Schulgeld Private Primary School Ukunda/ Kenia
-
hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine frage an alle keniareisenden. wer weiss, was ein kenianer an schulgeld pro monat zahlt an einer privaten grundschule? an einer staatlichen kostet es nichtsmehr das weiss ich. vielleicht kennt ja auch jemand die "little roots academy" in ukunda..das is die schule, von der ich es gern wissen würde. finde irgendwie nichts dazu im netz und auf meine email haben sie nicht geantwortet.
danke isa -
Jambo,
auch bei den Privaten Schulen sind die Kosten unterschiedlich.
Ein Bekannter aus Watamu zahlt für einen Monat knappe 25 Euro das Kind bekommt dort Mittagessen und Wasser zu trinken.
Schulzeit ist von Montags bis Samstags von 7- 17 Uhr.
Jassi -
Ich kenne zwar die "little roots academy" in ukunda auch nicht, aber die Braeburn -MIS in Shanzu und da zahlt man für die ersten beiden Stufen Primary School ca. Euro 850,-- im Jahr, nur Schulgebühren, da ist noch kein Lunch, Transport o.ä. dabei. Du siehst die Schulgebühren sind wirklich sehr unterschiedlich.
LG
TamuTatu -
Hallo,
die Braeburn –MIS - BRAEBURN MOMBASA INTERNATIONAL SCHOOL, ist wie schon der Name sagt, eine sehr teure Schule.
Wir haben für 2 Terms in einer Secondary Schule zusammen ca. 200 € bezahlt und das war eine Bording Schule, also mit Unterkunft und Essen.
Viele Grüße
cora88
-
hey,
ich kenn die die North Coast Academy sehr gut und kost pro Term so immer 2-3 Monate 75.000,-KSH ohne Essen und Transfer, da kommen noch mal 20.000,-fuer Transfer von Galu Beach dazu,wird jetzt demnaechst sicher mehr da das Benzin bei 110 KSH liegt.
evtl stattl.Schule kostet 200. KSH im Monat.
gern Bilder davon, PN -
Jambo Isa,
zu deiner Schule in Ukunda kann ich dir leider keine Zahlen nennen, aber von ner "Boarding Primary School" in Kilifi.
Die Kinder wohnen da und kriegen Essen. Es müssen nur noch die persönlichen Dinge wie Seife, Zahncreme, Toipa usw. mitgebracht werden.
Therm 1 kostet 6530 ksh
Therm 2+3 je 4750 ksh
fürs Jahr 2011 gesamt 16.030 ksh pro Kind
schönen Abend -
Ich habe hier eine alte Preisliste von 2009 oder 2010 von der Little Roots Academy, da kosten die Kleineren in Kl 4-6 32'580,00 KES und die Klasse 7-8 35'680,00 KES. Da sind Bücher und Uniformen und Lunch drin, aber kein Bus.
Damals haben wir die Schule nicht genommen, weil die angeblich ihre Lehrer nicht zahlen und deshalb fast alle weg waren und nur so Hilfslehrer wie pensionierte Polizisten u ä. unterrichtet haben.
Keine Ahnung, ob das wirklich stimmte.
Ich empfehle die Southern Stars, die ist im Schulranking aller über 200 Primarys auf Platz 1.
Wenn Du das denn noch über unseren Verein machen würdest, bekommst Du eine Spendenquittung und Vater Staat zahlt mit. -
Deine Informationen sind ja nun schon einige Jahre alt. Würdest du immer noch die Southern Stars Primary empfehlen?
Was muss man in so einer Schule für Boarding und Jahresbeitrag rechnen?
Klasse wäre 7. und 8.Informationen (auch von anderen) über gute Boarding Schools in/um Ukunda sind natürlich auch willkommen.
-
-
Hallo, ich bin nun fündig geworden und habe auch gleich eine sichere Möglichkeit gefunden, die Zahlungen auch zweckgebunden und ohne Verluste durch irgendwelche Gebühren zu leisten.
Die Schulen sind zwar nicht gerade die billigsten, aber dafür recht gut.
Kosten:
http://www.watoto.de/wp-content/uploads/2015/01/ma-fees-primary-2015.pdfVieleicht hilft diese Information ja auch noch anderen.