Kleines Familienhotel gesucht
-
Wir sind vor 2 Wochen aus Ägypten zurück gekommen.
Im Makadi Club hat es uns sehr gut gefallen, da sehr gepflegt, kurze
Wege, kleine Anlage und schöner Strand.
Für nächstes Jahr suchen wir Alternativen.
Wir möchten wieder eine eher kleine Anlage mit guten Schnorchel-
und Tauchmöglichkeiten.
Schöne Poolanlage für die Kids und Kinderclub.
Hoffe ihr habt schöne Ideen für uns.
Grüße
Andrea -
"Familienhotels" findest Du nur in Kairo, Luxor, Assuan oder auch anderen Gegenden aber nicht oder besser kaum am Roten Meer und wenn dann sind es Taucherhotels. Eine Gegend sei auch heute noch ausgenommen Dahab
Sorry curi, hatte dein Posting nicht mehr gesehen und auch nicht den Thread, passt ja auf Dahab.

-
@curi
Danke für den Link, sind sehr schnucklige Hotels dabei!
@MaCor
Was ist mit den Hotels in der Coraya Bucht?Als Paar würde ich sofort eine der Unterkünfte in Dahab buchen
aber ich denke unseren Kids wird es doch nach einiger Zeit zu fad....
Zumindest die große steht auf Animation und Kinderclub..... -
Das mit der Poolanlage und den Kindern hatte ich glatt übersehen, gibt es aber auch in Dahab. Irgendwie habe ich das Gefühl Du meinst gar kein "kleines Familienhotel" sondern ein "kleines Hotel für eine Familie"
ist bei mir falsch angekommen.Jahreszeit Mai/Juni? Ja Samaya, allerdings der windigste Platz aber Kinderbetreuung! ..oder eben das Dar el-Madina, geschützer von der Lage aber eben kein Blick auf die Bucht. Lamaya möchte ich momentan nicht unbedingt empfehlen obwohl es nach dem Managerwechsel auf den vorherigen Manager Mr. A. jetzt wieder besser werden wird. Solaya, man muss eben Italiener mögen aber neben dem Coraya der einzige "Strand" in der Bucht.
-
MaCor wrote:
Lamaya möchte ich momentan nicht unbedingt empfehlen obwohl es nach dem Managerwechsel auf den vorherigen Manager Mr. A. jetzt wieder besser werden wird.Für solche Aussagen sollte man schon sehr nahe am Geschehen sein. Und man sollte auch in letzter Zeit dieses Hotel (von mir aus auch eines der anderen Hotels) besucht haben. Sorry MC aber beides trifft bei dir nicht zu! :?
-
@Bic
Eine Empfehlung geht aus Deinem Beitrag nicht hervor?Das Dar el-Madina schauen wir uns auch schon länger an.
Wie lange läuft man denn tatsächlich bis man mit Kindern
direkt ins Meer kann oder ist der Zugang nur über den
Steg möglich? -
Vom Dar el Madina bis zum Steg ist es genau so weit, wie zum direkten Zugang beim Solaya. Es sind jeweils ca. 400 Meter.
PS
Habe deinen (durchaus berechtigten) Einwand zur fehlenden Empfehlung erst jetzt gelesen
Wenn deine Kinder zwischen 3 und 14 Jahre alt sind, dann gibt es nur eine Empfehlung: "Samaya" - der Kinderclub ist legendär
Alle anderen Hotels in der Coraya Bucht haben entweder keine (wenig) Kinderanimation oder (Solaya) diese nur auf italienisch.
Tauch-/Schnorcheltechnisch bist du in der Bucht mehr als gut aufgehoben. -
Danke für die Tipps!
Daraus schließe ich Du warst schon im Samaya?
Das einzige was mich "stört" sind dass meine Kids ziemlich
lauffaul sind..... :? -
Nein, Gott behüte mich vor dem Samaya und seinen tobenden Kindern und der zugehörigen Kinderanimation
Ich wohne eigentlich immer auf der anderen Seite der Bucht im Coraya Beach Resort (das ist gaaaar nix für Kinder)
Ich kenne das Samaya aber schon seit der Grundsteinlegung und verbringe auch mal den ein oder anderen Nachmittag mit Urlaubsbekannten im Samaya. Die Zeiten der Kinderanimation und der Tauchbasis sind abgesprochen, so dass ihr auch mal schnell einen Tauchgang aus der Bucht raus machen könnt, ohne dass es eure Kinder merken *lach
Eure Kinder sind lauffaul? Macht nix, ihr seht die sowieso nur abends nach dem Essen zur Kindershow oder vieleicht noch beim Frühstück
-
Lieber @-Bic- woher willst Du wissen wie Nahe ich am geschehen bin, liest Du meine Mails und SMS mit und hörst Du bei meinen Telefonaten zu? Was mich nur gewundert hat ist das die direkte Empfehlung der in der Bucht ansässigen Tauchschule fehlt, Du lässt doch sonst keine Gelegenheit aus.

@andrea-honeybee
bis zum Sandstrand am Solaya ca. 500m + 50-100 m (Ebbe/Flut) ins tiefere Wasser, bis zum Steg ebenfalls, durchs Lamaya ein paar Meter weniger + ca. 150 m Steg bis zum Schnorcheleinstieg. Da die Liegenbereiche grundsätzlich zwischen den Hotels aufgeteilt sind ist es generell nicht immer möglich an einem anderen Abschnitt zu liegen. ..und nicht abgesperrter Sandstrand ist nur an der Beach vom Solaya und Coraya Beach. Legendär, nun ja, eine gute Kinderbetreuung im Samaya stimmt. -
Servus,
Ich kann das eigentlich alles nur bestätigen,was Bic da so schreibt.
Basenempfehlung...geht nur die Eine,zumindest wenn man IN der Bay tauchen möchte.
Tipp meinerseits: macht die Speedboattouren mit und das HR early Morning,vorzugsweise mit Zodiac vom Aussenriff Nord zurück zum Steg.
Gruss,Guppy
-
Danke für die vielen Tipps!
Aber ohne Stänkerei würde ich mich noch viel mehr
darüber freuen.....
Gibt es im Samaya einen Ansprechpartner
wg. Direktbuchung? -
...gibt es:
Iberotel Samaya Resort
Egypt, Red Sea
Madinat Coraya / Marsa AlamTel.: +20 65 375 00 40 Fax.: +20 65 375 00 49info@iberotelsamayaresort.com
oder
samaya@jaz.travel
...
-
@andrea-honeybee oder nimm gr@iberotelsamayaresort.com dann ist Carola am anderen Ende und Du kannst in Deutsch schreiben. Du kannst auch das Hotel auch über die Iberotel Webseite online buchen.
-
Danke für die Kontaktdaten und
die genaue E-Mail-Adresse von Carola.