Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 3 Tg Bangkok weiter Koh Samui
  6. 3 Tg Bangkok weiter Koh Samui

3 Tg Bangkok weiter Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
27 Beiträge 0 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • La EllaL Offline
    La EllaL Offline
    La Ella
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli Hallo,

ich bitte um eure Hilfe 🙂
    Mein Partner und ich möchten im Juli das Erste mal nach Thailand.
    Wir haben uns entschieden, Flug und Hotel seperat zu buchen.
    Beginnen möchten wir in Bangkok für 2 - 3 Tage, in einem gepflegten Hotel mit Frühstück. Kann mir hier jemand ein schönes, preiswertes Hotel empfehlen, das zentral gelegen ist? Die Anzahl der Sterne ist in sofern egal,  die Zimmer sollten sauber sein und das Frühstück sollte auch empfehlenswert sein. Ich habe schon etwas gegoogelt und habe z.B. ein 4 Sterne Hotel für  zu einem Preis von 63,90 € für 3 nächte gefunden, ist das real?

Danach möchten wir weiter für ca. 3 Wochen nach Koh Samui, habe mich in diesem Forum schon etwas durchgelesen und erfahren, dass man von Bangkok den Transfer recht einfach am Flughafen vor Ort buchen kann, ist das so richtig, oder soll ich mich vor der Reise schon darum kümmern?

Könnt ihr mir auf Koh Samui ein schönes  Hotel mit Frühstück, oder lieber eine Bungalowanlage mit direkter Strandlage empfehlen, das ruhig ist, aber auch zentral gelegen, wo Restaurants, Bar`s und Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar sind?
    Der Preis sollte hier z.B. für ein Bungalow 80/€ pro Tag nicht überschreiten. Die Bungalowanlage sollte sehr gepflegt sein mit eigener Terrasse evlt. auch Pool.

Ich freue mich auf Eure Antworten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

La Ella wrote:
      habe mich in diesem Forum schon etwas durchgelesen und erfahren, dass man von Bangkok den Transfer recht einfach am Flughafen vor Ort buchen kann...
      Wenn das tatsächlich jemand geschrieben hat, dann haben wahrscheinlich ca. 7 Leute geantwortet, dass es besser ist, sich vorab um die Flugtickets zu kümmern. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fruschiF Offline
        fruschiF Offline
        fruschi

Hallo,

wenn ihr zeitlich nicht so festgelegt seit zu welcher Uhrzeit ihr nach Samui wollt, kann man den Flieger durchaus erst vor Ort buchen. In den Abendmaschinen sind meist noch freie Plätze. Allerding sind die meist nicht so günstig wie wenn man das vorab im Internet bucht.
        Bei uns hat vor 8 Wochen alles geklappt, bin zum Bangkok Air Counter und hab zwei Plätze für die nächste Maschine nach Samui gebucht und los gings.
        Mit anderen Möglichkeiten  (Bus, Fähre usw.) kenne ich mich nicht aus.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • La EllaL Offline
          La EllaL Offline
          La Ella

Überflüssiges Zitat entfernt.
          Ok, gut zu wissen. Ich denke, ich werde dann vorab mich um Flüge kümmern.
          Wie war denn euer Urlaub? Kannst du mir dein Hotel denn empfehlen, wenn ja wäre es schön wenn du mir die Kontaktdaten geben könntest. Habt ihr auf eigene Faust geplant, oder eine Pauschalreise gebucht???

Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

La Ella, schau dir doch mal in die 428 Hotelbewertungen zu Koh Samui an. Preisabfrage kannst du auch eingeben, dann siehst du in etwa was dir gefallen könnte und was preislich passt. Danach kannst gezielt nach einigen Hotels fragen. 
            Die Hotelbewertungen werden doch genau zu dem Zweck geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • La EllaL Offline
              La EllaL Offline
              La Ella

Überflüssiges Zitat entfernt.
              Liebe Ronja,

ja vielen Dank, ich habe mich schon durch einige Hotel-Bewertungen durchgelesen.
              Ich dachte, da es ja in diesem Forum einige Thailandspezialisten gibt, könnte mir jemand gleich eine passende Anlage empfehlen. Vielleicht sowas wie einen Geheimtip 🙂
              Die Bewertungen fallen ja doch oft ziemlich unerschiedlich aus und da ich auf eigene Faust buche, wäre es gerade bei einem längeren Aufenthalt in Samui schön, eine tolle Anlage zu finden. Ich muss dazu sagen, dass dies meine erste Reise nach Thailand ist und ich auch bei anderen Urlauben, immer Pauschalreisen hatte.

Ich danke dir für deine Antwort !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Das mit den "Geheimtipps" ist ja immer so eine Sache, sobald man ihn publik macht ist es keiner mehr 😉 .
                Den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht aber ich bin auch keine Samui-Spezialistin.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cologne666C Offline
                  cologne666C Offline
                  cologne666

Da wird sich bestimmt Palme noch melden...aber wenn ihr echt gar keinen Plan/Überblick habt, wäre es durchaus sinnvoll sich erstmal in einem Reisebüro zu informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • La EllaL Offline
                    La EllaL Offline
                    La Ella

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse das sinnlose zitieren unmittelbar vorangehender Beiträge!
                    Also um ehrlich zu sein, möchte ich einfach eine konkrete Antwort auf meine Fragen und nicht so ein dummes Kommentar Sannok... Wie gesagt, es ist unsere erste Reise dort hin und deshalb hoffe ich einfach auf Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • La EllaL Offline
                      La EllaL Offline
                      La Ella

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                      Ich danke dir für deine Hotel Tipps, diese habe ich mir schon notiert. Mein "dumme Frage" nach einem Geheimtip, war mit einem Smile versehen, da ich darauf geantwortet habe, wieso ich nicht direkt bei Holidaycheck bei 428 Hotelbewertungen selber schaue. Wie gesagt diese Bewertungen sind sehr hilfreich, allerdings aber ziemlich unterschiedlich, genau aus diesem Grund habe ich nach einem Tip von euch gefragt. Es gibt so viele Hotels und davon günstige und teuere, ich denke auch ein Hotel das nicht auf der Rangliste ganz oben steht, kann ein super Hotel sein, das muss man aber erst finden und da habe ich einfach auf einen Tip  von dir/euch gehofft da es mir hier eingie Leute gibt wie "palme" die anderen schon sehr hilfreiche Antworten gegeben hat.

Wie gesagt, ich danke dir für deine beiden hotel Tips

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Hallo Ella,

schau mal hier klick!

Ich habe da mal Deine Daten eingegeben, also das was Du mitgeteilt hast, Reisezeit-,Dauer- und Preis!

Wenn Du Dir dort jetzt die Hotels raus suchst, bis ca.800-900€, entspricht es Deinem Budget, Du musst die Preise allerdings durch Anklicken prüfen!

Schau doch mal nach der Weiterempfehlungsrate und dem Bewertungsdurchschnitt!

So kannst Du eine kleine Vorauswahl treffen und Dir dann die Bewertungen näher anschauen. Sollst Dir hier nicht alle Bewertungen durchlesen, musst halt "Dein" gesuchtes Hotel näher eingrenzen, dabei kann Dir keiner helfen, da das doch sehr subjektiv ist...

Dir stehen dort auch noch mehrere Hilfskriterien zur Verfügung, um das ganze einzuschränken!

Wenn Du dann was gefunden hast, kannst Du ja hier gezielter nachfragen!

So, jetzt viel Spass beim Stöbern, denn das macht es 😄

Gruss
                        Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

doc, der Gefahr ein "dummer Kommentar" bewusst 😉 setzt dies allerdings ein wenig Eigeninitiative voraus.
                          Mit Vorschlägen für Bungis bis €80 Bungi 2Pers./Tag kann ich auf Samui aus Erfahrung nicht wirklich weiterhelfen, mit Deinem Link man sich aber recht gut eine Übersicht verschaffen. Chaweng, Lamai und Bophut Beach könnte in dieser Richtung etwa hinkommen.
                          La Ella, also einfach mal dort schauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alia.elkeA Offline
                            alia.elkeA Offline
                            alia.elke

Zuerst wäre es gut, wenn ihr schaut, welcher Strand für euch in Frage kommt.. Danach seht ihr euch die Bewertungen der Hotels an diesem Strand an und wenn dann noch Fragen offen sind.. Einfach hier posten..

Es gibt "recht einsame" Strände z.B an der Westküste und mehr Trubel ist an den Stränden Lamai und Chaweng..

Hilfe bieten auch Kataloge zur ersten Übersicht..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                            Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Ja so unterschiedlich ist die Herangehensweise 😉

Wir legen halt sehr viel Wert auf das passende Hotel, wenn da was dabei ist, schauen wir nach Strand, Essens- und Ausflügsmöglichkeiten. Wenn dann das Gesamtpaket in Betracht kommt, wird tiefengeforscht 😄

Natürlich sollte die grobe Lage schon vorhanden sein, aber uns ist ein passendes Hotel sehr wichtig, da wir beide aus der Gastronomie kommen und uns im Urlaub rundum wohl fühlen wollen, wofür passender Service Grundvoraussetzung ist, in unseren Augen.

Aber für die Mehrheit wird wohl Elke`s Herangehensweise passen!

@ Bernhard: Hatte auch lange überlegt, ob ich das Risiko eingehe 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der_PiepsiD Offline
                                Der_PiepsiD Offline
                                Der_Piepsi

doc3366 wrote:
                                .....aber uns ist ein passendes Hotel sehr wichtig, da wir beide aus der Gastronomie kommen und uns im Urlaub rundum wohl fühlen wollen, wofür passender Service Grundvoraussetzung ist, in unseren Augen.

Obwohl wir nicht in der Gastronomie tätig sind, haben auch wir diesen Anspruch.
                                Aber das weißt Du ja. 😉

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Weiss ich! 😘

Aber wenn man aus der gleichen Branche kommt, betrachtet man die Leistungen seiner "Kollegen" besonders kritisch, das wollte ich damit sagen...

OT: Nettes Avatar! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

@La Ella:

Nachdem hier schon die "Hotelsuch-Vorgehensweise" bis zum Abwinken durchgekaut wurde, sollten evtl. mal konkrete Hotelvorschläge folgen (was aber mitunter auch heißen soll, daß ich Dir das gleiche Raten würde - Strand auswählen, Hotels dort nach Preisen durchforsten, nähere Kontrolle durch Hotelbewertungen).......Aber ich geb Dir mal paar Vorschläge mit, die ich persönlich kenne und empfehlen könnte...und die in Deinem Preisrahmen liegen:

Südl. Chaweng/Chaweng: Samui Paradise (kommt etwas teurer, als absolute Empfehlung), Sans Souci, Chaweng Cove Resotel, Baan Chaweng Resort, Beachcomber, Baan Samui, Baan Talay, Chaweng Resort, Seascape...

Chaweng Noi: First Bungalow (Beachbungis + Seaview-Bungis), Fair House Beach Resort, Impiana...

Thongkian: Promtsuk Buri (brauchst allerdings einen Roller, also nix mit fußläufig)...

Choeng Mon: Honey Cottage (sehr hübsche Bungis direkt am Strand, renoviert, allerdings im Sommer sehr flaches Meer)

Meanam: Tropical Garden Lounge (tolle Bungis, neu renoviert alles, allerdings ca. 3 Fahrminuten zum Beach mit Roller)

Bophut: Lawana Resort, Ibis (relative neuwertig, aber kleine Zimmer)

Lamai: Thai House Beach Resort, Weekender Resort, Aloha Resort, Lamai 99 Inn, Beach Republik (Bademöglichkeiten eingeschränkt)

Ansonsten kann ich Dir noch einen Beachbungi direkt am Strand von Meanam mit 120 qm + eig. Garten + Pool empfehlen für 35 Euro/Tag - über private Vermittlung.....desweiteren gibts noch einige Ferienwohnungen/Appartements/Bungis wie z.B. die JFK Villa direkt am Strand in Ban Bang Po......

Ich hoffe, ich konnte Dir paar Anregungen geben - was Du daraus machst, ist Dir überlassen, zumindest hast mal paar konkrete Vorschläge mit eigener Empfehlung!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Sans Souci Samui
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Chaweng Cove Beach Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    90%
                                    Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Baan Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    72%
                                    Baan Talay Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Chaweng Noi Pool Villa
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    86%
                                    First Bungalow Beach Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    83%
                                    The Fair House Beach Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Promtsuk Buri
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    68%
                                    Tropical Garden Lounge (geschlossen)
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    Lawana Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    77%
                                    Thai House Beach Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Lamai Inn 99 Bungalows
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

La Ella wrote:
                                      ...wieso ich nicht direkt bei Holidaycheck bei 428 Hotelbewertungen selber schaue. Wie gesagt diese Bewertungen sind sehr hilfreich, allerdings aber ziemlich unterschiedlich, genau aus diesem Grund habe ich nach einem Tip von euch gefragt.

Im Gegensatz zu den Meinungen hier im Forum, die sind ja immer völlig einhellig. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alia.elkeA Offline
                                        alia.elkeA Offline
                                        alia.elke

Hmmm, was hat die Vorgehensweise mit der Tatsache zu tun, dass ihr aus der Gastronomie seid????
                                        Sorry, bin selbst aus der Hotelerie und arbeite heute noch mit Hotels auf verschiedenen Arten zusammen, aber es ist an sich "normal", dass man erst schaut, welche Anforderungen man an die Umgebung stellt - z.B. Ruhe oder Trubel - und dann findet sich an den meisten Stränden in Thailand sowohl die 3 € Hütte als auch das 5 Sterne Hotel...
                                        Um euch etwas zu empfehlen, wäre sicher gut eure Anforderungen zu erfahren und nicht nur die Preisvorstellung und die Hotelkategorie, sonst tappt man im Dunklen...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Versuche es nochmal etwas genauer zu erklären...

Für uns hängt die Vorgehensweise sehr von der Art des angestrebten Urlaubs ab!

Letzten April in Florida war es ein "AKtivurlaub", da spielten die Hotels/Motels eine untergeordnete Rolle, da wir viel unterwegs waren und diese nur zum Schlafen genutzt haben!

In Thailand stand im Dezember aber ein "Relax- und Erholungsurlaub" an, da machten die Hotels, sagen wir mal, 50% aus, der Rest verteilte sich auf Strand, Umgebung, Ausflüge etc.!

Die grobe Richtung war klar, Thailand, Andamanenseite, Khao Lak und Koh Lanta.

Also bei der Suche den Reisezeitraum und Khao Lak oder Koh Lanta eingegeben und geschaut, welches Hotel uns gefallen könnte und kompatibel mit unserem Budget ist!
                                          Dann erst, ob die anderen Kriterien (Strand, Ruhe,Ausflüge usw.) auch erfüllt werden.

Das passte sowohl beim Le Meridien, als auch beim Layana perfekt, für unsere Vorstellungen!

Eure Vorgehensweise passt zu Euch natürlich besser, da Ihr viel unterwegs seid und auf andere Gesichtspunkte (Tauchen, Umgebung, Lokale z.B.) mehr Wert legt.

Gastronomie ist insofern wichtig, dass wir aus dem Service kommen und nicht auf einer organisatorischen Ebene mit der Hotellerie zusammenarbeiten, wie Du es anscheinend machst.

Wir legen gesteigerten Wert auf Service, Essen und Getränke und die Abläufe, die damit zu tun haben, da wir das das ganze Jahr selbst beruflich praktizieren! Deshalb, denke ich, dass wir da auch vielleicht ein wenig kritischer sind, als derDurchschnitt der übrigen Reisenden!

So, jetzt alle Unklarheiten beseitigt 😉

Gruss
                                          Holger

Edit: Ich bin nicht der TO und habe ihm nur meine Herangehensweise als Alternative aufgezeigt! Könnte aber passen, da es sich für mich in seinem Eröffnungspost so anhörte, als würde er ähnliche Ansprüche stellen und wüsste nicht, wie er sie realisieren soll.

Natürlich sind mehr Informationen immer besser, um jemandem zu helfen, die hatte ich aber nicht und so habe ich mit dem gearbeitet, was ich hatte...

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Le Meridien Phuket Beach Resort
                                          Phuket/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag