , es war noch nicht richtig eröffnet, oder gerade, Toll fand ich den Pool mit Liegesesseln.. Von aussen sah das Hotel nicht fertig damals aus von weitem. Ich denke, das kaum Bewertungen  vorhanden sind,es wurde  bisher nicht auf dem deutschen markt angeboten., zumindest bei den grossen Veranstalter.Meine auch gelesen zu haben, dass es in andere Hände ging , bin aber nicht sicher..
        Liebe Grüsse 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Habe mal irgendwo gelesen, dass das Hotel nur in Osteuropa auf dem Markt war. Deshalb sicherlich auch die wenigen deutschen Bewertungen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GartenlieselG Offline
            GartenlieselG Offline
            Gartenliesel

Danke für die Antworten. Wir haben inzwischen über air marin gebucht und fliegen am 22.5 für 16 Tage dorthin. Aber ich muß schon sagen ,etwas abenteuerliches ist dabei,weil man so gut wie keineReviews von ehemaligen Gästen bekommt. Egal wir wagen es ,ist vielleicht mal was anderes ,wir werden es sehen und danach berichten. Vielleicht können wir ja dann auch das Interesse bei deutschenTouristen für dieses Hotel wecken. Wer zwischenzeitlich noch etwas darüber erfährt oder Tips hat ,immer her damit,wir fliegen ja erst in 7 Wochen.   Liebe Grüße..

Christiane & Mike
            23.9 -14.10.12 Atlanta ,New York, Florida , weil es immer so schön dort ist!!!!!!!!!!! und wieder zurück von Atlanta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe

Hallo Gartenliesel
              Es ist bestimmt das richtige.. Mir haben sie damals ohne Fragen gleich das Zimmer gezeigt. Obwohl ich wie immer vom Strand her hinein ging , waren Sie äusserst nett.
              Die eine Bewerung ist ja gut.
              Auch werden Sie ja auf Reiseveranstalter angewiesen sein, und deshalb alles daran setzen  ,Kunden zu gewinnen.
              Es ist ja ein luxuröses Haus.
              Schönen Urlaub.bin auch darrauf gespannt, was Du berichtest.
              Liebe Grüsse Edith

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GartenlieselG Offline
                GartenlieselG Offline
                Gartenliesel

Hallo noch einmal an alle Attaleia Interessierte und Reisende!
                Wir reisen ja nun am Sonntag für 16 Tage dort an und hatten immer gehofft daß wir vorher noch etwas Positives von Ex Bewohnern erfahren würden. Leider reißen die negativen News im Moment nicht ab und es wird uns nun wirklich Angst und Bange wenn wir nur daran denken ,was uns bevorsteht. Gibt es vielleicht noch ein paar Leutchen denen es genauso geht und die mit uns demnächst dort Urlaub machen wollten , wollen oder werden ? Vielleicht kann man sich dann vor Ort noch gemeinsam einige Lösungen einfallen lassen ,evtl. Umbuchung usw. Eingetragen haben sich bislang keine anderen ,deshalb noch einmal mein Aufruf!!
                Sogar die russische Bewertung ( hab ich übersetzt)war unterste Schublade.
                Wäre toll noch rasch ein paar Gleichgesinnte zu finden ! 
                LG     Christiane!

Christiane & Mike

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Naja, von den letzten Bewertungen sind 4 "gut" und 8 "schlecht"...wie ernst man diese oder die  Verfasser derselben nehmen kann - darüber sollte sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden!

Mir haben sich jedenfalls beim lesen einiger "Bewertungen" die Fuss-Nägel aufgerollt...um es höflich zu formulieren "Grundschulabschluß gepaart mit übertriebener Erwartungshaltung" dürfte für einige der Schreiber ein Kompliment sein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Offline
                    editheE Offline
                    edithe

@Holgino
                    Ich denke bei 8 Bewertungen die so schlecht sind,, hat das nichts mit Erwartungshaltung zu tun.
                    Ich erwarte schon, dass  eingehalten wird ,was im Katalog steht, die bilder vom
                    Pool sprechen ja Bände..
                    Selbstverständlich sind nicht immer alle einer Meinung, ist immer im Sinne des Betrachters..  aber hier scheint doch einiges im argen zu sein..
                    Liebe Grüsse Edithe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Edithe, nicht das wir uns falsch verstehen...

...ich will (und kann) gar nichts krampfhaft schön reden!

Ich weiß nicht, ob Du Dir die Mühe gemacht hast, die 8 "schlechten" Bewertungen mal komplett zu lesen...in dem Fall sind Dir sicherlich einige "mehr als zweifelhafte" Äußerungen aufgefallen, die an der Richtigkeit/Wichtigkeit dann doch mehr als zweifeln lassen. Nein, da sind teilweise ganz einfach Urlauber in einem Hotel gelandet, über das sie a) vollkommen falsch (gar nicht) informiert waren und b) völlig überzogene, unsinnige Erwartungshaltungen an Hotel und Umgebung hatten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GartenlieselG Offline
                        GartenlieselG Offline
                        Gartenliesel

Hallo da bin ich wieder mit einer kurzen ansage aus dem ATTALEIA.
                        Alles ist halb so schlimm wie befürchtet:
                        Der Pool ist inzwischen gereinigt und wird jeden Tag von mehreren Leuten gepflegt.
                        Das Hotel ist wirklich sehenswert und es ist eine Freude hier Urlaub zu machen. Im Moment sind wir 31 Gäste davon 4 Deutsche, man ist sich also ziemlich schnell vertraut. Es ist schon ein wenig unheimlich in diesem schwarz roten Mega Tempel alleine durch die Hallen zu wandeln ,aber wir geniessen es ,noch nie hatten wir einen so entspannten Urlaub. Haben am 1. Tag schon mit dem neuen Management gesprochen ,die waren sehr nett und es wird sich noch so einiges verbessern.
                        Im Moment senden wir auf jeden Fall eine Empfehlung raus.
                        Heute Nacht kommen 300 Russen an,da wird es etwas lebendiger.
                        Mehr dann in meiner Bewertung ,wenn wir wieder zurück sind.
                                      LG  Christiane!

Christiane & Mike

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Zur Zeit ist das Hotel nicht mehr buchbar - weder über diverse Anbieter noch über die hoteleigene Website: Auf alle Buchungsanfragen - ich hab's bis Juni 2013 versucht - wird gemeldet:
                          "We regret we cannot offer you any rooms for the requested search criteria. Please modify your search:"  Quelle: attaleia.com  / myfidelioturkey.com

Sonstige Hinweise - was die Schließung betrifft - habe ich nicht auf der HP gefunden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NippynellN Offline
                            NippynellN Offline
                            Nippynell

Waren im Juni 12 im Calista nebenan und sind vom Strand aus in den Garten gelaufen
                            mittags um 16 Uhr es war kein Mensch zu sehen.Es kam uns vor wie wenn die Anlage
                            von einer Stunde auf die andere verlassen worden wäre.Ich denke Sie ist geschlossen.
                            Schade um dieses Hotel Optisch innen so wie aussen ein echt tolles Hotel mit super
                            schönem Mobilar.Aussen ok da bräuchte es etwas Farbe!allso einen schönen Anstrich.
                            Es müsste doch möglich sein den richtigen Manager für dieses Hotel zu finden der dieses
                            relativ neue Hotel wieder eröffnen könnte und was draus macht.
                            Ich meine dass ich es buchen würde da es mir sehr gefallen hat wenn der Rest dann auch noch stimmen würde.Kann denn jemand sagen was da vorgefallen ist daß das
                            so den Bach runter ging in einer so kurzen Zeit denke 3 Jahre??Warte gespannt ob jemand was darüber mitteilen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Riviera_trR Offline
                              Riviera_trR Offline
                              Riviera_tr

Hier erfahren wir den Grund warum das Hotel geschlossen war und wie es weitergeht:

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=62849

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tara67T Offline
                                tara67T Offline
                                tara67

Danke für die Infos Riviera. Wir haben uns schon lange gefragt, was aus dieser einst so schönen Anlage werden soll. Wir haben vor 13 Jahren unseren ersten Türkeiurlaub im Attaleia verbracht und es hat uns super gefallen. Seit diesem Zeitpunkt zieht es uns jährlich in die Türkei und wann immer wir in Belek sind, besichtigen wir traurig die mitlerweile sehr vernachlässigte und heruntergekommene Anlage. Es tut richtig weh mitanzusehen wie ungepflegt alles ist. Um so schöner ist es zu lesen, dass  ein kompetenter, neuer Eigentümer gefunden wurde. Ich hoffe die einst so schöne Anlage wird wieder zum Leben erweckt und renoviert.
                                Gruss Tara

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

Nur wenige Jahre nach Eröffnung des Attaleia Holiday Village habe ich dort mal Urlaub gemacht. Eine wunderschöne, aus vielen Bungalowgebäuden bestehende, Anlage auf sehr großem Grundstück inmitten von Pinien an einem schönen und großem Strandabschitt. Allerdings waren die schönen Zimmer bereits sehr abgerockt. Kein Wunder, es herrschte durch viele Seminargruppen, die nur 1-2 Tage blieben, ein ständiges lautes und unruhiges Kommen und Gehen. Wärend der 14 Tage wurden wir Normalurlauber beim Abendessen 2x auf sehr engem Raum zusammengepfercht, da jeweils eine größere Gruppe mit "sehr wichtigen" türkischen Geschäftsleuten mehr als nur hoferiert wurde. Die Rezeptionisten waren alle durch die Bank unfreundlich bis zum geht nicht mehr, von nur ein bischen Hilfsbereitschaft dem Gast gegenüber keine Spur. Diese drei Dinge sind uns damals sehr aufgestoßen und waren der Grund, die Anlage weder noch mal zu besuchen noch weiterzuempfehlen.
                                  Mal sehen, was der Käufer jetzt daraus macht. Wenn es schön renoviert und hergerichtet wird, wäre es vllt. ein Wiederkommen wert.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  0%
                                  Attaleia Holiday Village (geschlossen)
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe

Ich habe das Attaleia Shine besichtigt.
                                    Es war  gerade eröffnet und kaum Gäste da..
                                    Ich wurde sehr freundlich empfangen,und es wurde mir auch angeboten,
                                    die Zimmer zu sehn..
                                    Schon schön irgendwie,und teilweise beeindruckend..
                                    Aber trotzdem wärs nicht meins gewesen..
                                    Mir war das Hotel zu duster,und auch die Wege aufs Zimmer zu dunkel..erinnerte mich etwas an was bestimmtes..Auch von aussen,sah es aus wie nicht fertig,ein grauer Bau, nicht anprechend..
                                    Damals waren sie schon sehr bemüht,bekam sogar noch eine Cd.
                                    Aber m.e.A auch zum falschen Zeitpunkt eröffnet,
                                    und auch noch nicht bei dt Veranstalter angeboten.
                                    Ich denke, dass sich mit einen neuen Besitzer schon was tun wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • christian_sunshineC Offline
                                      christian_sunshineC Offline
                                      christian_sunshine

Hallo zusammen,

der letzte Eintrag zu den beiden Hotels Attaleia Shine und Village ist zwar schon etwas her, aber ich möchte ihn gerne um ein paar aktuelle Infos ergänzen:

Ich bin im Moment im Papillon Belvil - also ganz in der Nähe. Von weitem habe ich den Bau des Attaleia Shine gesehen. Durch die graue Farbe habe ich es eigentlich für einen sehr alten "Betten-Bunker" gehalten, wurde aber durch einen Spazierung eines besseren belehrt. Es hat von außen einfach noch keine Farbe an der Fassade.

Beide Hotels sind bis auf wenige Sicherheitsleute komplett verwaist. Die Einfahrt des Shine ist mit Ketten gesichert und die metallene Krone total verrostet. Beim Village sieht es auch nicht viel besser aus.

Da ich noch keine Infos über die beiden Hotels hatte, habe ich versucht mit micht den Sicherheitsleuten zu unterhalten. Die Hotels stehen jetzt schon eine Weil leer und das Village soll laut ihrer Auskunft im Laufe dieses Jahres abgerissen werden.

Insgesamt hat es mich schon überrascht was im Laufe der Jahre aus Belek geworden ist. An der Taşliburun Mevkii sind mit den beiden Attaleia-Hotels auch das Altis Reort (ehemals Magic Life) leerstehend.
                                      Auf den großen Wegweisern in Kadriye sind die Hinweisschilder aber noch alle vorhanden.

Viele Grüße
                                      Christian

Hotel aus diesem Beitrag
                                      94%
                                      Papillon Belvil
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

Wenn es jemand unbedingt wissen will/muss, wie es mit den beiden Anlagen weitergeht, kann er sich ja an den/die jetzigen Besitzer wenden:
                                        Concorde De Luxe Resort Hotel
                                        Kemerağzı Site Mahallesi Tesisler Cad. 358/1
                                        Aksu - Antalya - TÜRKEI
                                        Telefon: 00 90 - 2 42 - 3 52 26 26
                                        Telefax: 00 90 - 2 42 - 3 52 26 00
                                        E-mail: info[ at ]concordehotel.com.tr

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Concorde De Luxe Resort
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Wem´s interessiert: Die komplette Attaleia Anlage (Shine + Village) wurde von der Hotelgruppe Kamelya für ca. 60 Mil. Euro erworben.
                                          Quelle: Tourexpi.com

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag