Sept./Okt./Nov. ausgebucht?
-
Hallo Zusammen!
Hab jetzt schon mehrere Tage hier gesucht um für Bekannte ein gutes Hotel rauszusuchen. Es ist sehr schwer noch was annehmbares und bezahlbares zu finden.
Ist die Türkei wegen Tunesien und Ägypten wirklich in den Monaten Sept./Okt. und Anfang Nov. so voll bzw. ausgebucht?
Ich selber habe für September gebucht und befürchte das es zu Überbuchung kommt.
Was meint ihr?
Gruß -
Auch im Juni / Juli / August ist alles ausgebucht. Für dieses Jahr noch etwas in der Türkei zu finden, ist wohl so gut wie unmöglich. Wir haben unseren Sommerurlaub zum Glück schon letztes Jahr August gebucht. Aber Angst vor Umbuchung haben wir auch.
Aufgrund der Situation in Tunesien und Ägypten sind so viele auf die Türkei umgestiegen, das dort für die nächsten Monate alles "rappelvoll" ist.
fg sidekumköyfan
-
Alles ausgebucht? Ich habe für die angegebene Zeit gerade mal ein paar Gesuche eingegeben (z. B. Lilyum, KBR, Evren Beach, Delphin de Luxe, Royal Wings)... Da ist in der gesamten Zeit doch noch genug zu kriegen.
-
Genug zu kriegen????
Klar ist hier und da vereinzelt noch was frei. Hast du in der Suchmaske bei dem Button "Angebot prüfen" mal drauf geklickt? Der großteil der Angebote erscheint dann mit dem Vermerk....Dieses Angebot ist bereits ausgebucht.
Die Userin, die hier den Thread eröffnet hat, hat wahrscheinlich auch noch einige Einschränkungen, in Bezug auf Abflughafen, Preis, u.s.w., auch das spielt ja eine Rolle bei den Verfügbaren Reisen, welche noch Buchbar sind.
fg sidekumköyfan
-
So schlau bin ich schon, dass ich auf "Angebot prüfen" klicke. Hier und da erscheint mal eine leichte Preiserhöhung von 50 - 150 €. Einschränkungen bezügl. Abflughafen mag es geben, kann ich nicht prüfen, wenn ich den nicht kenne. Wenn man Einschränkungen zum Preis macht, kann man nicht sagen "Alles ausgebucht", sondern höchstens "Nichts in der von mir gewünschten Preisklasse zu bekommen".
-
Ja, ok. Da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Aber dennoch muss man sagen, das dieses Jahr dennoch die Plätze etwas knapper sind, als in anderen Jahren.
fg sidekumköyfan
-
Die Hoteliers wird es freuen, sidekumköyfan. Und ich gönne es Ihnen. Ich habe schon mit Leuten gesprochen, die in die Türkei umgebucht haben, die das Land vor kurzer Zeit - natürlich völlig vorurteilsfrei
- noch als No-Go-Area bezeichnet haben. Und ich glaube nachher werden die wissen, warum ich dort seit vielen Jahren hinfahre. -
Na dann
..... auf, noch viele, viele tolle Urlaube in unserem Lieblingsland..... -
Eaglechen wrote:
Die Hoteliers wird es freuen, sidekumköyfan. Und ich gönne es Ihnen. Ich habe schon mit Leuten gesprochen, die in die Türkei umgebucht haben, die das Land vor kurzer Zeit - natürlich völlig vorurteilsfrei
- noch als No-Go-Area bezeichnet haben. Und ich glaube nachher werden die wissen, warum ich dort seit vielen Jahren hinfahre.Wir gönnen es den Hoteliers und freuen uns schon jetzt auf die Preiserhöhungen für unseren Sommerurlaub 2012 ...
-
Die Preiserhöhungen sind aber dann eher der Weltwirtschaft und der jetzigen Regierung in der Türkei geschuldet als den Umbuchungen. Die durch die Situation in Nordafrika und Japan sowie durch die Diskussion um Atomkraft mit tödlicher Sicherheit in der 2. Jahreshälfte drastisch ansteigenden Energiepreise wie auch die unter Erdogan immer stärker anziehenden Steuern auf Konsumgüter und Genussmittel, insbsondere Alkohol, werden von keinem Hotelier und keiner Fluggesellschaft abzufedern sein.
-
also wir haben im dezember 2010 gebucht unzwar das side sun in kumköy.....als wir noch bei der hotelauswahl waren gab es viele angebote und freie hotels.2 monate später war das side sun komplett ausgebucht für juni/juli und in der umgebung von kumköy sah es nicht anders aus.wenn was frei war dann sehr teuer!
-
Ausgebuchte Hotels? Nein!
Egal ob Juni, Juli, August, September oder Oktober, es gibt genügend freie Plätze. Was fehlt sind die Plätze in den Touribombern. Wer aber auf eben diese verzichtet kann problemlos (und günstig) seinen Urlaub genießen.