Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Celebrity Select Main Dining
  6. Celebrity Select Main Dining

Celebrity Select Main Dining

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
4 Beiträge 4 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reisebiene1R Offline
    Reisebiene1R Offline
    Reisebiene1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich jetzt nichts zu dem Thema gefunden.
    Celebrity scheint das ja nun auch anzubieten.
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Muß ich mich für eins entscheiden oder kann ich die 2. Sitzung wählen und an manchen Tagen einfachSelect Dining wählen?

    Danke!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • grayjayG Offline
      grayjayG Offline
      grayjay
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Reisebiene!
       
      Select Dining bei Celebrity ist eine feine Sache, denn der große Vorteil ist, dass man zwischen 5.30 und 21.30 seine Tischzeit frei wählt. Man kann vorreservieren ( auf dem Schiff oder vorher auf der Celebrity homepage) oder einfach hingehen. Ab und zu muss man ein paar Minuten auf einen Tisch warten, vor allem zur Haupt-Essenszeit so um 19.00-20.00 Uhr und wenn man unbedingt einen 2-er Tisch möchte. Es gibt aber viele davon.
      Der einzige Nachteil ist eben diese mögliche kurze Wartezeit und dass man immer andere Kellner hat. Man kann aber darum bitten, im Bereich eines bestimmten Kellners plaziert zu werden, wenn einem das gefallen hatte, aber dann kann die Wartezeit etwas länger sein. Die Tische stehen auch etwas dichter zusammen als im restlichen Speisesaal, aber wir fanden es immer toll, z.B. noch auf Deck dem Sonnenuntergang zuzusehen und nicht zum Essen sausen zu müssen. Das wog die kleinen Nachteile auf, und die manchmal 10 Minuten Wartezeit verbringt man angenehm sitzend in der Bar ( man muss nichts bestellen); ein kellner holt einen dann ab, sobald der Tisch frei ist. Sehr angenehm!
      Man muss sich schon entscheiden, ob man während einer normalen Essenssitzung oder im Select dining essen will. Sitzt man z.B. beim Main seating an einem Tisch mit 6 anderen Leuten, müssen die erst noch auf einen warten, da die Gänge normalerweise allen gleichzeitig serviert werden.
      Ach ja, noch was: wählt man die Option select dining, werden die obligatorischen Trinkgelder ( so um 12 $ /Tag) auf jeden Fall aufs Bordkonto gebucht bzw. vom deutschen Reisebüro abgezogen. Aber da die Trinkgelder sowieso erhoben werden, ist es mir egal, wann ich sie bezahle. Und der Service auf Celebrity-Schiffen ist wirklich genial, so dass man die Trinkgelder auch gerne zahlt bzw. am Ende der Reise gern noch was drauflegt, z.B. beim Kabinensteward.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Reisebiene1,
         
        Du musst Dich entscheiden, ob Du normales Dining mit fester Tischzeit oder Select Dining wählst. Hin- und herwechseln an Bord geht nicht. Du musst Dich im Übrigen auch schon bei der Buchung entscheiden, weil eben beim Select Dining die Trinkgelder pauschal vorab zu zahlen sind (weil man keine festen Kellner hat).
         
        Wenn Du flexibel sein möchtest, dann nimm das Select Dining. Wir hatten auf der Summit die erste Sitzung nicht mehr bekommen und dann Select Dining gewählt und am ersten Tag für die ganze Fahrt eine Uhrzeit reserviert. Walk-Ins sind aber möglich, wenn man nicht zur Stoßzeit um 18 Uhr kommt.
         
        Gruß

        Carmen

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Danke für diese Info.

          Habe heute unsere 1. Kreuzfahrt mit der Eclipse reserviert und Select Dining gewählt. Ich glaube es sind 9 $ für Kabinen und 12 $ für Suiten Trinkgeld pro Tag, umgerechnet in Euro.

          Schöne Reise!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

          • 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

          • Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag