29. Juni: Fest Sant Pere i Sant Paul
-
Hallo,
Ende Juni startet unser Urlaub und dann geht es wieder für zwei Wochen nach Alcudia...
Ich schaue immer was in unserer Urlaubszeit für Feste sind auf Mallorca und habe nachfolgendes gefunden:
- Juni: Fest Sant Pere i Sant Paul
Auf Mallorca wird dem Heiligen Petrus in vielen Küstenorten mit Feuerwerk und bunten Schiffsprozessionen gedacht.
Leider habe ich trotz Google kaum nähere Infos dazu erhalten. Deshalb hier meine Frage an die Mallorca-Experten. Sind rund um den Hafen von Alcudia auch Festlichkeiten zu erwarten, wenn ja welche und wann genau?
Vielen Dank schon mal vorab!
- Juni: Fest Sant Pere i Sant Paul
-
Wir sind jedes Jahr zu diesem Fest in Alcudia und es gibt bei Anbruch der Dunkelheit ein spitzen Feuerwerk am Strand von Port Alcudia!
Das dauert bestimmt 30min und ist der Absolute Hammer!
Des weiteren gibt es einen Luna Park, überall Stände wo du etwas kaufen kannst, verschiedene Bands treten auf und das alles rund um den Hafen und der Promenade.
Das Datum ist glaube ich der 29te, aber ganz genau wird dir das Bernat sagen können.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall dort hin zu gehen. -
Übersetzung aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Alcudia:
29. Juni
Fest des Hl. Petrus, Schutzpatron der Seefahrer. Zu diesem Anlsss findet eine Prozession geschmückter Boote auf dem Meer statt und um das Heiligenbild des Schutzpatrons zu begleiten durch die Bucht zu begleiten. In der Woche davor dinden am Hafen verschiedene Kultur-und Freizeitangebot mit Paraden, Spielen und musikalischen Darbietungen statt. -
Ich habe auf einer Internetseite folgendes gefunden:
Del 29.06.2011 al 29.06.2011 -
Der Hafen feiert im Juni den Heiligen Sant Pere Der Port d’Alcúdia (Alcúdias Hafen) macht sich Schick, um eine Woche lang die Feiertage von Sant Pere, Beschützer der Fischer, zu feiern. Jeden Tag gibt es verschiedene Aktivitäten, die uns erinnern, dass es Feiertage sind: Konzerte, Wettbewerbe, Kinderspiele, Sportereignisse…Am 29. Juni feiert man eine Prozession über dem Land und Meer mit der Figur des Heiligen. Die Prozession beginnt an der Kirche Mare de Déu del Carme i Sant Pere. Dort trägt man den Heiligen die Strassen des Hafens entlang. Der bewegendeste Moment ist, wenn man die heilige Figur des Sant Peres in einer Barca de bou (Fischerboot) bringt. Man fährt die Bucht von Alcúdia entlang, von anderen Schiffen begleitet, die sich auch für den Moment Schick gemacht haben. Ein grosses Feuerwerk beendet diese Feiertage
Wir werden am 28.06. zum ersten mal nach Mallorca fliegen und uns dieses Fest sicher dann auch ansehen.