Thema: 19816
-
Hallo Leute!
Für dieses Jahr habe ich mir Vorgestellt zu einem von mir im vorraus geplannten Zeitraum ,direkt mit Koffer,zum Hamburger Airport zu fahren und dort mit ein paar Freunden einfach auf ein super last minute angebot zu warten... Ich kann mir Vorstellen das die Reisegesellschaften am Flughafen gute Angebote haben
Wie läuft das kann man vor Ort und Stelle auch mit dem Preis Handeln ???? Hat jemand diese Erfahrung mal gemacht

-
Das mit dem Flughafen und den günstigen Angeboten ist eine nette Geschichte.
Tolle Angebote findest Du genau so im Internet- oder im Reisebüro, wenn es in Lastminutes gut ist!
Du kannst Dir alles Zuhause in Ruhe aussuchen. Wenn Du flexibel bist findest Du gerade 1-2 Tage vor Abflug in den Preisvergleichen ganz erstaunliche, nochmals reduzierte Angebote.Allerdings heißt es dann:Fix reagieren, denn das sind dann wirklich Restplätze.Grüße
vom Admin -
Hallo,
also das mit dem Flughafen und dem Last-Minute ist auch nicht mehr das was es vor ein paar Jahren war. Wir sind auch eine Zeit lag nur auf diese Weise in Urlaub geflogen, hauptsächlich bei den Fernreisen, konnten wir da ein Menge sparen, aber wir haben uns mindestens 14 Tage vorher darum gekümmert.
Wichtig!! Man sollte sich bei den Preisen in die jeweiligen Ländern gut auskennen, denn so manches Last-Minute-Schnäppchen ist ein Mogelpaket. Man bekommt es als normale Pauschalbuchung oft zum gleichen Preis bzw. kann sogar Preisvergleiche anstellen.Viele Reiseveranstalter bieten lieber günstige Frühbucherrabatte an, um ihr festes Kontigent planen zu können. Bei den Last-Minute-Angeboten handelt es sich da wirklich nur um Restplätze bzw. Stornoplätze, aber selbst die versuchen sie manchmal zum regulären Preis zu verkaufen..Also Augen auf und Preisr vergleichen!!!!!!!....
Was ihr am Flughafen machen könnt, ist sicherlich ein Schnäppchen, was den nur Flug betrifft. Wenn ihr also mutig genug seid, Euch auf einen Super günstigen Flug einzulassen und vor Ort eine Unterkunft sucht, dann kann das schon sehr billig werden.
Beispiel: Ein bekannte Ehepaar von uns flog für eine Woche 99,00 Pro Person für HIn- und Rückflug nach Mauritius.
Allerdings hatten sie da auch nur noch knappe 3 Tage Zeit um via Internet eine günstige Unterkunft zu suchen. Hat aber toll geklappt.Würde mich an Eure Stelle schon einmal jetzt direkt am Flughafen über solche Möglichkeiten erkundigen. So richtig auf den letzten Drücker, wie Ihr das vorhabt, kann es passierren, dass ihr enttäuscht wieder nach Hause gehen müsst.
Meiner Meinung ist diese Super-Last-Minute-Ära vorbei!
Aber dennoch viel Glück!
-
...Um mein Posting nochmals etwas deutlicher rüberzubringen:
Am Flughafen gibt es keine Schnäppchen, die man nicht auch im
Internet oder über das Reisebüro buchen kann, wirklich nicht.Warum sollten die Reiseunternehmen denn ausgerechnet am Airport Superschnäppchen anbieten-weil da Flugzeuge sind?

Die Technik und die Angebote sind exact die gleichen wie im Web und bei vielen Reisebüros. Ganz im Gegenteil, die Suchmaschinen sind andernorts unabhängig von Veranstaltern, die Ergebnisse oft breiter.
Erspart Euch den Stress dahin zu fahren und womöglich den gepackten Koffer wieder mitzunehmen---nach Hause.... Sucht Euch die Reisen aus, wo es gemütlich ist:Zuhause oder im Reisebüro um die Ecke. Nette Beratung, wer es will, oder den breiten Internet-Überblick unkommentiert über alle Angebote und Veranstalter. Es kann natürlich gut sein, dass man dann den Reisepreis am Schalter des Veranstalters oder einer Servicefirma im Airport entrichen muss, weil die Zeit für eine Überweisung nicht reicht.Grüsse vom Admin
-
Liebe(r) Evo,
wollte noch mal den Beitrag von Julia aufgreifen. Das, was die Veranstalter am Flughafenbüro anbieten ist das selbe, wie im Reisebüro (habe selber eines, Namen nenne ich nicht, da ich hier aus Fairnessgründen keine Werbung machen will).
Der einzige Vorteil am Flughafen wäre folgender: Ein Veranstalter setzt sehr kurzfristig die Preise runter (diese Preise kriegst Du dann zu diesem Zeitpunkt auch in allen Reisebüros, die den Veranstalter anbieten). Aber Du bist schon am Flughafen und Du brauchst nicht mehr an den Flughafen fahren bzw. der Abflug ist so knapp, daß die Zeit nicht mehr reicht. Kommt aber extrem selten vor.
Würde immer wieder sagen, daß Du extrem kurzfristig mit dem Reisebüro keinen Nachteil hast.In diesem Sinne immer "Happy landings"
Roland
-
Hallo Evvo,
habe mir gerade noch mal Deinen Beitrag durchgelesen, also mit Handeln geht da - so denke ich - nichts!
Trotzdem nochmal, alles Gute und einen schönen Urlaub, wo immer auf dieser Welt!Roland
-
Liebe(r) Evo,
wollte noch mal den Beitrag von Julia aufgreifen. Das, was die Veranstalter am Flughafenbüro anbieten ist das selbe, wie im Reisebüro (habe selber eines, Namen nenne ich nicht, da ich hier aus Fairnessgründen keine Werbung machen will).
Der einzige Vorteil am Flughafen wäre folgender: Ein Veranstalter setzt sehr kurzfristig die Preise runter (diese Preise kriegst Du dann zu diesem Zeitpunkt auch in allen Reisebüros, die den Veranstalter anbieten). Aber Du bist schon am Flughafen und Du brauchst nicht mehr an den Flughafen fahren bzw. der Abflug ist so knapp, daß die Zeit nicht mehr reicht. Kommt aber extrem selten vor.
Würde immer wieder sagen, daß Du extrem kurzfristig mit dem Reisebüro keinen Nachteil hast.In diesem Sinne immer "Happy landings"
Roland
-
Liebe(r) Evo,
Roland
-
Hallo Bruchpilot, achte bitte darauf, dass Du Deine Beiträge nicht wiederholt gleich mehrfach abschickst, ich habe mehrere identische gelöscht.
Ausserdem hast Du eigentlich nur mein posting davor wiederholt.

Kurzfristige Preissenkungen-also 1-2Tage vor Abflug- kann man auch im Internet finden sie kommen nicht selten, wie Du schreibst, sondern sogar sehr häufig vor...!
Unverändert gilt aber: Zum Flughafen muss man auf der Suche nach günstigen Angebote nicht-- Das ist ein Märchen!
Gruß vom Admin -
Hallo, Evvo,
das Thema "Urlaubsbuchung am Flughafen" hatten wir vor längerer Zeit schon einmal. Du kannst hier schauen:
http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&highlight=&tid=2645Schöne Grüße
Cornelia -
...Um mein Posting nochmals etwas deutlicher rüberzubringen:
Am Flughafen gibt es keine Schnäppchen, die man nicht auch im
Internet oder über das Reisebüro buchen kann, wirklich nicht...sorry dat ist "SCHMARRN"
wir fliegen schon seid zwei Jahrzehnten über "Angebote von Flughafen"... und die waren meist günstiger als übers Netz vom Reisebüro ganz zu schweigen. Man muss nur wissen wann man am Flughafen sein muss ;)...klaro wirds nochmals günstiger 1-3 Tage vor Reisebeginn...wer so flexibel sein kann...sollte dies auch ausnutzen.Und selbstverständlich kann man am Airport auch handeln!
Nun sag ich mal Sorry, das ist" Schmarrn:"

Auch im Web gehen die Angebote oft 1-2Tage vorher runter, das
ist Fakt. Und so ein wenig verstehen wir als Online-Reisebüro schon auch davon...
Aber auch ein Reisebüro hat-je nach Verträgen- solche Superschnäppchen. Jedes Reisebür0 am Airport hat die gleichen
Buchungsmaschinen(Suchmaschinen), die es auch im Web gibt.Admin
-
@ doug
wann muss man denn am Flughafen sein um gute Angebote zu kriegen???
Da wir nicht weit weg von Düsseldorf wohnen und unseren Urlaub aus beruflichen Gründen auch nicht immer lange im Voraus planen würde mich das schon sehr interessieren!
Bisher sind wir auch immer zu unserem Reisebüro gegangen, doch sind die guten Angebote in der letzten Zeit immer weniger geworden. Deshalb haben wir auch schon mit dem Gedanken gespielt am Flughafen zu gucken. Jedoch hat uns eigentlich jeder davon abgeraten da es dort halt angeblich auch keine anderen Angebote geben würde als im Reisebüro.
Bin Dir für Deine kleinen Insidertips sehr dankbar!

lg maria -
Ich denk mal, die Frage wurde teilweise missverstanden. Es geht nicht darum, zum Flughafen zu fahren, um normal eine Reise zu buchen, die in den nächsten zwei Wochen startet. Da ist klar, dass die Angebote dort die gleichen sind wie im Netz oder beim Reisebüro. (Der Vorteil am Flughafen ist dann aber, das dort praktisch alle Veranstalter auf einer Fläche von wenigen Quadratmetern versammelt sind.)
Vielmehr geht es darum, mit gepackten Koffern sofort abreisebereit zu sein. So nach dem Motto: "Hier bin ich, ich kann sofort los, ist irgendwo noch kurzfristig ein Platz freigeworden?". Kann mir schon vorstellen, dass da manche Veranstalter gerade bei teuren Reisen mit sich reden lassen, bevor ein Platz ungenutzt leer bleibt. Andererseits wollen sie sich langfristig nicht ihre Preise verderben... -
...........also die Angebote der Flughafen -Reisebüros(das sind keine Veranstalter, floppel) sind die gleichen wie im im Web! Da suchen die sich ihre auch zusammen! Und so viel gute Suchmaschinen gibt es nicht.
Lass Dich von netten Geschichten nicht verunsichern.Such im Web oder einem Reisebüro, wenn Dir das besser gefällt nach solchen Schnäppchen. Im Web gehen die Preise kurzfristig 1-2 Tage vor Abflug zu manchen Ziele runter, vereinzelt drastisch.
Gute Reisebüro-Leute kennen sich da auch aus. Da wir ja auch ein große Online-Reisebüro betreiben können wir da durchaus mitreden!
Lass Dir keine Geschichten erzählen und erspare Dir unnötigen Stress.
Handeln geht sowieso nicht, Reisevermittler sind Handelsvertreter,
das ist denen untersagt! Die Leute am Airport sind Profis, hexen können sie- wie alle in der Branche -nicht
Grüsse
(und stressfreies Buchen)Admin
Damit machen wir den Airport-buchen-Thread auch zu, bevor noch mehr auf den Koffern sitzen und warten...