Reiseberichte
-
Hallo Admins,
vor einiger Zeit kam mal die Überlegung auf, eine Rubrik für Reiseberichte zu erstellen. Ich hatte mich vor einiger Zeit mit Sokrates bei einem User-Treffen darüber unterhalten.
Sind die Reisetipps nun die Reiseberichte? Oder wird es in naher Zukunft eine Extrarubrik geben? Denn die Reiseberichte - könnte ich mir vorstellen - werden u.U. doch sehr umfangreich sein. Ich denke da z.B. an die tollen und umfangreichen Berichte von Olympias und Mambolo im Griechenland-Forum (immer wieder schön zu lesen). In den anderen Threads werden bestimmt ebenso tolle Berichte geschrieben. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Berichte mit in den Reisetipps integriert werden können.
Es kann natürlich auch sein, dass ich wieder zu duselig bin, die entscheidene Rubrik auf dieser Seite zu finden. Aber ich bin ja immer noch lernfähig.
Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Olli -
Hallo Olli,
da ist zur Zeit etwas in der Mache, habe andeutungsweise davon gehört. Ich bitte alle Interessierten, und zu denen gehöre ich auch, noch um etwas Geduld!
Darauf einen "Hasper Maggi"!
Gruß salvamor Wolfgang
-
"Klaus43" wrote:
"salvamor41" wrote:
Hallo Olli,Darauf einen "Hasper Maggi"!
Gruß salvamor WolfgangWolfgang, lass mich nicht dumm sterben. Was ist ein "Hasper Maggi"???
VG
KlausHallo Klaus,
"Hasper Maggi" sagt man auch zu "Eversbusch". Das ist ein noch handwerklich hergestellter Doppelwacholder, der in einer kleinen Destille in Hagen-Haspe, der Heimat von Olli, hergestellt wird.
Gruß salvamor
-
Hallöle,
jetzt traue ich mich mal einen eigenen Thread zu eröffnen und was passiert. Ihr wandelt ihn in einen Schnapps-Thread um. Na supi!!!

Zu den Ausführungen von Salvamor ist nichts hinzuzufügen. Der Schnapps (Doppelwachholder) wird wirklich noch privat gebrannt. Die eingefleischten Trinker (man nennt sie auch Wachholder-Ritter) trinken ihn aus extra angefertigten Zinnlöffeln, welche sie mit einer Kordel um den Hals tragen. Wachholderritter wird man nicht einfach, sondern man wird auserkoren. Bei Festen und Aktivitäten (besonders zur Kirmeszeit) müssen die Löffel immer am Mann sein, ansonsten wird eine Runde für die weiteren anwesenden Ritter ausgegeben.
Hast wohl schlechte Erfahrungen mit unserem edlen Tröpfchen gemacht? Bei uns heißt es ja auch nicht gießen, sondern genießen!!!
Wenn du wissen willst, wie der Wachholder schmeckt, dann frag die Hunderjährigen!!!! 
Gruß
Olli -
@ Olli
Wenn ich weiter dieses "Zeugs" trinke komme ich nicht mehr dazu die hundertjärigen zu fragen ....
Aber immerhin habe ich immer solch ein Tonfläschchen herumstehen, wenn die Gäste langsam gehen sollen bekommen sie mitgeteilt dass nichts Anderes mehr da ist. Allerdings gibt es in der Tat Einige die sich damit nicht vertreiben lassen, selbst wenn sie ihn auf Zimmertemperatur trinken müssen.
Gruß
Baikal
-
Hallo Baikal,
das ist ja gerade das witzige an der Sache. In der Originalkneipe (dem Wachholderhäuschen) kommt der Eversbusch nicht aus der Flasche, sondern aus dem Zapfhahn. Ich sage nur Zimmertemperatur!!!
Ich bevorzuge ihn allerdings lieber gekühlt. Es gibt ihn auch nur in den Tonflaschen. Früher gab es noch grüne Glasflaschen, aber das wurde wieder eingestellt. Ich wusste das auch nicht, das hat mir unser bekannter Schweizer zugetragen.
Gruß
Olli