Byebye
-
Habe heute die Reiseunterlagen für meine Reise Anfang Dez. im Club Barlovento auf Fuerteventura, Club Alltoura von Alltours von byebye aus meinem Reisebüro abgeholt.
Flug mit Air Berlin. Flugänderungen Hin statt 8h20, 10h20 ab HH, finde ich aber gut. Kann ausschlafen.
Zurück Zwischenlandung auf Lanzarote. Na ja nicht so schlimm, kann im Flugzeug sitzenbleiben und sehe noch von oben auch meinen Club Albatros, Costa Teguise.
Flugzeitenrückbestätigung:Bei einer Pauschalreise entnehmen Sie die Informationen zu Ihrem Rückflug/Transfer aus der Rückfluginformationsmappe alltours/byebye.
Bitte beachten Sie unbedingt, daß Sie bei einer Städtereise bzw.einer NUR-Flugbuchung (habe ich nicht) für die Flugzeitenrückbestätigung selbst verantwortlich sindWarum gibt es keine Flug und Hotelvoucher mehr?
Habe statt dessen von meinem Reisebüro 1000 Zettel bekommen, die diese ausgedruckt haben. Was für ein Aufwand.
Gruß
Siegi -
Byebye hat für die Sommersaison 2012 ihre Zielgebiete ausgebaut: es geht dann auch nach Mexiko und in die Dominikanischen Republik. Weitere Neuzugänge: Korfu, die Costa de Almeria, Chalkidiki, Bulgarien und die Türkische Ägäis; Preissenkung zum Vorjahr: ca. 5 Prozent.
-
Hallo
Hatten bereits im Oktober unsere Reise in die Türkei über Bye Bye Gebucht bzw. Suche über Reisen.de
Hatten dann bei der Tel. Buchung Angegeben das wir gerne Etage 3 o. 4 hätten.
Die Reise hatte uns 2300€ gekostet für 2 erw.+ 2 Jahre Kind.(Was nicht billig für Mai 6.05-20.05. ist wie ich finde).Gebucht wurde das Adalya Resort.Fluggesellschaft war Germanwings.Pkt.1.Es gabe nix zu Essen und zu Trinken wärend des Fluges.Weder Hinflug noch Rückflug.Mussten alles Extra Bezahlen.
Pkt.2. Wir wurden direkt in die erste Etage Gepackt.Direkt am Eingang mit Blick auf die Baustelle nebenan.(Stündlich kamen Busse Ab/Anreise + Touren)Absolut keine Ruhe.Vom Seitlichen Meerblick ganzzu schweigen.Direkt nebenan hatten die Putzfrauen ihre Abstellkammer.Was auch nicht gerade leise war.
Haben uns natürlich beschwert und nach 2 Tagen dann ein anderes Zimmer erhalten mit besserer Lage.Allerdings auch auf Etage 1.
Haben aber die 2 Tage nur aus den Koffern gelebt.Richtig enspannen konnte man erst nach dem Zimmertausch.Bin trotzdem am überlegen mich bei Bye Bye zu beschweren.Einmal wegen dem Flug.(
Ich bin es bei Pauschalreisen gewönt das Trinken und Essen mit im Flug drin ist) und dann halt wegen dem nicht Berücksichtigen des Etagenwunsches.
Hätte ich ne Chance etwas Zurück zu bekommen.Oder sehen die diese Beschwerden als Null und nichtig an.MfG
Daniel -
@4Helden
Hi,
ja, ist so eine Sache mit dem Zimmerwunsch...
Natürlich kannst du einen Wunsch angeben. Er wird von deinem RV auch ans Hotel weitergeleitet.
Wie das Hotel dann aber mit deinem Wunsch verfährt, ist eine andere Sache, denn letztendlich ist es Sache des Hotelmanagements, die Zimmer zu verteilen.
Der RV kann nur deine Wünsche weitergeben.Zum Punkt "seitlicher Meerblick"... Ist leider auch "so eine Sache" und kann so ziemlich alles bedeuten. Heißt - "irgendwie" ist das Meer zu sehen...
Und wenn man Pech hat, riskiert man über den Balkon zu fallen, um einen Blick aufs Meer zu werfen. :?Zum Essen im Flieger: Du buchst im Grunde nur einen Flug von A nach B und wieder zurück. Das gratis Essen / Trinken ist m. E. eine nette Beigabe. Und wenn dir dieser Service nicht ausdrücklich zugesagt wurde, kannst du weder die Airline und schon gar nicht den RV wegen eines "Reisemangels" belangen.
Aber eine Frage: Hattet ihr denn im ersten Zimmer nullkommanix Meerblick ? Auch keinen seitlichen ?
-
Hallo Daniel,
ich dachte, es wäre heutzutage allgemein bekannt sein, dass es im Billigflieger keine kostenlose Verpflegung gibt.
Gruß
Passionsblume -
Ich glaub nicht, dass du da was geltend machen kannst.
Solche Zimmerwünsche sind unverbindlich. Nur weil du bei Buchung diesen expliziten Wunsch äußerst, heißt es ja nicht, dass dem zwingend auch entsprochen wird. Was willst du denn da speziell geltend machen? Entgangene Aussicht? Oder hattet ihr Meerblick gebucht?Beim Flug siehts nicht anders aus. In welcher Billiglinie gibts heute noch was umsonst? Irgendwie müssen die ja ihre Kosten kompensieren
-
Hallo Daniel,
was hattest Du denn für ein Zimmer gebucht ?
Laut Beschreibung von ByeBye gibt es ja verschiedene Zimmermöglichkeiten, wie z.B. Doppelzimmer, Doppelzimmer Best Price, Familienzimmer oder Familienzimmer Best Price ?Das Best Price würde nämlich die Lage Deines Zimmers erklären.
Zum Thema "ich wünsche mir ein Zimmer in der 3. oder 4. Etage" ... wenn das Zimmer sind für die Du nicht bezahlt hast, dann kannst Du diese Zimmerkategorie auch nicht einfordern.
Wie alle anderen schon schrieben, es sind ganz einfach unverbindliche Wünsche / Mitteilungen an das Hotel. Du hast keinen Anspruch darauf und man bekommt immer nur das Zimmer, das man auch wirklich gebucht und bezahlt hat.
Zum Thema seitlicher Meerblick hier mal eine Erklärung der Katalogsprache:
Nur ein „direkter Meerblick“ verspricht die volle Sicht aufs Meer, bei „seitlichem Meerblick“ muss lediglich das Meer irgendwie zu sehen sein, und wenn nur mit am Fenster platt gedrückter Nase eine Ecke zu erkennen ist oder dass der Blick etwa nur von der Ecke des Balkons möglich ist.
-
Die Airline hatte er ja in seinem Posting genannt, nate

4Helden:
Fluggesellschaft war Germanwings.
Pkt.1.Es gabe nix zu Essen und zu Trinken wärend des Fluges.Weder Hinflug noch Rückflug.Mussten alles Extra Bezahlen.
-
Wieso sind unsere "Reiseunterlagen" immernoch nicht per e-mail gekommen??
Jetzt ist schon fast Samstag und wir fliegen am Dienstag in die Türkei, gebucht über byebye. Reisebüro hat gesagt, wir bekommen die e-mail heute Abend, nachdem sie nochmal beim Veranstalter angerufen hat, aber nix ist angekommen...Langsam werd ich echt bissl ungedultig. Den Fall hatte ich noch nie, weil ich sonst die Unterlagen und Flugscheine per Post bekommen hab. Irgendwie seltsam...
LG Bine
-
-
Sooo, endlich ist die lang ersehnte e-mail angekommen

Nachdem wir ca. 3-4 mal im Reisebüro nochmal angerufen haben und bissl "Druck" gemacht haben. Ich glaub echt, dass ich das nächste mal wieder bei nem Veranstalter buche, bei dem ich die Unterlagen per Post zugeschickt bekomme...
Das 1. mal per e-mail gemacht und dann schon Probleme. Irgendwie fühl ich mich da sicherer. Klingt doof, ist aber so
LG -
Hallo larusab,
ich glaube nicht, dass das was mit der Form des Verschickens zu tun hat. Ist wohl halt einfach was nicht so ganz rundgelaufen.
Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal die Reiseunterlagen per Post bekommen haben, ist schon ne Weile her. Die letzten Male immer per Email und hat immer funktionert.Gruß
Passionsblume -
Hallo passionsblume,
Naja, wir haben bis jetzt (fast) immer über Neckermann gebucht und da kam das immer per Post und es gab da noch nie irgendwelche Probleme. byebye ist halt auch ein "Billigveranstalter". (Wurde mir im Reisebüro gesagt). Genauso kann man keine byebye-Angebote stornieren, da es Tagesangebote sind. Naja, jetzt ist ja zum Glück alles geklärt.
LG Bine
-
Hallo zusammen,
hier noch meine bisherigen Erfahrungen mit byebye. Wir haben dieses Jahr unsere Reise (Veranstalter ITS und es geht im August nach Gran Canaria) das erste Mal im Internet gebucht und ich war schon eher skeptisch. Naja, trotzdem gebucht und es kam direkt die Reisebestätigung per Email mit der Aussage, dass die Rechnungs-unterlagen per Email kommen.
Da wir nach einer Woche noch nichts erhalten haben, habe ich dann vorsichtshalber doch mal bei byebye angerufen. Zuerst war ich skeptisch wie lange ich wohl in der Warteschleife hängen würde, aber nach vielleicht 1 Minute hatte ich eine freundliche Frau am Telefon, die mir sagte, dass sie sich sofort mit ITS in Verbindung setzen würde.
In der Zwischenzeit kam die Post und siehe da, die Unterlagen von ITS kamen mit der Post. Also alles gut.
Womit ich allerdings überhaupt nicht gerechnet habe war, dass byebye abends zurück rief und mir sagte, dass die Unterlagen vorgestern bei ITS raus sind und jetzt die Tage eintreffen müssten. Da war ich baff - mit einem Rückruf hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Callcenter kennt man ja sonst anders.
Bisher kann ich also sagen, dass ich absolut begeistert von byebye bin und nichts negatives hierzu sagen kann.