Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Handy Telefonieren innerhalb Mallorca
  8. Handy Telefonieren innerhalb Mallorca

Handy Telefonieren innerhalb Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
12 Beiträge 5 Kommentatoren 18.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tomjonesT Offline
    tomjonesT Offline
    tomjones
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, bin im Forum/Internet nicht wirklich fündig geworden, daher meine Frage/Problem:

Wir sind 2 Familien in einer Ferienwohnung auf Mallorca. Sind aber nicht immer zusammen unterwegs. Um sich abzusprechen, gibts ja Handys.

Gibt es Prepaidkarten für Mallorca/Spanien die man im Supermarkt kaufen kann, um diese SIM Karten in ein Zweithandy zu legen und daß sich die Familien untereinander mittels spanischer SIM Karte anrufen können?

Wichtig: Wir wollen nur innerhalb Mallorca telefonieren damit! Nicht nach Deutschland!

Das müsste doch günstiger sein, als mit den Handys mit deutschen SIM Karten untereinander zu telefonieren. Da läuft ja die Verbindung folgendermaßen ab:

Mallorca --> Deutschland  --> Mallorca. Und beide Handybesitzer müssen die Anrufe bezahlen. Zwar durch neues EU Recht billiger als noch vor Jahren, aber totzdem.

Stelle mir das so vor, wie bei den deutschen Mobilfunkdiscountern AI-Talk, Cstar, F**ic mit Tarifen ab 9ct/Minute. Gibt es sowas? Habe hier/Internet gelesen, daß dies für Deutsche ohne spanische Wohnung/Adresse nicht geht, da man sich anmelden muss über eine Adresse. Kann aber auch sein, daß diese Info einfach veraltet ist.

Weiß jemand mehr? Danke im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Das Gesetz verlangt von Käufern einer Prepaid-Karte eine gültige IDENTIFIZIERUNG. Ein deutscher Personalausweis bzw. Pass ist genug.

Es gibt verschiedene Anbieter von Prepaid-Karten so dass man sich den günstigsten aussuchen kann. MOVISTAR hat die beste Flächendeckung (z. Bs. in der Serra de Tramuntana).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yulungayulungaY Offline
        yulungayulungaY Offline
        yulungayulunga

Hallo, wir handhaben das mit den Telefonkosten auch immer auf diese Weise, wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind. Da wir viel am Wandern sind, entsprechend viel in den Bergen unterwegs sind ist es wichtig darauf zu achten, dass man einen Anbieter wählt wie Bernard's Beispiel mit Movistar.
        Gruß aus dem Havelland

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tomjonesT Offline
          tomjonesT Offline
          tomjones

Guten Morgen!
          Danke erstmal an Bernat und yulungayulunga!

Klingt ja erstmal sehr gut.

Nun ein paar praktische Fragen zum Erwerb und Aktivierung:

• Wo bekomme ich diese Movistar? Zeitungsladen, Tabakladen, Supermarkt? Oder in speziellen Telefonshopläden (bei uns z.b. Phonehouse oder ähnliches)?
          • Wie hoch sind die Beträge zum kaufen in etwa? 10/15/20/50 Euro?
          • ungefährer Tarif? 10/20 ct/Minute?
          • Ganz wichtig: wie erfolgt die Aktivierung? Mein Spanisch geht gegen Null, daher ist die beigelegte Anleitung (wenn denn eine dabei ist), nicht sehr nützlich für mich.

Leider macht man sowas ja nicht jeden Tag, auch nicht in Deutschland. Gibts da im Prepaid-Paket, welches man kauft, eine Art Aktivierungscode, den man einfach eingibt, grüne Hörertaste, abwarten, fertig? Oder muss man sich, wie in Deutschland üblich, erst übers Internet irgendwo anmelden und dort aktivieren?

Wäre schon wichtig, sowas im Vorfeld zu wissen.

Sorry wenn ich ein wenig unwissend auf diesem Gebiet bin!

Gruß Thomas

Nachtrag: Habe gegoogelt und diese Hilfe-Seite gefunden: http://www.tutlies.de. Habe jetzt erstmal vieles ausgedruckt (zum mitnehmen nach Mallorca) und werde mich jetzt ans lesen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tomjonesT Offline
            tomjonesT Offline
            tomjones

Frage zum Erwerb+Aktivierung:
            Nach durchlesen der o.g. Hilfeseite habe ich eine offene Frage:

"ERWERB" der Karte, Zitat: 
            Der Verkauf der SIM-Karte im Telefon-/Elektrogeschäft erfolgt anonym. Ausweis, Steuernummer oder sonstige Dokumente sind nicht erforderlich.

"AKTIVIERUNG" der Karte, Zitat:
            Zum registrieren der Movistar Activa benötigt man seinen Reisepass oder Personalausweis und legt dem Movistar Händler zusammen mit diesemVordruckvor.

Daraus ergeben sich unweigerlich Fragen:

1. Kaufen kann ich die Karte, sagen wir mal "überall", aber "aktivieren" nur beim Movistar Händler?

Wenn der Tabakladenverkäufer die Karte verkauft, heisst das ja i.d.R. nicht, daß dieser auch Movistar-Händler ist.

Zum vergleich: Sim-Karten kann ich in Deutschland ja auch überall mittlerweile kaufen (Tankstelle, Supermarkt). Trotzdem muss man für bestimmte Dinge in spezielle Handyshops gehen (Phone House, Vodafone-Shop, T-Mobile-Shop).

Ist das bei Movistar auch so?

Wo finde ich einen Händler, der mir die Registrierung (Reisepass + Formular) abnimmt. Wir sind in der Nähe von Cala Millor, mit Mietauto. Auf der Hilfeseite stehen zwar ein paar Links, aber an der spanischen Sprache haperts, LEIDER!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tomjonesT Offline
              tomjonesT Offline
              tomjones

tomjones wrote:

Frage zum Erwerb+Aktivierung:
              Nach durchlesen der o.g. Hilfeseite habe ich eine offene Frage:

"ERWERB" der Karte, Zitat: 
              Der Verkauf der SIM-Karte im Telefon-/Elektrogeschäft erfolgt anonym. Ausweis, Steuernummer oder sonstige Dokumente sind nicht erforderlich.

"AKTIVIERUNG" der Karte, Zitat:
              Zum registrieren der Movistar Activa benötigt man seinen Reisepass oder Personalausweis und legt dem Movistar Händler zusammen mit diesemVordruckvor.

Daraus ergeben sich unweigerlich Fragen:

1. Kaufen kann ich die Karte, sagen wir mal "überall", aber "aktivieren" nur beim Movistar Händler?

Wenn der Tabakladenverkäufer die Karte verkauft, heisst das ja i.d.R. nicht, daß dieser auch Movistar-Händler ist.

Zum vergleich: Sim-Karten kann ich in Deutschland ja auch überall mittlerweile kaufen (Tankstelle, Supermarkt). Trotzdem muss man für bestimmte Dinge in spezielle Handyshops gehen (Phone House, Vodafone-Shop, T-Mobile-Shop).

Ist das bei Movistar auch so?

Wo finde ich einen Händler, der mir die Registrierung (Reisepass + Formular) abnimmt. Wir sind in der Nähe von Cala Millor, mit Mietauto. Auf der Hilfeseite stehen zwar ein paar Links, aber an der spanischen Sprache haperts, LEIDER!!!!

Nachtrag:
              Händler habe ich über die Internetseite www.movistar.es gefunden!
              für nicht Spanier: google-Übersetzer benutzen!
              dem link unten "guías" (Ratgeber) folgen
              dem link "Tiendas y distribuidores" (Shops und Händler) folgen
              im Suchfeld jetzt Gebiet+Ort eingeben (Baleares + Cala Millor),
              fertig

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

Ein Teil der von Dir gefundenen Auskunt ist NICHT mehr aktuell. Seit 2007 muss - EUROPAWEIT - der Käufer von SIM -Karten IDENTIFIZIERT werden.

Gekauft werden die SIM-Karten in Phoneshops. Es gibt Phoneläden de ausschliesslich die Karten EINES Anbieters verkaufen( MOVISTAR, VODAFONE, ORRANGE, z. Bs.) und andere die Karten aller Anbieter verkaufen. Die Karten werden beim Kauf vom Phoneshop aktiviert.

WICHTIG. Die verkauften SIM-Karten funktionieren - hier in Spanien - nur in 'liberalisierten' Handys. Mit anderen Worten: hat man ein Handy (z. Bs. durch Punktesammeln) mittels eines Angebots von einem bestimmten Anbieters erstanden, funktioniert in diesem Handy AUSSCHLIESSLICH eine SIM-Karte diese Anbieters. Ein 'normal' erstandenes Handy hingegen akzeptiert ALLE SIM-Karten unabhängig vom Anbieter.  Aus diesem Grund wird eine spansiche SIM-Karte nur in einem 'liberalisierten' Handy funktionieren.

In Cala Millor gibt es, z. Bs. einen MOVISTAR Laden in der CALLE SOL NEIXENT, 26 (sehr zentral), oder einen anderen in CALLE DE NA LLAMBIAS.

Die Verkäufer der Karten empfehlen den Kunden die besten Tarife ja nach der vorgesehenen  Nutzung des Handys.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tomjonesT Offline
                  tomjonesT Offline
                  tomjones

Danke Bernat!!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LouboutinL Offline
                    LouboutinL Offline
                    Louboutin

@ tomjones,

warum SMSst ihr denn nicht lieber? Schließlich sind SMS im Ausland auf 13 Cent limitiert. Ist auf jeden Fall günstiger als telefonieren und Du brauchst den Aufwand mit der spanischen SIM Karte nicht betreiben.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CliffideoC Offline
                      CliffideoC Offline
                      Cliffideo

Um zu Bernats guten Infos noch etwas hinzuzufügen:
                      Die angesprochenen "liberalisierten" Handys sind in Deutschland als SIMLOCK-Handys bekannt. Meist als Komplett-Prepaid-Paket mit Karte erworben, muss man diese Geräte für  2 Jahre mit der mitgekauften Anbieterkarte verwenden. Danach muss! man vom Anbieter einen Entsperrcode anfordern und das Gerät entsperren. Erst dann! kann man eine beliebige Karte zum Telefonieren verwenden.
                      Dies gilt nicht für die meisten Vertragshandy sowie für Geräte, die ausdrücklich als Simlock-frei verkauft werden.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tomjonesT Offline
                        tomjonesT Offline
                        tomjones

Louboutin wrote:
                        @ tomjones,

warum SMSst ihr denn nicht lieber? Schließlich sind SMS im Ausland auf 13 Cent limitiert. Ist auf jeden Fall günstiger als telefonieren und Du brauchst den Aufwand mit der spanischen SIM Karte nicht betreiben.

Stimmt das generell? Das wäre ja ein Ding! Darüber muss ich mich erstmal informieren! Wusste ich so noch nicht. Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen.
                        Hast Du irgendwo Infoseiten im Internet dafür?
                        In meinem Tarif steht für "SMS ins Ausland" (0,29 ct).

Kann mir nicht vorstellen, daß , wenn ich von Mallorca (Spanien) eine SMS von meinem Handy zu einem anderen deutschen Handy auf Mallorca nur 0,13 ct zahlen brauch!?
                        Der SMS Weg ist ja ebenfalls: Spanien --> Deutschland --> Spanien.

P.S: Zwischenzeitlich gegoogelt: Bei http://www.teltarif.de/roaming/sms-ausland.html steht ebenfalls was mit 13 ct im EU Gebiet.

Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen.

SIMLOCK freie Handys haben wir alle. Das ist nicht das Problem, wenn denn.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LouboutinL Offline
                          LouboutinL Offline
                          Louboutin

@ tomjones,

zu dem was ich geschrieben habe bin ich mir für D1 und E plus 100% sicher. Was andere Netzanbieter betrifft da kann ich Dir den von mir genannten Preis nicht garantieren. Meine aber zu wissen, dass es eine EU weite Entscheidung aller deutschen Mobilfunkanbieter zu diesen Kosten gegeben hat und alle gleichziehen mussten.
                          Du schreibst, dass Du für eine SMS ins Ausland 0,29 € zahlen mußt. Ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Versand einer SMS aus dem Ausland. Hierfür gelten die oben genannten Kosten.
                          Zitat aus der " Willkommens SMS vom Netzbetreiber beim Einloggen ins ausländische Netz "
                          ...... innerhalb der EU zahlen sie 13 Cent / SMS ( 11 Cent netto ).

Info genug?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                          Mallorca/Spanien
                          ab 278 €
                          Hotel Amic Horizonte
                          Mallorca/Spanien
                          ab 278 €
                          Mix Peymar
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 41%
                          ab 278 €
                          Barceló Ponent Beach
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Alcudia
                          Pollença / Pollensa
                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                          Palma de Mallorca
                          Felanitx
                          Manacor
                          Cala d'Or
                          Llucmajor / Lluchmayor
                          Can Picafort
                          Campos
                          Santanyí
                          Arta
                          Sa Pobla / La Puebla
                          Cala Rajada
                          Hotels in der Nähe
                          Agroturismo Can Pere Rei
                          Grupotel Parc Natural & Spa
                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                          Lago Garden
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag