Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Immer das gleiche Hotel?
  6. Immer das gleiche Hotel?

Immer das gleiche Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
69 Beiträge 0 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sanegirl1980S Offline
    sanegirl1980S Offline
    sanegirl1980
    schrieb am zuletzt editiert von

Ha
    be mich zwar durchgesucht, aber nix gefunden,.. Wenn es doch was gibt, dann bitte verschieben!!

Lese bei manchen Bewertungen, das manche Leute jedes Jahr ins gleiche Hotel fahren,..
    Seit ihr da auch so? Oder sollte es schon jedes Jahr was "Neues" sein?
    Oder bleibt ihr einem Hotel in XY treu??

Würde mich jetzt mal interessieren  😉

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goofy68G Offline
      goofy68G Offline
      goofy68

Für uns ist das nichts,immer nur das gleiche Hotel
      Würde ja auch bedeuten das wir immer am gleichen Ort sind und da sagen wir nein danke.
      Wir sind der Meinung die Welt ist viel zu schön um immer am gleichen Ort und im selben Hotel Urlaub zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PueLoP Offline
        PueLoP Offline
        PueLo

Also ich will auch nicht jedes Jahr, wohlmöglich noch mehrmals, ins gleiche Hotel, an den gleichen Ort, zu den gleichen Leuten.
        Für mich macht gerade das Neue entdecken einen Urlaub aus. Neue Länder, neue Gegenden, neue Inseln, neue Menschen, neue Essgewohnheiten, neue Sehenswürdigkeiten usw. Ich kann daher auch nicht verstehen wie man zum zigsten Mal an den selben Ort reist.
        Klar, mit den Jahren wird man bestimmt auch mal zum Wiederholungstäter, so will ich irgendwann unbedingt nochmal nach Teneriffa und dann würde ich auch wieder ins selbe Hotel gehen, aber zwischen den besuchen werden einige Jahre liegen wo ich mir erstmal die vielen anderen, schönen Ecken der Welt angucke.

Aber ich denke die Urlauber die immer wieder ins selbe Hotel fahren, sind einfach rundum zufrieden und haben angst das es an einem neun Urlaubsort vllt nicht so schön wird. Bei dem Gewohnten kann man eben nicht negativ überrascht werden .... aber eben leider auch nur selten positiv. Man weiß was man bekommt, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sangho2011S Offline
          Sangho2011S Offline
          Sangho2011
          Gesperrt

Kommt drauf an, wenn uns das Hotel und der Urlaubsort gut gefällt, würden wir dieses Hotel bestimmt wieder aufsuchen, aber jedes Jahr nicht, denn man möchte ja noch einiges sehen von der großen weiten Welt.

Gruß
          Sangho

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AlikaA Offline
            AlikaA Offline
            Alika

Hallo,
            wir haben mittlerweile auch unsere "Gewohnheitshotels". Allerdings nur noch in diesen Urlaub zu machen, fällt uns nicht ein.
            Gruß
            Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tripplexXxT Offline
              tripplexXxT Offline
              tripplexXx

PueLo wrote:
              Aber ich denke die Urlauber die immer wieder ins selbe Hotel fahren, sind einfach rundum zufrieden und haben angst das es an einem neun Urlaubsort vllt nicht so schön wird.

Nö.... ich fahre/fliege/gehe jedes Jahr um Weihnachten in das gleiche Hotel. Und ängstlich bin ich im Leben nicht...
              Ist eher sowas wie ein "Veteranen-Treffen"... andere feiern mit ihrer Familie, ich mit lieben Menschen die ich das ganze Jahr nicht ertragen muss 😆  
              Allerdings würde ich auch niemals immer nur dort Urlaub machen, da kriegt man irgendwann Plaque 😱

Weil - ja - es gibt sooo viele schöne Orte auf der Welt... und genau die bereise ich die anderen 3x im Jahr. Das geht nämlich auch 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ericmuE Offline
                ericmuE Offline
                ericmu

Hallo,
                selten reise ich 2 mal oder mehr ins gleiche Hotel, kann aber auch Gäste verstehen
                die damit zufrieden sind und sich dort wohl fühlen,
                erlebe gerne was Neues !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • poly3P Offline
                  poly3P Offline
                  poly3

Hallo!

Wenns mir irgendwo besonders gut gefällt, kanns schon sein, dass ich wiederkomme,
                  auch mehrmals. Aber zwischendrin wird mal was neues angesehen. (angetestet?)
                  Man muss ja immer schauen, wie gut die anderen sind.

VG poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GaukeleiG Offline
                    GaukeleiG Offline
                    Gaukelei

Ich war bisher noch nie zweimal im selben Hotel, wenn man die Ferienwohnung am Bodensee nicht mitrechnet, wo ich als Kind zweimal mit meinen Eltern war. Ich finde, die Welt (und auch Deutschland) ist viel zu groß und zu schön, um immer wieder an dieselbe Stelle zu fahren. Allerdings werde ich nächstes oder übernächstes Jahr wohl eine Ausnahme von dieser Regel machen: Ich war letztes Jahr zum ÖKT in München und habe festgestellt, daß ich von der Stadt vor lauter Christentreffen viel zu wenig gesehen habe. Da das Hotel sehr zentral lag und ansonsten auch ok war, werde ich es wohl wieder buchen. Aber das ist wie gesagt die Ausnahme.

Wem es allerdings an einer Stelle so gut gefällt, daß er dort immer wieder hin möchte, soll meinetwegen sein Vergnügen haben. Warum auch nicht?

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salamander1S Offline
                      salamander1S Offline
                      salamander1

Warum nicht öfter in das selbe Hotel?
                      Wenn ich nochmals in eine bestimmte Gegend möchte und das Hotel (für uns) ideal ist, weil z.B. das Einzige in direkter Strandlage, mit Meerblick oder was auch immer , warum sollte ich ein schlechteres nehmen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tannetaniaT Offline
                        tannetaniaT Offline
                        tannetania

Ich war noch nie (außer als Kleini mit meinen Eltern) zwei mal im gleichen Hotel. Ich probiere einfach zu gern Neues aus, neue Orte und auch neue bzw. andere Hotels.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MühlengeistM Offline
                          MühlengeistM Offline
                          Mühlengeist

Also für den Winterurlaub haben wir auch schon fast unser Stammhotel. Uns ist dort die Nähe zu den Pisten, die Möglichkeit schöner Spaziergänge und das günstige Preis-Leistungsverhältnis, auch für die skipässe, wichtig.

Aber im Sommer - in den gleichen Ort geht es schon eher mehrmals, vorallem wenn reiner Strandurlaub angesagt ist, aber eigentlich nie 2x ins selbe Hotel. Obwohl wir einige kennen wo wir es auch 2 und mehrmals aushalten würden.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Minerva72M Offline
                            Minerva72M Offline
                            Minerva72

Wenn es in denselben Ort geht und uns das erste Quartier gefallen hat, kann es schon sein, dass wir nochmal das gleiche nehmen. Letzten Sommer haben wir es z.B. so gemacht. Im allgemeinen haben wir aber das Problem, dass die Welt und unsere Neugierde viel zu gross sind, um öfters an denselben Ort zu fahren.

Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfalls

Wir mein Mann und ich waren auch schon mehrfach im gleichen Hotel weil wir uns sehr wohlgefühlt haben und wissen wo wir landen.
                              Letztes Jahr zum Beispiel waren wir in Ägypten im Albatros Palace es war das Beste Hotel was ich je gesehen habe.
                              Dieses Jahr haben wir das Dana Beach gebucht weil mein Mann mal ein anderes Hotel möchte.
                              Bin aber am hin und her überlegen ob ich umbuchen soll.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaxilindeM Offline
                                MaxilindeM Offline
                                Maxilinde

ich fahre seit meiner Kindheit im Sommer für ein paar Tage in ein kleines ungarisches Fischerdorf...da muß ich nichts neues kennenlernen sondern sitze im Weinberg oder am Wasser,genieße die Ruhe,geh radfahren und wandern und freue mich Freunde wiederzutreffen.

In der Türkei glaube ich mein Stammhotel gefunden zu haben,nachdem wir eigendlich die Riviera von Anamur bis Myra kennen.Was nicht heisst das wir immer dahin gehen..aber ich zum Beispiel mit meinen Freundinnen..da buche ich gerne etwas was ich kenne.

Bei Kreuzfahren haben wir jetzt die Buchungen so gelegt das das Schiff immer ein anderes ist,sind aber der Reederei treu geblieben....wird sich vielleicht wenn der Junior nicht mehr mitfährt ändern..

Auf Radwanderreisen steht mein Zelt jede Nacht woanders...also habe ich genügend Abwechslung

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • D&V3507D Offline
                                  D&V3507D Offline
                                  D&V3507

Also im Moment könnte ich mir nicht vorstellen, immer wieder in ein und das selbe Hotelund vor allem an ein und den selben Ort zu Urlauben, dafür ist die Welt viel zu groß und das Leben viel zu kurz,
                                  aber man soll ja nie Nie sagen...
                                  LG

❤️Kuba❤️

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507

Bei uns ist es ein Mix aus beidem. Wenn uns ein Hotel sehr gut gefallen hat, fahren wir gerne wieder hin. In der Zwischenzeit können aber auch schon ein paar Jährchen vergehen.

Wir haben das Glück, dass wir uns mehrere Urlaube im Jahr leisten können. Also geht's mal ins Hotel, mal in eine Ferienwohnung - mal in altbewährte Gefilde oder auch in unbekannte Länder. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

In manchen Orten / Hotels fühle ich mich so wohl, dass es fast so ist, als käme man in sein zweites Zuhause. Man weiß, wo man gut essen kann, wo man die beste Aussicht hat, welche Shops garantiert Schnäppchen bieten etc.

Andererseits freue ich mich aber auch immer wieder darauf, neue Länder, Orte, Spezialitäten usw. kennen zu lernen. Die Welt ist einfach zu groß und interessant, um immer nur in einem Hotel Urlaub zu machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • freddohoF Offline
                                      freddohoF Offline
                                      freddoho

Einige wenige Male fahren wir wieder in das gleiche Hotel, und zwar weil es nicht zu weit weg von hier ist und man auch mal einen Kurztrip dorthin machen kann.
                                      Ansonsten möchten wir lieber noch andere Ecken dieser Welt erkunden 😉

¸.•¨•☆
                                      ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied628740H Offline
                                        HC-Mitglied628740H Offline
                                        HC-Mitglied628740
                                        Gesperrt

Bei meinem Urlaub möchte ich mich zwar erholen , aber auch was neues sehen und endecken.Das gleiche Hotel würde ich , egal wie gut es war , nicht wieder besuchen.
                                        Ich würde sogar weiter gehen und behaupten : ich würde auch nicht in das gleiche Land 2 mal bereisen . Die Welt ist so gross , dass mein ganzes Leben nicht ausreicht um alles zu sehen.
                                        L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanegirl1980S Offline
                                          sanegirl1980S Offline
                                          sanegirl1980

Ich bin auch eher so, das ich mir gern vieles anschaue,... und daher auch nicht unbedingt im gleichen Ort, samt gleichen Hotel  nochmals "absteigen" würde....

Vielleicht wenn ich dann mal älter bin  😉   so 70+

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag