Suche einen hellen, Traum-Sandstrand in der Dom.-Rep.
-
Hallo liebe Domi-Fans!
Brauche bitte eure Hilf. Welches Hotel hat den schönsten Sandstrand in der
Dom.-Rep.?
Ich bin auf der Suche nach einem wunderschönen, hellen Traumstrand.
Wie waren die Strände bei euren Hotels?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ganz liebe Grüße
Kathrin -
Einen wunderschönen, hellen Traumstrand findest Du beim Barceló Bávaro Beach Resort, in meinen Augen der schönste Abschnitt des Bávaro-Strandes. Auch im Süden und Norden der Domi gibt es Traumstrände, dort ist der Sand aber nicht so hell wie in Punta Cana.
LG Klaus -
Da muß ich Sualky recht geben. Ein traumhafter Strand am Barceló.
Ansonsten findest Du weiße Sandstrände noch in Bayahibe.
Einen Ausflug nach Saona würd ich Dir dann auch noch empfehlen. -
Hallo Kathrin!!
urlauben schon seit Jahren in der Domi..an verschiedenen Strandabschnitten,sowie immer in anderen Hotels..für uns ist es an den Riu-Hotels am Schönsten..
weißer Strand & viele Palmen,die Schatten spenden..
wünsche viel Spaß & Gute Erholung...
L.G. -
das stimmt, der schönste abschnitt ist nähe des barcelo bavaro beach (weiter gehen nach rechts). Leider ist das hotel selber nix gescheites. haben uns die anlage angesehen, haben mit leuten gesprochen, die dort residierten, vom essen war keiner begeistert.
-
Wir fanden die Strände auf Samana am schönsten. Dort waren wir im El Portillo und auch mal im Casa Marina Beach. Beide Hotels hatten Traumstrände.
-
Ja, es stimmt. Empfehlen kann ich dir Punta Blanca ( Las Galeras ).
-
papaya46 wrote:
Ja, es stimmt. Empfehlen kann ich dir Punta Blanca ( Las Galeras ).jetzt schreit mir unwissenheit ins gesicht, voll eine auf das dummtum geboxt :?
ich vegetier hier schon ne weile unter praller sonne (scheiss planet) aber davon hab ich nix keiner von gehöhrt
ich nehm erst mal noch einen, vilt. fällts mir ja noch ein
wenn das ne miesmache ist von meiner heimstatt........ich kann boxen, von wegen weisses ende
-
palme30 wrote:
Den Strand von Samana.... empfinde ich nicht als Traumstrandwelchen meinst du ?
hier gibts strände die kenn ich nicht mal und da kannst du insiderinfos geben
hab strände erleben dürfen durch einheimische, davon träumt jeder reiseveranstalter. -
Zitate: "Marino97
alme30
en Strand von Samana.... empfinde ich nicht als Traumstrand
welchen meinst du ?
hier gibts strände die kenn ich nicht mal und da kannst du insiderinfos geben
hab strände erleben dürfen durch einheimische, davon träumt jeder reiseveranstalter."Yepp, an welchem einem Strand warst du? Es ist auch die Frage, was wer unter "Traumstrand" versteht - gab es dazu nicht schon mal was an anderer Stelle ??? Persönlicher Traumstrand? Was ist das für dich?
Für mich ist ein Traumstrand vor allem nicht übervölkert, auch im Hotelbereich nicht, und ich kann dort in Ruhe!!! entspannen. Mittlerweile soll er für mich auch "etwas Spezielles" haben, wie z.B. die über dem Meer hängenden Palmen oder bizarre Felsformationen, da bin ich anspruchsvoll geworden, "nur" kilometerlang Sand genieße ich zwar auch, aber "träume" nicht davon. Also: Ich brauche einen Strand möglichst für mich alleine.
Einem überfüllten Hotelstrand mit Liege dicht an dicht, Animationsgeschrei kann ich also nichts abgewinnen - auch wenn die Kellner noch so leckere "persönliche" Cocktails am Strand servieren. Oder die Animateure noch so aufmerksam auf ihre "Personal crazy Games" hinweisen. Ok, das ist Geschmackssache, da bin ich auch die Minderheit
Daher liegt mein absoluter Traumstränd in der RD lin der Nähe von Miches (nicht pauschal buchbar), da will ich unbedingt nochmal hin, seufz!
Bayahibe??? Den Ortsstrand selbst fand ich nicht spektakulär. Und schwimmen wollte ich dort definitiv nicht - ganauso wenig wie am Strand aller Orte/Städte in der RD. Vom Viva an bis zu den "Künstlerverkaufsständen" war zu meinen Reisezeiten alles total übervölkert, am (jetzt) BeLive Canoa war der Strandabschnitt sehr schön, da so palmenbepflanzt weitläufig, dass man immer einen ruhigen Platz fand. Aber sonst??? Für mich so richtig supergeil fand ich den Strand erst meilenweit entfernt von den Hotels im Parque National - da lagen dann "meine" Palmen im Wasser, die Riesenmuscheln, Korallenfächer, Seeadler...
Punta Cana??? Endlos langer, wunderschöner, weisser Strand, doch da sich dort Grosshotel an Riesenresort reiht, die haben allerdings Nivieau und ihre Sterne auch verdient - für mich schon vor vielen Jahren in der Nebensaison touristisch viieeel zu überfüllt mit den gefühlten Tausenden von Strandspaziergängern.
In der RD liegen meine pauschal erreichbaren, persönlichen Traumstrände auf Samana - kilometerlang, touristisch (Cozon/Bonita, Limon, Portillo, Rincon), oder kleine, aber superfeine einsame Buchten (... ?... ). Einige wenige kenne ich (noch) nicht, wie z.B. Playa Jackson.
Uuups, was war jetzt nochmal die Frage???
LG
Dagmar -
Sosua - die Bucht von Sosua war mal eine der wunder-schönsten in der RD, bevor sie so gnadenlos zubetonniert wurde. Sorry, das heißt ja: Touristisch erschlossen wurde...
LG
DagmarFür absuluten Badeurlaub, das heißt nur im Hotel und nur am weißen Hotelstrand: GBP Cayo Levantado---
-
@Dagmar,
wo wurde denn die Bucht von Sosua "Touristisch erschlossen" ?
Wenn Du die Strandbuden und Bars meinst ,die stehen doch schon Ewigkeiten und es wurden auch keine neuen Hotels hochgezogen...ich persönlich kann da seit 97 keine großen Veränderungen feststellen,aber vielleicht war das auch vor meiner Zeit. -
daggy maus
(Cozon/Bonita, Limon, Portillo, Rincon) grad von DENEN red ich nich, wenn auch schön, unbestritten.
ich meinte eher playa las flechas, playa franzes, playa espaniol, bahia corason, cascada publico, playa anadel (mit abstrichen), el flaco......................hab ich dich jetzt verwirrt mit meinem EINEM strand
du kannst garnicht DIE schönen ecken kenn, das behaupte ich von mir nicht mal.
ohne gute kontakte zu einheimischen kratzt man nur an der oberfläche.
und die cayo sieht mich nicht mehr, ich hab keine dollars, oder rubel
und auf die typischen seelöwen in der kaibik kann ich gut verzichten. für mich die absoluten vollidioten. -
@soosi
Ja, das war locker vor deiner Zeit. Doch in Sosua war ich - genau wie in Las Terrenas - auch schon zu spät, um diese Orte noch ganz ursprünglich zu erleben..
@Marino
Nee, alle schönen Ecken Samanas kenne ich garantiert nicht, aber ich arbeite dran
. Vielleicht schaffe ich den Weg ja nochmal zu Euch... Meine dominikanischen und internationalen Freunde dort haben mir wundervolle Plätze abseits des Massentourismus gezeigt.So auch die ganzen Strände entlang der Bucht von Samana - die findest du auch ohne Dominikaner, aber sooo richtig schön sind sie doch nur in dom. Begleitung am Wochenende oder in der Semana Santa
Die Fotos von mir z.B. an der "Anadel" stelle ich jedenfalls nicht ins Netz

Cayo Levantado war schon immer ne Touristenfalle, auch als die Insel noch frei begehbar war - doch wer so was mag?
Eine schöne Osterfiesta!!!
-
Hallo Kathrin,
ich kann Euch da den Strand des Grand Palldadium Bavaro in Punta Cana empfehlen.
Ein echter Geheimtip.
Weisser Sand und das Meer geht flach rein - Wellen hats auch.
Wir waren begeistert.
Falls ihr das bucht kannst Du ja mal schreiben wie Dir der Strand gefallen hat - Feedback ist hier immer gerne gesehen.
Grüße
Düren -
na also bitte! der strand vor dem palladium ist schmal, da liegens wie die ölsardinen. Der TE sucht einen TRAUMSTAND!!!
Als ich zum 1.x in der Domrep war, war ich auch im Palladium. Ich fand den strand schön. ABER als ich dann die TRAUMSTRÄNDE entdeckt hatte , ist der vor dem Palladium gaaanz weit nach hinten gerückt!
schau doch mal bei google earth den bavaro an, dann siehst du auch, WO es breit ist, WO viele palmen sind usw. -
. Huhu!
In meinen Augen ist ebenfalls der bavaro Strand am schönsten/ hellsten!
Ich war erst im März dort im IFA bavaro Village und war sehhhhr zufrieden es hatte den schönsten strandabschnitt mit sehr vielen Palmen und sehr weitläufig . -
@millstreet: BINGO!!!! für mich auch der schönste beach , sonst wär ich auch nicht 2x ins ifa gefahren!