Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Byebye
  6. Byebye

Byebye

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
222 Beiträge 85 Kommentatoren 205.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chrissy45145C Offline
    Chrissy45145C Offline
    Chrissy45145
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Franzi20121993,

du gehst zum alltours/ByeBye Schalter, meist stehen beide Veranstalter dran 😉
    Du kommst in den gleichen Bus wie die alltours Gäste und ebenfalls hat man die gleiche Reiseleitung. Denn diese ist für alle alltours, alltours-X und ByeBye Gäste zuständig.

Lieben Gruß Chrissy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Franzi20121993F Offline
      Franzi20121993F Offline
      Franzi20121993

Hallo,

habe eine Pauschalreise in die Türkei über byebye gebucht. Wie sieht es denn mit dem web check in aus? Geht das über byebye bzgl bei Pauschalreisen?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

Der Web Check- in ist nur bei der Airline direkt möglich, sofern dein Reiseveranstalter Byebye eine entsprechende Vereinbarung mit dieser hat. Entweder wirst du dazu auf der Website der Airline fündig oder hier im Reiseforum Airlines im entsprechenden Thread zur Airline.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Byebye ist Vermittler, alles Weitere Mumpitz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Franzi20121993F Offline
            Franzi20121993F Offline
            Franzi20121993

Franzi20121993:
            Hallo,

habe eine Pauschalreise in die Türkei über byebye gebucht. Wie sieht es denn mit dem web check in aus? Geht das über byebye bzgl bei Pauschalreisen?

LG

Fliege mit AB. Habe nichts auf der HP gefunden...leider

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • de la DivaD Offline
              de la DivaD Offline
              de la Diva

Es hängt von mehrerer Faktoren ab ob ein Web-Checkin möglich ist.
              Auf der Homepage von BYEBYE hast du auch eine Service-Tel.nr, ruf dort an, gib deine Bu.nr. an und du erhältst 100% Information.

http://www.byebye.de/footer/service-hilfe.html

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chris7414C Offline
                chris7414C Offline
                chris7414

Begonnen hat es mit der Buchung der Reise, es sollten 9 Tage werden, dies würde uns reichen, da wir sehr günstige Flugzeiten hätten und somit volle Tage.
                Leider musste unsere Vorfreude durch persönliche Umstände getrübt werden und wir wurden gezwungen unsere Reise umzubuchen, wir dachten uns kein Problem dank der Reiserücktrittversichicherung sollte dies unkompliziert von statten gehen, wie gesagt dachten wir... Nach ca. 10 kostspieligen anrufen bei Holidaycheck und absolut inkompetenten Mitarbeitern haben wir die Hoffnung auf eine Umbuchung schon fast aufgegeben, es hieß am Telefon sowie per Mail „vielen Dank für ihre Anfrage wir werden diese schnellstmöglich an den Veranstalter weiterleiten“ teils nach tagelangem warten und unbeantworteten Fragen meinerseits wie z.B.: Welche Vorraussetzungen gibt es für eine Umbuchung seitens des Veranstalters, durchaus eine sehr wichtige Frage und bis heute unbeantwortet hieß es von Holidaycheck stets „leider können wir ihre Reise zu ihren Wünschen nicht umbuchen, vielen Dank für ihre Anfrage“ wieso dies nicht ginge oder welche Alternativen es gäbe blieb bis heute aus.
                Auch nach einem Anruf beim Veranstalter ByeBye selbst hieß es „sie haben bei Holidaycheck gebucht rufen sie dort an“ und somit war das Gespräch dann auch beendet. Die unfreundliche Dame am Telefon wollte auch dort meine Fragen nicht beantworten und wieso ich meine Angelegenheiten über den Umweg Holidaycheck erledigen musste bleibt mir bis heute ein Rätsel. Nun ja nach langen Recherchen fand ich heraus, dass es im Hinflug sowie Rückflug jeweils dieselbe Fluggesellschaft sein musste und diese auch nur so in dieser Konstellation vom selben Flughafen stattfand. Als ich diese Erkenntnis erlangt habe konnte ich mir selbst eine neue Reise heraussuchen und diese mit den Worten:„Buchen sie uns auf diese Reise um“ an Holidaycheck weiterleiten. Gesagt getan ging es auf einmal nun doch. Ich wurde dann freundlich per Mail von der Firma aufgefordert mich dort telefonisch für 20cent die Minute zu melden um die Einzelheiten der Reiserücktrittsversicherung zu besprechen. Prompt rief ich erneut dort an und wurde schnell mit einer freundlichen Mitarbeiterin verbunden, sie bat mich ihr die dort zeitgleich mit der Reise gebuchte Versicherung mitzuteilen, anschließend wartete ich ca 4 Minuten für besagte 20 Cent die Minute in einer Warteschlange begleitet von herlicher Fahrstuhlmusik, sie wollte prüfen ob sich der Versicherungsbeitrag jetzt durch den veränderten Reisepreis von 2€ erhöhen würde, selbst ich als Nichtmitarbeiter dieser Firma weiß, dass erst ab einer Reise die über 1500€ teurer als unsere gebuchte ist die Versicherung teurer würde, dies habe ich ihr natürlich auch mitgeteilt, sie ließ sich nicht aufhalten und prüfte es trotzdem, anschließend bekam ich die Aussage:„Herzlichen Glückwunsch die Versicherung wird nicht teurer“ sie bestätigte mir dass Holidaycheck sich mit der Versicherung in Verbindung setzt und alles weitere regelt. Nach einigen Wochen ohne Umbuchungsbestätigung seitens des Veranstalters noch der Versicherung entschloss ich mich erneut eine Anfrage zu formulieren, prompt bekam ich die Antwort sie müssen die Versicherung selbst kontaktieren, wundern sollte und hat es mich auch nicht, gesagt getan einen Teil der Erstattung gibt es dann zum Jahresende, erwähnen sollte ich dass ByeBye Stornierungskosten von 40% ansetzt was in unserem Fall rund 800€ ausmachte, anscheinend bleibt in diesem Fall das Hotelzimmer wohl leer und zwei Sitzplätze im Flugzeug sind auch frei 🙂 ByeBye wird die Reise keinesfalls weiterverkaufen...nimmt man an.
                6 Tage vor Abflug und immernoch ohne Reisedokumente bekam ich vom Vermittler eine Email dass die Reise bald ansteht, laut AGB von ByeBye solle ich mich 5-10 Tage vor Abflug melden sofern noch nichts vorliegt, also griff ich zum Telefon und sprach erneut mit der netten Dame diese sagte mir kurz es lag ein Fehler im System vor ihre Reiseunterlagen kommen morgen per Mail, so war es dann auch 4 Tage vor Abflug kamen tatsächlich die Reisebestätigung und die Reisedokumente. Nun konnte der Flug beginnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_

Und was genau möchte mir dieser Beitrag jetzt sagen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Evtl, dass einzelne Reisende nicht in der Lage ist, sowas per Mail zu klären und damit die "enormen" Kosten (sind es 14 oder 20 ct. die Minute?) entstehen, weil man auch nicht nachsehen kann, ob es eine kostenfreie oder eine reguläre Festnetznummer gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Na, eher soll der Beitrag wohl sagen (da es hier um bye bye geht) das 40 % Stornokosten angefallen sind (800,00 €), das die RRV wohl nicht zahlt, aber für die neue Reise auch nicht teurer geworden ist.

Byebye kann doch gefälligst die Reise weiter verkaufen oder zumindestens das Zimmer und dann wären ja wohl die 800,00 € nicht fällig - so deute ich das ganze Schreiben.  - ABer da ist, zumindestens meiner Meinung nach, der Schreiber auf dem Holzweg.

Wobei es ihm sicher unbenommen bleibt nachzuweisen das der RV die Reise weiterverkauft hat ❓   - aber nützen wird es ihm nicht viel, schließlich hat er die AGB akzeptiert (wenn diese denn jemals vor Buchung gelesen wurden).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chrissy45145C Offline
                        Chrissy45145C Offline
                        Chrissy45145

chris7414:
                        es hieß am Telefon sowie per Mail „vielen Dank für ihre Anfrage wir werden diese schnellstmöglich an den Veranstalter weiterleiten“ teils nach tagelangem warten und unbeantworteten Fragen meinerseits wie z.B.: Welche Vorraussetzungen gibt es für eine Umbuchung seitens des Veranstalters, durchaus eine sehr wichtige Frage und bis heute unbeantwortet hieß es von Holidaycheck stets „leider können wir ihre Reise zu ihren Wünschen nicht umbuchen, vielen Dank für ihre Anfrage“ wieso dies nicht ginge oder welche Alternativen es gäbe blieb bis heute aus.
                        Auch nach einem Anruf beim Veranstalter ByeBye selbst hieß es „sie haben bei Holidaycheck gebucht rufen sie dort an“ und somit war das Gespräch dann auch beendet.

Würde man im Reisbüro buchen, wo die Reisen normalerweise genauso teuer sind, hat man direkt einen Ansprechspartner und kann sich helfen lassen. Damit spart man sich Nerven, Geld für Telefonate usw.
                        Nur als kleiner TIPP 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ist HC kein Reisebüro? 😉
                          Auch hier kann man anrufen und sich helfen lassen....auch am WE und nach den üblichen "Geschäftszeiten" eines stationären RB's.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • markus266M Offline
                            markus266M Offline
                            markus266

😞 ❓ BYEBYE Reiseveranstalter - 😞  sollte man sich guuuuut überlegen!!

wenn wir das richtig übersetzen ist die Fa. ByeBye nicht an Kunden interessiert, die evtl. noch einmal in Urlaub fahren wollen. Man zeigt eindeutiges Desinteresse.,
                            Wir waren 9 Tage in Ibiza im Juni 2014 im Hotel el Pacha.
                            Eine Reiseleitung war nie erreichbar geschweige denn vor Ort. Entweder besetzt oder ewiges klingeln. Die Reise für fast 3.500 € eher ein schlechter Witz.
                            Der Hinflug mit 3 Stunden Verspätung, das Hotel mit einem Betonfussboden ohne Trittschalldämmung, gegenüber ein Wohnhaus in gleicher Höhe und auf der anderen Seite die Discothek Pacha.
                            Ein Strand wurde ausgelobt in 200m! 1.200m wäre korrekt und da beginnt der 2m breite Strand. Ebenso ein Pool - für ein 4Sterne Hotel ein Becken ca. 8x4m - ist das o.K.?
                            Ewiges Bassgebrumme aus der hauseigenen Bar + reflektiert durch das Wohnhaus, von der Discothek. Es gibt hier noch mehr Mängel, aber bevor es langweilig wird.
                            Die Krone hat die o.a. Firma dem ganzen aufgesetzt, indem wir eine Stunde auf den Transferbus warten mussten, dann mit dem Taxi gefahren sind, aufgrund Zeitmangels und wir dieses Taxi selbst bezahlen mussten.
                            Wir haben dies letztendlich unserem RA übertragen, da derartige Arroganz nicht belohnt werden sollte.
                            Als Antwort diente, nach 6 Wochen Bearbeitungszeit, ein Formbrief. Inhalt nicht erwähnenswert.
                            Also wer mit einem "Partner" verreisen möchte sollte diese Firma nicht wählen.
                            Auch wenn sie 1€ billiger sein sollte. Keinerlei Betreuung. Weder hier noch am Urlaubsort. Aber ganz sicher als Antwort: ein Formbrief!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CasuzzeC Offline
                              CasuzzeC Offline
                              Casuzze

Nicht zuständig?

Ich habe heute kurz mit meinem Reiseveranstalter Byebye telefoniert, da ich 2 Fragen zu meiner Buchung hatte. Die erste Frage nach der Freigepäck-Grenze wurde mir schnell beantwortet (ich kannte das Kürzel "PC" nicht).

Die zweite Frage bzw. die Antwort darauf hat mich aber etwas verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass sich bei evtl. auftretenden Problemen der Reisveranstalter um alle Angelegenheiten kümmert:
                              In der Presse hat man gehört, dass Lufthansa/germanwings kurz vor einem Streik stehen. Unser Hinflug soll mit germanwings erfolgen, meine Frage also: an wen soll ich mich wenden, wenn es zum Streik kommt? Antwort: an germanwings, die müssen für Ersatz sorgen ...

Grundsätzlich ist das für mich kein Problem, dachte aber, dass sich Byebye darum kümmert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • de la DivaD Offline
                                de la DivaD Offline
                                de la Diva

@Casuzze

Da scheint es sich um ein Missverständnis zu handeln.
                                Je nachdem WANN der Streik stattfindet bzw. angekündigt wird ist entweder der Rv oder die Airline dein Ansprechpartner!

z.B. Wird der Streik am Montag für den Donnerstag angekündigt - und du solltest Donnerstag fliegen - kümmert sich selbstverständlich auch der RV darum ( in Zusammenarbeit mit der Airline), dass du umgebucht wirst. Wird der Streik sehr kurzfristig ( über Nacht) angekündigt, wird sich die Airline darum kümmern. Da ist es meist so, dass man zur normalen Zeit zum Flughafen fährt und die MA der Airline regeln dann für die Passagiere die Angelegenheit.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CasuzzeC Offline
                                  CasuzzeC Offline
                                  Casuzze

@de la Diva: Schon einmal vielen Dank für deine Antwort!

Abflug ist am 10.09. um 10:20 Uhr, vielleicht werden die Parteien sich ja bis dahin einig. Man soll sich ja auch keine Sorgen um ungelegte Eier machen ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CasuzzeC Offline
                                    CasuzzeC Offline
                                    Casuzze

Dann möchte ich noch kurz meine Rückmeldung zum Reiseveranstalter Byebye geben:

Erfreulicherweise wurde nicht gestreikt, so dass mit dem Hinflug alles geklappt hat (Rückflug war mit Air Berlin).

Die gesamte Abwicklung der Reise war in Ordnung, kein besonderer Service, es hat aber alles funktioniert:

• Dokumente kamen per E-Mail zum selber ausdrucken
                                    • Transfer (Hinfahrt) erfolgte per Bus (nicht mehr der neueste, aber sauber und ordentlich)
                                    • Reiseleitung am Flughafen und vor Ort war sehr freundlich
                                    • gebuchter Ausflug musste aufgrund Krankheit storniert werden, Rückzahlung erfolgte anstandslos
                                    • Transfer (Rückfahrt) Bus war leider noch ein älteres Modell, nicht mehr der schnellste und war nach ca. 3/4 der Strecke kaputt. Allerdings stand bereits ein Ersatzbus zur Verfügung, so dass wir ohne großen Zeitverlust weiter zum Flughafen fahren konnten.

Also wir waren zufrieden und würden jederzeit noch einmal mit Byebye verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cadi.nicijeanC Offline
                                      cadi.nicijeanC Offline
                                      cadi.nicijean

Habe über bye bye meinen Urlaub gebucht.
                                      Vom 28. 12.2014 bis 09.01.2015 ins Royal Holiday Palace.
                                      Aus persönlichen Gründen muß ich umbuchen-statt 12 Tage kann ich nur 10 Tage in den Urlaub.
                                      Also rief ich bei Expedia an weil ich da online gebucht hatte,und sie versprachen sich mit bye bye in Verbindung zu setzen-haben sie auch getan.
                                      Um es kurz zu machen : bye bye bucht für mich nicht um,angeblich sind keine Flüge mehr frei mit Condor,Anzahlung von 454€ habe ich verlohren + die Stornogebühren die noch auf mich zu kommen werden.
                                      Fazit : ich werde heute ab 9Uhr ins Reisebüro gehen und neu buchen.
                                      Für mich persönlich nie wieder bye bye und Expedia nie wieder online!!!
                                      Ich bin so sauer und enttäuscht ist die totale Abzocke!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Die AGBs sollte man grundsätzlich - egal ob bei Online-Buchung oder im Reisebüro - vor dem Buchen lesen, dann muss man sich im Nachhinein auch nicht über die "Abzocke" beschweren... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

...und Du glaubst wirklich allen Ernstes, daß Dir genau das bei einem anderen RV nicht passieren könnte?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 6 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag