Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Überfordert mit Flitterwochen :)
  6. Überfordert mit Flitterwochen :)

Überfordert mit Flitterwochen :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
53 Beiträge 20 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei der Reisedauer, würde ich mir ein Ziel in kürzerer Reichweite suchen und dafür dann ein höherklassiges Hotel nehmen!

Z.B. Djerba! Fand die Insel total klasse, Ihr habt teilweise "karibische Strandverhältnisse" und das Wetter ist Anfang Oktober auch noch perfekt, mit sehr angenehmen Wassertemperaturen!

Muss aber gestehen, dass ich das letzte Mal in den 90ern da war und die Entwicklung der Insel nicht verfolgt habe in den letzten Jahren 😞

Auf die Schnelle, meine ich ungefähr sowas klick...

P.s.: Könnte hilfreich sein, wenn Ihr euer Alter verratet!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nadi27N Offline
      Nadi27N Offline
      Nadi27

Ich kann mich der Meinung von 3Nicki nur anschliessen.

Ich persönlich würde auch nicht für nur 7-10 Tage nach Thailand fliegen. War vor kurzem 14 Tage dort und noch das war zu kurz.
      Thailand ist ein tolles Land, wo es so viel zu entdecken gibt. Wenn du nur am Strand relaxen willst, empfehle ich auch die dom. rep.  Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Für dein Budget bekommst du tolle Suiten! Meer, Strand sind ein Traum dort!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Stimmt, er sucht nix in Europa, deshalb habe ich auch Djerba empfohlen 😆

Dom. Rep. für 7 Tage mit nem 9 Stunden Flug, finde ich dann auch nicht sooo viel besser, deshalb habe ich nach ner Destination gesucht, wo er 1. gutes Wetter hat, 2. schöne Strände,3. nicht so lange fliegt und 4. höherwertige Hotels bekommt,die seinem Budget entsprechen!

Was wäre denn, ausser der Dominikanischen, Deine Alternative?!

Ach ja, vom Publikum her, nehmen sich Djerba und die Dom. Rep. nicht viel, deshalb ja ein besseres hotel!

Edit: Was ist los Nadi, ist Dir gerade aufgegangen, dass Djerba nicht in Europa liegt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZimmererZ Offline
          ZimmererZ Offline
          Zimmerer

Ich steh ja auch auf Thailand, aber für so eine Gelegenheit, mit dem Budget, der eher kurzen Zeit und der Angabe, dass baden nicht das wichtigste ist: mal unter "Small luxury hotels of the world" schauen. Anfang Oktober und Südeuropa sollte doch noch passen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

doc, hat sich halt so angehört, als wolle der TE doch mal etwas weiter weg bzw. mal was ganz was anderes sehen.
            Wir waren damals auch nur eine Woche in der Domrep (auch Flittern 😉 ), das mit dem Flug finde ich gerade noch ok, da es sich ja anscheinend sogar um mehr als 1 Woche handelt. Das ist aber eine persönliche Sache, ob man das auf sich nimmt. Uns z.B. macht das weniger aus. Gut, LTU u.Ä. ist natürlich ne Sache für sich 😱

Na dann sind wir doch mal gespannt, wo letztendlich geflittert wird 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Ja das mit dem Flug ist wirklich Ansichtssache, deshalb schrieb ich ja, ich würde mir den für die Reisedauer nicht antun!

Ich halte es da mit Zimmerer, lieber etwas Näheres und Exklusives.

Djerba war nur ein Beispiel, weil es mir da gut gefallen hatte und ich weiss, dass es dort im Oktober eine Quasiwettergarantie hat, dazu noch schöne Strände und eine passable Flugzeit.

Dass es inzwischen als Billigdestination verschrien ist, ist mir auch klar, aber auch dort gibt es qualitativ hochwertige Hotels. Wenn man dementsprechend in der Dom.Rep. buchen möchte, wirds auch mit dem Budget eng, ansonsten verbringt man seine Flitterwochen nämlich wirklich mit dem nordamerkanischen Tätpublkum 😞

Noch zu bedenken ist, dass im Oktober auf der Karibikseite der Dominikanischen, die dann wohl anvisiert werden sollte, noch Hurrikansaison herrscht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

In diesem Fall, seh ich das genau so wie Doc: lieber ein luxuriöses Hotel in Europa oder innerhalb einer kürzeren Flugstrecke.
                Der Flug frisst ja schon mal einen Großteil des Budgets.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Nicki3 Offline
                  3Nicki3 Offline
                  3Nicki

Natürlich habt ihr alle irgendwie recht. Aber ihr müsst auch zugeben, dass es schon was hat, wenn man aus dem kalten Deutschland kommt und dann das erste Mal seinen Fuss auf karibischen Sand setzt, die Palmen schaukeln im Wind....
                  Okay, ich werd melancholisch, lassen wir das 😱   Sinnvoller ist natürlich die luxuriöse, europäische Variante 😉
                  Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber dennoch die Karibik wählen und ev. beim Hotel Abstriche machen.
                  Auch wenn es jetzt vielleicht so wirkt, als fehle mir die Klasse 😄  - ich bleib dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BenTheBigB Offline
                    BenTheBigB Offline
                    BenTheBig

Ihr ward ja fleißig...und es ist eine sehr gute Diskussion - danke.
                    hochwertig und Europa...hmm...zu der Zeit leider bei den üblichen "1-Woche-Zielen" sehr teuer, weil da in vielen Bundesländern Ferien sind :). Das treibt die Preise.
                    Da war Teneriffa schon eine Adresse, nur eben kostet dann mein präferiertes Hotel auch 1000Euro die Woche (Barcelo Santiago Los Gigantes).

Mir wurde noch Ägypten empfohlen...was auch sehr schön ist. Da muss ich aber erst mal schauen - bin gerade im Zug und surfen ist schwer :).

DomRep...tja...is weit weg oO...würde aber vielleicht vom "hauptsache entspannen"-Typ diesmal sehr passen. Bin sonst eben mehr auf Erkundungstour mit Mietwagen unterwegs.

Danke nochmal für die vielen guten Tipps!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                    88%
                    Barceló Santiago - Adults Only
                    Teneriffa/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied350351H Offline
                      HC-Mitglied350351H Offline
                      HC-Mitglied350351

BenTheBig wrote:
                      Hallo Ihr fleißigen Thailand-Experten.

Ich werde am 01.10. heiraten und wollte danach gleich für 7-10 Tage mit meiner Frau in die Flitterwochen entschwinden.
                      Bei einem Budget von 1-1,2k€/Person wurde mir Thailand (und mit Abstrichen) Bali ans Herz gelegt.
                      Ich bin nun nur tierisch überfordert, was man da alles an Tipps ernst nehmen kann und was nicht. Besonders die "Wetterfrage" ist mehr als verwirrend.
                      Wir wollen nicht baden gehen zwangsweise, aber bissel relaxed am Strand liegen ist toll. Es soll nur einfach schön sein - ohne großartig Ausflüge :).

Was könnt Ihr mir/Uns raten? Habe mir jetzt 1-2 Hotels in der Region Koh Chang näher angeschaut und da sollte es passen...aber auch vom Wetter?

Danke Euch herzlich.
                      Ben

Das wird knapp für dieses Geld , fliege halt nach Koh Samui . Da war ich schon echt traumhaft , könnte aber mit dem Wetter schlecht sein .
                      Bali war ich auch schon , versuche mal das Melia Bali in Nusa Dua ! Ein Top Hotel .

Hotel aus diesem Beitrag
                      86%
                      Melia Bali (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Bali/Indonesien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Samui ist im Oktober sicherlich noch die beste Thailand-Lösung - außer evtl. Hua Hin, da ist der Monsun nicht so ausgeprägt....aber dennoch kann der TO Pech haben auf Samui - ich hatte letzten Oktober zufällig die schönste Woche überhaupt erlebt, davor und danach hats geschüttet....somit ist die Chance eher 50:50, daß es gut ist.....würd mich daher auch den Vorrednern anschließen - ein schönes Hotel in Europa o. evtl. VAE (Ras Al Khaimah, da kann man mit 5 Sternen klotzen..) geht preislich gut hin.....Was mir spontan einfällt und eine top Lage - gerade für Honeymoon - hat, wäre dies hier:
                        http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+RIU+Vistamar-hid_10815.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Ist aber auch Europa 😉 Die Idee mit Ras Al Kaimah ist nicht schlecht und könnte vom Preis hinkommen.
                          Allerdings ist dort ausserhalb der Hotels völlig Tote Hose.

@...elke
                          Nusa Dua hat mit dem eigentlichen Bali nix zu tun, das Melia kommt mit dem Preis nicht hin und die lange Flugzeit für die paar Tage ist Unsinn.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Merz wrote:
                            Oh Jesus, fahr blos nach Thailand.

AI in der DomRep und Urlaub mit den NeckProlls ?  Dann doch lieber ein wenig Regen in Thailand und wenigstens Niveau.

Also, ich war bisher einmal in der Dominikanischen Republik und zweimal in Thailand - und was habe ich festgestellt? Es gibt in beiden Ländern Prolls (ob mit Neckermann oder individuell angereist, entzieht sich meiner Kenntnis).

Im Oktober ist es in der Dominikanischen Republik vom Wetter her auch nicht optimal (Stürme)...

Schau doch mal hier: www.theglobetrotter.de/weltreise/weltreise/planung/reisezeit.html

Viel Spaß in den Flitterwochen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Silvia, über die Emirate habe ich auch nachgedacht, habe ich auch immer für uns im Augenwinkel und will unbedingt mal hin, Flugzeit ein Mittelding, Sonnengarantie und inzwischen erschwinglicher "Luxus"...

Vielleicht ja sogar ne Woche Kreuzfahrt dort, mit 3 Tagen Hotel, anschliessend.

Ne Balkonkabine wirds vielleicht nicht, ansonsten sollte es sich aber mit dem Budget einigermassen ausgehen!

Bei dem Budget stellt sich mir auch noch die Frage, wofür es genau ist?!

Flug+Unterkunft, oder komplett für alles, also inklusive Verpflegung und Ausflüge etc...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

OT doc:

VAE wär eine gute Alternative - die Hotels sind wirklich top und man muß ja nicht direkt in Dubai wohnen....hab auch außerhalb gewohnt und bin dann geshuttelt, aber dafür gabs ne ordentliche Hotelanlage und absolute Sonnengarantie.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Von ausserhalb Dubai 'geshuttlet' ist prima, von Rash Al Kaimah sind es ca. 2 Stunden Oneway und selbst von Sharjah etwa eine Stunde.
                                  In Sharjah ist übrigens Alkoholverbot, auch in den Hotels.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

OT zwecks "forenfremd":

Man muß ja nicht jeden Tag shutteln - es reicht ja, wenn man mal an einem Tag einen Ausflug nach Dubai rein macht.....es gibt u.a. in Rash Al Kaimah durchaus Hotelanlagen, wo man es gut den ganzen Tag dort aushält.....Oder z.B. das Jebel Ali - super Strand und der Vorort mit den Shopping Malls ist in ca. 15 Min. erreichbar!!
                                    Aber ich denke, wir sollten wieder zurück zum Thema LOS - die anderen Länder kann der TO ja in den jeweiligen Foren auskundschaften....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZenQi93Z Offline
                                      ZenQi93Z Offline
                                      ZenQi93

@BenTheBig:
                                      Ganz anderer Vorschlag. Evtl. noch 3 Monate ein bisschen Geld sparen damit sich das Budget erhöht und im Januar bzw. Februar nach Thailand und dafür 14 Tage oder mehr.
                                      Ich weiß, Flitterwochen wollen zeitnah nach der Hochzeit "erledigt" werden, allerdings hast du ja geschrieben, ihr seid keine 20 mehr  😉  .
                                      Lieber verspätete Flitterwochen, als halbseidene....  😄 . Man möchte ja noch lange danach von "zehren".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BenTheBigB Offline
                                        BenTheBigB Offline
                                        BenTheBig

VAE ist ein toller Tipp - danke.
                                        Habe mir da mal paar Hotels auf die Schnelle angeschaut und da ist man echt bezahlbar und gut untergebracht bei...
                                        Werde das mal eruieren morgen^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BenTheBigB Offline
                                          BenTheBigB Offline
                                          BenTheBig

Wir wollen entgegen den sonstigen Urlauben halt mal mehr relaxen...letztes mal Teneriffa war schon anstrengend^^.

Ich habe mich ja schon Europa "angenähert"...schaue auch wieder Sharm el Sheikh...könnte auch nice sein zu der Zeit!

Oman? Oha...da muss ich mal schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag