Hotel auf den Kanaren
-
Hallo liebe Kanarenkenner,
ich suche ein Hotel in der Nähe vom Strand, nicht zu groß und eher ruhig.
Wegen einer OP kann ich dieses Jahr keine Wanderungen machen. Sonst geht es meistens nach Teneriffa in den Norden oder La Palma. Meine Reisepläne sind der Oktober oder November.
Es bieten sich Fuerteventura, Lanzarote oder auch Gran Canaria an.
Wer kann mir da evtl. mit einem Vorschlag helfen.
Herzlichen Dank, Gruß Zupf -
Hallo Zupf
auf Fuerteventura liegt das Hotel IFA Altamarena fast direkt am Strand. Habe selbst noch nicht dort gewohnt, aber beim letzten Urlaub mir die Zimmer zeigen lassen. Würden wir als Alternative zum Hotel Buganvilla auch mal buchen. Man sollte aber Zimmer zum Pool nehmen, da es zur Straßenseite sehr laut ist. Die Hotels Iberostar Palace oder Gaviotas liegen direkt am Strand, dort sind allerdings viele Stufen zu bewältigen.
Auf Lanzarote liegt das Hotel Geria oder das Las Costas direkt am Strand. Kenne diese Hotels nur von außen. Aber von der Lage her ideal.
LG Marlies -
Hallo Zupf,
deine Anforderungsprofil trifft einfach auf sehr sehr viele Hotels zu. Fast alle Hotels auf FUE liegen in Strandnähe, sind überschaubar groß und ruhig. Ich empfehle dir zunächst die Hotelsuchfunktion zu nutzen und dann die Hotelbewertungen zu studieren.
Gruß aus Bochum-Querenburg
-
Das Las Costas auf Lanzerote ist sehr gut geeignet und ein tolles Hotel mit direktem Strandzugang. Lanzarote ist abwechslungsreicher und grüner als FUE - da du ja Tenneriffa Nord und La Palma gewohnt bist - ist Lanzarote kein zu großer landschaftl. Schock für dich....

Das Costa Calma Palace liegt auf FUE direkt am Strand und an der ruhigen Costa Calma.Schau dir mal die genanten Hotels an, oder sag, auf was du noch so Wert legst......HP oder AI, lLandschaft und Abwechslung - Natur oder Kultur etc.
LG Plejadi
-
Hallo,
ich bedanke mich herzlich für die Vorschläge. Wir wollen kein AI sondern HP und außerdem mieten wir immer ein Auto und machen Ausflüge.Vor 16 Jahren waren wir mal auf Lanzarote in Costa Teguise und haben einen Ausflug auch in den Süden gemacht. In der Zeit waren wir auch mal auf Fuerte in Corralejo. Aber das ist alles lange her und es hat sich wahrscheinlich viel geändert. Aber es wird reizvoll sein die Inseln nochmal zu besuchen. Die meiste Zeit haben wir auf Teneriffa verbracht, was sich wegen des Klimas bei meiner chron. Bronchitis für uns angeboten hat.
Aber für Fußoperierte nicht der Hit ist. Jetzt werde ich mich mal mit den vorgeschlagenen Hotels beschäftigen. Nochmal danke und liebe Grüße und schönen Urlaub für alle. Zupf -
Würde den Süden von Fuerteventura und zwar Jandia vorschlagen.
Hier weht ein ständiger Wind und ist zum "luftholen" gut, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
In direkter Strandlage ist das Iberostar Palace und direkt daneben das Iberostar Gaviotas, allerdings AI.
Entweder über Promenade oder am Strand entlang nach Jandia oder Morro Jable.