Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt Rotes Meer mit Israel u. Jordanien
  6. Kreuzfahrt Rotes Meer mit Israel u. Jordanien

Kreuzfahrt Rotes Meer mit Israel u. Jordanien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
16 Beiträge 10 Kommentatoren 18.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ha_muellH Offline
    ha_muellH Offline
    ha_muell
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander,

wir waren heute im Reisebüro und planen im November (ja ich weiß es ist noch lange hin) eine Kreuzfahrt mit der AIDA von Sharm el Sheik über Eilat, Aqaba, Safaga u. Cairo.

Zuhause kamen uns jetzt jedoch Bedenken, dass evtl. in Eilat u. Aqaba wegen der politischen Lage in Israel und Jordanien keine Landausflüge angeboten werden.

So eine Kreuzfahrt ohne Landausflug wäre dann natürlich auch nicht der Brüller :?

Haben jetzt zwar nur eine Optionsbestätigung bis Montag auf die Reise, aber viel länegr können wir mit der Buchung auch nicht warten, da sonst der Frühbuchervorteil flöten ist.

Gruß
    Harry

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Mal ganz im ernst:

Was möchtest Du jetzt von uns bzw. was möchtest Du uns damit sagen?

Meine Glaskugel ist jedenfalls gerade ziemlich getrübt und verweigert eine Zukunftsprognose!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ha_muellH Offline
        ha_muellH Offline
        ha_muell

@Holginho

wie im richtigen Leben holt man sich halt gern ein paar andere Meinungen ein wenn man selbst mit irgendwas im Zweifel ist.

Es gibt hier ja genug Experten der arabischen Welt.

Eine Antwort könnte z.B. sein:
        "Mach dir keinen Kopf. Eilat u. Petra sind Touristenorte die erfahrungsgemäß sowieso sicher sind. (Solche Aussagen gab es ja während der Unruhen in Ägypten für Reisen rund um das Rote Meer ja auch. Und da war das ja auch richtig)"

Eine andere Antwort könnte z.B. lauten:
        "Vergiss es für heuer. Viel zu gefährlich! Verschieb das ganze auf nächstes Jahr!"

Gruß
        Harry

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Ja, natürlich gibt es hier im Forum ein paar Leute die sich richtig gut auskennen...

...aber genau die werden Dir (eben weil sie Ahnung haben!) keine "Prognose" für November geben können/wollen - wie auch?

Eilat und Petra (um Deine Beispiele aufzugreifen) sind sicher Touri-Zonen...aber sind sie deshalb auch "sicher" - bei Anschlägen wären sie aufgrund ihres Bekanntheitgrades, ihres Symbolcharakters und z.B. auch der Menge an potentiellen Opfern eher präferiert!

Oder beziehst Du Deine Angst nicht auf eventuelle Anschläge, sondern mehr auf Demos? In dieser Hinsicht waren die Touri-Zonen zuletzt in der Tat eher ruhig und nur geringfügig betroffen.

Du siehst, man muß hierbei zwischen vielen Dingen differenzieren...die Antwort wird immer eine Antwort sein...wenn überhaupt eine möglich ist!

Letztlich bleibt es Deine/eure Entscheidung!

Und ganz ehrlich:

Ich "warte" (nein, tue ich in dem Sinne natürlich nicht) nur darauf, das hier im Forum sich irgendwann mal jemand beschwert, nachdem im hier der Antritt einer Reise empfohlen wurde und er "Unannehmlichkeiten" hatte...oder eine Reise auf Anraten hier nicht angetreten ist und alles ruhig geblieben ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ha_muellH Offline
            ha_muellH Offline
            ha_muell

Ist mir vollkommen klar, dass keine Prognosen für November gestellt werden können.
            Auch ist klar, dass jeder für sich selbst entscheiden muss ob er sich dem Risiko eines Übergriffes aussetzt.

Wenn ich aber jetzt so zurückdenke ist mir eigentlich nichts bekannt, dass in Petra oder Eilat (bei Eilat bin ich mir aber nicht so sicher) schon mal Anschläge oder Übergriffe stattgefunden haben.

Gruß
            Harry

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Dann hast Du die Antwort doch im Prinzip selbst gegeben 😉

PS:
              Anschläge in Eilat gab es bereits..2007 Bombenanschlag auf eine Bäckerei und 2010 einen Raketenangriff.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

Harry,

ganz einfach, wenn der Hafen angelaufen wird, dann gibt es auch Landausflüge. Gibt es Unruhen, dann wird der Hafen gar nicht erst angelaufen. Im Frühjahr hat es da Einige böse erwischt, da wurde aus der Transarabien-Route mehr oder minder eine "wir fahren ohne Stopp durch" Route. Die Kreuzfahrtgesellschaften gehen lieber auf Nummer Sicher und lassen den Stopp ausfallen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlgoldK Offline
                  karlgoldK Offline
                  karlgold

also wenn wirklich Gefahr droht werden Häfen nicht angefahren.

Wir waren in Petra , Luxor ,es ist schon ein Traum.
                  kannst ja mal meine Reiseberichte lesen.Luxor und Petra.
                  Von der räumlichen Lage sollte in diesen Plätzen wohl nichts passieren.
                  Schließe eine umfassende Rücktrittsversicherung ab, denn einer von Euch könnte ja auch krank werden und dann werden die Häfen ohne Euch angefahren oder auch nicht.
                  Gruß
                  Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Da bin ich dann mal "Spielverderber" und erinnere an den schweren Anschlag von 1997 in Luxor.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GilaG Offline
                      GilaG Offline
                      Gila

Diese Route würde ich nur Last Minute buchen!        .............und genau verfolgen wie sich die politische Lage entwickelt.
                      Wir waren im Februar mit der Aida in Dubai, Bahrain haben wir noch angelaufen, aber die Woche später hat meines Wissens die Aida nur noch im Hafen gelegen, danach wurde dann die Zeit in Abu Dhabi verbracht. Habe auf Aida bei den Schiffspositionen immer mal geschaut und daher die Infos.
                      Die ganze Gegend ist sehr in Unruhe, auch in Syrien, von wo wir nur wenige Infos bekommen und auch in Jordanien ist einiges los.
                      Entscheiden müsst ihr aber selbst!!
                      Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • openwater1O Offline
                        openwater1O Offline
                        openwater1

Wir sind gerade zurück von Auidaaura - östliches Mittelmeer. Geplant war die Route mit Port Said.  Seit Beginn der Unruhen wurde Port Said gestrichen und dafür ging es von Haifa direkt nach Santorini. Ich denke, dass war auch gut so.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hausi2405H Offline
                          hausi2405H Offline
                          hausi2405

Ich mache am 18.11. die gleiche Kreuzfahrt.
                          In Eilat machen wir den geführten Aida-Ausflug nach Jerusalem mit.
                          Aber wer hat Tips was man in Safaga machen kann, ohne über die Aida zu buchen.
                          Kann man sich als Tagesgast im Hotel einbuchen? oder gibt es schöne öffentliche Strände?

Ich selbst war noch nie in Ägypten und habe leider keinen Plan was sich lohnt und was nicht.

Danke für eure Tips und Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

Safaga ist eher unattraktiv es gibt aber Hotels in etwa 1-2 km Entfernung die man leicht erreichen kann.Safaga anschauen hier klicken
                            Sehr viele nehmen einTaxi und fahren etwa 50 Minuten( ich glaube 50 Euro hin und zurück) nach Hurgada, da ist halt mehr los.
                            Wir haben es so gemacht Ausflug nach Luxor, da drauf klicken jetzat

Gruß
                            Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carofeliC Offline
                              carofeliC Offline
                              carofeli

Angebot für die Wintersaison 2012/2013

MSC kreuzt im Roten Meer

Positives Signal für das ITB-Partnerland Ägypten: MSC Kreuzfahrten bietet zur Wintersaison 2012/2013 Reisen im Roten Meer an. Von November bis März stehen 7-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Sharm el Sheik mit Übernachtaufenthalten im ägyptischen Hafen Safaga und Eilat in Israel sowie Anläufen in Aqaba (Jordanien) und Ain Sukhna (Ägypten) im Fahrplan der MSC Armonia.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tg1ebwT Offline
                                tg1ebwT Offline
                                tg1ebw

Ich frage mal aktuell in diesem Faden. Werden am 13.4. mit der Aida diese Route fahren.Wer hat echte Tips bzw. Hinweise wo man in Safaga, Eilat, Jordanien und SES "Strandurlaub" verbringen kann? Wir möchten einfach wenn uns danach ist vom Schiff und uns an den Strand legen,ins Meer springen und die Seele baumeln lassen.Ja ich weiss es gibt tolle Ausflüge, aber wir würden gern selbst einfach nur relaxt irgendwo "gammeln". Ich hoffe auf Hinweise. Ach und super nett wäre auch zu sagen wie man dorthin kommt was ihr empfehlt. Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Hallo,
                                  wir waren im Nov./Dez. mit der Aida Blu auf der Tour unterwegs. Ich hatte davor auch einen Thread eröffnet, und dort nachher einiges geschrieben hier gehts zum Thread.
                                  In meinem Profil findest du auch zu den Ausflügen einige Bewertungen. In Eilat waren wir nur mit dem Taxi unterwegs zum Baden und Schnorcheln, das geht auch prima in Sharm el Sheikh ohne organisierte Tour.
                                  LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag