Dauert das immer so lange?
-
Hallo Mallorca-Fangemeinde!
Wir waren in der Woche vor Ostern (18.4.-22.4.) in Alcudia Urlaub machen. Im Hotel (Grupotel Maritimo) haben wir an der Rezeption (20.4.) genau 9 Urlaubskarten abgegeben. Heute (12. Mai) ist noch keine einzige von diesen beim Empfänger angekommen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und kann ich noch hoffen, dass sie überhaupt ankommen. (Ja, ich habe fein säuberlich und gut lesbar geschrieben
).
Liebe Grüße
Alexandra -
Hallo,
wir haben in unseren zahlreichen Mallorca-Urlauben schon die unterschiedlichsten Postlaufzeiten gehabt, von 1 bis zu 6 Wochen war alles dabei.
Selbst am gleichen Tag eingeworfene oder abgegebene Karten, die in den selben Ort in Deutschland gingen, hatten manchmal unterschiedliche Laufzeiten.
Hoffentlich hat das Hotel die Karten auch zur Post gebracht...
Gruß
orti04 -
Hallo!
Es gibt bereits einen bestehenden passenden Thread, Postkarten aus Mallorca, klick hier .
Mit "neuen Beiträgen" wird dieser auch wieder "aufgefrischt".
-
Post an der Rezeption einwerfen machen wir gar nicht mehr. Da sind Karten teilweise gar nicht angekommen. Am schnellsten geht es,diese direkt zum Postamt zu bringen. Wir haben es damit schon auf 3 Tage von Palma nach Deutschland gebracht

-
Bei mir dauerte es zwischen Tagen und Monaten.
-
Unsere Karten waren immer über 3 Wochen unterwegs, wenn wir sie in einen öffentlichen Briefkasten geworfen hatten.
Dann erhielten wir von unseren Vermietern den Tip, die Karten in einen Briefumschlag zu stecken und direkt in der Poststelle die Frankierung zu bezahlen.
Seitdem sind unsere Grüße immer bereits am 2.Tag nach Abgabe beim Empfänger in Deutschland eingetroffen.
Scheint so, als würden man Urlaubskarten einfach nicht als ernsthafte Post anerkennen.
Ein Brief schon eher, könnte ja wichtige Mitteilungen enthalten.
-
Ich kann mich einigen Vorschreibern nur anschließen... keine Postkarten an der Rezeption abgeben oder in einen für Karten bereitstehenden Briefkasten in der Hotellobby werfen. Von Mallorca aus habe ich meine Postkarten zwar immer direkt in einen öffentlichen Briefkasten geworfen oder direkt beim Kauf der Briefmarken bei der Post abgegeben, aber von anderen Urlaubsorten haben wir immer die Erfahrung gemacht, dass jene Karten, die wir im Hotel abgegeben haben, deutlich länger unterwegs waren oder gar nicht angekommen sind. Machen wir demnach inzwischen gar nicht mehr.
Ansonsten haben meine Karten von Mallorca nach Deutschland im Schnitt immer eine Woche gebraucht... mal ein paar Tage mehr, mal auch tatsächlich nur 3 Tage.
-
hi,
besser mal nachfragen, wann die post aufgegeben wird. häufig wird die erst am ende der saison aufgegeben und dann kommt der urlaubsgruß erst im oktober an, so ist uns das mal passiert. seitdem werfen wir unsere post immer in öffentliche briefkästen, da kommt dann alles zuverlässig maximal 10 tage später an.
lg -
Ich bin nicht der typische Postkartenschreiber, aber wenn ich mal eine geschrieben habe von Mallorca, dann in der Regel hat es 1 Woche gedauert, bis sie angekommen ist.
Einmal war sie sogar schneller in Berlin
.
Ebend gerade weil ich eigentlich nur immer eine Woche weg bin und ich weiß dass die Postsendung so lange dauert, verzichte ich auf das Schreiben von Postkarten. -
Heute sind sie endlich angekommen, nach 1 Monat
-
Wir haben in der Hotelreception nachgefragt - und dort wurde uns ganz ehrlich gesagt, dass die Post höchstens einmal die Woche zur Post gebracht wird. Post von Palma de Mallorca - dort in einen Briefkasten geworfen - hat nur 3 Tage gedauert - Post in Cala Ratjada im Hotel eingeworfen - hat 3 Wochen gedauert.