Bedenkenloses Essen und Trinken ?
-
Hallo Ihr Lieben,
wie verhält es sich eigentlich mit Essen und Getränken ? Kann man bedenkenlos alles zu sich nehmen, was man angeboten bekommt ? In den Hotelanlagen ist es wohl so, dass alles auch für den europäischen Magen verträglich ist, der Salat mit Trinkwasser gewaschen und die Eiswürfel auch so zu bereitet werden ? Stimmt das so ? Wir werden im Iberostar Costa Dorada unseren Urlaub verbringen und habe da jedenfalls noch nichts über schwerere Durchfallerkrankungen und dergleichen gelesen.
WEnn man Ausflüge bucht sieht das ja dann shcon etwas anders aus.
Also - welche Dinge gibt es da zu beachten ?
Freue mich über Eure RückmeldungenLiebe Grüße, Nicole
-
hi du ich habe wirklich alles gegessen austern am strand bei den touren war alles sauber da wir fast immmer die gleichen leute bei den ausflügen waren, habe nicht gehört das da einer ein problem mit dem darm hatte bring dir aber ein mittel aus deutschland mit ist dort recht teuer und für die ohren auch was.
-
-
Auf den letzten Reisen bekamen immer nur die Gäste Montezuma´s Rache, die schon im Flieger davon sprachen.....Just relax and don´t worry! Jetzt aber ernsthaft: Wenn ihr zuhause nicht täglich Olivenöl zu Euch nehmt, solltet ihr 2 Wochen vor der Abreise damit anfangen. Senkt übrigens auch die Blutfettwerte....
-
-
Hallo Nicki,
ich hatte noch nie Probleme , weder im Hotel noch bei Ausflügen . Hab immer alles gegessen was so leckeres angeboten wurde.
Trotzdem kann es nicht schaden, wenn du kräftig mit "Vitamin B" (Brugal oder Barcelo) desinfiziert. Sei es mit Cuba Libre, Santo Libre oder nen Klasse Caipi. Gehört einfach zum Urlaub dazu und ist noch nützlich. Schöne Ausreden sind doch was wert.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und mach dir einfach keinen Kopf.

LG urselchen
-
wieso muss man sich über meinen Komentar wundern....finde es einfach nicht richtig,wenn empfohlen wird,das man sich bei Magen/Darmbeschwerden Alk in den Kopp schütten soll,denn das ist absolut falsch,daher mit Tip mit una Bomba,die enthält jedenfalls keinen Alk..und ist dort ein übliches Hausrezept
-
@soosi, es geht doch nicht um deinem Empfehlung mit der una Bomba, sondern um diesen Komentar,
...und was empfielhst Du einem Alkohliker ???
der ist meiner Meinung nach nur blöd.
Ein Drink nach dem Essen ist keine Saufempfehlung sondern nur ein Rat, das ist meine Meinung. Dem einen hilfs dem andern nicht.
Aber um deine Frage noch mal aufzugreifen, ich lese hier schon lange mit, das was mich am meisten Stört ist hier immer das sogenannte Schoss ohne die Frage zu beantworten. Es wird immer nur auf irgend einLink verwiesen. Aber es ist meistes so das die Fragesteller diesen link schon gesesen haben und keine richtige Antwort bekommen haben.
Mit der Abkrürzung OT kann ich leider nicht´s anfangen, vielleicht kann mir das mal jemand über setzten. Danke -
OT = Off Topic
-
..um mal wieder auf die eigentliche Frage zurückzukommen...auf den meisten Ausflügen gibt es ein "kleines Buffet" und besteht fast immer aus Pommes,Hänchen/Reis/Salat/Fisch/ Bohnen ect.
Bei den Getränken ist es meistens Bier, Cola ,Fanta,Wasser ect. und als Alk.Rum,der natürlich gern gemischt und auch reichlich gerreicht wird...