Test des neuen Designs von HolidayCheck
-
@Klaus und Louboutin
Mit dem IE9 werdet ihr auch weiterhin Probleme haben, wurde irgendwo schonmal von olfatius oder Günter/HolidayCheck gepostet und ist bekannt.
Ladet euch am besten kostenlos Firefox runter und ihr seid erstmal alle Sorgen los

Wichtignach dem löschen der Cookies ist immer ein Neustart des Browsers und
@ Louboutin - solltest Du schon Firefox verwenden, Du musst ALLECookies löschen und nicht nur die vom gestrigen Tag oder der letzten Woche, das kannst Du bei Firefox vor dem löschen auswählen
Ich habe schon gestern verstanden was Du meinst, aber es nützt eben nichts.
Wenn eine Seite sich verändert und im Falle von HC z.B.ein neues Design bekommt, musst Du die Cookies löschen, denn sonst kommt die Seite beim Aufbau nicht mit den alten und neuen Daten beim Aufbau klar - die alte Seite ist noch durch die Cookies hinterlegt, die neue möchte sich gerne aufbauen und dadurch gibt es eben dieses durcheinander, wie Du es nennst.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wenn der Fehler bekannt ist, warum wird er nicht beseitigt?
Mit dem Hinweis auf einen anderen Browser, den ich nicht nutzen möchte, macht ihr es euch etwas einfach. Ich glaube nicht, dass man den Marktanteil des IE einfach so ignorieren sollte.
Übrigends: der IE9 besitzt einen Kompatibilitätsmodus für Web-Seiten mit Problemem. Aber selbst in diesem Modus treten die Fehler auf.
-
Also Klaus, nunmal langsam ...
Zum einen machen wir es uns nicht einfach, denn wir Admins sind ausschließlich für das Forum zuständig und hier poste ich genauso wie Du als User. Korrekte Aussagen kommen in diesem Unterforum nur von olfatius ( wie ganz oben auch zu lesen ist ... )
Zum anderen haben wir Admins nichts mit der Technik auf HolidayCheck zu tun und wer sagt Dir denn, das nicht daran gearbeitet wird
So, und nun noch zu Deinen Marktanteilen bitte hier klicken

P.S.
Auch das waren alles Ratschläge / Tipps und Meinungen von User zu User ... -
Danke für den Hinweis auf die Zuständigkeiten.
Aber ansonsten schließe ich mich den Kommentar von gastwirt an, zumal in dieser Statistik der IE immer noch an zweiter Stelle im Ranking geführt wird.
Hoffen wir mal das die Fehler bald ausgemerzt werden. -
@Klaus11
zugegeben, ich war auch mal ein Fan vom IE, der Grund war ganz einfach, der Browser war schon auf dem Rechner vorinstalliert und funktionierte. Irgendwann kam ich dann mal zu Holidaycheck und dann und wann gab es mal Probleme mit dem IE und der Website. Da ich mir den Spass nicht verderben lassen wollte, habe ich mir etwas skeptisch firefox heruntergeladen. Inzwischen arbeite ich nur noch damit, der IE ist zwar noch auf meinem Rechner, doch er schlummert in der hintersten Ecke. Man sollte andere Browser nicht komplett ausschließen, wenn man sie noch nicht ausprobiert hat, falls Du Interesse hast, der Download ist ganz einfach z.B. hier@Mausebaer
jetzt habe ich im Browser bei den Extras die neueste Chronik komplett gelöscht, incl. besuchte Seiten & Download-Chronik, Eingegebene Suchbegriffe, Cookies, Cache, aktive Logins und BINGO, das neue Layout leuchtet in coolem Blau, Danke für Deine Tipps -
@Mausebaer (kann nicht zitieren, aber immerhin schreiben)
Wegen HC den Browser wechseln?! Wenn sonst alles funktioniert!? Nööö sicher nicht. -
@ Mausebaer,
ich benutze ausschließlich den " Feuerfuchs " und habe alle Cookies gelöscht, doch noch immer die Fehler dadurch nicht ausmerzen können. Na ja, wird schon noch werden. Ist für mich kein " Weltuntergang " wenn das Geschreibsel manchmal ineinander verläuft. Trotzdem nochmal " Danke " für den Tipp.

-
gastwirt wrote:
OK, aber fast 30% sind dann trotzdem eine ernstzunemende Größe...Hatte ICH auch nie bestritten und ich habe auch nicht mit Marktanteilen usw. angefangen., mein lieber gastwirt

Ich habe lediglich auf eine Aussage reagiert und das mal als Link eingefügt ... völlig wertfrei.
Was ich (als User) nämlich so gar nicht leiden kann, sind Vorwürfe die einfach mal so in den Raum geworfen werden und in denen HC unterstellt wird, sie würden etwas ignorieren.
Dann sollte man vorher mal in allen Threads hier im Forum stöbern, denn zum Thema IE9 wurde ja schon mehrfach etwas gepostet ( und das auch noch gerade ganz aktuell ), u.a. auch, das an der Lösung gearbeitet wird.
Aber nun denn, wenn man möchte, dann findet man immer was und man findet auch immer etwas, was man in einem nicht gerade freundlichen und / oder fairen Ton posten kann ... ist ja nichts neues. :?@schwarze Katze
Ich habe ja nirgends geschrieben, das jemand seinen geliebten IE verbannen muss und unbedingt zum Firefox wechseln sollte - das bleibt allein euch überlassen und wenn ihr euren IE so sehr liebt ( warum auch immer ... ) ist das doch vollkommen in Ordnung und ihr müsst eben nur ein wenig Geduld haben, bis der Fehler gefunden und ausgebessert wurde

Aber hier ist ja auch nicht der Marktanteil oder das Wechseln eines Browsers das Thema, sondern der Test des neuen Designs von HolidayCheck.
Florian würde sich mit Sicherheit freuen, wenn hier weiterhin nur zu diesem Thema gepostet wird und keine sinnfreien Diskussionen und Streitgespräche stattfinden.In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Woche

Gern geschehen, auch wenn es Dir leider nicht geholfen hat :?
Da fällt mir gerade ein, die letzten Tage war doch ein Update von FF - hat Du schon die neuste Version 5.0 ? Wenn nein, vielleicht hängt es ja damit zusammen ... ?! -
Habe ich gelesen, gastwirt

-
...zwischen der FF 4 und 5 Version gibt es hier keine verhaltensunterschiede was cookies oder auch die vorhandenen Fehler betrifft... zumindestens ist das unter Linux so.
Ich hatte zwischendurch auch mal wieder das alte Design und dann meistens das neue.
-
@mausebaer Siehste!
Und nachdem Fraennie festgestellt hat, dass ich ein "Auserwählter" bin, funktioniert bei mir wirklich alles! Ich finde die site auch gelungen.
Der von chriwi erwähnte Facebookbutton ist hier auch besser aufgehoben, als in MHC,(vermeiden lässt er sich wohl nicht
)
Ich kann allerdings auch alle user verstehen, denen es nicht gefällt, bei auftretenden Problemen sich einen anderen Browser zu suchen. Das wurde auch in der Vergangenheit bei Problemen immer als Allheilmittel empfunden.
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige DAU hier bin....
Wenn man nämlich kein PC-Freak ist, sondern mit z.B. dem schreiben in Foren nur einem Hobby frönt, ist man oft einfach überfordert, auch gutgemeinten und wohl fachlich vertretbaren Anweisungen zu folgen. Geht zumindest mir so.
Das dann beim einen oder anderen auch schon mal Frust ins Spiel kommt, sollte deswegen nicht ganz unverstanden bleiben.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiter Freude hier! LG an alle Marcel -
Da sich ja das ganze ohnehin nur in einer Testphase befindet und ja olfatius schon in seinem Eröffnungsposting geschrieben hat, daß mit Fehlern zu rechnen ist, sehze ich das ganz entspannt, gastwirt

Und da ich hier ohnehin nur meine Meinung als User kundtue und nicht als Admin ( schreibe ich wohl nun besser in jedem Beitrag dazu ... ) darf es auch mir gestattet sein, meine persönliche Meinung zu äußern.
Wenn ich das richtig verstehe, ist ja sachliche und konstruktive Kritik zu dieser Testphase ausdrücklich erwünscht, damit die Fehler auch behoben werden können.
Und ja, ich kann diese User auch verstehen, gastwirt. Aber wie schon gesagt, nur wenn es fair und sachlich zu geht.
Bei mir hängt ja auch noch der "Quelltext anzeigen" Button in der Schriftgröße, wird wohl bei uns allen so sein. Das wurde aber bereits gesagt und zur Kenntniss genommen, deswegen kann ich damit leben - ist ja schließlich die Testphase