Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Gutes Krankenhaus in Side?
  6. Gutes Krankenhaus in Side?

Gutes Krankenhaus in Side?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
52 Beiträge 23 Kommentatoren 59.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NicolehasiN Offline
    NicolehasiN Offline
    Nicolehasi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    kann mir jmd. ein gutes Krankenhaus mit Gynäkologischer Abteilung in Side empfehlen?

Ich bin zum Zeitpunkt der Reise im 6.Monat schwanger und meine Ärztin rät mir, mich vorsichtshalber vorher um ein gutes Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung zu kümmern. Es ist alles in Ordnung, nur falls mal was sein sollte, dass ich gleich weiß an welches Krankenhaus ich mich wenden könnte um eine Untersuchung durchführen zu können.
    Danke für die Tips

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@nicolehasi
      Im Raum Side/Manavgat findest du hauptsächlich Polikliniken, in denen die interdisziplinäre Versorgung bei weniger schweren Erkrankungen eigentlich überall auf hohem Niveau gewährleistet ist - auch im Bereich Gynäkologie.
      Modern und sehr gut ausgestattet ist die Manavgat Devlet Hastanesi - dort können auch schwere Erkrankungen behandelt werden. 
      Ob sie für einen worst case mit Frühchenintensivstation eingerichtet ist, weiß ich leider nicht.

Noch ein Tipp: Schließe eine Reisekrankenversicherung mit umfangreichem Leistungsportfolio ab, die den Rücktransport nachhause abdeckt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kriti2K Offline
        Kriti2K Offline
        Kriti2

Hi.
        es gibt dort das Anadolu Hastanesi (Krankenhaus). Ich denke die haben auch gyn. Abteilung. Die Ärzte sind dort sehr gut und es gibt eine Dolmetcherin. Jetzt weiß ich aber nicht, ob dieses Krankenhaus nur privat ist.  Wenn ich dir einen Rat geben darf - ich würde mich in diesem Zustand nicht ins Flugzeug setzen und ins ien fremdes Land fliegen. Aber das musst du für dich ganz alleine entscheiden. Wünsche dir alles Gute!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Kriti2

Sorry, aber machmal is besser, man beantwortet nur die Frage ... :? 😱

Eine Schwangerschaft ist kein "Zustand" und wie du die t.o. dergestalt verunsichern willst, scheint mir überaus befremdlich!!

Christina Schröder jettet reichlich schwanger durch die Weltgeschichte - man kann doch auch mal Bedenken aktualisieren?!
          ❓

Die Anadolu Kliniken haben nur gynäkologische Ambulanzen oder Belegfachärzte,
          Privatpatienten vorbehalten sind sie allerdings nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Anny KosterA Offline
            Anny KosterA Offline
            Anny Koster

Das Anadolu Krankenhaus ist ein modern krankenhaus , sollte dort hingehen wenn etwas loss sein mochtet.
            Wunsche dich ein gute ferien, ohne krankenhausbesuch dort!
            Grusse, Anny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Sorry, aber ich bin raus ... 😱 :?   (unfassbar ...???)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarlenaM Offline
                MarlenaM Offline
                Marlena

Anny Koster,

du hast dich doch sicher nur unglücklich ausgedrückt,was dein Posting betraf?

Lies nochmal wie du dich ausdrückst,das kommt ganz anders an.

Ansonsten,wäre es echt--OHNE KOMMENTAR--

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zuchiZ Offline
                  zuchiZ Offline
                  zuchi

Guten morgen

Ich habe eben mal schnell gegoogelt,
                  auf den ersten zwei Seiten findet man sofort etwas.

wie z.B. auf sidestarreiseclub.de  das Akdeniz Hospital
                  einfach mal nachlesen.

Es gibt dort auch eine Liste mit (deutschsprachige Versicherungen die mit diesem
                  Hospital zusammenarbeiten)

Da habe ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und für uns habe ich gleich ein Hospital für den Notfall für unseren Urlaub in Side gefunden.

Weil ? Unsere Versicherung ist auch auf der Liste
                  MfG zuchi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120

Moment mal, ich muss da mal eben etwas klären !

Anny kommt nichtaus Deutschland und wurde vermutlich von einigen Usern hier völlig falsch verstanden (da ihr Beitrag uns auch gemeldet wurde)

Nehmt bitte ein bisschen Rücksicht auf andere Nationen, wenn sie hier im Forum etwas posten (manchmal hilft auch ein Blick ins Profil des Verfassers 😉 ).

So schwer ist Annys Posting ja nun auch nicht zu verstehen, wenn man es sich mal richtig durchliest. Sie drückt mit ihrem Posting lediglich aus, daß das genannte Krankenhaus - im Falle eines Falles - gut ist und sie es empfehlen kann. Nicht mehr und nicht weniger. 😉

Ansonsten nutzt diesen Thread bitte wirklich nurfür Empfehlungen und nichtfür Diskussionen ob ihr schwanger in die Türkei fliegen würdet oder nicht. Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MarlenaM Offline
                      MarlenaM Offline
                      Marlena

Mausebär,

hab ehrlich auch nicht aufs Profil geschaut,bei Anni,aber mir schon gedacht,das es ein Mißverständnis war,deshalb ja auch meine Formulierung.
                      Sollte wirklich kein Angriffsein.

Entschuldigung Anni,das auch ICH es etwas falsch verstanden habe.

gruß marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Anny KosterA Offline
                        Anny KosterA Offline
                        Anny Koster

Marlena wrote:
                        Mausebär,

hab ehrlich auch nicht aufs Profil geschaut,bei Anni,aber mir schon gedacht,das es ein Mißverständnis war,deshalb ja auch meine Formulierung.
                        Sollte wirklich kein Angriffsein.

Entschuldigung Anni,das auch ICH es etwas falsch verstanden habe.

gruß marlena

Oké, angenommen, und glaube es oder nicht, mein Hollándisch ist wirklich besser..... 😉
                        Trotzdem ist das Anatolia krankenhaus ein schönes und modern krankenhaus, am besten um nur das aussenansicht zu sehen, aber wenn es unbedingt sein muss kan man ruhig dort ein artz consultieren.
                        Gruss, Anny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Anny
                          Nun auch von mir noch eine Erklärung ... ich fand an deinem Beitrag nichts "falsch zu verstehen" und mein Holländisch beschränkt sich auf zwei Worte :? - da also nicht für!
                          Ich hatte angeregt, das Thema ins Forum "Gesundheit und Medizin" zu verschieben, da sich dort vielleicht mehr User mit "Erfahrung" tummeln.
                          @Mausebär hat mir allerdings erklärt, warum seitens der Forenverantwortlichen ein Verbleib im Regionalteil Türkei befürwortet wird, und das war auch sehr einleuchtend.

Du hast absolut recht, die Anadolu Kliniken sind mit modernen Geräten und kompetentem Personal ausgestattet. "Unfassbar" fand ich den Ansatz zur Debatte, ob man schwanger verreisen könne.
                          Also - nichts für ungut, und schreib bloß keine muttersprachlichen Beiträge! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunny1506S Offline
                            Sunny1506S Offline
                            Sunny1506

Hallo Nicolehasi,
                            Als wir letzten Monat in der Türkei Urlaub gemacht haben, mussten wir  wegen Beschwerden meines Mannes in das Krankenhaus Anadolu Hastanesi in Side.
                            Zur Gynäkologischen Abteilung kann ich daher natürlich nichts sagen. 😉

Aber zur Betreuung.....die war wirklich erstklassig. War jetzt kein Notfall aber wir
                            hatten im Verlauf unseres Aufenthalt immer so ca. 7 Leute um uns herum, von zwei Dolmetscherinnen, über Ärzte und Krankenschwestern. Das kleine Zimmer zur Voruntersuchung war schnell voll. 😉 Ich hatte mich darüber köstlich amüsiert und die Dolmetscherin sagte, das hätte sie soooo auch nicht erlebt.
                            Privatpatienten hatten es nicht besser angetroffen. 😉
                            Wir haben uns keine Minute unwohl oder nicht bestens betreut gefühlt. Daher denke ich das es in anderen Abteilungen wohl nicht schlechter ist. 

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Anny KosterA Offline
                              Anny KosterA Offline
                              Anny Koster

Die Gynäkologischen Abteilung von das Anadolu ist wirklich gut, die frau unseres plegesohn hat dort fur ein monat her ein Kaiserschnitt bekommen und alles war wirklich perfect, bloss viel zu schnell nach hause aber das sollte normal sein dort......

De gyneacologische afdeling van het Anadolu ziekenhuis is werkelijk goed, de vrouw van onze pleegzoon heeft daar een maand geleden een keizersnede gehad en alles was perfect, alleen moest ze veel te snel naar huis maar dat moet normaal zijn daar......

Sorry, turksich geht nicht........ 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarlenaM Offline
                                MarlenaM Offline
                                Marlena

😄 hey,das finde ich gut,anni,so kann man mal sehen was wir bei Holländisch lesen würden.
                                danke 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchnuckelhaseS Offline
                                  SchnuckelhaseS Offline
                                  Schnuckelhase

Hallo,

ich kenne zwar das Anadolu Hastanesi von aussen, weiss wo es liegt, aber glücklicherweise musste ich dort noch nicht als Patient hin.

Von Mitreisenden im Hotel habe ich aber nur Gutes über diese Klinik gehört, sowohl was die ambulante als auch die stationäre Behandlung betrifft.

Meine Frage ist nun, ob man die Kosten für die Behandlung dort vorstrecken muss oder ob die Klinik direkt mit den Versicherern abrechnet?  Oder nur mit denen die auf der webside genannt sind (da ist meine Versicherung dabei).

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plinzeP Offline
                                    plinzeP Offline
                                    plinze

Wir mussten es leider schon zwei Mal in Anspruch nehmen.
                                    Die Kosten wurden mit dem Versicherer direkt abgerechnet...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kriti2K Offline
                                      Kriti2K Offline
                                      Kriti2

von schmeling,
                                      ich möchte einmal deutlichst klarstellen, dass ich nicht geschrieben habe, dass Schwangere nicht reisen dürfen. Das ist absoluter Schwachsinn. Diese Unterstellung passt wirklich nicht - und mir nicht!! Ich habe nur meine persönliche Empfehlung ausgesprochen und sicherlich nicht ohne definitive Gründe. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Zum Krankenhaus kann ich sagen: Mein Mann wurde mit einer lebensbedrohlichen Allergie in dieses Krankenhaus eingewiesen und hervorragend behandelt. Da gibt es nichts Negatives zu sagen. Was man jedoch wissen sollte ist, dass man Vorkasse leisten muss. Aber nicht per Visa. Dann wird zum günstigten Tarif für die Türkei abgerechnet. Es ist sinnvoll, bar zu bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sunny1506S Offline
                                        Sunny1506S Offline
                                        Sunny1506

@ Schnuckelhase

Wie bereits von anderen geschrieben, musst du in Vorkasse gehen.
                                        Bekommst aber einen Anteil von der Krankenkasse zurück. Wie hoch dieser ist kann ich noch nicht sagen, da wir erst letzte Woche den Antrag bei der Krankenkasse gestellt haben. Die Kosten der Behandlung des Hotelarzt werden direkt mit der Krankenkasse abgehandelt.

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zuchiZ Offline
                                          zuchiZ Offline
                                          zuchi

Hallo plinze

Wenn man Fragen darf, was hat die Behandlung gekostet ?

MfG zuchi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag