Ausflug nach Koh Tan mit Long Table Wood
-
Hallo,
ich habe in einem Video gesehen, dass man unbedingt einen Ausflug mit einem Long Table Wood nach Koh Tan zum Schnorcheln machen sollte. Da wir gern schnorcheln sah das Video sehr gut dazu aus. Liegt Ko Tan südlich von Koh Samui ? Von wo aus gehen die Boote ab? Lohnt sich dieser Ausflug ?
Viele Grüße,
Maike -
Google-Bildersuche bringt bei "Long Table Wood" nur Tische. Wenn Dich tatsächlich einer mit einem Tisch nach K o h T a n schippert, dann solltest Du das machen. Sicher ein einmaliges Erlebnis.

-
Hab auch erstmal gegoogelt...
...gleiches Ergebnis, aber ich habe ja so eine Idee
-
Ok, OK- gebe mich geschlagen- war im Video etwas schwer zu verstehen.

Ko Tao wäre noch praktischer, da wir in maenam wohnen. Gibt es denn empfehlenswerte Strände auf Ko Tao zum schnorcheln ? Oder überall ???
Was für Boote gehen dort hin? Schnellboote? -
-
Zum Schnorcheln ist dieser Ausflug jedoch absolut ungeeignet. Auch wenn das Wasser klar sein sollte, was Glückssache ist bzw. laut Einheimischen von der Mondphase abhängt, gibt´s da im Wasser rein gar nix zu sehen.
Ang Thong ansich ist sehr schön, das ist richtig. Feste Schuhe mitnehmen und wer gute Kondition hat, wird mit einem spektakulären Aufstieg bzw. Ausblick belohnt. -
Da hast Du aber nicht nur wegen der Mondphase einen ziemlich unglücklichen Zeitpunkt für den Marine NP gewählt.
Rein gar nix im Wasser zu sehen ist schlicht nicht zutreffend, der NP ist zwar kein Schnorchelparadies, aber ganz OK.
Wie auch die gesamte Tour mit einem guten Operator. -
**Gibt es denn empfehlenswerte Strände auf Ko Tao zum schnorcheln ? Oder überall ???
Was für Boote gehen dort hin? Schnellboote?
** wrote:Ja gibt es, allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach nicht bei einem Tagesausflug, der eh viel zu kurz ist weil man an die Fähre gebunden ist, auch noch in eine der abgeschiedenen Buchten zu fahren.
Sehr viele Fische seht ihr (war bei uns im März so-Sep nicht), wenn ihr durch das Dusit Hotel lauft und dort bei den Felsen ins Meer springt. Dies hätte auch den Vorteil, dass ihr für 200bath rüber nach Koh nang yuan kommt, oder zumindest mal rüber gucken könnt.
HIN:08.00-10.15Uhr
Zurück:15.00Uhr-16.20Uhr -
@Bernhard
Wir waren dreimal dort, und nicht immer nur zur gleichen Zeit.
Maike möchte gerne Schnorcheln und als reinen Schnorchelausflug ist Ang Thong ja nun wirklich nicht zu empfehlen. Dass der Ausflug im Ganzen toll ist, habe ich nie bestritten, im Gegenteil! Von Korallen und bunten Fischen meiner Meinung nach jedoch keine Spur
Aber ich lass mich da gerne belehren. Vielleicht hatten wir nicht so einen guten "Operator" wie du
-
vom landschaftlichen her würd ich den ang thong ausflug tao vorziehen. Wenns ums schnorcheln geht, dann umgekehrt.
tao kann man als ausflug gut & günstig selbst organisieren. Dabei kann man bestimmte buchten ansteuern (wenn dann würd ich in die shark bay, denn so erlebst du eienn der schönsten strände der region + schnorcheln) oder auch gleich am pier ein longtail anheuern & sich mit diesem um die insel schippern lassen. Dabei macht der fahrer mehrere stopps zum schnrocheln an den besten buchten rund um tao. So kommst du auch an entlegene spots wie hin wong & mango bay und bist vorallem nicht an einen spot gebunden, denn wenn an dem gerade schlechte sicht ist, dann hast du pech gehabt. ... & die hat man in letzter zeit öfters als einem lieb ist! Schaut aber, dass auf dem longtail ein großer sonnenschirm für euch ist!
Die andre variante wär eine komplette geguidete tour zB mit lomprayah. So brauchst du nichts selbst organisieren, wirsd verpflegt & die machen auch den photo-stopp auf nang yuan. -
oZiM wrote:
vom landschaftlichen her würd ich den ang thong ausflug tao vorziehen. Wenns ums schnorcheln geht, dann umgekehrt.
Bei einem Samui-Aufenthalt von 1 - 2 Wochen sollten sich beide Ausflüge ausgehen.Landschaftlich fand ich Ang Thong toll, schneeweiße Strände, die Lagune, und viele bunte Fische hab ich auch gesehen. War allerdings vor 5 Jahren dort.
-
Auf Koh Phangan sah's schon vor 3 Jahren,auch rund um Koh Ma,äußerst bescheiden mit dem Schnorcheln aus.
Gruß
S. -
Fands jetzt auch nicht besonders toll von der Unterwasserwelt her, aber ist schön und nicht so ein Aufwand wie nach Koh Tao. Daher als Alternative vorgeschlagen.