Gutes Krankenhaus in Side?
-
Hallo,
kann mir jmd. ein gutes Krankenhaus mit Gynäkologischer Abteilung in Side empfehlen?
Ich bin zum Zeitpunkt der Reise im 6.Monat schwanger und meine Ärztin rät mir, mich vorsichtshalber vorher um ein gutes Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung zu kümmern. Es ist alles in Ordnung, nur falls mal was sein sollte, dass ich gleich weiß an welches Krankenhaus ich mich wenden könnte um eine Untersuchung durchführen zu können.
Danke für die Tips -
@nicolehasi
Im Raum Side/Manavgat findest du hauptsächlich Polikliniken, in denen die interdisziplinäre Versorgung bei weniger schweren Erkrankungen eigentlich überall auf hohem Niveau gewährleistet ist - auch im Bereich Gynäkologie.
Modern und sehr gut ausgestattet ist die Manavgat Devlet Hastanesi - dort können auch schwere Erkrankungen behandelt werden.
Ob sie für einen worst case mit Frühchenintensivstation eingerichtet ist, weiß ich leider nicht.Noch ein Tipp: Schließe eine Reisekrankenversicherung mit umfangreichem Leistungsportfolio ab, die den Rücktransport nachhause abdeckt.
-
Hi.
es gibt dort das Anadolu Hastanesi (Krankenhaus). Ich denke die haben auch gyn. Abteilung. Die Ärzte sind dort sehr gut und es gibt eine Dolmetcherin. Jetzt weiß ich aber nicht, ob dieses Krankenhaus nur privat ist. Wenn ich dir einen Rat geben darf - ich würde mich in diesem Zustand nicht ins Flugzeug setzen und ins ien fremdes Land fliegen. Aber das musst du für dich ganz alleine entscheiden. Wünsche dir alles Gute! -
Sorry, aber machmal is besser, man beantwortet nur die Frage ... :?

Eine Schwangerschaft ist kein "Zustand" und wie du die t.o. dergestalt verunsichern willst, scheint mir überaus befremdlich!!
Christina Schröder jettet reichlich schwanger durch die Weltgeschichte - man kann doch auch mal Bedenken aktualisieren?!

Die Anadolu Kliniken haben nur gynäkologische Ambulanzen oder Belegfachärzte,
Privatpatienten vorbehalten sind sie allerdings nicht. -
Das Anadolu Krankenhaus ist ein modern krankenhaus , sollte dort hingehen wenn etwas loss sein mochtet.
Wunsche dich ein gute ferien, ohne krankenhausbesuch dort!
Grusse, Anny -
Sorry, aber ich bin raus ...
:? (unfassbar ...???) -
Guten morgen
Ich habe eben mal schnell gegoogelt,
auf den ersten zwei Seiten findet man sofort etwas.wie z.B. auf sidestarreiseclub.de das Akdeniz Hospital
einfach mal nachlesen.Es gibt dort auch eine Liste mit (deutschsprachige Versicherungen die mit diesem
Hospital zusammenarbeiten)Da habe ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und für uns habe ich gleich ein Hospital für den Notfall für unseren Urlaub in Side gefunden.
Weil ? Unsere Versicherung ist auch auf der Liste
MfG zuchi -
Moment mal, ich muss da mal eben etwas klären !
Anny kommt nichtaus Deutschland und wurde vermutlich von einigen Usern hier völlig falsch verstanden (da ihr Beitrag uns auch gemeldet wurde)
Nehmt bitte ein bisschen Rücksicht auf andere Nationen, wenn sie hier im Forum etwas posten (manchmal hilft auch ein Blick ins Profil des Verfassers
).So schwer ist Annys Posting ja nun auch nicht zu verstehen, wenn man es sich mal richtig durchliest. Sie drückt mit ihrem Posting lediglich aus, daß das genannte Krankenhaus - im Falle eines Falles - gut ist und sie es empfehlen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten nutzt diesen Thread bitte wirklich nurfür Empfehlungen und nichtfür Diskussionen ob ihr schwanger in die Türkei fliegen würdet oder nicht. Dankeschön !
-
Mausebär,
hab ehrlich auch nicht aufs Profil geschaut,bei Anni,aber mir schon gedacht,das es ein Mißverständnis war,deshalb ja auch meine Formulierung.
Sollte wirklich kein Angriffsein.Entschuldigung Anni,das auch ICH es etwas falsch verstanden habe.
gruß marlena
-
Marlena wrote:
Mausebär,hab ehrlich auch nicht aufs Profil geschaut,bei Anni,aber mir schon gedacht,das es ein Mißverständnis war,deshalb ja auch meine Formulierung.
Sollte wirklich kein Angriffsein.Entschuldigung Anni,das auch ICH es etwas falsch verstanden habe.
gruß marlena
Oké, angenommen, und glaube es oder nicht, mein Hollándisch ist wirklich besser.....

Trotzdem ist das Anatolia krankenhaus ein schönes und modern krankenhaus, am besten um nur das aussenansicht zu sehen, aber wenn es unbedingt sein muss kan man ruhig dort ein artz consultieren.
Gruss, Anny -
@Anny
Nun auch von mir noch eine Erklärung ... ich fand an deinem Beitrag nichts "falsch zu verstehen" und mein Holländisch beschränkt sich auf zwei Worte :? - da also nicht für!
Ich hatte angeregt, das Thema ins Forum "Gesundheit und Medizin" zu verschieben, da sich dort vielleicht mehr User mit "Erfahrung" tummeln.
@Mausebär hat mir allerdings erklärt, warum seitens der Forenverantwortlichen ein Verbleib im Regionalteil Türkei befürwortet wird, und das war auch sehr einleuchtend.Du hast absolut recht, die Anadolu Kliniken sind mit modernen Geräten und kompetentem Personal ausgestattet. "Unfassbar" fand ich den Ansatz zur Debatte, ob man schwanger verreisen könne.
Also - nichts für ungut, und schreib bloß keine muttersprachlichen Beiträge!
-
Hallo Nicolehasi,
Als wir letzten Monat in der Türkei Urlaub gemacht haben, mussten wir wegen Beschwerden meines Mannes in das Krankenhaus Anadolu Hastanesi in Side.
Zur Gynäkologischen Abteilung kann ich daher natürlich nichts sagen.
Aber zur Betreuung.....die war wirklich erstklassig. War jetzt kein Notfall aber wir
hatten im Verlauf unseres Aufenthalt immer so ca. 7 Leute um uns herum, von zwei Dolmetscherinnen, über Ärzte und Krankenschwestern. Das kleine Zimmer zur Voruntersuchung war schnell voll.
Ich hatte mich darüber köstlich amüsiert und die Dolmetscherin sagte, das hätte sie soooo auch nicht erlebt.
Privatpatienten hatten es nicht besser angetroffen.
Wir haben uns keine Minute unwohl oder nicht bestens betreut gefühlt. Daher denke ich das es in anderen Abteilungen wohl nicht schlechter ist.
Gruss die Sunny -
Die Gynäkologischen Abteilung von das Anadolu ist wirklich gut, die frau unseres plegesohn hat dort fur ein monat her ein Kaiserschnitt bekommen und alles war wirklich perfect, bloss viel zu schnell nach hause aber das sollte normal sein dort......
De gyneacologische afdeling van het Anadolu ziekenhuis is werkelijk goed, de vrouw van onze pleegzoon heeft daar een maand geleden een keizersnede gehad en alles was perfect, alleen moest ze veel te snel naar huis maar dat moet normaal zijn daar......
Sorry, turksich geht nicht........
-
Hallo,
ich kenne zwar das Anadolu Hastanesi von aussen, weiss wo es liegt, aber glücklicherweise musste ich dort noch nicht als Patient hin.
Von Mitreisenden im Hotel habe ich aber nur Gutes über diese Klinik gehört, sowohl was die ambulante als auch die stationäre Behandlung betrifft.
Meine Frage ist nun, ob man die Kosten für die Behandlung dort vorstrecken muss oder ob die Klinik direkt mit den Versicherern abrechnet? Oder nur mit denen die auf der webside genannt sind (da ist meine Versicherung dabei). -
von schmeling,
ich möchte einmal deutlichst klarstellen, dass ich nicht geschrieben habe, dass Schwangere nicht reisen dürfen. Das ist absoluter Schwachsinn. Diese Unterstellung passt wirklich nicht - und mir nicht!! Ich habe nur meine persönliche Empfehlung ausgesprochen und sicherlich nicht ohne definitive Gründe. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden.Zum Krankenhaus kann ich sagen: Mein Mann wurde mit einer lebensbedrohlichen Allergie in dieses Krankenhaus eingewiesen und hervorragend behandelt. Da gibt es nichts Negatives zu sagen. Was man jedoch wissen sollte ist, dass man Vorkasse leisten muss. Aber nicht per Visa. Dann wird zum günstigten Tarif für die Türkei abgerechnet. Es ist sinnvoll, bar zu bezahlen.
-
@ Schnuckelhase
Wie bereits von anderen geschrieben, musst du in Vorkasse gehen.
Bekommst aber einen Anteil von der Krankenkasse zurück. Wie hoch dieser ist kann ich noch nicht sagen, da wir erst letzte Woche den Antrag bei der Krankenkasse gestellt haben. Die Kosten der Behandlung des Hotelarzt werden direkt mit der Krankenkasse abgehandelt.Gruss die Sunny