Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Inspiration gesucht! Das erste mal auf großer Fahrt
  6. Inspiration gesucht! Das erste mal auf großer Fahrt

Inspiration gesucht! Das erste mal auf großer Fahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
20 Beiträge 9 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Pusteblume86P Offline
    Pusteblume86P Offline
    Pusteblume86
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben!

Habe mich shcon durch den ein oder anderen Thread gewühlt und bin ganz baff wie gut sich die Leute hier zum Teil auskennen! Von daher- Ich brauch Hilfe 🙂

Ich erzähl euch mal meine bisherigen Gedankengänge, vielleicht kann sich dann ja einer reinversetzen 😄

War schon viel im Urlaub, allerdings bin ich erst einmal geflogen und alleine war ich erst einmal mit dem Zug an der Nordsee in einer Ferienwohnung.

Bin jetzt endlich mal mit meinem Studium fertig geworden und der erste Urlaub auf eigenen Beinen steht an. Da ich mitten im Jahr angefangen habe musste ich meinen URlaub ich die wenigen noch verfügbaren Lücken quetschen sodass ich nur zwischen dem 04.07. und dem 14. 07. weg kann. Das ist schon verdammt bald, dh mehr als 800 € ink. Taschengeld kann ich auch nicht locker machen 😞

ICh bin völlig überfodert, nichts sagt mir zu. Ich glaub ich bin zu anspruchsvoll 😞

• Ich möchte definitiv ganz alleine fahre
    • Gruppen/ Busreise wäre schon da ich zumindest einen Ansprechpartner vor Ort und bei einigen Ausflügen Gesellschaft habe- möchte mir mein Schlafzimmer aber nicht teilen. Und mit Einzelzimmerzuschlag ist es für mich nicht bezahlbar, kostet dann ja fast das doppelte :I
      -Ich möchte viel liegen und lesen und entspannen, gleichzeitig aber viele tolle Dinge angucken und gaaaaaanz viel einkaufen.
      -Abends möchte ich an einem Tresen sitzen und ein leckeres großes Bier schlürfen ( Kein Diskogänger)
      -Eigentlich möchte ich Strand und Wasser. Da das bisher genannte aber eher zu einem Städtetrip führt kann ich mir das wohl abschminken.
      -ICh liebe FeWos oder Bungalows. Gleichzeitig würde mich der Charme eines Hotels auch mal reizen. Familienurlaub haben wir nie im Hotel gemacht, hab bisher nur eins in Wolverhampton für 2 Nächte kennengelernt.

Meine Überlegungen bisher:
    -Urprünglich wollte ich einfach 3 Tage in die Niederlande ans Meer.
    -Warum auch immer- ich hab mich dann auf London eingeschossen. London macht mich total an grad.
    ICh habe 2 Tage nach London Angeboten gesucht. Auch wenn ich da auf mein Meer verzichten muss. Und hab dabei festgestellt dass ich es mir nicht leisten kann. 4 Übernachtungen sind Minimum, 5 wären toll. Da kann ich nur ausserhalb vom Stadtzentrum wohnen und wenn ich jeden Tag ins Zentrum fahre auch gleich ein teureres Hotel nehmen 😄 Hostel ist prinzipiell OK- Wenn ich da aber ein Einzelzimmer nehme, bin ich beim Preis von einem günstigen Hotel.  Bei den günstigen zentralen Hotels haben mich definitiv die BEwertungen abgeschreckt. Ich brauch keinen Luxus- aber zum Teil hat es sich so gelesen als wäre da alles versifft- und wohlfühlen will ich mich shcon, grad beim Bad bin ich sehr empfindlich.
    Mit einer riesen Träne in den Augen habe ich London also auf in 2 Jahren verschoben.
    Wobei ich noch die Idee hab bis kurz vorm Urlaub zu warten und auf Last Minute Schnäppchen zu hoffen (Ist das realistisch?)

Ich frage mich ob es was vergleichbares gibt? Auch gerne eine andere Stadt in England mit netter Kneipen und Kulturszene.

-MEin 2. Plan war dann doch wieder die Niederlande. Zandvoort ist nett- mit dem Zug schnell im Amsterdam. Aber kostengünstig find ich die Ecke nun auch nicht. Dafür könnt ich mit dem Auto hin.

-Barcelona wäre auch nett. Wird mir mit reichlich Taschengeld aber auch zu teuer denk ich.

-Mein aktuellster Gedanke ist Budapest. Mich stört dass ich da mal für einen Tag gewesen bin und es nicht mehr brandneu ist. Aber mein Gott- das ist eh schon Jahre her. Ich denke ich Budapest finde ich günstige Wohngelegenheiten und es gibt viel zu sehen. Was haltet ihr davon? Kann man sich da 6, 7 Tage alleine gut beschäftigen? Es wäre auf jeden Fall schonmal Wasser zum dran-liegen-und-lesen da. Gibt es da schöne Appartments? Seriös? Oder doch eher Hotel?

Prag habe ich auch noch im Hinterkopf.Denke da kann man auch günstig wegkommen. Da war ich noch nie, habe dementsprechend keinerlei Ahnung was ich da alleine soll 🙂

Ohje. Der Text ist aber lang geworden. Wer mir dabei helfen kann, kann schon fast eine Gebühr verlangen 😄

Also, zusammengefasst:

Ich suche was nettes, günstiges, unbekanntes, Kneipiges,  interessantes, allein machbares 😉

Zur Debatte stehen England, Budapest und Prag- auf anderweitige Geheimtips würd ich mich aber auch freuen 🙂

Erfahrungen mit oben genanntem erwünscht 😉

Bitte helft mir das Gewusel in meinem Kopf auf einen Punkt zu bringen und mir klar zu machen dass es kein Meer in einer Großstadt gibt (oder vielleicht doch? 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR 1
      reiselillyR 1
      reiselilly
      Experte Südtirol

Hallo Pusteblume,

ich würde erst mal schau wo es günstige Flüge gibt. AirBerlin mit Bin..... bietet zur Zeit günstige Städtereisen mit Hotel an. Oder du bucht die Flüge separat und schaust vorher ind die Städtereisen-Kataloge wie hoch die Hotelpreise sind.

Städteurlaub mit Strand kannst du auch z.B. in Nizza oder Lissabon machen. Im Sommer bieten viele Stadthotels günstige Sommeraktionen an, und z..Zt. bieten viele Fluggesellschaften günstige Sommerstädte-Flüge an.

LG
      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanegirl1980S Offline
        sanegirl1980S Offline
        sanegirl1980

Hallo
        Was ich dir mal zum Reinschnuppern empfehlen kann
        editiert

Da findest sicher was, was dir zusagt  😉

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mm64M Offline
          mm64M Offline
          mm64

Hallo Pusteblume,
          Ich bin ja grosser Fan von Mallorca, da gibt es eigentlich all das was Du suchst, aber im Juli wäre mir das da zu voll.
          Ich hätte aber noch einen Tipp für Dich , Städtetrip + Meer:

HELSINKI !

Ich war bisher 2 mal da, einmal im Sommer und einmal um die Weihnachtszeit.

Hotels sind leider auch nicht billig aber es gibt Studentenwohnheime "SummerHostel", mit Küchenzeile oder auch Omena-Hotels, so wie B&B bei uns. Flüge bekommt man bei LH manchmal sogar für 99,-- euro und der öffentliche Nahverkehr funktioniert prima. Anzuschauen gibt es jede Menge, Kneipen auch (aber Achtung, Alkohol teuer) und drumherum das Meer mit kleinen Badeinseln und sogar Sandstränden.
          Shopping ist nicht so mein Ding, aber es sah so aus, als wäre das auch sehr beliebt.
          Juli wäre auch noch fast Midsommer, d.h. bis in die tiefe Nacht taghell !

Vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß
          mm64

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pusteblume86P Offline
            Pusteblume86P Offline
            Pusteblume86

Danke Sanegirl. Die Seite ist abgespeichert. Wird heut Abend durchstöbert!

Malle....hmmmm....Ich hab ja kategorisch ausgeschlossen meinen dicken Bauch permanent in einen Bikini zu quetschen (glaub deshalb kam ich aufs verregnete London 😄 ) aber stimmt schon...es ist da ja nicht so klischeehaft wie man immer denkt. Gibt wundervolle Ecken. Aber mit dem Besucheransturm hast schon recht mm64. Wusste gar nicht dass man in Helsinki direkt Wasser hat ?! Ich bin abolsuter Norwegen und Schweden Fan, wollte nach Stockholm, da war ich auch bereits auf einem TAgesausflug, aber da war mir die Anreise und Unterkunft  zu teuer, wollt eher günstig ankommen und leben und dafür viel ausgeben beim Essen, trinken und Einkaufen. Hm, aber Helsinki ist eine geniale Idee. Das haut mich direkt so um wie London, und genau das umhauen ist das, was ich bei noch keinem Ziel ausser London verspürt hab....Dieses "Da will ich hin, jetzt sofort" Werd aufjedenfall heut Abend mal nach schicken Helsinki Angeboten Ausschau halten.

Lilly, Airberlin bietet auch Hotels mit an? Hab bisher immer auf so Portalen geschaut, die von Pauschal bis Zusammengestellt alles auflisten.....Mensch mensch. Bis ich das Angebot überblickt hab ist Juli 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR 1
              reiselillyR 1
              reiselilly
              Experte Südtirol

Für den Juli findest du bei AB günstige Flüge nach Klagenfurt ca. 76 € p.Strecke. Dort am Wörthersee kannst du schön am See liegen oder eben auch shoppen gehen. Eine günstige Pension findest du vielleicht hier bei HC oder auch privat.

LG
              reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

Also,wenn du Städtetripp+Strand suchst,würde ich auch Mallorca empfehlen. Can Pastilla am besten,ist nicht so überlaufen wie die "Zentralplaya",und ganz nah an Palma dran. Busverbindung im 10-min-Takt,sehr gut ausgebauter Radweg am Wasser entlang,selbst laufen nach Palma von Can Pastilla aus kann schön sein...Palma selbst als Städtetripp lohnt sich allemal,nicht nur am Tage,auch Nachts 😉
                Alternativ kannst du Stadt+Meer aber auch in Alicante und Valencia geniesen,dürfte aber teurer sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

muß noch einen nachschieben....Du magst urige Kneipen? Dann käme auch Dublin in Betracht.liegt auch am Meer ,ist ideal als Städtetripp (war schon mehrmals da),und das Kneipenleben (besonders im Szenebezirk "Temple-Bar")ist faszinierend schön.
                  P.S. bei Aer Lingus sind Irland-Flüge gerade im Angebot,hab heut grad Newsletter bekommen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Waldschrat wrote:
                    Dann käme auch Dublin in Betracht.....
                    Ist aber nicht billiger als London. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pusteblume86P Offline
                      Pusteblume86P Offline
                      Pusteblume86

Will mir denn keiner Budapest schmackhaft machen? Da find ich doch bestimmt auch nette Pubs 😄

JA, urige Kneipe das trifft es vollkommen. Also unter Menschen sein und trotzdem nicht auf einer Party. Pub darf im Gegensatz zum Bad auch gerne etwas dreckig sein, sowohl von der Location als auch vom Publikum  😉 Dublin stand auch schon auf meiner Wunschliste- aber da hab ich ja keine Möglichkeit am Projekt "Prinzen aufreissen und auf 30 Stunden Stelle reduzieren" zu arbeiten 😆

Hab grad mal einen schnellen Blick auf Palma geworfen. Hm. Sehr sonnig 😄 HAb jetzt nur fix die Pauschalangebotssuchmaschine angeworfen. Direkt in Palma schein ich da auch nicht billiger wegzukommen als in London O.O Ich glaub der größte Haken ist einfach dass ich alleine bin. Das ist der einzige Punkt der das für mich unbezahlbar macht. Müsste wohl umdenken- teurer wohnen und dafür billiger Leben. Dann wäre die Reise mit 500-600 € bezahlbar. Da ich mir im Urlaub einfach mal alles leisten will wo ich Lust drauf hab habe ich direkt mal von den 800 400 Euro Taschengeld angepeilt.

Neue Frage : 6 Tage Großstadt. Wie viel Taschengeld ist denn da überhaupt nötig ? Vielleicht kann ich ja doch noch nach Londo oder Helsinki wenn ich mit weniger Geld vor Ort auskomme. Ich hab leider echt keinen Überblick was Leben so kostet 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WaldschratW Offline
                        WaldschratW Offline
                        Waldschrat
                        Gesperrt

aber zumindest braucht man in Dublin nicht zwingend "Gruppenanschluss",wenn man sich auf englisch verständigen kann,findet man sofort Kontakt 😆
                        Ein ganz liebenswertes Völkchen,die Iren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR 1
                          reiselillyR 1
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

Hier 7 Tage Budapest ohne Flüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Karl99K Offline
                            Karl99K Offline
                            Karl99

@ Budapest:
                            Hat viele schöne Thermal- und Freibäder; etwa auf der Margaretheninsel.

Und vielleicht willst Du für einen Tag - oder auch ein paar in 2 - 3 Stunden mit dem Zug an den Balaton fahren? Da hast Du totale Sommerurlaubsstimmung, günstige Preise, in Siofok ist immer was los, Balatonfüred ist ruhiger. Dazu gibts hier viele Tips und Bewertungen, schau mal rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Waldschrat wrote:
                              Ein ganz liebenswertes Völkchen,die Iren.
                              Schon, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man auch mal 'ne Runde zahlen muss. Und dann wird's teuer. 😉

Pusteblume86 wrote:
                              Will mir denn keiner Budapest schmackhaft machen? Da find ich doch bestimmt auch nette Pubs 😄
                              Nicht, nachdem    P r a g   schon genannt wurde. Dagegen ist   B u d a p e s t   auf jeden Fall zweiter Sieger. 😉    P r a g   ist von der Kneipenkultur her toll, außerdem kann man sich mit den meisten jüngeren Leuten auf Englisch verständigen.

Wg.    L o n d o n:  1) Such Dir einen günstigen Flug. 2) Schau ins Unterforum f. Großbrit., dort gibt's Threads zum Thema günstige Unterkünfte. 3)   L o n d o n muss nicht teuer sein. Viele Top-Museen sind gratis, auch günstiges Essen bekommt man. Gewusst wie. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Pusteblume86P Offline
                                Pusteblume86P Offline
                                Pusteblume86

Ihr macht euch echt Mühe hier, vielen Dank 🙂

Aaaaaalso. Hab auch nochmal was in London gesucht....Vielleicht hat das doch noch hin. Im Unterforum werd ich mal vorbeischauen 🙂

Im Moment steht ganz vorn Prag, da ich da schon ab 250 Einzelzimmer für 5 Tage und Flug kriege. Dh. da wären vielleicht sogar 7 Tage drin, hab dann ja noch genug Taschengeld.

Und auf gleicher Höhe steht nach wie vor London mit 5 Tagen und dafür ganz wenig TG.

Balaton hab ich schon zweimal mit Familie besucht, deswegen ist das für mich kein Budapest Argument 🙂 Wenn das Sziget zu der Zeit wäre wär ich sofort da, aaaaber, noch steht Budapest dann doch eher hinten an.

Schön wäre es wenn einer eine Einschätzung auf meine Taschengeld frage abgeben könnte. Das würde mir die Sache wirklich erleichtern 🙂

JA, denke heute Abend werd ich mit Priorität nochmal London und Prag genauer unter die Lupe nehmen! Weitere Tips dennoch gerne 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Myriam1977M Offline
                                  Myriam1977M Offline
                                  Myriam1977

Stadt und Meer, da gibt es doch unzählige Möglichkeiten. Wenn Du so ein Norwegen-Fan bist: Oslo kannst Du auch mit einer Minikreuzfahrt z.B. ab Kiel erleben. Istanbul wäre preislich absolut machbar und hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, Shoppingmöglichkeiten, ein tolles Nachtleben und man kann toll Essen gehen. Oder wie wäre es mit Athen -  ein paar Tage ein Stadthotel und dann ans Meer oder auf eine Kykladen-Insel? Malta ist auch preisgünstig und nicht zu groß für einen kürzeren Trip.

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Hallo!

Ich möchte mich Waldschrat anschließen und Alicante ins Rennen bringen. Wir waren dort vor zwei Jahren im September im Rahmen eines Sprachkurses.
                                    Am Abend ist echt viel los - auf der Promenade und in der Altstadt.  Eine Menge zu besichtigen gibt es außerdem und jede Menge Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Außerdem ist der Strand nicht zu verachten.

Ah ja, seh gerade - du mußt im Juli fahren. 😞  

Ist wahrscheinlich sehr heiß um diese Zeit.  Aber es ist eine Möglichkeit.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mm64M Offline
                                      mm64M Offline
                                      mm64

Hi, ich hab gestern nochmal nachgeschaut, aktuell kosten Flüge nach Helsinki ab 186,-- Euro (ab Fra) und das Academica Summer Hostel kostet 50,-- Euro pro Nacht im EZ, ich hab da im Sommer auch gewohnt, kleine Zimmer aber sauber, viele junge Leute, schnell Anschluss gefunden.Vielleicht werden die Flüge nochmal billiger aber auch so wäre es bei deinem Budget machbar.Was du vor Ort an Geld brauchst wird dir niemand sagen können, kommt auch drauf an ob du mit Sandwiches zufrieden bist oder täglich 5-Gänge-Menue essen willst. Essen kostete in etwa so wie bei uns, Alkohol ist generell in Nordeuropa sehr teuer.
                                      LG
                                      mm64

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Pusteblume86 wrote:
                                        Schön wäre es wenn einer eine Einschätzung auf meine Taschengeld frage abgeben könnte. Das würde mir die Sache wirklich erleichtern
                                        Damit kenn ich mich nicht aus. Taschengeld hab ich seit meiner Schulzeit keines mehr. 😉

Aber im Ernst: Einschätzungen dieser Art sind sehr schwierig. Wenn Du sehr sparsam bist, nicht dem Shoppingwahn verfällst und Dich mit Sandwiches aus dem Supermarkt verpflegst, kommst Du mit 20 Euro am Tag über die Runden. Nach oben ist die Skala jedoch offen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pusteblume86P Offline
                                          Pusteblume86P Offline
                                          Pusteblume86

Schonmal vielen vielen Dank für eure Mühen. Hab mich grad endlich weitestgehend festgelegt. Hab gestern mit meiner Mom gesprochen und ich bekomm genau mit Ende meines Urlaubs wieder Gehalt. Da mir wegen dem kurzfristigen Termin die Zeit zum sparen fehlt streckt sie mir 200 Euro noch vor. Dh. ich komm auf 900-1000 Euro.

Das Holiday Inn kostet mich von Dienstag bis Montag 510 €, mit Flug. Dann bleiben noch auf jeden Fall 400 Euro über und damit werd ich jawohl eine Woche hinkommen. jeden 2. Tag lass ich es mir gut gehen und den anderen gibts zu Mittag Vollkornbrot aus der Dose mit Käse- dann kann ich sogar noch ein bisschen einkaufen und überteuerte Museen besuchen denk ich. Und dann brauch ein noch eun Ticket um in die Innenstadt zu kommen, plus Transfer.Und jetzt hab ich ein genaues Ziel, vielleicht krieg ich da noch was günstigeres an Flug...Weiss halt nur noch nicht wo man da am besten guckt, aber das wird schon!

Der letzte Tip mit Helsinki gefällt mir gar nicht, weil jetzt muss ich mir das auch nochmal angucken 😄 Aber London mit dem Hotel geht auf jeden Fall und das Hotel scheint Top zu sein. Überlegung ist jetzt noch ob ich lieber dahin will oder nach Helsinki 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag