Postkarten aus Kuba
-
Hallo,
ein Frage brennt uns noch unter den Zehennägeln.

Wir haben aus Kuba sehr viele Postkarten an unsere Freunde geschrieben und verschickt, doch leider ist bisher noch keine einzige angekommen. Auch bei einem weiteren Paar, dass mit uns dort war, ist noch keine angekommen.

Geschrieben haben wir die Karten vor ca. 7-8 Wochen.
Es hies zwar von Anfang an, dass es 4-6 Wochen dauert,
aber die sind ja inzwischen leider auch verstrichen.
Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und kann uns dazu was schreiben ?

-
Hallo Metrostar,
wir hatten sowohl Karten mit aufgeklebten Briefmarken,
also auch mit aufgedruckten.
Wann war den deine Freundin auf Kuba und hat die Karten abgeschickt ?
-
Hola - möglich ist Alles. Nach meinem Kenntnisstand gehen die Postkarten erst nach Canada und dann per Schiff nach Spanien . Von dort weiter per Flugzeug in die entsprechenden europäischen Länder. Für Deutschland bestimmte kommen alle in Frankfurt im IPZ an . Das war Weihnachten Rückstandsfrei Aber auch in Spanien war Weihnachten - und ich kann mir nicht vorstellen, dass da kubanische Urlaubskarten als Priority behandelt werden.
Stimmten die ANschriften ? Manchmal - wird gern die Strasse oder der Ort vergessen

-
-
Wir waren im Juli 2006 in Kuba unterwegs und haben Postkarten von verschiedenen Orten abgeschickt. Die, die einfach in einen Briefkasten irgendwo eingewurfen wurden, kamen schnell an, andere im Hotel an der Rezeption abgegebene haben nie ihr Ziel erreicht.
-
Schön langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass meine Ansichtskarten doch noch ankommen.

Ich habe sie am 15 12 05 im Hotel Marina Palace in Varadero an der Reception abgegeben.