Seeigel am Diani Beach
-
Hallo,
ich habe mehrmals gehört / gelesen, dass man am Strand vor Seeigeln aufpassen muss. Sind diese wirklich in Massen vertreten, oder kommt es auf Ebbe und Flut an. Wir überlegen uns Badeschuhe zu kaufen, wäre dies ratsam? Ich würde nur ungern Bekanntschaft mit einem dieser Tiere machen.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schon mal
Grüße
Niria -
Jambo Niria, also beim Southern Palms gibts welche. Bei Ebbe sind sie auch nicht zu übersehen..... :? .
Zieht vorsichtshalber Badeschuhe an!
LG, Martina -
Das stimmt, auch bei der Diani Sea Lodge hatten wir jedes Mal Seeigel, bei Ebbe leicht zu erkennen.
Bei Flut und klarem Wasser war das kein Problem, da war meist nichts. Aber wir haben uns auch Badeschuhe gekauft - sicher ist sicher
-
Jambo Niria
Seeigeln kommen am Dianibeach vor, wie in allen Meeren. Hauptsächlich bei Riffen.
In Massen habe ich sie noch nicht gesehen, wobei das die Sichtung erleichtern würde.
Es ist aber jetzt nicht so, dass das die Badefreude trüben würde. Etwas acht geben wo man hintritt, dann passt`s schon
Das tragen von Badeschuhen (Korallenschuhe) ist aber anzuraten.
Servus aus Wien, Wichard -
Jambo!
Ich kann Badeschuhe NUR EMPFEHLEN!!! Erstens, wenn man Richtung Riff spaziert kommt man immer wieder an "kleinen Tümpeln" vorbei, wo sich die Seeigel aufhalten
und beim "wandern" im Wasser wirbelt man Sand auf und kann die Seeigel dann erschwert erkennen.
Ich hatte letztes Jahr mit einer ganzen "Herde" Bekanntschaft gemacht beim Kiten...
ich bin beim Wenden mit meinem Kite voll in eine Seeigelherde reingefallen und hatte
"zig" Stacheln in meinem Allerwertesten...
Liebe Grüsse Rico
-
Hallo,
wir waren vom 29.5. -12.6. 2011 im Southern Palms Beach , hatten Badeschuhe mit , die aber nur einmal getragen! Seeigel haben wir keinen einzigen gesehen ! Lg -
Jambo,
es gibt Regionen an der Diani Beach, wo man Seeigel in einer großen Häufung antrifft und dann gibt es immer wieder vereinzelt diese Biester. Interessant ist auch, wieviele unterschiedliche Arten es gibt.
Ein weiterer Faktor ist die Jahreszeit bzw. die Temperatur des Wassers.
Nicht nur wegen dieser Biester, auch wegen diverser Korallenbruchstücke ziehe ich persönlich es vor, fast immer Badeschuhe zu tragen.
Von Seeigelstacheln bin ich bisher verschont geblieben.Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo
Auch wir haben immer Badeschuh an wenn wir in den Ozean gehen
vorsicht ist auf alle Fälle gut.
Die gibts doch jetzt weider im Angebot schaut Euch einfach um!!!!
Lieben Gruß Whiskypieps