Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand-Chiang Mai
  6. Thailand-Chiang Mai

Thailand-Chiang Mai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 5 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ontour11O Offline
    ontour11O Offline
    ontour11
    schrieb am zuletzt editiert von

1.Weiß jemand von euch, wie lang man ca. von Bankok nach Chiang Mai braucht??
    2.Wenn man 2 Wochen in Thailand hat... Was würdet ihr außer Bankok noch empfehlen sich anzusehen?!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TruschelT Offline
      TruschelT Offline
      Truschel

mit AirAsia 1.10 oder 1.15 Std.

Frohe Ostern !! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ontour11O Offline
        ontour11O Offline
        ontour11

Überflüssiges Zitat entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salamander1S Offline
          salamander1S Offline
          salamander1

ontour111@
          Was möchtest Du, nur Kultur oder auch Entspannung, Meer, baden?
          Thailand ist gross, 2 Wochen sind so gut wie nichts.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ontour11O Offline
            ontour11O Offline
            ontour11

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Meer hab ich danach noch genug.. Mich würden eher die Reisterrassen interessieren ... Ist da Chiang Mai die richtige Adresse?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Für schöne Reisterrassen ist die Gegend um Chiang Mai nicht wirklich berühmt, z.Bsp. auf Bali bist Du da weitaus besser aufgehoben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sanegirl1980S Offline
                sanegirl1980S Offline
                sanegirl1980

Also wir sind mit dem Bus von Bangkok richtung Chiang Mai gefahren,.
                Aber in 2 Etappen, mit vielen Stops zwischen drinnen,..
                Also mir hat es dort ganz gut gefallen,... war doch anders als die Mega Metropole...

Das mit den Reisterrassen wäre mir auch nicht so extrem aufgefallen,..

Es waren schon einige da, aber nicht mega viele..

LG

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Das Mandarin Oriental Dhare Devi in Ciang Mai hat sogar eigene Reisterrassen in der Anlage, das Four Seasons Chiang Mai etwas ausserhalb ebenso und gegenüber des Four Season ist auch eine.
                  Ein Tipp für eine schöne Rundfahrt in der Nähe von Chiang Mai ist über die 1096 durchs Mae Sa Valley - Elefantencamp, Orchideenfarm etc. - und die 1269 durch den Nationalpark zurück nach Chiang Mai.

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Mandarin Oriental Bangkok
                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Four Seasons Resort Koh Samui
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Hotel Mae Sa Valley
                  Nordthailand/Thailand
                  Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dragomarD Offline
                    dragomarD Offline
                    dragomar

Wenn Du zwei Wochen Zeit zum Reisen hast, würde ich wie folgt empfehlen:

BKK - mit Tagesausflügen z.B. nach Kanchanaburi, schwimmende Märkte (Amphawa).

von dort nach Sukhothai, (auf dem Weg nach Chiang Mai), dort Stop für die Tempelanlagen und dann weiter nach Chiang Mai

Dort Ausflüge buchen, heisse Quellen, weisser Tempel usw.

Dann sind die 2 Wochen schon fast um, wenn Du alles in Ruhe machst,
                    hektisch und schneller geht natürlich auch 🙂

Ich schick Dir noch was PN

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                    Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • unique2U Offline
                      unique2U Offline
                      unique2

Heute in drei Wochen gehts nach März 2020 wieder nach Thailand 😄. Es ist unser 15. Besuch. Wir sind das erste mal in Chiang Mai. Flug von Wien direkt nach BKK. 90 Minuten gehts weiter nach CNX. Hotel haben wir das Chala Number 6 gebucht. Ich denke, dass das Hotel ganz gut ist ;-).

War von euch schon mal wer in Chiang Mai? Wir sind 5 Nächte dort, bevor es für 11 Nächte nach Ko Phi-Phi und dann noch mal für 5 Nächte nach Ko Yao Mai geht.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3

Super! Da hoffe ich für euch , dass es toll wird.
                        Ching Mai, oder überhaupt der Norden hat mir sehr gefallen. Wir waren 2019 da, allerdings haben wir die Goldene Dreieck-Tour für 2 Nächte ab chiang Mai eingeschoben . Als Tagesausflug wäre mir das zu stressig geworden. Aber landschaftlich natürlich das Highlight.

Wenn ihr nun direkt 5 Nächte in chiang Mai habt, macht ihr sicher den Ausflug zum Doi Inthanon Berg. Das haben wir dann in unsern 2x2 Nächten halt nicht geschafft.
                        Wenn ihr Zeit und Lust habt, in chiang Mai gibt es einen Zoo, der Pandas beherbergt. Der Zoo hat Ausmaße, jenseits unserer Vorstellungen, daher fahren dort fast alle mit den caddys oder lassen sich von Punkt zu Punkt fahren, wir sind brav gelaufen , würd ich aber nicht mehr so machen - mit dem laufen .

Ja, ansonsten halt Treiben lassen, Ping-Flussfahrt kann man auch machen, gibt auch schöne Fluss-Hotel-Resorts, aber eures in der Innenstadt macht guten Eindruck.
                        lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

Doi Inthanon hatten wir am Radar. Danke für den Tipp zur Flussfahrt. War jetzt nicht so Prio 1. Chiang Rai werden wir nicht machen. Es ist wie du schreibst zu weit. Chiang Rai werden wir bei einem weiteren Aufenthalt direkt anfliegen.
                          Bin schon sehr gespannt auf den Norden. Eine Frage - ist es von der Kulinarik anders wie im Süden?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

C.+S.C 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U unique2

Doi Inthanon hatten wir am Radar. Danke für den Tipp zur Flussfahrt. War jetzt nicht so Prio 1. Chiang Rai werden wir nicht machen. Es ist wie du schreibst zu weit. Chiang Rai werden wir bei einem weiteren Aufenthalt direkt anfliegen.
                            Bin schon sehr gespannt auf den Norden. Eine Frage - ist es von der Kulinarik anders wie im Süden?

C.+S.C Offline
                            C.+S.C Offline
                            C.+S.

Nur ein paar Gedanken meinerseits, bitte nicht als pro oder kontra missverstehen:

Chiang Mai ist eine Großstadt - das sollte man nicht vergessen. Man steckt hier, wenn man raus oder rein möchte, mitunter sehr lange in zähem Verkehr fest.

Wir sind immer mal hier oben in der Gegend, allerdings eigentlich nur zum chillen, nie in der Stadt selber. Ringsum gibt es sehr viel schöne grüne Landschaft und Dörfer mit wundervollen kleinen Boutiqueresorts. Einmal pro Aufenthalt in die Stadt rein reicht uns völlig.

Nachtmarkt - eine der vorgeblichen Sehenswürdigkeiten... na ja - kennste einen, kennste alle. Irgendwie ist das heute ohnehin nicht mehr so hipp, geschweige denn, wenn man schon x mal in Thl. war. Einziges Alleinstellungsmerkmal war - zumindest früher - daß es dort einiges an wirklich nettem Handwerk gab.

a pro pos Handwerk - hier im Norden wird reichlich hergestellt, Möbel aller Art, Lampen und richtig tolle Deko - Frage des Transportes wäre halt zu klären. Sofern man in Erwägung zieht, sich damit tatsächlich "einzudecken" wäre Baan Tawai der rechte Ort (ein bisschen außerhalb der Stadt) Zur Zeit allerdings (waren heut dort) mindestens 2/3 aller Läden geschlossen

Als wirklich richtige Sehenswürdigkeit würde ich auf jeden Fall den Tempel Doi Suthep empfehlen - der ist alternativlos schön. Hoch oben im Bergland (einige km Fahrt, evtl sogar dünne Jacke mitnehmen). Auf organisierten Touren dorthin wurden gerne auch noch "Besuch bei einheimischen Bergvölkern" und derartiges mehr integriert - ist Geschmackssache. Ich halte persönlich absolut  nichts von Menschenzoos, ist aber auch schon etliche Jahre her und ich weiß nicht, ob das heute noch so angeboten wird.

Was bietet die Gegend sonst? Landschaft, ein paar heiße Quellen, Wasserfälle und Tempel natürlich.
                            Insgesamt erscheint mir die Gegend um Chiang Mai deutlich aufgeräumter, strukturierter als auf den Inseln (wobei ich Ko Samui oder Phuket nicht kenne), die Infrastruktur einfach besser in Schuß. Außerdem ist es ein bisschen kühler - jedenfalls um diese Zeit, man ist nicht permanent am ölen, wenn man sich bewegt.
                            Ob das Essen hier anders ist, kann ich nicht beurteilen, wir lassen uns bekochen.

Schönen Urlaub

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • C.+S.C C.+S.

Nur ein paar Gedanken meinerseits, bitte nicht als pro oder kontra missverstehen:

Chiang Mai ist eine Großstadt - das sollte man nicht vergessen. Man steckt hier, wenn man raus oder rein möchte, mitunter sehr lange in zähem Verkehr fest.

Wir sind immer mal hier oben in der Gegend, allerdings eigentlich nur zum chillen, nie in der Stadt selber. Ringsum gibt es sehr viel schöne grüne Landschaft und Dörfer mit wundervollen kleinen Boutiqueresorts. Einmal pro Aufenthalt in die Stadt rein reicht uns völlig.

Nachtmarkt - eine der vorgeblichen Sehenswürdigkeiten... na ja - kennste einen, kennste alle. Irgendwie ist das heute ohnehin nicht mehr so hipp, geschweige denn, wenn man schon x mal in Thl. war. Einziges Alleinstellungsmerkmal war - zumindest früher - daß es dort einiges an wirklich nettem Handwerk gab.

a pro pos Handwerk - hier im Norden wird reichlich hergestellt, Möbel aller Art, Lampen und richtig tolle Deko - Frage des Transportes wäre halt zu klären. Sofern man in Erwägung zieht, sich damit tatsächlich "einzudecken" wäre Baan Tawai der rechte Ort (ein bisschen außerhalb der Stadt) Zur Zeit allerdings (waren heut dort) mindestens 2/3 aller Läden geschlossen

Als wirklich richtige Sehenswürdigkeit würde ich auf jeden Fall den Tempel Doi Suthep empfehlen - der ist alternativlos schön. Hoch oben im Bergland (einige km Fahrt, evtl sogar dünne Jacke mitnehmen). Auf organisierten Touren dorthin wurden gerne auch noch "Besuch bei einheimischen Bergvölkern" und derartiges mehr integriert - ist Geschmackssache. Ich halte persönlich absolut  nichts von Menschenzoos, ist aber auch schon etliche Jahre her und ich weiß nicht, ob das heute noch so angeboten wird.

Was bietet die Gegend sonst? Landschaft, ein paar heiße Quellen, Wasserfälle und Tempel natürlich.
                              Insgesamt erscheint mir die Gegend um Chiang Mai deutlich aufgeräumter, strukturierter als auf den Inseln (wobei ich Ko Samui oder Phuket nicht kenne), die Infrastruktur einfach besser in Schuß. Außerdem ist es ein bisschen kühler - jedenfalls um diese Zeit, man ist nicht permanent am ölen, wenn man sich bewegt.
                              Ob das Essen hier anders ist, kann ich nicht beurteilen, wir lassen uns bekochen.

Schönen Urlaub

unique2U Offline
                              unique2U Offline
                              unique2

C+S - danke f dein Post. Den Tempel Toi Suthep werden wir sicher besichtigen. Bei unseren vielen Aufenthalten im Süden waren wir zeitweise immer mit dem Roller unterwegs. Auch oben im Norden eine gute Empfehlung? Ich mein, in der Stadt muss ich damit nicht wirklich fahren. Aber wenn wir uns raus bewegen hatten wir das bislang schon immer wieder gemacht. Interessant ist, dass es im Norden strukturierter ist. Hätte das eher umgekehrt gedacht.
                              Du wirst ja sicher auch in Restaurants dort gehen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IreneiI Offline
                                IreneiI Offline
                                Irenei

Für eine Tagestour mit dem Roller empfehle ich den Samoeng Loop, der praktisch um den Doi Suthep Berg herumführt.

Wir sind auch mal dem Tipp gefolgt, vor sechs Uhr morgens mit dem Roller zum Wat Phra That Doi Suthep raufzufahren und den Aufgang der Sonne über Chiang Mai zu erleben. Absolut magisch, besonders bei klarem Himmel. Um die Zeit ist es sehr ruhig und beschaulich in der Tempelanlage, was man während des Tages nicht unbedingt behaupten kann.

Einen Restauranttipp hätte ich noch für Dich: Dash! in der Altstadt von Chiang Mai. Ein Teakhaus im typisch nordthailändischen Lanna Stil mit hübschem Garten. Sie bieten leckeres Essen zu einem m.M.n. angemessenen Preis in super schönem Ambiente. Fußläufig etwa 10 min. von Eurem Hotel entfernt.

Einen wunderschönen Aufenthalt in Chiang Mai wünsche ich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

danke Irene - hab mir die HP des DASH angesehen. schaut super aus 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2
                                    schrieb am zuletzt editiert von unique2

Waren u a im DASH - war nicht schlecht. Zusammenfassend kann ich zu Chiang Mai sagen, dass uns diese Stadt/Umgebung echt beeindruckt hat. Diese Gegend ist echt toll, und anders als der Süden.

Wir kommen sicher wieder, wahrscheinlich schon im April. Ende November waren wir 5 Tage in Chiang Mai. Wir würden jetzt 7 oder 8 Tage für die Gegend einplanen und Chiang Rai mitnehmen. Ich denke, dass wir 3 Tage Chiang Rai machen werden, und 4, 5 Tage Chiang Mai. Es sind rund 200 Kilometer zwischen den beiden Städten. Ich weiß noch nicht wie ich es genau machen werde. Auf jeden Fall Direktflug von Wien nach Bangkok, und dann direkt weiter nach Chiang Rai oder Chiang Mai. Direkt weiter nach Chiang Rai wäre besser, jedoch sind hier die Flüge nicht so gut und oft wie nach Chiang Mai. Sie sind auch deutlich teurer. Was ich so gesehen haben war es durchaus mal der doppelte Preis. Chiang Rai wäre deswegen ideal anzufliegen weil man im Anschluss die 200 Kilometer runter nach Chiang Mai fährt (da gibts Luxus Busse). Und von Chiang Mai kann man dann weiterfliegen (wir wollen dann nach Samui/Ko Phangan). Wenn man von Bangkok nach Chiang Mai fliegt muss man mit dem Bus rauf nach Rai und wieder retour nach Chiang Mai für den Weiterflug. Wie gesagt, die Flüge von und ab Chiang Rai sind nicht so richtig optimal... Na mal schauen. Hat schon mal wer von euch diese beiden Gegenden kombiniert?

Ich Chiang Mai werden wir auf jeden Fall wieder ins Chala Number6 Hotel gehen. Das Hotel ist echt fantastisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SummerdaysS Offline
                                      SummerdaysS Offline
                                      Summerdays

Ja, wir...allerdings von Chiang Mai mit privatem Fahrer nach Chiang Rai. Die Strecke war jetzt nicht soooo extrem weit zu fahren, es ist eine super ausgebaute Schnellstraße. Wir sind auch wieder zurück und von Chiang Mai dann direkt nach Phuket geflogen. Wie du schon erwähnt hast, sind die Flüge von Chiang Rai nicht so optimal. Für uns gab es nur Flüge über BKK, die länger brauchten, als den Transfer mit dem PKW nach Chiang Mai.
                                      Ab Chiang Mai waren die Angebote weitaus besser und die Flüge gingen auch häufiger. In Chiang Mai haben wir in einer der vielen Reiseagenturen einen guten Preis für die Fahrt mit gutem und sehr bequemen PKW erhalten, es lohnt sich wirklich mal zu fragen.

Wir haben von Chiang Rai aus z.B. die Teeplantagen von Mae Salong auch wieder mit privatem Fahrer als Tagesausflug erkundet. Diese Gegend war wirklich sehr sehenswert. Mit dem Roller sicherlich nicht empfehlenswert, da sehr bergig.

Falls du den Nachtmarkt in Chiang Mai noch nicht gesehen hast, ich fand ihn schon etwas anders, als die üblichen Thai. Märkte. Das Angebot war teilweise schon ausgefallener und manche netten Sächelchen hatten wir so noch nicht gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag