Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. 1. Mal Teneriffa
  8. 1. Mal Teneriffa

1. Mal Teneriffa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
19 Beiträge 9 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sterndal09S Offline
    Sterndal09S Offline
    Sterndal09
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    haben uns nach hin und her jetzt für Teneriffa entschieden. Wir haben eine Woche RIU Buena Vista gebucht und haben uns auch für zwei Tage schon ein Mietauto besorgt. Frage an alle Teneriffa Erfahrenen, was ist ein "muss" und wo verpasst man nicht soviel wenn mans jetzt nicht sieht. Interessieren würden uns jetzt mal, der Loro Park, der Vulkan, eine Schiffahrt mit Walbeobachtung und noch eine Schöne Stadt zum anschauen. Sind offen und dankbar für jegliche Tips von Ausflügen bzw. Routen für eine (Teil-) Insel-Rundfahrt oder auch  Ziele in der Nähe die man dann Abends mit Bus oder so erreichen kann, einfach zum Bummeln etc.
    Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • poly3P Offline
      poly3P Offline
      poly3

Hallo Sterndal09,

schön daß Du nach Teneriffa kommst, allerdings würde ich nie ins Buena Vista gehen,
      nicht mal geschenkt. Einfach desshalb, weil es an der Playa Paraiso liegt, 15 km von
      allem weg sozusagen am A.... der Welt. Daher solltest Du das Mietauto die ganze
      Woche nehmen damit Du abendlich etwas raus kommst. Einen (Sand)-Strand gibts dort
      übrigens auch nicht.
      Klar, die von Dir aufgezählten Ziele sollte man schon anschauen, nur sind dazu zwei
      Tage viel zu wenig. Also, das Fahrzeug ne Woche nehmen, dann klappts.
      Trotzdem viel Spass.

VG poly3

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Doc_SchnagglsD Offline
        Doc_SchnagglsD Offline
        Doc_Schnaggls

Hallo Sterndal09,

zusätzlich zu den von Dir aufgezählten Zielen würde ich auf jeden Fall noch einen Ausflug in das alte Piratennest Masca machen - allein die Anfahrt über die unzähligen Serpentinen ist es schon wert.

Wenn Ihr zu diesem Ausflug noch Zeit mitbringt ist die Wanderung hinunter zum Meer sehr lohnend - diese muss man aber vorher anmelden, wenn ich mich richtig erinnere.

Ploy3 hat aber absolur Recht, alle diese Ziele in zwei Tagen ist absolut unrealistisch, außer Ihr wollt den ganzen Tag nur im Auto sitzen....

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DOINKD Offline
          DOINKD Offline
          DOINK

mhm , alles wichtige ist genannt  nur die sache mit dem mietauto - wer braucht das da ?    bzw. sucht euch " Eingeborene " da dann braucht man auch kein Auto zu Mieten , sondern nur bei bekannten leihen  🙂

Loropark ist ein muss , Teide und wassertiere gucken auch  ......    der Norden von teneriffa ist auch sehr schön -   und immer schön kontakte knüpfen     🙂

Ansonsten teneriffa ist die schönste der Kanaren  ....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

....ja genau, man kommt als Frischling auf die Insel und sucht sich einen Eingeborenen, aber nur, wenn man noch keinen Bekannten auf der Insel hat und sagt zu ihm - Servus Bruder - gib mir dein Auto. ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Taurus64T Offline
              Taurus64T Offline
              Taurus64

@DOINK
              habe bezüglich des Mietautos selten so einen Quatsch gehört wie von dir.
              Das sind die Tipps auf die die Fragesteller hier unbedingt gewartet haben ❓
              Und welches die schönste Insel der Kanaren ist, lässt sich nicht pauschal beantworten. Jede der Inseln hat ihre eigenen Reize und Schönheit. Welche nun schöner ist liegt im Auge des Betrachters und sicherlich auch darin wie man seinen Urlaub verbringen möchte.

@Sterndal09
              Ich würde das Mietauto an deiner Stelle für die ganze Woche nehmen (es sei denn ihr wollt einen Teil eurer Zeit nur im Hotel verbringen) wie es poly3 und Doc Schnaggls dir auch raten. Die bis jetzt genannten Ziele sind auf jeden Fall sehenswert. Ein Highlight für mich ist ein Ausflug zum Punta de Teno (nordwestliche Spitze der Insel) und so denn man die Zeit hat einen herrlichen Sonnenuntergang zu genießen.

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Doc_SchnagglsD Offline
                Doc_SchnagglsD Offline
                Doc_Schnaggls

Taurus64 wrote:
                Ein Highlight für mich ist ein Ausflug zum Punta de Teno (nordwestliche Spitze der Insel) und so denn man die Zeit hat einen herrlichen Sonnenuntergang zu genießen.

Hallo,

da hat Taurus64 absolut Recht, das ist auch ein absolut sehenswerter Platz auf der Insel.

Allerdings ist die Route dorthin auf den letzten paar Kilometern nur auf eigene Gefahr zu befahren, da es dort sehr häufig Steinschläge gibt. Es stehen da einige riesige, orangene Warntafeln rum, die auf dieses Risiko hinweisen.

Die Vollkasko des Mietwagens greift bei einem dort entstandenen Schaden also auch nicht! Dies sollte man auf jeden Fall mit berücksichtigen.

Wir haben uns daher erst bei unserem dritten Teneriffa-Aufenthalt dort hinaus getraut, da wir nur noch einen völlig schrottigen Renault Clio als Mietwagen bekommen hatten, der im Falle eines Falles leicht zu ersetzen gewesen wäre.
                Eine Unmenge von bis zu  schuhkartongroßen Steinen auf der Stasse zeigte uns, dass die Hinweisschilder zurecht dort stehen...

Sehenswert ist der Sonnenuntergang dort in jedem Fall.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Taurus64T Offline
                  Taurus64T Offline
                  Taurus64

Hallo Dirk (Doc Schnaggls)

deinem Hinweis zur Strassenbeschaffenheit auf den letzten Kilometern (ab dem Ortsausgang von Buenavista del Norte) kann ich nur zustimmen und danke das du darauf hingewiesen hast, ich hab in meinem Posting nicht daran gedacht (Asche auf mein Haupt).
                  Vor allem bei feuchtem und regnerischem Wetter oder wenn es vor kurzem geregnet hat würde ich nicht zum Punta de Teno fahren da dann das Risiko des Steinschlags, Abrutschen von Geröll usw. besonders hoch ist.

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BubileinB Offline
                    BubileinB Offline
                    Bubilein

...vor allem sollte man dort oben den Gegenverkehr im Auge behalten. 😉

Wenn einem ein LKW (ist mir passiert) entgegen kommt, dann kann man ein paar schöne Meter bis zur nächsten Parkbucht zurück fahren. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crystinaC Offline
                      crystinaC Offline
                      crystina

Ganz in der Nähe von Playa Paraiso - ca. 2km - findest du ein Stück ursprüngliches Teneriffa - das Fischerdörfchen El Puertito - kannst in meinen Reisetipps nachlesen.
                      Im Nordosten der Insel empfehle ich euch die alte Universitätsstadt San Cristóbal de La Laguna = Weltkulturerbe. Von dort weiter über den Monte de las Mercedes Richtung Taganana gibt es herrliche, gebirgige Landschaft mit schönen Aussichtspunkten (Miradores) - ein unglaublicher Unterschied zum Süden.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • malle224M Offline
                        malle224M Offline
                        malle224

Hallo,

wir sind seid gestern wieder zurück von Teneriffa.

Es war sehr schön. Wir hatten unser Hotel in Playa de las americas. Wir sind in den Loro Park das ist auf jeden Fall ein MUSS (Karten gibts billiger im Netz als vor Ort und man muss nicht so lange anstehen 🙂   ) und dann haben wir noch eine Fahrt zum Teide (3718 m hoch) gemacht. Allerdings waren wir nicht ganz oben sondern in der Höhe von 2200 m glaube ich. Praktisch da, wo es dann mit der Seilbahn nach oben geht. Es war eine sehr schöne Fahrt. Los Gigantos haben wir uns dann auch noch angeschaut. Ein Tag sind wir dann noch ein bischen so umeinander gefahren. Wir hatten 3 Tage ein Mietauto und es war schon genügend Programm für die 3 Tage!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DOINKD Offline
                          DOINKD Offline
                          DOINK

Bubilein:
                          ....ja genau, man kommt als Frischling auf die Insel und sucht sich einen Eingeborenen, aber nur, wenn man noch keinen Bekannten auf der Insel hat und sagt zu ihm - Servus Bruder - gib mir dein Auto. ❓ 😆 [/quote]

Ne aber wenn man ein wenig kommunativ ist  lernt man " Eingeborene " kennen dann fluppt das   🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jules85J Offline
                            Jules85J Offline
                            Jules85

Klar, spätestens nach 2 Tagen hat man da die Einheimischen doch auf jeden Fall so weit, dass die einem für 2-3 Tage ihr Auto leihen.... Witz, oder??

Zum Hotel: Für Ausflüge ist das Buena Vista ein schöner Ausgangspunkt. Loro Park ist super, Siam Park wer Wasseraction mag, auch empfehlenswert.
                            Interessantes Ausflugsziel, wer sich für historisches interessiert: die Pyramiden von Guimar. Optisch nicht besonders spektakulär, aber das Museum mit der Geschichte und der Verknüpfung zu den ägyptischen und mexikanischen Pyramiden ist super interessant. Außerdem einen schönen botanischen Garten. Wie gesagt, wer sich dafür interessiert.

Einige Ausflüge machen wir dann aber doch immer wieder über Reiseanbieter, z.B. Teneriffa-Rundfahrt (wegen guter Reiseleitung, falls man nicht gerade zufällig einen einheimischen Reiseführer kennt gg), oder z.B. haben wir eine Wal-Tour auch über Tui gebucht auf einem Segelboot. War ein bissl teurer, dafür waren nachher wirklich nur wir (3) auf dem Boot, Privatcharter sozusagen 😉

Ansonsten ist es auch sehr schön, einfach mal ein bisschen Richtung Los Christianos etc. zu fahren, dazwischen sind unzählige kleine Dörfer, wo man schön ein bisschen bummeln kann und es auch schöne kleine Strandabschnitte gibt.

Am Buena Vista selbst ist wirklich nicht viel los, uns hat es abends nicht gestört, wir haben uns selbst unterhalten und tagsüber waren wir unterwegs. Positiv: Gibt ne große Tiefgarage, der Mietwagen steht also nicht in der Sonne rum falls man mal später losfährt oder einen Tag nicht unterwegs ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

DOINK:
                              Ne aber wenn man ein wenig kommunativ ist  lernt man " Eingeborene " kennen dann fluppt das   🙂

...und wann hat es bei dir gefluppt mit den Eingeborenen.  :? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Doc_SchnagglsD Offline
                                Doc_SchnagglsD Offline
                                Doc_Schnaggls

Hallo,

offensichtlich hat es bei DOINK niocht so recht gefluppt mit den "Eingeborenen"...

Hier http://www.holidaycheck.de/thema-jetzt+soll+s+mal+nach+Teneriffa+gehen-id_140093.html#forumPostAnchor2115125 rät er merkwürdigerweise dazu sich einen Mietwagen zu besorgen um die Insel zu erkunden... 😆 😆 😆

Grüße,

Dirk 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • poly3P Offline
                                  poly3P Offline
                                  poly3

Auch sind nicht alle "Eingeborenen" so freigiebig mit dem Fahrzeug... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Doc_SchnagglsD Offline
                                    Doc_SchnagglsD Offline
                                    Doc_Schnaggls

@poly3:     Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich verleihe mein Auto ständig an 
                                                         wildfremde Leute, nur weil ich so ein netter Mensch bin... 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • poly3P Offline
                                      poly3P Offline
                                      poly3

@Doc Schnaggls

was hast Du denn fürn Gerät? Vielleicht komme ich mal auf Dich zurück. ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Doc_SchnagglsD Offline
                                        Doc_SchnagglsD Offline
                                        Doc_Schnaggls

@poly3:

Ich kann Dir gerne mal meinen C1 leihen.

Schaust Du hier: http://www.motosvet.com/portal/namizja/img1280/bmw_c1_200ff_01_1280.jpg

Grüße,

Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        BLUESEA Costa Jardin Spa
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Apartments Pirámides
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 74%
                                        ab 278 €
                                        Lagos de Fañabe Beach Resort
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        HOVIMA Suites Costa Adeje
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 87%
                                        ab 278 €
                                        Playa Surf CBbC Hotel
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 97%
                                        ab 278 €
                                        Apartamentos Paraiso del Sol
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Playa de las Americas
                                        Costa Adeje
                                        Los Cristianos
                                        Puerto de la Cruz
                                        Santa Cruz de Tenerife
                                        Costa del Silencio
                                        Golf del Sur
                                        Icod de los Vinos
                                        Granadilla de Abona
                                        El Medano
                                        Arico
                                        Callao Salvaje
                                        Palm-Mar
                                        Chayofa
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Tigaiga
                                        Tigaiga Suites
                                        Hotel Riu Garoe
                                        Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                        Apartments Ambassador
                                        Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                        Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag