Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. 10 Tage in die Sonne (Juli/August) - habe Fragen an euch (AI?).
  6. 10 Tage in die Sonne (Juli/August) - habe Fragen an euch (AI?).

10 Tage in die Sonne (Juli/August) - habe Fragen an euch (AI?).

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
19 Beiträge 11 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SonnenHorstS Offline
    SonnenHorstS Offline
    SonnenHorst
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Reisefreunde.

Dieses Jahr ist endlich, nach 3 Jahren, mal wieder ein Sommerurlaub geplant.
    Leider fällt der in die ersten 3 Schulferienwochen (NRW) und verschieben können wir ihn nicht.

Wir sind 2 bzw. 3 Personen. Kein Paar.

Ich habe schon viel geguckt, bin mir aber unschlüssig. Auch was das Ziel angeht.
    Vielleicht könnt ihr mir einen entscheidenen Tipp geben ?!

Wer wir sind:

• 2-3 Männer im Alter von 26-28

Was wir wollen:

• Sonne
    • schönen Strand
    • Entspannung pur
    • gutes Essen
    • ggf. nette Bars in der Nähe
    • ggf. kleines Städtchen in der Nähe

Was wir nicht wollen:

• Asoziale
    • Party
    • Suff

Budget/Reiseinfo:

• bis 850,-€ (äußerste Grenze !)
    • ~10 Tage
    • Abflughafen Dortmund, Düsseldorf, Weeze, Köln oder Münster

In Frage kommen IMHO folgende Ziele:

• Mallorca
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Ibiza
    • Rhodos
    • Kreta

Jetzt die "Probleme"

• Zu jedem Überziel kann ich fragen: wohin genau ?! Mallorca hab ich z.B. von Cala Millor gelesen. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Palma ist raus, klar.

• Wie sieht es mit Zimmern aus ? Meist lese ich nur von Doppelzimmern. Wir sind aber 3 und ein Zustellbett ist mehr schlecht als recht.

• AI oder nur Frühstück ?
      Der ein oder andere wird auch mal länger schlafen. AI geht für mich nur, wenn die Küche echt gut ist. Aber nur in der Anlage rumhängen will ich definitiv auch nicht.
      Also müsste man gucken, ob das günstige gute Hotel mit Frühstück mit täglichem Restaurantbesuch besser ist, als eines mit AI.

Ich habe schon eine Hand voll Hotels, die mir (den Bewertungen nach) in etwa gefallen. Aber am Ende sind zu viele Fragen offen.

Habt ihr konkrete Tipps für mich ? Was lohnt sich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Sollen wir jetzt buchen, noch warten, erst am Flughafen zuschlagen ?!

Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...schau doch einfach mal in den Wohin-Thread, der extra für derlei Fragen eingerichtet wurde, dort findest Du zahlreiche Anregungen und Tipps und kannst dort auch gerne in einem der verlinkten Threads ggf. weitere Fragen stellen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@kam
        willkommen im forum.

curoisus hat recht.
        derlei fragen, wie du sie stellst, werden zur hauptreisezeit halbstündlich eingestellt.

zu deiner zielliste: hört sich doch alles super an.
        in den vorgegebenen zielen würde ich maximal üf buchen. auf keinen fall ai.
        man kann im mittelmeerraum wunderbar essen gehen (kelinigkeiten für wenig geld und auch mal richtig teure restaurants).

wenn ihr 3 erwachsene seid, würde ich ein appt. buchen. die sind meistens mit einem bett oder einer bettcouch für die 3. person.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Die genannten Vorgaben klingen doch nicht schlecht, die Entscheidung Wohin kann euch dreien niemand abnehmen. Jedenfalls würde ich bei Ferienzeiten nicht zu lange mit Buchen warten.
          Speziell die Balearen und Kanaren haben viele Hotels mit App. bzw. Studio, da kann die 3. Person auch ganz gut auf der Couch nächtigen.
          Verpflegungstechnisch kommt es drauf an, wie ihr eure Urlaubstage gestalten wollt und was finanziell zur Verfügung steht. Bei AI ist man halt sehr ans Hotel gebunden, hat aber einen Großteil der Kosten schon bezahlt. Wer es individueller mag, kommt sicher mit HP bzw. ÜF besser.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • martinagansM Offline
            martinagansM Offline
            martinagans
            Experte Kroatien

und egal, wohin es gehen soll, bucht schnell, Hauptferienzeit, oh je, da würde ich mich ganz bestimmt nicht auf Last Minute Angebote am Flughafen verlassen.
            Mit Cala Millor auf Mallorca, liegt ihr schon goldrichtig, da würde ich mir die Hotels näher anschauen, auch vom Budget würde es passen.
            Ibiza z.B:. bekommt ihr für das Geld nicht.
            lg ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

@KAM84:

Würd Euch auch eher dazu raten, daß Ihr Euch ein Appartement nehmt - Mallorca fände ich für Euch nicht so schlecht, mit Cala Millor liegst schon ganz richtig...dort gibts auch einige Hotels mit Appartements - sowohl mit Verpflegung als auch ohne Verpflegung buchbar....Gran Canaria könnte auch für Euch interessant sein - dort einen schönen Bungalow oder Ferienappartement käme preislich auch in Frage...schau Dir mal das "Sahara Beach Club" o. Appartementanlagen wie Taboga, Tabaibas, Patrizio, evtl. Apparthotel Santa Monica, Bungalow Cordial Biarritz etc. an....und vor allem - holt Euch mal paar Reisekataloge und sucht erst mal das Reiseziel aus, danach könnt Ihr an die genaue Ortsauswahl dort rangehen und zum Schluß erst an die Hotelsuche......So kommt Ihr sicherlich schneller ans Ziel als andersrum.... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
              87%
              Sahara Beach Club
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Santa Monica Suites Hotel
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonnenHorstS Offline
                SonnenHorstS Offline
                SonnenHorst

Oh 😉 ich habe gerade gesehen, dass ich mich vor einer ganzen Zeit schon einmal angemeldet hatte. Also KAM84 = SonnenHorst.

BTT:
                Ihr habt Recht, ich kann mich an einige dieser Threads einfach ranhängen bzw. sollte selbst näher eingrenzen. Ich treffe mich morgen Abend mit den beiden Freunden, um weiter zu planen.

Möchte mich hier schonmal besonders bei palme30 bedanken, denn das Tabaibas auf Gran Canaria gefällt mir bis dato sehr sehr gut. Das könnte was werden. Und Zimmer mit Meerblick sind auch (noch!) frei.

Ich werde weiter suchen und berichten wenn wir gebucht haben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

Dann melde das mal schnell HC, das das ein Versehen ist, denn Doppelaccounts sind nicht gestattet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

@SonnenHorst:

Ja super - hört sich ja gut an!! Mit Sicherheit wirst Du es nicht bereuen - die Aussicht und die Lage sind optimal und Gran Canaria bietet durchaus eine perfekte Mischung aus allem.....abends schön mal unter die Leute gehen und tagsüber an den Strand/Ausflüge etc...Kleiner Tipp: Unbedingt mal an den Playa Amadores fahren - eine kleine Bucht, mitm Bus von PdI leicht zu erreichen....schau Dir mal Fotos hier im Net davon an...:))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SonnenHorstS Offline
                      SonnenHorstS Offline
                      SonnenHorst

Die letzte Frage, die ich mir noch stelle, ist der Zeitpunkt der Buchung.
                      Auf Nummer Sicher gehe ich natürlich jetzt (innerhalb der nächsten 2 Wochen ?!). Und sollte es das Tabaibas werden, muss man auch bald buchen.

Günstiger wird es im Vorfeld natürlich nicht mehr. Aber wie hoch ist die Chance, noch kurz vor knapp etwas zu ergattern ? Kann man da überhaupt noch Schnapper machen ? Kann es passieren, dass man 3 Tage vorher am Flughafen oder Lastminute-Seite im Netz eine Reise statt z.B. 750€ für 500€ bekommt ?

Ich kann mir die Antwort zwar denken, aber wissen tue ich es nicht. Ich persönlich würd die Chance als extrem gering einschätzen. Das Risiko, dann maximal einen guten Kompromiss zu finden, bei dem man vielleicht 50€ weniger zahlt als im Vorfeld, aber das Hotel dann nur "ok" ist, würde ich auf 90% setzen. Sehe ich das richtig ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Das wird mit Sicherheit kein großartiges Lastminute Jahr, weil die Kern-Destinationen
                        allesamt super gebucht sind.
                        Flughafen kannst Du ausschließen, weil die keine anderen Angebote haben als anderswo.
                        Beobachte -wenn Du nicht gleich buchen willst mal die XVeranstalter wie xnec, xtui oder xalltours,Vtours und andere,da gibts immer mal echte Preis-Überraschungen.
                        Oder auch Ltur(kanst übrigens auch über Holidaycheck beobachten und buchen, ist ein Partner von uns).
                        Bei allen genannten solltest Du aber flexibel bei der Hotelvorgabe  bleiben..
                        Viel Erfolg!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

Wenn ihr euch bei Ziel/Hotel schon ziemlich einig seid, dann würde ich es noch 1-3 Tage beobachten und wenn der Preis euch gefällt, dann zuschlagen. Es kann noch nach unten gehen, muss es aber nicht. Unnötig pokern würde ich nicht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Die Lastminute Buchung funktioniert eigentlich nur, wenn du ziemlich flexibel bist - aber dir hört es sich jetzt ja schon so an, als wenn du dich für das empfohlende Hotel interessierst - dann würde ich auch buchen. Klar, kannst du Pech und/oder Glück haben. Es sind halt immer Tagespreise und somit variabel.
                            LG und schönen Urlaub

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Kein Lastminute Jahr....!!!
                              Ich hatte es ja in einem Beitrag etwas weiter oben schon geschrieben, heute nochmals  aus einer Pressemitteilung der TUI(=Quelle).
                              auszugsweise:
                              ".......Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Nachfrage für den Sommer sehr groß ist. Gerade Familien, die auf die Ferientermine angewiesen sind, reisen wieder mehr als im Vorjahr”, bestätigt Oliver Dörschuck, Mittel- und Fernstreckenchef bei TUI Deutschland. “2011 wird definitiv kein Last-Minute-Jahr. Wer jetzt seinen Sommerurlaub bucht, ist schon Spätbucher...."
                               hier gehts zur kompletten Mitteilung

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

SonnenHorst wrote:
                                Möchte mich hier schonmal besonders bei palme30 bedanken, denn das Tabaibas auf Gran Canaria gefällt mir bis dato sehr sehr gut. Das könnte was werden. Und Zimmer mit Meerblick sind auch (noch!) frei.

Wenn ihr ein bestimmtes Hotel und eine bestimmte Zimmerkategorie wünscht (mit MB), dann würde ich an eurer Stelle "in die Pötte" kommen.

Ich habe festgestellt, dass in meinem für Anfang Juli gebuchten Hotel jetzt / heute die Sparzimmer mit Landblick preislich gleich liegen mit meinem gebuchten "normalen" Standard-Zimmer mit Meerblick.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957

...und uns hat diese Woche unser für August gebuchtes Hotel in Südtirol (eins der HC Tophotels 2011) angerufen und gefragt, ob wir auch wirklich kommen 😆 - sie haben für diesen Zeitraum wohl reichlich Anfragen.

Wenn ich mich auf ein Hotel festgelegt habe, würde ich auch buchen - ansonsten muss man eben flexibel sein was Hotel, Ort und eventuell Zeit betrifft.

LG
                                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SonnenHorstS Offline
                                    SonnenHorstS Offline
                                    SonnenHorst

Tja, so langsam würde auch ich gern buchen. Wie erwartet halten sich die Leute natürlich nicht an Zeiten und Vorhaben... und das regt mich aktuell sehr auf.

Eigentlich waren wir 2, dann 3, jetzt zwischenzeitlich 4 (der wollte nachreisen), eventuell aber am Ende doch wieder nur 2... Freitag hab ich ein Treffen anberaumt, um sich einige Ziele anzugucken. Dabei kam nichts rum. So als hätte man noch 2 Monate Zeit zu buchen.
                                    Die guten Hotels und Anlagen bleiben bis zum Ende frei und billiger wirds auch ... NICHT.

Die Angebote werden immer weniger. Ich hab mich jetzt mit dem ursprünglichen Freund zusammengesetzt. Wir haben eine Handvoll passable Angebote, für eines wollen wir uns entscheiden und diese Woche (!) buchen.

Tabaibas gefällt immer noch, kostet für 2 Personen mit Verpflegung vor Ort aber auch locker 915€. Für 9 Tage GC ist das nicht wenig und für ein paar Tage Sonne IMHO zu viel Schotter.
                                    Hab jetzt doch noch AI rausgesucht, 3 Sachen auf Mallorca gefunden. Die liegen allesamt bei max. 850€ inkl. der AI-Leistung und mit guten Bewertungen. Außerdem muss man nicht spülen 😄

Gehe stark davon aus, dass wir dann nur 2 Urlauber werden. Nachteil: teurer. Vorteil: entspannter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SonnenHorstS Offline
                                      SonnenHorstS Offline
                                      SonnenHorst

Ich bin es nun nochmals mit einem "Schnellschuss".

Wir sind jetzt in der Tat noch 2 Leute. Wie bereits gesagt, wir wollen eigentlich nur schlafen, gut essen, zum Strand, zurück, essen, 2x rausgehen, schlafen 😄

Habe just noch die Türkei entdeckt und möchte kurz und knapp, auch wenn ich bereits im Forum quer gelesen habe, was von Alanya zu halten ist.

Ist da im August die Hölle los (vgl. Playa del Ingles) ? Oder kann man sich ein entspanntes Plätzchen am Strand suchen, wo man in Ruhe sein Buch lesen und sich erholen kann ?

Denn der Alanya Urlaub würde 200€ weniger kosten, mit AI und einem netten Hotel.
                                      Und zwischen Discount Travel und Schau-Ins-Land würde ich mich nach Lesen der Meinungen eher für DT entscheiden !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...dann schau doch mal in das Türkei und in das Party-Forum, dort wirst Du fündig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag